cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Valverde für 2 Jahre gesperrt!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen Valverde für 2 Jahre gesperrt!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
14.05.2009 11:44

Piti
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: zweierlei Maß

Zitat:
Original von Snebolinho
Wieso willst du das denn wieder aufnehmen? Die ganze Sache soll wieder aufgenommen werden um ihn nachträglich lebenslang zu sperren, völlig unsinnig weil Ullrich seit zwei Jahren zurück getreten ist und nie wieder ein Rennrad (ausser zu karitativen Zwecken) besteigen wird...

Hier führt ein Richter/ein Verband einen persönlichen Krieg auf Staatskosten der niemandem etwas bringt ausser ihm seine persönliche Befriedigung, würde dieses völlig bedeutungslose Urteil irgendwann ausgesprochen.

Faszinierende Logik.

Lassen wir doch das Steuerhinterziehungsverfahren gegen Zumwinkel fallen, nachdem dieser von seinem Posten zurückgetreten ist. Ich Trottel!

ANTWORTEN        ZITIEREN     
14.05.2009 12:05

gehlhajo
Lokomotive

Herkunft: Frankenland

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Piti
Zitat:
Original von Snebolinho
Wieso willst du das denn wieder aufnehmen? Die ganze Sache soll wieder aufgenommen werden um ihn nachträglich lebenslang zu sperren, völlig unsinnig weil Ullrich seit zwei Jahren zurück getreten ist und nie wieder ein Rennrad (ausser zu karitativen Zwecken) besteigen wird...

Hier führt ein Richter/ein Verband einen persönlichen Krieg auf Staatskosten der niemandem etwas bringt ausser ihm seine persönliche Befriedigung, würde dieses völlig bedeutungslose Urteil irgendwann ausgesprochen.

Faszinierende Logik.

Lassen wir doch das Steuerhinterziehungsverfahren gegen Zumwinkel fallen, nachdem dieser von seinem Posten zurückgetreten ist. Ich Trottel!

War etwa die höchst zu erwartende Strafe für Zumwinkel der Verlust seines Jobs ?

14.05.2009 12:22

Piti
unregistriert

Es geht um Rechtssicherheit. Ich möchte Ullrich jedenfalls als das bezeichnen dürfen, was er ist, und nicht als ewigen "Mutmaßlichen".

Dafür braucht es ein Urteil.

14.05.2009 12:38

gehlhajo
Lokomotive

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Piti
Es geht um Rechtssicherheit. Ich möchte Ullrich jedenfalls als das bezeichnen dürfen, was er ist, und nicht als ewigen "Mutmaßlichen".

Das ist ja nun zuallerst Dein persönliches Problem (und ein ziemlich 'skuriles' dazu, wenn ich das mal so sagen darf).
Versteh mich nicht falsch: Sollte es neue Fakten geben (gerade auch im Bezug auf all die anderen Fuentianer) dann nur zu.
Aber alles andere, und da stimme ich Snebolinho vollkommen zu, ist reine Ego-Pflege.
Außerdem, es gab schon ein Verfahren gegen JU. Das in Bonn. Schon vergessen ? Oder war Dir das Ergebnis etwa nicht genehm ?

14.05.2009 13:00

Piti
unregistriert

Zitat:
Original von gehlhajo
Zitat:
Original von Piti

Das ist ja nun zuallerst Dein persönliches Problem (und ein ziemlich 'skuriles' dazu, wenn ich das mal so sagen darf).

Das ist das Problem einer von schäbigen Rechtsverdrehern und deren Auftraggebern tyrannisierten Gesellschaft.

Zitat:
Versteh mich nicht falsch: Sollte es neue Fakten geben (gerade auch im Bezug auf all die anderen Fuentianer) dann nur zu.

Die bekannten Fakten sollten ausreichend sein, einen Ullrich auf Lebenszeit zu sperren. Dass die Schweizer das möglichst wasserdicht machen wollen, um sich nicht den Rechtsverdrehern von Ullrich auszuliefern, kann ihnen kein vernünftiger Beobachter zum Vorwurf machen.

Zitat:
Aber alles andere, und da stimme ich Snebolinho vollkommen zu, ist reine Ego-Pflege.

Reine Unterstellung. Wo sind die Fakten? auslachen

Zitat:
Außerdem, es gab schon ein Verfahren gegen JU. Das in Bonn. Schon vergessen ? Oder war Dir das Ergebnis etwa nicht genehm ?

Da ging es um Betrug an T-Mobile und nicht um Sportbetrug in Form von Dopingvergehen. Schon vergessen?

14.05.2009 13:01

blaireau
Soigneur

images/avatars/avatar-2183.jpg

Herkunft: Zürich
Fan von: Ottavio Bottecchia

Zitat:
Original von gehlhajo
Außerdem, es gab schon ein Verfahren gegen JU. Das in Bonn. Schon vergessen ?

Das Sportrecht sieht solche Verabredungen nicht vor.

Lassen wir mal die zuständigen Stellen ihre Arbeit machen, und dann werden wir sehen. Eine Verurteilung könnte praktische Konsequenzen haben (Olympiatitel, Funtionärstätigkeit). Insofern haben die Verantwortlichen gewissenhaft zu prüfen. Wenn ein Fahrer nicht mehr fährt, brennt die Sache ja nicht unter den Nägeln. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Die Schweiz ist sportrechtlich halt nicht Burkina Faso oder Bonn, in Steinbrückscher Diktion. Die Mentalität des staatsgeförderten Dopings ist hierzulande weitgehend unbekannt:
http://www.badische-zeitung.de/suedwest-...das-system-keul

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blaireau: 14.05.2009 13:03.

14.05.2009 13:15

gehlhajo
Lokomotive

Zitat:
Original von Piti
[Das ist das Problem einer von schäbigen Rechtsverdrehern und deren Auftraggebern tyrannisierten Gesellschaft.
a nicht genehm ?

Mönsch Piti, bekomme ja richtig Angst um Dich. Geht's Dir etwa nur vordergründig um JU ?

14.05.2009 13:16

gehlhajo
Lokomotive

Zitat:
Original von blaireau
Die Schweiz ist sportrechtlich halt nicht Burkina Faso oder Bonn, in Steinbrückscher Diktion.

Ach, darum geht's. Sach das doch....

14.05.2009 13:23

Donnerbalken
Zweites Profijahr

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Lass sie doch ihre Paranoia hier ausleben. Die Internet-Flatrate müssen sie schliesslich selbst bezahlen während Therapiestunden auf der Couch die Sozialkassen belasten würden.

14.05.2009 13:42

blaireau
Soigneur

Zitat:
Original von gehlhajo
Zitat:
Original von blaireau
Die Schweiz ist sportrechtlich halt nicht Burkina Faso oder Bonn, in Steinbrückscher Diktion.

Ach, darum geht's. Sach das doch....

Natürlich gehts auch darum. Ob wo spanische Verhältnisse herrschen oder nicht.

Man kann ja im JU-Faden drüben recht eindeutig nachlesen, wie sehr man sich ärgert, dass das Verfahren nicht unter Obhut des BDR (nicht) abläuft.

14.05.2009 21:48

DjHans
Danke Jan!

images/avatars/avatar-3818.jpg

Fan von: Ulle, Hilde, Gibo, Fabü

Zitat:
Original von Donnerbalken
Lass sie doch ihre Paranoia hier ausleben. Die Internet-Flatrate müssen sie schliesslich selbst bezahlen während Therapiestunden auf der Couch die Sozialkassen belasten würden.

großes Grinsen

14.05.2009 22:44

blaireau
Soigneur

Zitat:
Original von DjHans
Zitat:
Original von Donnerbalken

großes Grinsen

Na kommts, wenn Euer Idol nur ein Viertel die Cojones hätte die Ihr ihm zuschreibt, dann hätte er schon lange für jeden verständlichen Klartext geredet. So wie z.B. der Däne.

