Team Garmin |
14.07.2009 00:12
Maillot-Jaune
Adjutant

Herkunft: Umkreis Stuttgart Fan von: Lance,Ulle,Klöden,A
.Schleck
 |
|
| Zitat: |
Original von xxEntexx
Vandevelde ist schon wirklich absurd. Fuhr jahrelang hinterher - und das bei US Postal und CSC. Und Wiggins hatte bei FDJeux auch nur Luft für 4000 Meter. Jede Wette, dass VdV wieder Top 10 macht...
Spricht eigentlich nichts dagegen, dass Vaughters nicht genau so ein Halunke ist wie der Rest der Bagage. Hatte in Armstrong ja auch 'nen guten Lehrmeister... |
“Christian’s a nice guy, but finishing fifth in the Tour de France? Come on!”
__________________ ,,Pain is temporary, quitting is forever"- Lance Armstrong
7-facher Tour de France Sieger !
|
|
|
|
|
14.07.2009 00:36
ThunderBlaze
Tour-Sieger

Herkunft: Dresden Fan von: Philippe Gilbert, Française des Jeux
 |
|
Also wenn ich mir das ansehe hat er sich relativ normal entwickelt: http://www.cqranking.com/men/asp/gen/rider.asp?riderid=936
Schien jedoch Verletzungspech gehabt zu haben, und deshalb hat es so lange gedauert? Seh da ansonsten paar Paralellen zu Voigte. Man schau sich an wen er 2006 bei den Zeitfahren alles hinter sich ließ. Wurde 23. bei der Tour. 2005 auch ein Seuchenjahr, gutes ZF dennoch bei der Vuelta. 2004 nur 2 Rennen? 03 sah es nicht besser aus und 02 ansehnliche Resultate. 07 nicht schlecht, und 08 der Höhepunkt seiner Karriere. Von hinterherfahren kann also keine Rede sein.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ThunderBlaze: 14.07.2009 00:43.
|
|
|
|
|
14.07.2009 21:50
Cannavaro
Capitaine de la Route
Herkunft: Rostock Fan von: Miguel Indurain, Raimondas Rumsas, Marco Pantani
 |
|
Original von xxEntexx
Vandevelde ist schon wirklich absurd. Fuhr jahrelang hinterher - und das bei US Postal und CSC. Und Wiggins hatte bei FDJeux auch nur Luft für 4000 Meter. Jede Wette, dass VdV wieder Top 10 macht...
Spricht eigentlich nichts dagegen, dass Vaughters nicht genau so ein Halunke ist wie der Rest der Bagage. Hatte in Armstrong ja auch 'nen guten Lehrmeister... |
Für Wiggins hatte ich 2007 bei einem Bergzeitfahren nach Arcalis 445 Watt / 5.9 W/kg. Das liegt noch weit über seiner diesjährigen Leistung. Bei Vandefelde habe ich eine leicht anrüchige Leistung von der Vuelta 2002 mit 433 Watt (6.3 W/kg).
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cannavaro: 14.07.2009 21:50.
|
|
|
|
|
14.07.2009 22:49
fassa
Vuelta-Sieger

Herkunft: aus dem Nichts Fan von: Bouygues Telecom, Tro Bro Léon, franzöischem Radsport, italienischen Rädern und Campagnolo, Pierre Bordry
 |
|
Wo entnimmst Du deiner Quelle die Zeit, die Vandefelde brauchte. Ich sehe nur die 2.35min, die er langsamer zu Heras war. Und deine 433Watt (6,3Watt/kg). Das wären dann bei der Steigung und Länge ungefähr 26km/h.
Wie lange brauchte Heras für La Pandera und wie lange brauchte Vandefelde?
Daß Heras mehr als nur Tee und Gebäck zu sich nahm, wissen wir jetzt ja. Aber 6,3 Watt als Indiz für Doping zu verwenden bei 15km, 6,22% Steigung im Durchschnitt und 68kg Körpergewicht für Vandfelde, ist für meine Begriffe fragwürdig. Wenn schon, dann bitte Vergleiche zu Dopern und Sauberen, damit man 6,3Watt/kg einordnen kann,
__________________ Für alle die den wilden Osten kennenlernen wollen oder auch schon dort wohnen: 1. Hallzig Historica (www.die-historica.de)
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von fassa: 14.07.2009 22:51.
|
|
|
|
|
14.07.2009 22:57
xxEntexx
Zeitfahr-Weltmeister

|
|
Original von Cannavaro
Original von xxEntexx
Für Wiggins hatte ich 2007 bei einem Bergzeitfahren nach Arcalis 445 Watt / 5.9 W/kg. Das liegt noch weit über seiner diesjährigen Leistung. |
Wattzahlenvergleiche zw. einer 220 km Etappe und einem 15 km Zeitfahren halte ich - mit Verlaub - für gewagt...
__________________ Ente Gelänte
|
|
|
|
|
15.07.2009 00:51
Cannavaro
Capitaine de la Route
 |
|
Original von fassa
Wo entnimmst Du deiner Quelle die Zeit, die Vandefelde brauchte. Ich sehe nur die 2.35min, die er langsamer zu Heras war. Und deine 433Watt (6,3Watt/kg). Das wären dann bei der Steigung und Länge ungefähr 26km/h.
Wie lange brauchte Heras für La Pandera und wie lange brauchte Vandefelde?
Daß Heras mehr als nur Tee und Gebäck zu sich nahm, wissen wir jetzt ja. Aber 6,3 Watt als Indiz für Doping zu verwenden bei 15km, 6,22% Steigung im Durchschnitt und 68kg Körpergewicht für Vandfelde, ist für meine Begriffe fragwürdig. Wenn schon, dann bitte Vergleiche zu Dopern und Sauberen, damit man 6,3Watt/kg einordnen kann, |
Heras benötigte 21.40 für die letzten 7.3 km Steigung. Vandefelde demzufolge 2.35 mehr. Anrüchig finde ich sowohl die Umgebung, mit der er das Ziel überquert, als auch die Tatsache, dass er im unteren Teil des Anstieges Tempoarbeit für Heras gleistet hat als auch die Tatsache, dass er in den darauffolgenden Jahren nicht mehr in diese Region gekommen ist (mit Ausnahme von 2008).
|
|
|
|
|
15.07.2009 00:55
Cannavaro
Capitaine de la Route
 |
|
Original von xxEntexx
Original von Cannavaro
[quote]Original von xxEntexx
Für Wiggins hatte ich 2007 bei einem Bergzeitfahren nach Arcalis 445 Watt / 5.9 W/kg. Das liegt noch weit über seiner diesjährigen Leistung. |
Wattzahlenvergleiche zw. einer 220 km Etappe und einem 15 km Zeitfahren halte ich - mit Verlaub - für gewagt...[/quote]
Ich nicht. Es kommt sogar gar nicht mal so selten vor, dass Fahrer bei Bergetappen die Berge schneller hinauf fahren als bei Bergzeitfahren, wobei man natürlich wieder über Doping als Grund diskutieren könnte.
|
|
|
|
|
15.07.2009 09:46
Donishäusle
E'richtige Schwarzwälder und zweifellos naiv.

Herkunft: Schwarzwald Fan von: Dölerich Hirnfidler, Eric Moussambani
 |
|
Original von Cannavaro
Heras benötigte 21.40 für die letzten 7.3 km Steigung. Vandefelde demzufolge 2.35 mehr. Anrüchig finde ich sowohl die Umgebung, mit der er das Ziel überquert, als auch die Tatsache, dass er im unteren Teil des Anstieges Tempoarbeit für Heras gleistet hat als auch die Tatsache, dass er in den darauffolgenden Jahren nicht mehr in diese Region gekommen ist (mit Ausnahme von 2008). |
das VdVs Postal-Jahre (ähnlich wie bei Vaughters) ziemlich fragwürdig waren, daran hat er ja selbst wenigl Zweifel gelassen. War er letztes Jahr tatsächlich im Bereich von 6,3/watt/kg? ich meine mich nur an etwas wie 6,0-6,1 zu erinnern...
__________________ Go funk yourself
|
|
|
|
|
16.07.2009 13:09
Cannavaro
Capitaine de la Route
 |
|
|
Du hast recht. Ich hatte letztes Jahr nie einen Wert über 6.1 Wkg berechnet.
|
|
|
|
|
|