Klassik |
23.03.2010 22:17
Piti unregistriert
 |
|
| RE: 1. Sinfonie Gustav Mahler
|
| Zitat: |
Original von karteikarte
Die 1. Sinfonie von Mahler steht seit gestern auf meinem Wunschzettel. Kann mir jemand eine Einspielung empfehlen? |
Die Inbal war meine erste "Klassik"-CD, so um 1987, und ist immer noch eine der wenigen, die ich niemals hergeben werde. Der Klang der damaligen Denon-Aufnahmen ist ausgezeichnet und als Wiederveröffentlichung unter dem Brilliant-Ramschlabel vermutlich nicht schlechter, die Nüchternheit, mit der Inbal Mahlers Kitschpotenzial umschifft, allerdings nicht jedermanns Sache. Als Kontrastprogramm wäre Bernstein eine Empfehlung wert.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Piti: 23.03.2010 22:20.
|
|
|
|
|
24.03.2010 07:46
karteikarte
Tour-Sieger
 |
|
| RE: 1. Sinfonie Gustav Mahler
|
Vielen Dank für eure Antworten. 
Aus dem Bauch heraus habe ich mir heute die komplette Inbal-Box mit allen zehn Mahler-Sinfonien bestellt.
|
|
|
|
|
26.03.2010 08:53
karteikarte
Tour-Sieger
 |
|
| Zitat: |
Original von le coq sportif
die qualität der brilliant-pressungen ist mitunter schon recht mies. zur sicherheit also vorher besser reinhören.
|
Am Mittwoch bestellt und gestern geliefert. Der Klang ist in Ordnung. Zumindest reicht er für meine mickrige Anlage vollkommen aus.
Die 1. Sinfonie hat mir dann heute meine Fahrt zur Arbeit verschönert.
Frühling und kein Ende!
|
|
|
|
|
27.03.2010 23:45
Pedalritter unregistriert
 |
|
|
Aber die ihn damals sehen konnten, hatten sicher mehr davon!
|
|
|
|
|
26.12.2010 09:48
le coq sportif
Då som nu för alltid

|
|
Habe gestern abend "The Rake's Progress" in der Oper im Schiller Theater in Berlin gesehen. Kann ich nur empfehlen.
Tolle Inszenierung (auch wenn die junge Französin neben mir sie etwas zu offensichtlich sexuell fand 
), sehr gute Sänger (Florian Hoffmann als Tom Rakewell hat zwar keine Stimme von Weltklasse, ist aber ein hervorragender Schauspieler und hat eine tolle Bühnenpräsenz; Anna Prohaskas Stimme ist da schon besonderer, und die vom Countertenor als Baba sowieso); Ingo Metzmacher und die Staatskapelle schön präzise.
Also, wem sowas Spaß macht: reingehen.
__________________ I am trained in gorilla warfare and I can prove it mathematically.
|
|
|
|
|
11.07.2011 13:45
Piti unregistriert
 |
|
Mahler-Overkill
|
Falls noch Interesse an Mahler besteht:
Bei http://www.mahler150.com kann man sich (nach Anmeldung - Spam-Mailadresse dürfte empfehlenswert sein) 180 Aufnahmen von Mahler-Interpretationen als komplette Streams anhören.
|
|
|
|
|
21.02.2021 11:55
Doggie
tanzt den Cipollini

Herkunft: Dog Side of the Moon
 |
|
Alle paar Jahre bleibe ich an den großartigen Streichquartetten von Bartók hängen.
Hier ist eine Cellistin mit echter Metal-Attitüde am Werk. Ich bin verliebt.
__________________ Wenn der Sheriff reiten geht / reiten alle mit
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|