Woher nehmt ihr die Zeit? |
05.04.2010 19:45
Michelin-Männchen
zensiert

Herkunft: Niedersachsen Fan von: Fahrradhelmdiskussio
nen
 |
|
| Zitat: |
Original von Piti
Für jemanden aus deinem Gewerbe zweifellos. |
Du scheinst mich ja gut zu kennen.
2005: 2880 / 28210 / 19
2006: 1415 / 14000 / 11
2007: 3520 / 28750 / 15
2008: 6197 / 59940/ 31
2009: 2593 / 15620 / 9
|
|
|
|
|
05.04.2010 21:20
Glandon
Zeitfahr-Weltmeister
 |
|
Original von Michelin-Männchen
Original von Piti
Für jemanden aus deinem Gewerbe zweifellos. |
Du scheinst mich ja gut zu kennen. |
Original von Michelin-Männchen
Habe die Zeit nicht, bei mir reicht es momentan gerade mal zu den Fahrten ins' Buero und zurueck. Ich werde aber kzfr. etwas an meiner Jobsituation aendern und dann sollte auch wieder mehr moeglich sein. |
|
|
|
|
|
05.04.2010 21:35
blaireau
Soigneur

Herkunft: Zürich Fan von: Ottavio Bottecchia
 |
|
| RE: Woher nehmt ihr die Zeit?
|
Original von van Impe
Vielleicht (ganz selten) mal im Sommer Abends noch 'ne kurze Runde).
|
Ok, ich fahr noch gelegentlich mal ins Büro, 9km, eigentlich ein gute Distanz, fast doppelt so schnell als mit dem ÖV, und nur etwas länger als mit der Karre. Ich sollte eigentlich immer ...
Wer bei Zeitknappheit gut in Form kommen will, kann es ja mit High-intensity interval training versuchen.
http://en.wikipedia.org/wiki/High-intens...terval_training
http://www.intervaltraining.net/hiit.html
Eine Quälererei, aber man kann angeblich mit wenig Zeitaufwand ganz gute Form aufbauen.
__________________ "I just dropped in to see what condition my condition was in"
|
|
|
|
|
05.04.2010 21:51
Michelin-Männchen
zensiert

Herkunft: Niedersachsen Fan von: Fahrradhelmdiskussio
nen
 |
|
|
|
|
|
06.04.2010 15:51
forza_Jan
;-) wie sich E-biker ihren 'Sport' schönreden

Herkunft: col d'eifel Fan von: BVB, Cervèlo, Colnago, Paris, Radsport, Rapha, Serien
 |
|
Original von van Impe
Original von falkiboy
Nur ein Tipp: Nimm im Zweifel lieber die Strecke VOR der Völlerei. Ohne Lammkeule im Magen fährt sichs besser. (Eigene Erfahrungswerte vom Ostersonntagnachmittag ...) |
Hätt ich ja gerne...
...is mir aber verboten worden:
"Nönö, wir gehen ins Lokal, da solltest schon frisch sein. Fahr doch lieber nach Hause mit'm Rad"
Ach meine Frau, ich liebe sie
|
kann ich aber auch verstehen! ;-)) wir haben hier einen radelnden Kollegen, der sich morgens nach seiner Ankunft nur eine Katzenwäsche am WC-Waschbecken gibt....... in seinem raum weht schon ein ganz besonderer Duft.......
selbst wenn man frisch duscht in der Arbeitsstelle, sind die zum trocknen ausliegenden Radklamotten auch nicht jedermanns nase ding ;-)))
ich gehe dann jetzt mal zur jungfernfahrt für dieses Jahr in den odenwald....
__________________ Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst die Zwerge lange Schatten
|
|
|
|
|
09.04.2010 00:22
blaireau
Soigneur

|
|
|
|
|
|
09.04.2010 09:45
ThunderBlaze
Tour-Sieger

Herkunft: Dresden Fan von: Philippe Gilbert, Française des Jeux
 |
|
Danke... Aber richtige Pläne, inkl. Lesestoff, speziell zum Thema Radsport gibt es wohl nicht oder?
So grob scheint es ja nichts als Intervalle zu sein oder? So ein richtiges System erkenn ich dahinter nicht.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThunderBlaze: 09.04.2010 09:47.
|
|
|
|
|
09.04.2010 10:35
Donishäusle
E'richtige Schwarzwälder und zweifellos naiv.

Herkunft: Schwarzwald Fan von: Dölerich Hirnfidler, Eric Moussambani
 |
|
Original von ThunderBlaze
So grob scheint es ja nichts als Intervalle zu sein oder? So ein richtiges System erkenn ich dahinter nicht. |
Das sind sehr kurze Intervalle mit noch kürzeren(!) Pausen. Mach ich zwar schon gelegentlich, aber nicht ganz in der intensiven Form. Das Training in der Vergleichsgruppe war natürlich auch sehr ineffektiv.
Ansonsten sind die Fahrten ins Büro (17km ein Weg) für mich ein wahrer Segen. Im Sommer kann man die gelegentlich etwas erweitern, und im Winter zieh ich das mit guten Klamotten auch durch. Ich kann alllerdings Duschen und scheine eher nicht zum Schwitzen zu neigen. Das hilft....
__________________ Go funk yourself
|
|
|
|
|
09.04.2010 20:29
arno¹
Edelhelfer

|
|
|
|
|
|
09.04.2010 20:40
Niggel
Möchtegern-Bergziege

Herkunft: zwischen Saar und Mosel, in der Nähe von Trier Fan von: Jedem, der schnell den Berg hinauffahren kann.
 |
|
Hat da nicht mal ein ganz Grosser in Etwa so was zu Trainingsmethoden gesagt: Fahr so viel oder wenig, wie du willst, aber fahr!
Macht doch einfach. Ist doch egal wieviel, wenns Spass macht. Und wenn man das Bedürfniss hat, ohne Sinn mal die Sau raus zu lassen, latscht man halt mal voll rein.
__________________ Noch ist nicht geklärt, wie das Fahrradfahren derart zur Mode werden konnte, denn es ist vernünftig, und es ist weder geil noch sexy noch erotisch.
Joseph von Westfalen in: Das Leben ist hart
|
|
|
|
|
09.04.2010 20:43
blaireau
Soigneur

|
|
Original von ThunderBlaze
Ich kann mir aber nicht vorstellen das das Grundlagenausdauer steigt. |
Wofür brauchst Du Grundlagenausaduer, wenn Du keine Zeit hast, stundenlange Ausfahrten zu machen?
__________________ "I just dropped in to see what condition my condition was in"
|
|
|
|
|
09.04.2010 20:46
ThunderBlaze
Tour-Sieger

Herkunft: Dresden Fan von: Philippe Gilbert, Française des Jeux
 |
|
Früher ging auch immer falsch rein. Nach dem Motto "Du musst so und soviel", irgendwann ging das sowas von auf die Moral. Und wenn man noch Trainingsbücher liest wird einem komplett schlecht....
Ich frag mich wie es ein Muax einen 36er Schnitt bei RuK schafft mit angeblich "nur" 450 Trainingskilometern...
Naja Ortschilder gibts hier genug, da wird halt mal richtig in die Pedale getreten...
Original von blaireau
Wofür brauchst Du Grundlagenausaduer, wenn Du keine Zeit hast, stundenlange Ausfahrten zu machen? |
Um nächstes Jahr nicht blöde dazustehen wenn ich wieder mehr Zeit habe....
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThunderBlaze: 09.04.2010 20:47.
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|