GP Triberg-Schwarzwald 1.1 6.6.09 |
26.05.2009 16:13
Rieper
Vuelta-Sieger
Herkunft: Reda Fan von: Niemiec, Golas, Szmyd, Kwiatkwoski, Gladbach, Lech, Celtic
 |
|
| GP Triberg-Schwarzwald 1.1 6.6.09
|
So am 6. Juni ist es wieder so weit und der GP Triberg findet statt.
Strecke
Höhrenprofil
Eine Runde ist 25 Kilometer lang und es werden 6 gefahren. Insgesamt also 150 Kilometer. Eine Startliste ist noch nicht verfügbar. Es werden aber zum Beispiel Milram, Landbouwkrediet, PSK und Agritubel am Start stehen. Insgesamt 13 Teams werden erwartet.
|
|
|
|
|
26.05.2009 20:13
Rieper
Vuelta-Sieger
Herkunft: Reda Fan von: Niemiec, Golas, Szmyd, Kwiatkwoski, Gladbach, Lech, Celtic
 |
|
| RE: GP Triberg-Schwarzwald 1.1 6.6.09
|
Startliste ist doch noch heute veröffentlicht worden.
|
|
|
|
|
28.05.2009 13:29
Rieper
Vuelta-Sieger
 |
|
|
Linus Gerdemann hat schon mal die Strecke getestet und stand für ein Interview zum Rennen zur Verfügung.
|
|
|
|
|
06.06.2009 15:54
Rieper
Vuelta-Sieger
 |
|
|
Aktuelle Zwischeninfo vom Profirennen:
Nach drei von 6 Runden liegt eine 8-köpfige Spitzengruppe mit vielen Favoriten deutlich in Führung. Unter anderem dabei sind Moreau (Agrutubel), Sinkewitz ( PSK Whirlpool), Johannes Fröhlinger und Peter Velits (beide Milram) sowie Heinrich Haussler vom Cervelo Test Team. Update: Nach 4 von 6 zu fahrenden Runden hat die Spitzengruppe mittlerweile über 4 Minuten Vorsprung auf das übrige Feld mit Linus Gerdemann (Milram). Eine Vorentscheidung scheint gefallen.
|
|
|
|
|
06.06.2009 16:22
Faser
Tour-Sieger

Herkunft: Bayern Fan von: Ulle, Schumi, Thor, Ciolek, Greipel, Evans, Frösi, Sastre, MTC
 |
|
|
Haussler vor Bakelandts und Fröhlinger
Komplett:
http://services.datasport.com/2009/velo/triberg/RANGPRO.pdf
__________________ “Jan’s problem was that he was a German rider because in the German press if you are good they push you to the top, maybe over the top, and then if they have the chance to kill you, they kill you."
|
|
|
|
|
06.06.2009 16:35
Henning
-
 |
|
|
Naja, ohne jetzt einen Fahrer herabstufen zu wollen, aber ich glaube schon, dass Haussler nicht in absoluter Bestform sein muss, um aus der Gruppe einen Sprint zu gewinnen
__________________ Die Zukunft von C4F
Twitter
|
|
|
|
|
06.06.2009 16:36
teufelsberg
Legende der Landstrasse
Herkunft: det ratste nie
 |
|
|
| Zitat: |
Original von Henning
Naja, ohne jetzt einen Fahrer herabstufen zu wollen, aber ich glaube schon, dass Haussler nicht in absoluter Bestform sein muss, um aus der Gruppe einen Sprint zu gewinnen |
Sprint?
|
|
|
|
|
06.06.2009 16:37
Henning
-
 |
|
|
|
|
|
|
|
06.06.2009 16:39
Q_18
...starrt in die Dunkelheit
 |
|
|
Das Haussler sowas kann ist jetzt allerdings nicht so überraschend oder?
Das der gut Hügelfahren kann wenn er in Form ist war ja nicht direkt unbekannt. Ist der nicht auch mal recht weit vorne in Zürich gelandet vor einigen Jahren?
So um mir die Frage selbst zu beantworten:
Ja und zwar 2005, da war er 7.
__________________ Ich will keinen Einfluss nehmen und auch keine Macht haben
Alles was ich will ist mein Recht auf einen Dachschaden
Permanent auf der Flucht vor der Grausamkeit des Machbaren
Wer hat hier gepfuscht diese Welt ist so ein Saftladen
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Q_18: 06.06.2009 16:42.
|
|
|
|
|
06.06.2009 16:39
wagenge
Legende der Landstrasse

Herkunft: Bern Fan von: Bärndytsch :(
 |
|
|
Original von Henning
Zumindest Bakelandts scheint bei ihm gewesen zu sein. |
+5s
__________________ [ click here! ] [ or here! ] [ don't know? ]
|
|
|
|
|
06.06.2009 16:48
teufelsberg
Legende der Landstrasse
Herkunft: det ratste nie
 |
|
|
Original von wagenge
Original von Henning
+5s |
wobei man da Henning Recht geben muss: das holt der Heinrich im Sprint!
|
|
|
|
|
06.06.2009 17:59
Sprintstar
Kulturpessimist

