profimaterial-thread |
30.03.2004 18:18
crn
Universalidiot

Herkunft: Eizelle? Fan von: Paco, Laszlo, Margie, Wegi, J-P, Samu, van Bemmelen, Jakob Piil, T-Mobile, Slawo, ... und der wildgewordenen Blümchenseele
 |
|
jetzt auch aus Carbon
Vielleicht sind sie dadurch deutlich leichter, was ihre gesteigerte Verwendung bei hügligen und bergigen Rennen verständlicher machen könnte ...
__________________ "Haben Sie heute schon gedopt?"
"Nein. - Noch nicht. - Muss ich?"
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von crn: 30.03.2004 18:18.
|
|
|
|
|
30.03.2004 23:10
TEVC
Legende der Landstrasse

|
|
|
|
|
|
11.04.2004 21:14
Tapefire!
Deichkönig

Herkunft: Stadthagen, Schortens Fan von: Unseren Hunden Max, Ari und Casey. Für immer!!
 |
|
| Zitat: |
Original von wildflowersoul
das interessanteste detail heute bei paris-roubaix das mir aufgefallen ist: leon van bon hatte kleine bremshebel am oberlenker montiert, wie sie ansonsten im cross verwendet werden.
ansonsten das übliche. kaum systemlaufräder, keine hochprofilfelgen, teilweise breitere reifen, generell tendenz zu robusterem material. (sowieso klar) |
und ein paar Cantilevers, oder? Meine irgendwo welche gesehen zu haben oder waren das V-Brakes?
__________________ Möge die Macht mit Dir sein!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tapefire!: 11.04.2004 21:14.
|
|
|
|
|
11.04.2004 21:16
Chepe Gonzales
Finisseur

Herkunft: Essen
 |
|
Original von Tapefire!
und ein paar Cantilevers, oder? Meine irgendwo welche gesehen zu haben oder waren das V-Brakes? |
Nein, ich bin mir ziemlich sicher, dass das normale Cantis waren. Zumindest die, die mir aufgefallen sind.
__________________ Projekt 'From Zero to Hero' läuft --- Zwischenziel 1 erreicht --- [...]
|
|
|
|
|
13.04.2004 21:01
crn
Universalidiot

Herkunft: Eizelle? Fan von: Paco, Laszlo, Margie, Wegi, J-P, Samu, van Bemmelen, Jakob Piil, T-Mobile, Slawo, ... und der wildgewordenen Blümchenseele
 |
|
|
|
|
|
13.05.2004 19:43
crn
Universalidiot

|
|
|
|
|
|
13.05.2004 21:19
Bastl
Crosser

Herkunft: Saarland/Neunkirchen Fan von: Kopfsteinpflaster
 |
|
Die neuen shaimano-crossbremsen sind aber auch net der weisheit letzter schluss. Bin in der crosssaison ein paar gefahren (über sponsoring, bevors die zu kaufen gab)
die gummis (nur eine variante zur auswahl)
waren nach einem rennen weg!!!!!
__________________ " Man Junge, du bist heut auf dem letzten Kilometer dreimal gestorben!"
Mein sportlicher Leiter nach der Bergankunft am zweiten Tag von General Patton.
http://bastl.beep.de News, Ergebnisse, Termine und Fotos
|
|
|
|
|
13.05.2004 21:20
Bastl
Crosser

Herkunft: Saarland/Neunkirchen Fan von: Kopfsteinpflaster
 |
|
Die innenverlegten-nokonzüge waren aber beim frauen-team! @crn
edit: wie kam ich auf nikon? die wollen ja keine fotos machen
Bastl hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
__________________ " Man Junge, du bist heut auf dem letzten Kilometer dreimal gestorben!"
Mein sportlicher Leiter nach der Bergankunft am zweiten Tag von General Patton.
http://bastl.beep.de News, Ergebnisse, Termine und Fotos
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bastl: 13.05.2004 21:33.
|
|
|
|
|
13.05.2004 21:23
crn
Universalidiot

|
|
|
|
|
|
13.05.2004 21:28
crn
Universalidiot

|
|
|
Ich geh mal davon aus. Und ich denke, sie werden die Nokons nicht aus ästhetischen Gründen, sondern einfach deshalb gewählt haben, weil sie mit normalem Zeug diese irren Radien nicht hinbekommen hätten. Ich meine, ästhetische Erwägungen haben bei dem "Bug" ja wohl auch eher eine - äh: untergeordnete - Rolle gespielt ...
__________________ "Haben Sie heute schon gedopt?"
"Nein. - Noch nicht. - Muss ich?"
|
|
|
|
|
13.05.2004 21:37
MarcusTheCooper
Teamzeitfahrer

Herkunft: aus dem schönen Erzgebirge Fan von: meiner Freundin
 |
|
das rad erinnert schon etwas an ein fes mit der nase vorn dran
__________________ www.RSV54.de
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
www.marcus-burghardt.com
|
|
|
|
|
17.04.2011 21:28
Flahute
orange butt

Fan von: Doping-Gegnern
 |
|
RE: paris-roubaix
|
Original von wildflowersoul
ansonsten das übliche. kaum systemlaufräder, keine hochprofilfelgen, teilweise breitere reifen, generell tendenz zu robusterem material. (sowieso klar) |
Woran liegt das eigentlich.
Eigentlich sagt man Hochprofilfelgen doch eine höhere Steifigkeit und ein geringeres Speichenbruch-Risiko nach. Trotzdem fahren die meisten Profis bei PRB flache Kastenfelgen (Tom Boonen bspw. schwört auf Ambrosio Nemesis Felgen).
Hat das allein Komfort-Gründe, oder haben Kastenfelgen auf Kopfsteinpflaster noch andere Vorteile?
__________________ Every society honours its live conformists and its dead troublemakers.
(Mignon McLaughlin)
|
|
|
|
|
17.04.2011 22:25
Hansi.Bierdo
life is a road to roubaix

Fan von: meiner Ibanez
 |
|
Original von Flahute
Woran liegt das eigentlich.
Eigentlich sagt man Hochprofilfelgen doch eine höhere Steifigkeit und ein geringeres Speichenbruch-Risiko nach. Trotzdem fahren die meisten Profis bei PRB flache Kastenfelgen (Tom Boonen bspw. schwört auf Ambrosio Nemesis Felgen).
Hat das allein Komfort-Gründe, oder haben Kastenfelgen auf Kopfsteinpflaster noch andere Vorteile? |
(Viel) Mehr Speichen, die besser halten? Mehr Komfort! Weniger Seitenwindanfälligkeit! Allerdings wird mittlerweile auch Carbon gefahren.
Manche fahren auch seltsame Lenkerbänder.
__________________ If it's not on strava it didn't happen.
|
|
|
|
|
|