cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Frank Vandenbroucke ist tot » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
Zum Ende der Seite springen Frank Vandenbroucke ist tot
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
13.10.2009 08:06

Bugno
Chairman of the Bored

images/avatars/avatar-4389.jpg

Herkunft: Wien
Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Il Pirata

13.10.2009 09:01

panni
Tour-Sieger

Herkunft: Halle
Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Sehr schade, wenn es leider auch nicht sehr überrrascht. Ich war zwar nie ein ausgesprochener Fan von ihm, aber seine Fahrweise gefiel mir. Wie traurig!

Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
13.10.2009 09:46

fassa
Vuelta-Sieger

images/avatars/avatar-4394.jpg

Herkunft: aus dem Nichts
Fan von: Bouygues Telecom, Tro Bro Léon, franzöischem Radsport, italienischen Rädern und Campagnolo, Pierre Bordry

Sowas hat er nicht verdient! Traurig, einfach nur ein zu trauriges Ende.

13.10.2009 09:51

Heinz Helfgen
Co-Kapitän

images/avatars/avatar-4872.jpg

Herkunft: ursprünglich Allgäu, jetzt Hessen

sehr traurig. RIP unglücklich

für die neueren hier grad nochmal die Info. Man kann die Signatur in solchen Threads auch ausschalten

13.10.2009 09:55

Bartali
Edelhelfer

Zitat:
Original von Bugno
Il Pirata

Nicht nur Vandenbroucke und Pantani, sondern auch Jimenez und Obree.

Und viele hundert Andere: Sermon, Zanette, Fois usw.

Er war ein aussgergewöhnlicher Fahrer, in jeder Hinsicht.

13.10.2009 10:04

CV-Kelme-Fan
Kapitän

Fan von: Radsport

Wirklich sehr traurig. schmollend

13.10.2009 10:32

Tourmalet
User der Herzen

images/avatars/avatar-3820.jpg

Herkunft: Zuhause
Fan von: Zeitgeist

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michelin-Männchen
Ich habe seine Fahrweise gemocht. Wirklich schade, wenn auch vorhersehbar.

Ja.

Nicht aus Versehen.
13.10.2009 10:40

xxEntexx
Zeitfahr-Weltmeister

images/avatars/avatar-4643.jpg

Die Sterberate im Radsport verläuft bedenklich parallel zum Wrestling.

13.10.2009 10:48

tusberg
Degenkolbler

images/avatars/avatar-4892.jpg

Herkunft: Degenkolbhausen
Fan von: John Degenkolb

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

In diesem Jahr hab ich ihn noch bei ein paar Rennen gesehen. schmollend

RIP!

13.10.2009 11:31

steinzeit
Routinier

Herkunft: ÖSI

1996, während der ÖR, durfte ich Frank Vandenbroucke an der Seite von Patrick Lefevere kennen lernen. Der damals 22 jährige Belgier beeindruckte mich nicht nur durch seinen Fahrstil, sondern auch durch sein Leuchten in den Augen. Dieses Leuchten, das nur ein Sportler mit 100% Siegeswillen besitzt.
Schon damals war zu erkennen, dass dieser Frank alles unternehmen würde, um an die absolute Spitze zu gelangen. Und da war er an der Seite von Lefevere "bestens" aufgestellt.
Ein junger Mann mit Träumen und enormen Potential. Ein Fressen für Manager, Medien und Fans, die alle schon seit Jahren nach einem "zweiten Merckx" hechelten. Er wollte den sportlichen Erfolg und sein Umfeld vorwiegend den Finanziellen. Frank Vandenbroucke wurde zum Spielball verschiedenster Interessen und es wurde in fürchterlicher Weise übersehen, dass es sich um einen jungen, sicher auch labilen, jungen Menschen handelte.
Der Tod eines jungen Sportler kann nie etwas Gutes haben, die Hoffnung aber, dass gerade durch diese tragische Geschichte einige endlich aufwachen und das fehlerhafte System erkennen sei erlaubt. Er starb zwar letztendlich an einer Embolie, aber Mörder gab es zur Genüge!

13.10.2009 12:21

Sprintstar
Kulturpessimist

images/avatars/avatar-4249.gif

Herkunft: Leer (Ostfriesland)/Müns ter (Westfalen)
Fan von: Konstantin Gropper und Lars Boom

unglücklich niedergeschlagen

Musste ja so enden.... Extrem tragisch, gerade bei dieser Vorgeschichte... Er hat viele, viele Fehler in seinem leben begangen, dazu gehört nicht nur Doping...

Aber er war halt, egal, wie man das letztenendes auch sieht, ein Riesentalent... Und eine extrem egofixierte Persönlichkeit...

Beides wurde ihm zum Verhängnis... unglücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sprintstar: 13.10.2009 12:22.

13.10.2009 12:31

Donald Duck
Lokomotive

Pantani mit Mitte 30
Jimenez mit Mitte 30
VDB mit Mitte 30

Was ist das alles für ein schmaler Grat, auf dem man wandelt.
Dreimal Riesentalent, dreimal hohe Erwartungen von außen, dreimal fragiler Charakter, dreimal von den sport-relevanten Medis abgeglitten in den Bereich der Partydrogen, dreimal nimmt es ein frühes böses Ende.
Diese Jungs sind gegangen, aber wer wird da noch kommen?
Chaba 2003, Marco 2004, VDB 2009, wer ist der Nächste? Es ist ein Riesenproblem, und es ist stets das ganze Umfeld gefordert.
Leute, man muss es bei der Gelegenheit sagen... Ein Boonen, ein Vanoppen, ein Kopp, diese Jungs waren positiv auf Koks... Aber wie viele andere nehmen das weiße Zeug, und das nicht nur auf den Partys im Oktober! Ich verteidige oft das System und gestehe jedem zu, zu machen, was er für richtig hält, aber es sind Tage wie der heutige, wo ich echt zweifle. Was hat das alles für einen Preis! Die Jungs sind tot, die kommen nie mehr... Echt heftig.
Will und werde meine Identität hier nicht preisgeben, schreibe auch zumeist vom Notebook eines guten Kumpels von außerhalb der Szene und bin hier völlig anonym, aber glaubt mir, ich bin an Tagen wie heute heilfroh, aus dem unmittelbaren Renngeschäft draußen zu sein und das ganze gesundheitlich weitgehend gut überstanden zu haben, abgesehen von Spätfolgen, die man vielleicht erst in 30 Jahren sieht, aber wer weiß schon, was in 30 J. ist.
EPO, Wachsis, usw., das sind Sachen, die fordert der Sport, das war mir immer klar. Aber ich bin wrklich froh, von Speed und Koks usw. die Finger gelassen zu haben...

Frank, Ruhe in Frieden, wir alle werden irgendwann folgen. Du hättest noch so viel vor Dir gehabt...
Er ist (soweit ich weiß) mit einer Pistole auf seine Frau losgegangen, hat geschlagen, war teilweise aufbrausend usw. Aber all das sind die Dinge, die diese Sachen mit sich bringen. Im Grunde genommen ein empfindsamer, sensibler Mensch, der keinem etwas Böses gewollt hätte und sich letztendlich selbst verloren hat.

13.10.2009 12:50

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Herkunft: det ratste nie

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von steinzeit
Der Tod eines jungen Sportler kann nie etwas Gutes haben, die Hoffnung aber, dass gerade durch diese tragische Geschichte einige endlich aufwachen und das fehlerhafte System erkennen sei erlaubt. Er starb zwar letztendlich an einer Embolie, aber Mörder gab es zur Genüge!

ist erlaubt; allerdings sei auch erlaubt, dies Unsinn zu finden (vielleicht außer im unmittelbaren Umfeld).

Vielleicht, wenn ulle was passierte und es konkrete Hinweise gäbe, oder international Armstrong.
Ansonsten ruhen alle wieder in ihrem Frieden mit dem System.

13.10.2009 12:54

Donald Duck
Lokomotive

Zitat:
Original von teufelsberg
Zitat:
Original von steinzeit

ist erlaubt; allerdings sei auch erlaubt, dies Unsinn zu finden (vielleicht außer im unmittelbaren Umfeld).

Vielleicht, wenn ulle was passierte und es konkrete Hinweise gäbe, oder international Armstrong.
Ansonsten ruhen alle wieder in ihrem Frieden mit dem System.

Wie recht du hast... Genauso ist es.

