Die neue BoXX Veldrit Academie Seite ist online. Wichtigste Aenderung; der Name; sie heissen jetzt Enertherm - BKCP Veldrit Academie.
http://enertherm-bkcp.be/nl/team.php
VTH3 haben sie ja letzten Jahr schon zu den Grossen BKCPlern gebracht. Ansonsten weiss ich gerade keinen Abgang.
Jauregui, Hoeyberghs und Van de Velde zur U23, die werden da wohl keine Baeume ausreißen, aber Jauregui gehoerte natuerlich zwei Jahre lang zu den besten Junioren und kann auch als U23er bestimmt schon das eine oder andere Mal in den hinteren Top 10 landen.
Bei den Junioren irritiert mich weiterhin der Name Honingh. Der war letztes Jahr als Nieuweling auf der Strasse absolute Klasse...dann ging er zu BoXX...er fuhr nicht im Feld - dafuer hat er dieses Jahr aber auch auf der Strasse komplett versagt
Brent Luyckx, Rob van Broeckhoven und Matthias van den Keybus sind neu - von denen verspreche ich mir aber nichts. Sind mir als Nwl nie aufgefallen und ich habe keine Ahnung wie sie sich diesen Platz hier verdienen. Das ist bei Stijn Caluwé anders, der war nach Yannick Peeters der beste Nwl letztes Jahr und wird bei den Junioren sicher auch vorn mitfahren koennen.
Von den alteingesessenen Junioren ist van den Dries eine schlechte kopie Van de Veldes. Kommt selten zum Zug, aber gelegentlich doch mal in die mittleren Top 10. Van der Poel wird vermutlich wieder jedes Rennen gewinnen an dem er teilnimmt und Budding wear vor 2 Jahren BeNeLux-weit die Nummer 2 der Nwl und hatte letztes Jahr wegen Verletzungen ein maessiges ersten Juniorenjahr. Ichd enke, dass der dieses Jahr ein fester Podiumsbesucher ist.
Bei den Frauen bewundern wir weiterhin nur Sanne Cant.