Herkunft: Leer (Ostfriesland)/Müns
ter (Westfalen) Fan von: Konstantin Gropper und Lars Boom
 |
|
|
Original von teufelsberg
Original von wagenge
[quote]Original von Henning
+5s |
wobei man da Henning Recht geben muss: das holt der Heinrich im Sprint![/quote]
Denke mal, Haussler macht einmal "zack" und Bakelandts sah, dass er keine Chance hat und ließ austrudeln....
Stark erneut de Gent auf dem 4... Haussler kann zwar hügeln doch etwas überraschend find ich das Resultat schon...
Bakelandts holt bald seinen ersten Profisieg!
__________________ The idea is good but the world isn't ready yet!
|
|
|
|
|
06.06.2009 19:00
panni
Tour-Sieger
Herkunft: Halle Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt
 |
|
|
Bei dem Profil ist der Sieg von HH alles andere als überraschend. In Bayern und Sachsen hat er noch ein wenig die Form aufgebaut und nun ist er wieder top. Die Runde endete mit einer längeren Abfahrt, bevor es im Ziel noch mal kurz hoch ging. Die Abstände könnten also bereits bergab entstanden sein, aber auch vor dem kurzen Schluss"anstieg" wird sich HH wohl nicht gefürchtet haben.
__________________ Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
|
|
|
|
|
06.06.2009 19:33
wagenge
Legende der Landstrasse

Herkunft: Bern Fan von: Bärndytsch :(
 |
|
|
aber panni tippt auch nicht ... aber mit ihrer gabe würde sie das tippspiel nach belieben dominieren
edit: also auch ich hatte haussler nicht auf dem schirm ... eher morgen, und da ist er auch in meinem team
__________________ [ click here! ] [ or here! ] [ don't know? ]
|
|
|
|
|
06.06.2009 19:54
panni
Tour-Sieger
Herkunft: Halle Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt
 |
|
|
Original von Jean
Eh, wenns so klar war dass Haussler das gewinnen kann, warum haben ihn dann im Tippspiel nur 15 Tipper genommen und 25 Fröhlinger und Velits? Könnten natürlich alle ahnungslos sein, wer weiß das schon. Aber mich überrascht sein Sieg schon, der GP Schwarzwald ist mE mehr als ein bisschen Hügelfahren. Wenn die Angabe auf der HP (580 Hm pro Runde) richtig ist, dann summiert sich das auf über 3000 Hm. Halte ich da Haussler vornherein für konkurrenzfähig gegen Leute wie Moreau, Sinkewitz, Velits,...? Nö. Aber nachher ist man immer schlauer.
|
Ich tippe nicht und muss mir deshalb vorher auch keine Gedanke machen. 
Ich habe nie behauptet dass HH für mich der erste Sieganwärter war. Allerdings bleibe ich bei meiner Einschätzung dass ein HH in sehr guter Verfassung kein Sensationssieger bei dieser Konkurrenz sein muss. Man muss ja immerhin noch berücksichtigen, dass wenn die Entscheidung ansteht und ersichtlich wird wie stark die einzelnen Fahrer einer Spitzengruppe sind, für vermeintlich stärkere Fahrer im hoffnungslos abgehängten Feld der Zug bereits abgefahren ist.
__________________ Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
|
|
|
|
|
06.06.2009 20:50
Donald Duck
Lokomotive
 |
|
|
Original von panni
Original von Jean
Eh, wenns so klar war dass Haussler das gewinnen kann, warum haben ihn dann im Tippspiel nur 15 Tipper genommen und 25 Fröhlinger und Velits? Könnten natürlich alle ahnungslos sein, wer weiß das schon. Aber mich überrascht sein Sieg schon, der GP Schwarzwald ist mE mehr als ein bisschen Hügelfahren. Wenn die Angabe auf der HP (580 Hm pro Runde) richtig ist, dann summiert sich das auf über 3000 Hm. Halte ich da Haussler vornherein für konkurrenzfähig gegen Leute wie Moreau, Sinkewitz, Velits,...? Nö. Aber nachher ist man immer schlauer.
|
Ich tippe nicht und muss mir deshalb vorher auch keine Gedanke machen.
Ich habe nie behauptet dass HH für mich der erste Sieganwärter war. Allerdings bleibe ich bei meiner Einschätzung dass ein HH in sehr guter Verfassung kein Sensationssieger bei dieser Konkurrenz sein muss. Man muss ja immerhin noch berücksichtigen, dass wenn die Entscheidung ansteht und ersichtlich wird wie stark die einzelnen Fahrer einer Spitzengruppe sind, für vermeintlich stärkere Fahrer im hoffnungslos abgehängten Feld der Zug bereits abgefahren ist. |
Haussler in sehr guter Verfassung.
Er kommt aber gerade vor ein paar Wochen aus dem Urlaub.
|
|
|
|
|
06.06.2009 20:57
T-MobileR
Kapitän
 |
|
|
Eine Frage an dich Donald Duck, da du ja ein Insider bist. Wird Haussler bei der Tour was reißen?
|
|
|
|
|
06.06.2009 21:20
Donald Duck
Lokomotive
 |
|
|
Original von T-MobileR
Eine Frage an dich Donald Duck, da du ja ein Insider bist. Wird Haussler bei der Tour was reißen? |
Insider füt Cervelo nicht so ... Aber ich bin überzeugt, dass er mindestens eine Etappe gewinnen will und wird. Grünes Trikot halte ich für unrealistisch, aber das wird er auch nicht anpeilen.
Ich sag mal, jede Etappe die Pozzato gewinnen könnte, könnte auch Haussler gewinnen...
|
|
|
|
|
|