Ein Lance, aber selbst ein Ullrich... Diese Jungs sind mit dem Körper UND dem Kopf geboren, Große ihres Sports zu sein.

Fatal endet es oft bei jenen, die in erster Linie den Körper dazu haben, wo allerdings der Kopf irgendwann abdriftet.
Ändern wird sich (wie du völlig richtig schreibst) nichts, eben analog zu 2003 und 2004...

13.10.2009 13:10

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Herkunft: det ratste nie

was sagt denn dein Umfeld bei solchen Fällen?

Dich scheint es ja ziemlich zu beschäftigen, schon allein wenn man sich deine Posting-Zeiten anschaut.

13.10.2009 13:20

Donald Duck
Lokomotive

Zitat:
Original von teufelsberg
was sagt denn dein Umfeld bei solchen Fällen?

Dich scheint es ja ziemlich zu beschäftigen, schon allein wenn man sich deine Posting-Zeiten anschaut.

Naja ich sag mal so: man hat immer so leicht gesagt: "Wenn der so weiter macht wird er nicht alt!"...
Wenn es aber dann so weit ist, kann man es trotzdem kaum fassen. Das geht jedem so mit dem ich heute bereits darüber gesprochen habe.
Es ist einfach ein Riesenschock, weil wieder ein Großer dieses tollen Sports mit dem höchsten Preis bezahlt hat. Sowas macht einen sehr, sehr nachdenklich.
Krass auch die Ähnlichkeit zum Fall Pantani, haben jetzt schon einige gemeint. Sie müssen gleichalt gewesen sein, und beide im Hotelzimmer. In den großen Momenten stehst du auf dem Podium, umringt von so vielen, in allen Zeitungen vertreten. Das Ende habe beide einsam und anonym gefunden, in einem Hotelzimmer.

13.10.2009 13:25

LinaM
Chick

images/avatars/avatar-4915.jpg

Fan von: Oscarchen, Michal Golas, Thomas Löfkvist, Jesus Herrada

Kann's immer noch nicht glauben alles unglücklich ...aber wo Donald Duck jetzt so fleißig schreibt, würde mich interessieren, wie man aus der Sicht eines Profis jetzt diejenigen im System, die die größte Macht besitzen, dazu bewegen kann, etwas ändern zu wollen? Wahrscheinlich gar nicht, oder?... Blöder Teufelskreis...

13.10.2009 13:42

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

Mattan scheint irgendwie von Selbstmord auszugehen, auch wenn er das Wort nicht in den Mund nimmt.
http://www.sporza.be/cm/sporza/wielrenne...r_Vandenbroucke

Und im naechsten Artikel steht dann auch gleich, dass neben seinem Bett angeblich eine grosse Menge Arzneimittel angetroffen worden sei.
http://www.sporza.be/cm/sporza/wielrenne...oucke_gestorven

Zitat:
Volgens de gezaghebbende Franse sportkrant L'Equipe werd naast het bed van Vdb insuline (normaal gezien voor suikerzieken), Stilnoct (een slaapmiddel) en Xanax (tegen angstaanvallen) aangetroffen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ogkempf: 13.10.2009 13:44.

13.10.2009 13:46

Bartali
Edelhelfer

@ Donald Duck

Wir geben uns vielleicht zu vorschnell der nahe liegenden These hin, dass der Radsport VDB, Pantani und Jimenez erst zu Junkies gemacht hat. Überlegenswert wäre aber durchaus, ob sie nicht so wie Andreas Niedrig schon „Junkies“ waren, die im Radsport ihren Kick gefunden haben. Dafür würde zumindest bei VDB und Pantani einiges sprechen.

13.10.2009 13:46

tusberg
Degenkolbler

images/avatars/avatar-4892.jpg

Herkunft: Degenkolbhausen
Fan von: John Degenkolb

Zitat:
Original von ogkempf

Zitat:
Volgens de gezaghebbende Franse sportkrant L'Equipe werd naast het bed van Vdb insuline (normaal gezien voor suikerzieken), Stilnoct (een slaapmiddel) en Xanax (tegen angstaanvallen) aangetroffen.

wäre ja nicht das erste mal bei ihm ... so traurig wie es auch ist ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tusberg: 13.10.2009 13:47.

Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Frank Vandenbroucke ist tot

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum