cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Rad-Transportkoffer für Flug » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Rad-Transportkoffer für Flug
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
14.01.2009 18:31

hawkeye_76
Giro-Sieger

images/avatars/avatar-2698.jpg

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Rad-Transportkoffer für Flug

Im März geht es für eine Woche nach Malle und ich brauche einen Koffer für mein Rad. Das Winterrad hat Rahmenhöhe 61, die Maße sind also durchaus ein Thema.

Hat jemand längere Erfahrungen mit einem Produkt und kann dieses empfehlen oder ist was nix? Karton schließe ich für mich aus.

Meine engere Wahl:

Transportkoffer inkl. 2 Laufradtaschen für 150 €

Rose Flugkoffer Travel Box IV für 174

FAHRRAD KOFFER TOURING BOX von Brügelmann für 210 € mit einem älteren Modell hat ein Vereinskollege schlechte Erfahrungen

RaiKo Sportswear Transportkoffer für 180 €

ANTWORTEN        ZITIEREN     
14.01.2009 21:47

maniroller
Winterpokalteambenutzer

images/avatars/avatar-4623.jpg

Herkunft: hier
Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Rad-Transportkoffer für Flug

Ich mache das seit über 10 Jahren mit so etwas volltrottel , allerdings nicht nur die reine Tasche sondern zusätzlich mit dem als Zubehör angebotenen Rahmen, der dann auch Rollen hat. Der Rahmen wird zusätzlich mit Heizungsrohrisolierung geschützt, zum Schluß die Tasche mit Klamotten und Luftbläschenfolie vollgestopft.

Die erste Tasche hat 10 Jahre (oder ca. 30-35 Flüge) gehalten. Hätte ich sie nicht einmal auf Lanzarote direkt am Meer für 2 Wochen draußen in der salzigen und sandigen Luft und in der Sonne liegen lassen würde sie es noch ein paar weitere Jahre machen.

Ich habe schon ziemlich viele gerissene, geplatzte Koffer auf Flughäfen gesehen, aber noch keine kaputte Tasche Kam Po Wong

15.01.2009 11:37

Moreau
Achtervolger

images/avatars/avatar-4588.jpg

Herkunft: Bremen

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

in diese koffer passen rennräder bis zu einer rahmengröße von 62 cm, allerdings sehr knapp...
http://www.zweirad-stadler.de/Fahrrad_Mo...jkF&&naviid=646

Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Rad-Transportkoffer für Flug

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum