Weltmeisterschaft in Limburg 2012 |
30.05.2012 15:36
oleradsport
Platzwart + Zeugwart
Fan von: Einem Stadteil von FFM
 |
|
| Zitat: |
Original von jonas
Deutschland aktuell auf Platz 19 in der Nationenwertung, das wird eng mit der vollen Fahreranzahl. |
Wie lange hat ER denn noch Zeit die Punkte zu sammeln?
|
|
|
|
|
30.05.2012 16:29
fassa
Vuelta-Sieger

Herkunft: aus dem Nichts Fan von: Bouygues Telecom, Tro Bro Léon, franzöischem Radsport, italienischen Rädern und Campagnolo, Pierre Bordry
 |
|
Sind "wir" so schlecht mit Greipel, Kittel, Martin und Dege unterwegs?
__________________ Für alle die den wilden Osten kennenlernen wollen oder auch schon dort wohnen: 1. Hallzig Historica (www.die-historica.de)
|
|
|
|
|
30.05.2012 16:54
Henning
-
 |
|
Original von fassa
Sind "wir" so schlecht mit Greipel, Kittel, Martin und Dege unterwegs?
|
Als ob die UCI-Weltrangliste irgendwas mit der sportlichen Qualität einer Nation zu tun hätte...
__________________ Die Zukunft von C4F
Twitter
|
|
|
|
|
30.05.2012 17:02
panni
Tour-Sieger
Herkunft: Halle Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt
 |
|
Gute Frage! Mich würde mal interessieren, welche Ergebnisse von welchen Profis in der Worldtour Nationenwertung berücksichtigt werden. Dege und Kittel sind in der Fahrerwertung der Europe Tour als zweit- bzw. fünftplatzierter gut dabei. Dege z. Bsp. hat ja auch in Worldtour Rennen einige gute Ergebnisse erzielt, bekommt sie allerdings nicht "vergütet". Wurden diese Punkte bei der Worldtour Nationenwertung berücksichtigt oder nicht?
Andernorts hatten wir schon so eine ähnliche Diskussion. Deutschland hat neben Martin und Klöden, die in diesem Frühjahr durch Verletzung bzw. Krankheit noch nicht so richtig in die Hufe gekommen sind, gar keine so schlechten Fahrer und Rennergebnisse, aber wenn Kittelkolb nicht im Worldtour-Ranking auftaucht......
__________________ Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
|
|
|
|
|
30.05.2012 17:38
panni
Tour-Sieger
Herkunft: Halle Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt
 |
|
Danke jonas!
Tja, da haben wir den Salat. Tony und Klödi, zwei der wichtigsten und verlässlichsten Punktelieferanten, kamen in dieser Saison erst spät in die Gänge. Tony konnte inzwischen zwar schon wieder Siege beisteuern, leider aber "nur" bei Rennen der Europe Tour. Greipels Sprintsiege bei Shit Rennen 
bringen nicht viele Punkte. Unsere besten Jungprofis liefern zwar tolle Ergebnisse, diese zählen aber nicht. Andere wie z. Bsp.Selig fahren zwar in der richtigen Liga und hätten es drauf Zählbares einzufahren, müssen aber in ihren Teams für andere buckeln.
__________________ Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
|
|
|
|
|
30.05.2012 17:46
Henning
-
 |
|
Original von jonas
Yep, ins Worldtour-Klassement finden nur Punkte der Fahrer eines Pro-Tour Teams Aufnahme.
Ich glaube normalerweise ist San Sebastian Deadline, bin jetzt aber auch nicht mehr sicher, zumal dieses Jahr eh alles anders ist. |
Olympia wird bestimmt nicht zählen, oder? Dabei wäre es eigentlich ein perfekter Wettbewerb, um die Qualität der Nationalmannschaften zu gewichten.
__________________ Die Zukunft von C4F
Twitter
|
|
|
|
|
30.05.2012 18:22
fassa
Vuelta-Sieger

Herkunft: aus dem Nichts Fan von: Bouygues Telecom, Tro Bro Léon, franzöischem Radsport, italienischen Rädern und Campagnolo, Pierre Bordry
 |
|
Schweiz: Cance, Zaugg, Albasini, Kohler, Tschopp, Frank, Elmiger, Rast
Sind doch genug da, die Punkte holen könnten.
Zur Not muss Wese ran.
__________________ Für alle die den wilden Osten kennenlernen wollen oder auch schon dort wohnen: 1. Hallzig Historica (www.die-historica.de)
|
|
|
|
|
30.05.2012 21:20
jonas

Herkunft: Schweiz Fan von: JOHANN TSCHOPP
 |
|
Cance, Albasini, Tschopp und Frank haben Punkte, das sind die 4.
Zaugg wird wohl kein WT-Rennen mehr fahren in der Periode, Kohler bei der TdS mit Glück in einer Fluchtgruppe, selbes gilt für Elmiger. Rast ist ab jetzt reiner Helfer.
Wie gesagt, muss alles bis zum 15.August sein. Und da hats nur noch so blöde Rundfahrten.
__________________ --
jonas
|
|
|
|
|
31.05.2012 09:23
fassa
Vuelta-Sieger

|
|
Ladet doch alle Nicht-Schweizer bei der TdS aus und startet nur mit Schweizern. Dann sind Euch die Punkte auch sicher.
|
|
|
|
|
31.05.2012 10:15
Rieper
Vuelta-Sieger
Herkunft: Reda Fan von: Niemiec, Golas, Szmyd, Kwiatkwoski, Gladbach, Lech, Celtic
 |
|
Original von jonas
Cance, Albasini, Tschopp und Frank haben Punkte, das sind die 4.
Zaugg wird wohl kein WT-Rennen mehr fahren in der Periode, Kohler bei der TdS mit Glück in einer Fluchtgruppe, selbes gilt für Elmiger. Rast ist ab jetzt reiner Helfer.
Wie gesagt, muss alles bis zum 15.August sein. Und da hats nur noch so blöde Rundfahrten.
|
Vielleicht ist das Glück der Schweizer, dass die Polen-Rundfahrt schon im Juli ist in diesem Jahr. So stark besetzt wie in den letzten Jahren wird sie nicht sein. Und mindestens ein Schweizer war in den letzten Jahren war immer unter den Top 15 am Ende oder gut bei den Etappen platziert. Das waren vor allem Zaugg und Albasini. Aber auch Rast fuhr da als ganz gut, wenn er am Start war.
|
|
|
|
|
31.05.2012 12:28
jonas

Herkunft: Schweiz Fan von: JOHANN TSCHOPP
 |
|
Mal sehen, Albasini fährt die Tour und dann Olympia, dann wird er kaum Polen mitnehmen. Rast hat sicherlich auch gute Chancen für die Tour, Bruyneel steht auf ihn, für London ist er auch fest eingeplant. Bliebe also noch Zaugg.
Von den Punkten her sieht das gar nicht so schlecht aus für die Schweiz, sind ja im Moment schon fast 100 Punkte Reserve auf Platz 10, aber halt nicht 9 Leute. Morabito "muss" ja erneut zur Dauphiné und dürfte kaum punkten.
Aber egal, 6 Mann wären ja auch schon fein.
__________________ --
jonas
|
|
|
|
|
24.07.2012 08:58
panni
Tour-Sieger
 |
|
Ich hatte mich auch schon über dieses idiotische System aufgeregt. Und dann kommen wieder jede Menge Fahrer zum Einsatz, die es nicht mal bis ins Ziel schaffen.
|
|
|
|
|
|