15.05.2009 07:02

le coq sportif
Då som nu för alltid

images/avatars/avatar-4919.jpg

aber blaireau, du verstehst da was falsch. ullrich ist doch unschuldig, er kann also gar keinen klartetxt reden. und daher leidet jeder, der ihn für einen doper hält und auch als solchen bezeichnen möchte, an paranoia und gesteigertem geltungsbedürfnis. schläfrig

15.05.2009 08:42

blaireau
Soigneur

Zitat:
Original von le coq sportif
... du verstehst da was falsch.

Ich sehe eher den "Schwamm drüber"-Effekt.

Von "Nein, das gab's nicht" nahtlos zu "Jetzt lasst es aber mal gut sein".
Dazu noch "Die andern aber auch" und "Warum wird nur er" und "Also das bringt doch gar nichts".

Wer nicht nickt, hat mit Aggression zu rechnen.

15.05.2009 08:51

panni
Tour-Sieger

Herkunft: Halle
Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt

Zitat:
Original von panni

Man kann über die Notwendigkeit eines sportrechtlichen Verfahrens sicher unterschiedlicher Meinung sein, aber die Argumente gegen ein solches sind zumindest nicht von der Hand zu weisen. Es geht doch hier nicht um einen ganz eindeutigen Dopingverstoß, bei dem eine verbotene Substanz nachgewiesen wurde und eine nachträgliche Sperre völlig eindeutig und unanfechtbar wäre. Es geht in diesem Fall immer noch und zwar ausschließlich um Indizien und das im Zusammenhang mit einem vor reichlich 2 Jahren in den Sportruhestand getretenen Radrennfahrer.

@blaireau

Das war meine Meinungsäußerung zum Thema Eröffnung eines sportrechtlichen Verfahrens. Was ist daran aggressiv?

Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
15.05.2009 09:18

blaireau
Soigneur

Zitat:
Original von panni
Was ist daran aggressiv?

Nichts natürlich. Erspar' mir aber bitte trotzdem die Mühe, Beispiele (von andern Teilnehmern) hervorzugraben.

15.05.2009 09:25

panni
Tour-Sieger

Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt

@blaireau

Ich fühlte mich deswegen angesprochen, weil ich doch hier und vermutlich Radsportforen-weit der einzige user bin der an den ungedopten JU glaubt. le coq sportiv´s Verallgemeinerung fand ich deshalb unangebracht.

Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
15.05.2009 09:44

jonas

images/avatars/avatar-3164.jpg

Herkunft: Schweiz
Fan von: JOHANN TSCHOPP

Ich glaube die Äusserungen von coq waren auf gewisse Kommentare auf der zweiten Seite dieses Threads bezogen. Augenzwinkern

jonas
15.05.2009 09:51

panni
Tour-Sieger

@jonas

Ja, das hatte ich auch so verstanden. Aber die Vermischung dieser Meinungsäußerungen einiger user mit der einzelnen Meinung eines users (meiner) der an JU´s Doping-Unschuld glaubt, wollte ich nicht so stehen lassen. Schwamm drüber.

15.05.2009 10:26

Alfred
Capitaine de la Route

Herkunft: Senica, seit 93 in D

Wie reagiert eigentlich die UCI auf die Sperre? Wenn sie schon das Blut in Italien vergleichen kann, sie ein großer Vorreiter im Dopingkampf ist, dann muss sie ja frohlocken und gleich die Sperre auf alle Rennen ausdehnen. Oder versteh ich wieder was falsch? großes Grinsen

Mich würds freuen, wenn er bei der Tour einen Start erzwingen kann und dann dort Etappe nach Etappe gewinnt. Aber vermutlich wir er einige Euros dann erhalten um Ruhe zu geben, um nicht das saubere Image zu stören. großes Grinsen

Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Valverde für 2 Jahre gesperrt!!

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum