Tour de Lance |
28.03.2009 09:31
Piti unregistriert
 |
|
Tour de Lance
|
Das Wall Street Journal berichtet über den (vorerst offenbar aufgegebenen) Versuch von L.A., die Tour de France zu kaufen.
Nicht aufgegeben sind danach die Pläne, sich den professionellen Radsport insgesamt unter den Nagel zu reissen.
| Zitat: |
In 2006, Mr. Armstrong embarked on an effort to overhaul professional cycling that, in some scenarios, would involve him owning a stake in cycling's most prestigious race. The race is owned by a family-run French company that says it has been approached by numerous entities looking to buy the race over the years. It says the Tour de France is not for sale.
According to his agent, Bill Stapleton, Mr. Armstrong has discussed the idea of buying the Tour with investors and remains interested in creating an organization that would run professional cycling and include the Tour. There is no current effort underway to buy the Tour, he said.
http://online.wsj.com/article/SB123811112300753043.html |
|
|
|
|
|
28.03.2009 11:01
Henning
-
 |
|
Auch wenn ich seinen Plänen sich bei der Tour einzukaufen kritisch gegenüber gestanden habe, mit seiner Idee des Zentralismus hat er aus meiner Sicht nicht unrecht.
__________________ Die Zukunft von C4F
Twitter
|
|
|
|
|
28.03.2009 12:20
Raupi7
Weltmeister

Herkunft: na das wüsstet ihr wohl gerne *gg* Fan von: Daniel Stephan,Andy Roddick,Tom Danielson,Jason McCartney,Yaroslav Popovych,Mike Creed...LA
 |
|
Das sagt er selber dazu:
Love the TdF but not looking to buy it plus it's not for sale. http://online.wsj.com/artic...
ungefähr 19 Stunden ago from web
__________________ "Lance's a superstar, and I'm a domestique" McRae said. "He's made millions in this sport, and I've made thousands. But through thick and thin, we've been friends. If it weren't for him, I wouldn't be on this team, and here I am in the jersey."
|
|
|
|
|
29.03.2009 10:27
blaireau
Soigneur

Herkunft: Zürich Fan von: Ottavio Bottecchia
 |
|
Original von Henning
... mit seiner Idee des Zentralismus hat er aus meiner Sicht nicht unrecht. |
Klar. In den seligen Zeiten, als die UCI noch ziemlich volle Kontrolle über die Chemie im Radsport hatte, da konnte man denjenigen Siegern zum Siegen verhelfen, die für die "Zukunft des Sportes" und die "Interessen des Polotons" am förderlichsten waren.
So sollte man im Handball (nur beispielsweise) auch sehen, dass Schiedsrichterbestechung helfen kann, die populärsten Sieger aktiv mitzugestalten. Man sollte die Auswahl der Sieger nicht dem ungewissen Zufall sportlicher Kriterien überlassen ... das schadet dem grossen Ganzen.
__________________ "I just dropped in to see what condition my condition was in"
|
|
|
|
|
29.03.2009 10:39
Henning
-
 |
|
Original von blaireau
Klar. In den seligen Zeiten, als die UCI noch ziemlich volle Kontrolle über die Chemie im Radsport hatte, da konnte man denjenigen Siegern zum Siegen verhelfen, die für die "Zukunft des Sportes" und die "Interessen des Polotons" am förderlichsten waren.
So sollte man im Handball (nur beispielsweise) auch sehen, dass Schiedsrichterbestechung helfen kann, die populärsten Sieger aktiv mitzugestalten. Man sollte die Auswahl der Sieger nicht dem ungewissen Zufall sportlicher Kriterien überlassen ... das schadet dem grossen Ganzen. |
Ich glaube, du verstehst mich da falsch. Persönlich stehe ich insbesondere der UCI sehr kritisch gegenüber und habe Sympathien für die Rennveranstalter gehegt, die sich gegen die ProTour gewehrt haben. In Bezug auf Armstrong meine ich eher die zentrale Vermarktung des Radsports. Wenn sich die Rennveranstalter unter einem "Mediendach" versammeln könnten, wäre die Präsenz vielleicht effektiver.
__________________ Die Zukunft von C4F
Twitter
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Henning: 29.03.2009 10:39.
|
|
|
|
|
29.03.2009 12:38
conconi
dottore
Herkunft: Ferrara Fan von: Filippo Simeoni
 |
|
|
Ob offizieller Besitzer oder nicht, Lance wird schon dafür sorgen, dass es jetzt wieder "reibungslos" läuft.
__________________ Alberto Contador ist der König der Hoffnung und das Symbol des neuen Radsports. Mit ihm beginnt eine neue Ära. Nach diesem Sieg sollte der Radsport wieder ein Sport ohne Verdächtigungen und ohne Chemie sein. - AS
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|