Michael Rasmussen positiv getestet auf DYNEPO |
02.07.2009 09:42
Alfred
Capitaine de la Route
Herkunft: Senica, seit 93 in D
 |
|
Dekker, Rasmussen...
Da hat wohl der Kohl einiges ausgeplaudert...
__________________ Man kann nie genug Lob bekommen. (Bruno Kreisky)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alfred: 02.07.2009 09:42.
|
|
|
|
|
02.07.2009 10:10
tick
Old Chick
Herkunft: from Washington, DC, to "a small town in Germany" Fan von: Kitty
 |
|
| RE: Michael Rasmussen positiv getestet auf DYNEPO
|
| Zitat: |
Original von ogkempf
Nicht dass es noch viel Unterschied machen wuerde, aber rasmussen haben sie auch bei einer Nachkontrolle ueberfuehrt.
Ich gehe mal davon aus, dass das der zweite Fall war, von dem Mart Smeets scheinbar gestern schon wusste... |
Das ist aber seit knapp 2 Jahren bekannt....
http://www.cyclingnews.com/editions/late...ptember-28-2007
__________________ Life should NOT be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in sideways, chocolate in one hand, wine in the other, totally worn out and screaming "WOO HOO what a ride!"
|
|
|
|
|
02.07.2009 10:20
panni
Tour-Sieger
Herkunft: Halle Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt
 |
|
Original von steinzeit
Dekker, Rasmussen ....... wow, wer hätte das gedacht?!
In ewiger Erinnerung werden mir die Bergsprints 2007 bei der Tour zwischen Rasmussen und A.C. bleiben. Wahrscheinlich bin ich deshalb aber auch schon sooo überrascht (dass A.C. noch fährt).
Fragen darf man sich allerdings, nach welchen Kriterien "Nachkontrollen" durchgeführt werden und vor allem bei wem? Ich befürchte, dass Kohl´sche Plaudereien Verantwortliche gezwungen haben irgendwie zu reagieren. Genau ausgesuchte "tununsnichtwirklichweh"-Fahrer werden präsentiert und zur Schlachtung frei gegeben. Es lebe der Blutpass und die erfolgreiche Dopingbekämpfung. Der UCI, WADA, NADA und Co entkommt keiner!
|
Woher willst du wissen dass A. C. 2007 mit DYNEPO gedopt hat? Selbst wenn er gedopt war, so war DYNEPO schließlich nicht die einzige Möglichkeit.
__________________ Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
|
|
|
|
|
02.07.2009 10:29
maki
_

|
|
|
|
|
|
02.07.2009 10:51
steinzeit
Routinier
Herkunft: ÖSI
 |
|
| Woher willst du wissen dass A. C. 2007 mit DYNEPO gedopt hat? |
Nachdem ich die diversen Nachtests nicht mache, kann ich es nicht wissen und habe dies auch nie behauptet!
Allerdings frage ich mich, als ausgewiesener Laie, wie man mit einem ausgewiesenen Bergfahrer, nachweislich präpariert mit Dynepo, sauber mithalten kann bzw. diesen an die Grenzen zwingt.
1+1=2, wohl auch im Radsport!
|
|
|
|
|
02.07.2009 11:22
Alfred
Capitaine de la Route
Herkunft: Senica, seit 93 in D
 |
|
Noch 10?! Ich bin schon ganz schwitzig und nervös. Oder werden die jetzt nicht noch auch nachgetestet sondern nur die, bei denen Kohl Infos ausgeplaudert hat? Alles soooo spannend.
__________________ Man kann nie genug Lob bekommen. (Bruno Kreisky)
|
|
|
|
|
02.07.2009 11:56
raser
Weltmeister
Fan von: Paolo Bettini, Mario Cipollini, Riccardo Ricco, Davide Rebellin
 |
|
..und alles wieder sooooo nah an der TdF dran 
Ich langweile mich.
__________________ La passione non ha eta. - D.R.
|
|
|
|
|
02.07.2009 12:37
panni
Tour-Sieger
Herkunft: Halle Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt
 |
|
Original von steinzeit
| Woher willst du wissen dass A. C. 2007 mit DYNEPO gedopt hat? |
Nachdem ich die diversen Nachtests nicht mache, kann ich es nicht wissen und habe dies auch nie behauptet!
Allerdings frage ich mich, als ausgewiesener Laie, wie man mit einem ausgewiesenen Bergfahrer, nachweislich präpariert mit Dynepo, sauber mithalten kann bzw. diesen an die Grenzen zwingt.
1+1=2, wohl auch im Radsport! |
Du hattest dich gewundert dass A. C. noch nicht überführt wurde obwohl man seinem Bergsprintpartner Rasmussen DYNEPO nachgewiesen hat.
Könnte es sein, dass man ganz konkret auf DYNEPO nachgetestet hat und A. C., sollte er bei der Tour 2007 gedopt gewesen sein, mit keinem bisher nachweisbaren Mittel bzw. Verfahren überführen konnte?
Deinen Beitrag hatte ich so interpretiert dass die UCI Bauernopfer sucht und A. C. bewusst verschont hat. Sollte ich mich irren dann nehme ich selbstverständlich alles zurück.
__________________ Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
|
|
|
|
|
02.07.2009 13:41
steinzeit
Routinier
Herkunft: ÖSI
 |
|
|
@panni:
Für mich ist alles möglich. Sowohl die "Bauernopfer" Theorie als auch ein reiner Dynepotest.
Soweit ich es mitbekommen habe, hat man ja bei Dr. Fuentes kein Dynepo gefunden. A.C. wiederum muss auch noch lange nicht Condator heißen und ist ja A.C. überhaupt irgendwann einmal aus den Akten verschwunden.
Allerdings hatte ich die Freude mich länger mit Profis zu unterhalten und welche Meinung jene über diese "Bergsprints" haben brauche ich Dir als (herauslesbarem) Insider nicht zu übermitteln.
Epo, noch dazu Dynepo bringt extreme Leistungsschübe, ein Kohl spricht sogar von 5-10%, praktisch also bei der Dichte der Weltspitze durch Talent und Training nicht wettzumachen.
Klar, ich kann nichts, aber schon gar nichts beweisen, wovon ich felsenfest überzeugt bin, aber ein Blupass müsste dies sehrwohl können. Angeblich sind ja auch Blutproben von diesen Etappen eingefroren. Wenn man also wirklich wollte, hätten da sicherlich Abgleiche erfolgen können.
|
|
|
|
|
02.07.2009 14:03
panni
Tour-Sieger
 |
|
@steinzeit
1. Zum Talent habe ich eine andere Meinung, ohne jetzt konkret zu wissen oder auch nur zu ahnen wie groß das Talent von A. C. ist.
2. Davon dass A. C. in den Fuentes-Akten Contador bedeutet bin ich überzeugt. Es handelt sich ja um einen Plan für das Team Liberty Seguros, für das Fuentes als Teamarzt tätig war. Welcher Fahrer des Teams sollte es denn sonst sein? Allerdings ist ein Wisch wo hinter dem Kürzel AC steht "nichts oder wie JJ" nicht wirklich ein verwertbarer Beweis. Dass Blutkonserven von AC gefunden wurden ist mir nicht bekannt. Anders als z. Bsp. bei Valverde war bei Contador nie die Rede davon. Was will man also womit abgleichen? Einige Blutkonserven soillen ja auch fehlen.
3. Ich bin kein Insider.
4. Ein Blutpass kann aufzeigen wer vermutlich dopt, allerdings weiß man dann immer noch nicht womit. Wenn die Mittel bzw. Methoden immer noch nicht nachweisbar sind und die Ungereimtheiten im Blutpass für eine Suspendierung nicht ausreichen, können wir nur hoffen dass irgendwann mal die Falle zuschnappt.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von panni: 02.07.2009 14:05.
|
|
|
|
|
02.07.2009 14:04
paolo
Kapitän
Herkunft: Bergland Fan von: Eddy und von schönen Rädern
 |
|
|
Ich bin allerdings der Meinung das Contador an Klasse und Talent einiges mehr aufzuweisen hat als Rasmussen. Ohne Dynepo hätte Rasmussen nie auch nur annähernd mit Contadors Sprints mithalten können. Unabhängig davon welchen Saft der getrunken hatte.
__________________ "Wer Siegen will muß leiden,nur wer leiden kann, kann auch siegen."
Eddy Merckx
|
|
|
|
|
02.07.2009 14:10
panni
Tour-Sieger
 |
|
@paolo
Genauso gehe ich auch heran. Talent hatte Contador bereits im sehr jungem Alter angedeutet. Rasmussen kam erst mit den Jahren so richtig ins Rampenlicht. Selbst wenn Contador 2007 geladen war und Rasmussen mit DYNEPO ein effektiveres Doping als dieser betrieben hatte, könnte es immer noch sein dass beide annähernd über die selbe Leistungsstärke verfügten.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von panni: 02.07.2009 14:11.
|
|
|
|
|
02.07.2009 14:13
Sprintstar
Kulturpessimist

Herkunft: Leer (Ostfriesland)/Müns
ter (Westfalen) Fan von: Konstantin Gropper und Lars Boom
 |
|
Original von paolo
Ich bin allerdings der Meinung das Contador an Klasse und Talent einiges mehr aufzuweisen hat als Rasmussen. Ohne Dynepo hätte Rasmussen nie auch nur annähernd mit Contadors Sprints mithalten können. Unabhängig davon welchen Saft der getrunken hatte. |
*unterschreib*
Vom Talent her trennen die beiden Welten.
__________________ The idea is good but the world isn't ready yet!
|
|
|
|
|
02.07.2009 14:36
teufelsberg
Legende der Landstrasse
Herkunft: det ratste nie
 |
|
Talent oder nicht Talent.
da gibt es immer fahrer und ganze Teams, nationen gar, die schon im jungen Alter großes "Talent" offenbaren.
also Vorsicht bei dieser Beweisführung.
|
|
|
|
|
02.07.2009 14:43
karteikarte
Tour-Sieger
 |
|
Original von panni
Dass Blutkonserven von AC gefunden wurden ist mir nicht bekannt. Anders als z. Bsp. bei Valverde war bei Contador nie die Rede davon. Was will man also womit abgleichen? Einige Blutkonserven soillen ja auch fehlen.
|
Würde ein solcher Fund denn etwas beweisen?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von karteikarte: 02.07.2009 14:43.
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|