My heart is missing a beat... Polar-Pulsuhr "geht nach" |
10.04.2009 01:55
Tiefflieger
Teamzeitfahrer

Herkunft: Lübeck/Kiel
 |
|
| My heart is missing a beat... Polar-Pulsuhr "geht nach"
|
Hat jemand eine hilfreiche Idee? Ich habe eine Polar-Pulsuhr (auf dem Brustgurt steht "T31-coded"), die jedoch viel zu niedrige Werte anzeigt. Einen Maximalpuls von 120 werde ich wohl kaum gestern gehabt haben, als ich im Flachen mal Kreislauf und Rad auf Höchsttempo gejagt habe.
Das Gerät ist über ein Jahr alt und hat mir im vergangenen Jahr eigentlich gute Dienste geleistet. Über den Winter habe ich sie nicht benutzt, und die ersten "seltsamen" Werte kamen, als meine Freundin sie benutzt hat. Wir hatten das aber dann auf die weibliche Physiognomie geschoben.
Nun zeigt sie aber - wie schon gesagt - bei mir auch deutlich zu niedrige Werte. Einen Herzfehler meinerseits (mit zu niedrigem Puls) kann ich auschließen, manuelle Messung mit Finger am Hals und Blick auf den Sekundenzeiger erbrachte rund 80 Schläge, während die Uhr gleichzeitig 60 zeigte....
Bin für alle Tipps dankbar!
HAJO
__________________ "Lakkiluuk noch mal, du sollst nicht leben wie ein Rantanplan!"
|
|
|
|
|
10.04.2009 12:11
Tiefflieger
Teamzeitfahrer

Herkunft: Lübeck/Kiel
 |
|
| RE: My heart is missing a beat... Polar-Pulsuhr "geht nach"
|
Gute Idee mit dem Reinigen, ich werde das mal machen. *Trief* Riech*
HAJO
__________________ "Lakkiluuk noch mal, du sollst nicht leben wie ein Rantanplan!"
|
|
|
|
|
15.04.2009 08:24
forza_Jan
;-) wie sich E-biker ihren 'Sport' schönreden

Herkunft: col d'eifel Fan von: BVB, Cervèlo, Colnago, Paris, Radsport, Rapha, Serien
 |
|
nach dem gefühlten 100sten training ohne tiefschürfende reinigung werde ich das dann auch mal riskieren ;-))
ich hab eglaube ich bisher immer rechtzeitig das system gewechselt ;-))
aber alle 5 einheiten erscheint mir doch sehr mr propper mässig - so oft wasche ich noch nicht mal das trikot!!!
p.s.:ich würde aber auch auf die batterie tippen. wenn die zu schwach ist, tickt das 'herzlein' immer etwas aus!
__________________ Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst die Zwerge lange Schatten
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von forza_Jan: 15.04.2009 08:25.
|
|
|
|
|
15.04.2009 11:11
falzarego
Legende der Landstrasse

Herkunft: Südbayer, wurde in SLH zum 'Landesverräter'
 |
|
...sind schon etwas eigenwillig.
Von Sigma hab' ich so'n einfaches Ding.
Sobald da besonders in den Startphasen ein (Metall-)Reissverschluss oder nur der Metallzipper in die Quere kommt, gibt es da schon mal "Leerlauf" oder völlig irre Werte...innerhalb einiger Sekunden flattert die Anzeige von 60 hoch auf 170. Auch wiederholter Batteriewechsel änderte daran nichts.
Nach etlichen Minuten, wenn die Pumpe dann mehr zu tun hat, erscheinen anständige, den jeweiligen Anstrengungen entsprechend Werte.
__________________ "Alles, was nicht weh tut, kannst du schon..."
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von falzarego: 15.04.2009 11:13.
|
|
|
|
|
16.04.2009 11:30
Floeri
hochgehandelte und geflaxte Gottgleichheit

Herkunft: Hannover Göttingen Braunschweig Leipzig Fan von: Endorfin-Bikes; HRC HANNOVER; RSG Göttingen; Pedalritter.de; rennradliste-leipzig
.de
 |
|
Du findest Deinen eigenen Schweiss eklig? Dann ist es mutig, sportlich Rad zu fahren
__________________ Radfahren ist eine hervorragende Sache für die Jugend. Es hält sie von der Straße fern.
Radrennen heißt, den Teller Deines Gegners leer zu essen, bevor du mit deinem eigenen anfängst.
|
|
|
|
|
16.04.2009 12:42
Floeri

Herkunft: Hannover Göttingen Braunschweig Leipzig Fan von: Endorfin-Bikes; HRC HANNOVER; RSG Göttingen; Pedalritter.de; rennradliste-leipzig
.de
 |
|
Nun, zumindest trage ich die Hemden, Unterhemden und Hosen nur für eine Ausfahrt 
, denn sonst stinkt er
Am textilen Pulsgurt brauchst Du auch gar nicht lutschen, sondern nur an der (Plaste-) Kontaktstelle ein wenig Spucke drauf. Kannst ja draufrotzen, wenn es Dir mit dem Schweiß zu eklig ist
__________________ Radfahren ist eine hervorragende Sache für die Jugend. Es hält sie von der Straße fern.
Radrennen heißt, den Teller Deines Gegners leer zu essen, bevor du mit deinem eigenen anfängst.
|
|
|
|
|
17.04.2009 07:08
falzarego
Legende der Landstrasse

Herkunft: Südbayer, wurde in SLH zum 'Landesverräter'
 |
|
Brustgurt - Schwitzen - Gurt ablecken - gewissermaßen den Salzhaushalt des Körpers korrigieren....gibt sicher Durst!
__________________ "Alles, was nicht weh tut, kannst du schon..."
|
|
|
|
|
17.04.2009 11:38
Floeri

.de
 |
|
| Zitat: |
Original von forza_Jan
es gibt schliesslich auch wenig schweissintensive ausfahrten. |
... und die Eiterpickel in der Beinpoporitze kommen dann halt von den Salzkristallen, die sich von der Hose aufgrund des Nichtwaschens in die Haut schneidern 
, lecker!
Und Ihr findet Schweiß am Pulsgurt eklig
|
|
|
|
|
17.04.2009 12:02
Hansi.Bierdo
life is a road to roubaix

Fan von: meiner Ibanez
 |
|
Merke: Nicht jeder ist ein Ritzenschwitzer!
Und das mit den verschwitzten Trainingsklamotten hatten wir doch auch schonmal recht ausführlich.
Außerdem scheinen diverse Hilfsmittel wie Waschlappen und Sitzcreme auch einiges gegen Hautirritationen im Carbonzwickel zu bewirken. Wobei Sitzcreme bei mir die Wundsalbe aus dem Aldi ist.
__________________ If it's not on strava it didn't happen.
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|