Tirreno Adriatico 2009 |
23.02.2009 13:48
Ocaña
Whore Kategorie

Fan von: Guillaume Martin
 |
|
|
|
|
|
23.02.2009 14:53
Sprintstar
Kulturpessimist

Herkunft: Leer (Ostfriesland)/Müns
ter (Westfalen) Fan von: Konstantin Gropper und Lars Boom
 |
|
| RE: Tirreno Adriatico 2009
|
Herrliche Profile sind das.... Außer der letzten Etappe ja nahezu nix flaches, nur auf und ab.... So ein wenig nach dem Muster des "großen" Giro gestrickt!
Die 6. Etappe sieht geil aus, nur auf und ab, im letzten Drittel noch dieser fette Pass... Montelupone sieht sehr steil am Ende aus, selbst die ersten Etappen sind auf-und-ab-Strecken! Herrlich... Frag mich, wer da so alles an den Start geht!
__________________ The idea is good but the world isn't ready yet!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sprintstar: 23.02.2009 15:04.
|
|
|
|
|
23.02.2009 14:56
tusberg
Degenkolbler

Herkunft: Degenkolbhausen Fan von: John Degenkolb
 |
|
|
| Zitat: |
Original von Sprintstar
Frag mich, wer da so alles an den Start geht! |
Ein Paar Starter sind schon bekannt!
__________________ Radsport war Scheiße - bis John Degenkolb kam und 29. wurde!
|
|
|
|
|
23.02.2009 15:08
Sprintstar
Kulturpessimist

|
|
|
@Tussi: Thx für den Link!
Gesink, Dekker, Schleck.... Da sind ja schonmal so ein paar... Auch Nibali, der muss nur gut über den dicken Berg auf Etappe 6 kommen.... Verspricht was zu werden, dat TA dieses Jahr...
Napolitano fährt wohl nur, um die letzte Etappe zu holen... Hushovd un Davis könnten vielleicht, wenn sie gut über die zielnahen Hügel kommen, auf den ersten 2,3 Etappen was abschießen! Boonen muss man ma schaun... Weiß man nie so recht. Pozzato und Garzelli will ich auch ma nicht vergessen!
|
|
|
|
|
23.02.2009 15:30
gardener
Workerholic

Herkunft: DC Fan von: Chad Haga
 |
|
|
Original von Sprintstar
Herrliche Profile sind das.... Außer der letzten Etappe ja nahezu nix flaches, nur auf und ab.... So ein wenig nach dem Muster des "großen" Giro gestrickt!
|
Siehst du andere Profile als ich?
Das sind vier sichere Massensprintankünfte, zwei Hügelsprints und das EZF, dass am Ende wieder für einen Sieger wie Cancellara '08 sorgen wird.
__________________ DMD KIU LIDT
|
|
|
|
|
23.02.2009 16:00
Sprintstar
Kulturpessimist

|
|
|
@Teufelchen: In Ostfriesland gehen die Uhren bzw. Maßeinheiten anders!
@Gardener: Nunja, als "sichere Massensprints" würde ich die ersten beiden Etappen eigentlich nicht bezeichnen.... Jeweils immer ein Anstieg so 20 km vorm Ziel.... Teilweise auch einigermaßen steil, wenn auch recht kurz...Dazu noch ein paar Anstiege vorher... Sind in meinen Augen so offene Dinger, da können Gruppen durchkommen, da kann so 20 km vor dem Ziel an besagten Anstiegen Action im Hauptfeld sein, da kanns 50-Mann-Gruppen oder eben "richtige Massensprints" geben! (auf der zweiten denke ich eher schon an klassischen Massensprint als auf der ersten)
Die dritte Etappe, das könnte durchaus ne Massensprint-Ankunft werden, die Hügel davor würde ich jetzt mal eher als "harmlos" bezeichnen, auch wenn sie oft gefahren werden...
Das der Sieger der GW dem EZF enstpringt, glaube ich weniger, dafür sind die beiden Etappen vor und vorallem nach dem Zeitfahren doch etwas zu selektiv... Cancellara wird da, wenn er nicht übermässig "motiviert" ist oder watauchimmer, meiner Meinung nach eher nicht gewinnen...
Aber man wird sehen...
@Bugno: Autobahnbrücken.... Die sind doof!
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Sprintstar: 23.02.2009 16:02.
|
|
|
|
|
23.02.2009 16:18
wagenge
Legende der Landstrasse

Herkunft: Bern Fan von: Bärndytsch :(
 |
|
|
Original von Sprintstar
Aber man wird sehen... |
..., dass dies ein völlig normales unspektaküläres TA ist, wo ein zeitfahrer gewinnen wird und 4 etappen an sprinter gehen, die ein klitzkleinwenig hügelfester als quaranta sind
über den hügel auf der ersten etappe lachen doch die sprinter ... das kommt selbst ein McE in Form mit entsprechender Mannschaftsunterstützung locker hoch ...
__________________ [ click here! ] [ or here! ] [ don't know? ]
|
|
|
|
|
23.02.2009 16:34
Sprintstar
Kulturpessimist

|
|
|
Nunja, der Zeitfahrer muss erstmal über den Passo auf der vorletzten Etappe kommen... Will ich auch erstma sehen ob ein Cancellara oder so da mit rüber kann, wenn da im Feld ein guter Kletterer, der vielleicht auch schwerere EZF kann (Gesink) Terror macht...Und die Hügelankunft auf Etappe 4 sieht ja auch nicht ohne aus, da scheints viele Höhenmeter auf kurzer Strecke hochzugehen!
Über Massensprint oder nicht kann man streiten, aber die Etappen 4-6 werden wohl den Sieger ausmachen...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sprintstar: 23.02.2009 16:35.
|
|
|
|
|
24.02.2009 18:05
Don Renato
Kapitän

Herkunft: Schweiz Fan von: Velits Twins / Steven Cozza / Juan Pelota
 |
|
|
Geil! Die Ankunft auf dem Montelupone ist wie letztes Jahr im Programm!!! Mal sehen, ob zahlreiche Profis wieder zu Fuss unterwegs
sein werden
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Don Renato: 24.02.2009 18:05.
|
|
|
|
|
06.03.2009 01:38
lucybears
Adjutant
 |
|
|
|
|
|
|
|
06.03.2009 08:51
panni
Tour-Sieger
Herkunft: Halle Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt
 |
|
|
Ich gestehe dass ich auch nicht mehr wusste, dass es sich beim Montelupone um "diesen Hügel" handelt.
@Checker
Auf deine Sachkenntnis vertraue ich. Ich erinnere mich zwar nicht mehr daran wie der sagenhafte Sprinterhügel vom letztjährigen T-A hieß, dafür aber ziemlich genau wie einige da hochgekrochen sind. 
Hammerhart!!!
__________________ Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|