SRM Blog - Amateurrennenauswertung |
13.04.2011 21:35
Hansi.Bierdo
life is a road to roubaix

Fan von: meiner Ibanez
 |
|
| SRM Blog - Amateurrennenauswertung
|
Auf dem SRM-Blog ist eine Auswertung bzw. ein Vergleich einer Fahrt eines C-Amateurs und eines A/B-Fahrers erschienen.
Da sind ein paar interessante Sachen zu sehen, nämlich das die beiden leistungsmäßig gar nicht so weit auseinanderliegen, bzw. der A/B Fahrer sogar weniger Leistung im Durchschnitt getreten hat, obwohl das Rennen länger und schneller war. Hier kommen dann andere Sachen zum Tragen, wie die bessere Technik und Fahrweise der A/B-Klasse.
| Zitat: |
Ausm Tourforum
Der Autor weiß halt wirklich wie man Rennen fährt. Und das kleinere Feld und die homogenere Fahrweise der KT/A/B wird wohl auch seinen Teil dazu beigetragen haben.
War schon gut zu sehen im Rennen wie früh H.W. vor den Kurven die Beine hochgenommen hat und dann, während andere gebremst haben, wieder rangerollt ist bzw. das Tempo sogar noch durch die Kurve mitnehmen konnte. Hab mich dann für ein paar Runden drangehangen und das ganze versucht zu kopieren und der Unterschied war schon bemerkbar.
|
__________________ If it's not on strava it didn't happen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hansi.Bierdo: 13.04.2011 21:37.
|
|
|
|
|
13.04.2011 23:33
peso
Ehemalige Bergziege

Herkunft: Leipzig
 |
|
| RE: SRM Blog - Amateurrennenauswertung
|
Original von Donishäusle
...also bei der Fahrtechnik und der Fahrt im Feld ziemlich unterirdisch unterwegs war....
|
Tss...
Mein A-Held ist bei 5 W/kg über 1h. Das reichte beim nicht so schlecht besetzten Köln-Schuld-Frechen ( 
) für einen Ausreißversuch mit maximal 20 Sekunden Vorsprung.
* Es wäre schön, wenn SRM die Rohdaten veröffentlichen würde. Dann könnte man mit WKO die Aussagen der Analyse genauer untersuchen. Die NP von beiden Rennen wäre zum Beispiel sehr interessant.
Im Anhang mal ein Bildchen aus dem KT/A/B-Rennen von KSF. Mit 420 W über 5 Minuten kommt man auch auf diesem Niveau am Berg weg...aber bleibt natürlich nicht lange allein vorne.
peso hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
__________________ "One is, after all, always a Frenchman"
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von peso: 14.04.2011 21:26.
|
|
|
|
|
14.04.2011 22:17
peso
Ehemalige Bergziege

Herkunft: Leipzig
 |
|
|
Original von Donishäusle
aber zum einen nehm ich an Euer A-Fahrer ist noch etwas leichter als ich (67kg)...
|
68,3 kg.
| Tatsächlich hatte ich mir auch mal etwa 420W über 3:30 bei den C-Klasse-Bawü-Berg errechnet |
Ich wollte damit auch deine Aussage und den Grundtenor des Artikels bestätigen. (Aerobe) Leistung ist das eine, die unabdingbare Eintrittskarte, um überhaupt mitspielen zu dürfen. Aber taktisches Geschick und Fahrtechnik machen eine ganze Menge aus...manchmal sogar den Unterschied vom C- zum (recht erfolgreichen) A-Fahrer.
* Ich hätte mich selbstverständlich geweigert, so einen flachen Anstieg überhaupt zu fahren und wäre mit geketteten 53x14 aus Protest abgestiegen.
__________________ "One is, after all, always a Frenchman"
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von peso: 14.04.2011 22:18.
|
|
|
|
|
15.04.2011 23:27
arno¹
Edelhelfer

|
|
|
heute beim crossen mit nem alten hasen gequatscht
er meinte, der hauptunterschied wäre die größe des starterfeldes; also wenn man bei c mit 10 durch ne kurve will, wo nur drei durchpassen, daher die antritte
außerdem teils die unsicherheit bei c'lern
__________________ Album Niederrheinhöhencross
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|