der motivationsloch-thread... |
05.09.2006 15:18
le coq sportif
Då som nu för alltid

|
|
|
Da kann man echt nur wieder den Kopf schütteln über das Gesundheitssystem.
Da ich als Lehrerkind, das immer noch im Studium ist (und ergo immer noch privatversichtert, wenn auch selber zahlend), mein Leben lang nur in den Genuß kam, als Privatpatient behandelt zu werden, ist mir so etwas noch nie passiert. Zumindest denke ich mal, daß da ein Zusammenhang besteht...
Trotzdem besteht natürlich die Gefahr, daß du etwas Ernstes hast, und wenn es einen Arzt gibt, den du noch nicht ausprobiert hast, würde ich mir schon überlegen, hinzugehen.
__________________ I am trained in gorilla warfare and I can prove it mathematically.
|
|
|
|
|
05.09.2006 16:18
Donishäusle
E'richtige Schwarzwälder und zweifellos naiv.

Herkunft: Schwarzwald Fan von: Dölerich Hirnfidler, Eric Moussambani
 |
|
| RE: Was ist eigentlich mit dem Wetter los?
|
| Zitat: |
Original von blaho
Der Knorpelschaden wurde vom dritten Orthopäden nach Röntgen gefunden. Bei einer Leistungsdiagnostik hat ein anderer Arzt denselben Schaden mit einem Handgriff gefunden, ohne dass ich von Beschwerden erzählt hatte.
|
Und, war der zweite nun ein guter Arzt?
Vielleicht beruhigt es Euch zu wissen, aber ich als Doc myself hab immer extreme Probleme einen guten Arzt zu finden. Meistens eigentlich noch in der Uni. Dort warte ich im Zweifelsfall übrigens selber auch mal zwei, drei Stunden.
Wenn Jemand sich durch alternative Methoden helfen lassen kann, find ich das übrigens optimal. Unter, guten, Medizinern gilt der Spruch: "Wer heilt hat recht."
__________________ Go funk yourself
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Donishäusle: 05.09.2006 16:19.
|
|
|
|
|
05.09.2006 18:24
blaho
Weltmeister
 |
|
|
Original von Donishäusle
Und, war der zweite nun ein guter Arzt?
|
Für diesen Arzt bin ich 200 km gefahren und habe einen dreistelligen Betrag hingelegt für die Komplettuntersuchung mit Spiroergometrie, Trainingsplanerstellung usw.
Das kann man sich mal leisten, aber nicht nur weil gerade die Wade schmerzt.
Nichtsdestotrotz mit Sicherheit der Beste, dem ich je unter die Finger gekommen bin.
Edit: 7 km in 49 min "gelaufen". Leichter Druck in der Wade, aber kein Schmerz. Also noch 14 Tage lockeres laufen jeden 2. Tag und dann ein wenig steigern.
__________________ Wie sagten Sie so treffend im Ziel von Kailua Kona: "Die letzten Kilometer waren die Hölle." Ich verrate Ihnen jetzt mal was: Bei mir sind es schon die ersten Kilometer.
|
|
|
|
|
05.09.2006 21:00
Ciclista
Hexe mit Schuss

Herkunft: Bremen Fan von: Andi Arbeit, Knipp im Schlachthof, abwesenden Scheffs und dem EViL TWiN
 |
|
Habe diesen Thread gerade erst gelesen.
@blaho
Deine Symptome erinnern mich sehr stark eine eine Thrombose. Wenn das so ist, dann gehörst du umgehend zum Arzt. Und zwar zu einem Internisten mit Doppler-Sono zur Venenuntersuchung.
Ich habe vor zwei Jahren den Fehler gemacht, die Schmerzen als Zerrung oder Verkrampfung abzutun und bin irgendwann mit Blaulicht im Krankenhaus gelandet. Inzwischen muss ich wahrscheinlich für den Rest meines Lebens Gerinnungshemmer schlucken (bin also Bluter) und Kompressionsstrümpfe tragen.
Ich will hier keine Panik verbreiten und habe mit Ärzten auch schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht, aber damit ist echt nicht zu spaßen.
Weiter Symptome wären übrigens: Das Bein fühlt sich warm an und die Haut glänzt etwas. Und wenn du die Haut eindrückst, bleibt das eine Weile so und geht nicht sofort zurück.
__________________ NormAndi
EViL TWiN
|
|
|
|
|
06.09.2006 01:26
denkbär
nie positiv verpestet

|
|
|
Nach dem der Begriff Thrombose hier nun schon zwei mal genannt wurde habe ich dazu mal etwas gegoogelt:
Quelle: www.dr-gumpert.de
Symptome
Es gibt keine eindeutigen Hinweise und Zeichen, die das Vorliegen einer Thrombose beweisen. Die Symptome können stark variieren, so dass eine Thrombose auch symptomarm Ablaufen kann (1/3 aller Fälle).
Symptome die gehäuft auftreten sind:
- muskelkaterartige Wadenschmerzen
- Zunahme der Beschwerden im Stehen, Abnahme im Liegen
- vermehrte Venenzeichnung der Oberflächenvenen (Umgehungskreislauf), bes. Schienenbeinvorderkante = Pratt-Warnvenen
- Überwärmung
- gespannte Glanzhaut
- Wadendruckschmerz (Lowenberg - Zeichen)
- Wadenschmerzen beim Fußstrecken (Hohmann - Zeichen)
- Fußsohlenschmerz beim Druck auf die innerer Fußsohle ( Payr - Zeichen)
- Fieber
- Erhöhung der Entzündungswerte im Blut
|
Ich bin ja eigentlich auch jemand, den ein Arzt erst dann zu Gesicht bekommt, wenn es gar nicht mehr anders geht, aber nach dem was zum Thema Thrombose als mögliche Folgeschäden so aufgeführt wird, kann so was ziemlich böse Enden.
|
|
|
|
|
|