Kohl auch erwischt |
15.10.2008 14:22
panni
Tour-Sieger
Herkunft: Halle Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt
 |
|
| Zitat: |
Original von karteikarte
Ein überführter Doper erteilt einem anderen Doper Absolution! Wunderbar! |
Jan Ullrich gestand die Einnahme von 2 Disco-Pillen. Im Urteil wurde festgehalten, dass es sich nicht um Doping im eigentlichen Sinn sondern um Medikamentenmissbrauch handelte. Aufgrund der Umstände konnte dieser Missbrauch nicht darauf abzielen, sich einen Vorteil in einem sportlichen Wettkampf zu verschaffen. Der Fall lag ja auch ganz klar, da JU sich wegen einer folgenschweren Knieverletzung seit Monaten nicht mehr im Training befand und absehbar weitere Monate nicht dazu in der Lage sein würde. Von einer Teilnahme an Wettkämpfen konnte erst recht keine Rede sein.
JU erhielt eine sechsmonatige Dopingsperre, da in seinem Urin eine dopingrelevante Substanz nachgewiesen wurde. Unter einem überführten Doper verstehe ich allerdings etwas anderes.
__________________ Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
|
|
|
|
|
15.10.2008 14:27
teufelsberg
Legende der Landstrasse
Herkunft: det ratste nie
 |
|
|
|
|
|
15.10.2008 14:36
panni
Tour-Sieger
Herkunft: Halle Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt
 |
|
Selbstverständlich ist das mein Ernst.
__________________ Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
|
|
|
|
|
15.10.2008 14:37
forza_Jan
;-) wie sich E-biker ihren 'Sport' schönreden

Herkunft: col d'eifel Fan von: BVB, Cervèlo, Colnago, Paris, Radsport, Rapha, Serien
 |
|
(...)
Allerdings hat die Jury für die nationale Auszeichnung Sportler des Jahres, die ihr Ergebnis nächsten Mittwoch anlässlich einer Gala bekannt geben will, den Radprofi (Kohl) nun von der schon veröffentlichten Nominierungsliste ihrer Top-5-Kandidaten gestrichen.
(...)
http://www.sueddeutsche.de/sport/136/314037/text/4/
__________________ Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst die Zwerge lange Schatten
|
|
|
|
|
15.10.2008 14:50
panni
Tour-Sieger
 |
|
Original von Flahute
Original von panni
Selbstverständlich ist das mein Ernst.
|
Blutbeutel und erwiesene Zahlungen an Fuentes zählen zu Deinem Doping-Verständnis aber nicht dazu...(?)
|
Es ging um überführte Doper und nicht um Vermutungen. Eine Zahlung an Fuentes in Höhe von 25.000 Euro Anfang 2004 ist unbestritten.
|
|
|
|
|
15.10.2008 14:52
forza_Jan
;-) wie sich E-biker ihren 'Sport' schönreden

Herkunft: col d'eifel Fan von: BVB, Cervèlo, Colnago, Paris, Radsport, Rapha, Serien
 |
|
(...)
Am nächsten Samstag aber wird der gestrauchelte Sportheld der Nation noch einmal im Fernsehen zu bewundern sein. Bei der "Millionenshow", einem österreichischen Pendant zur deutschen Rateshow mit Günther Jauch, hat er sich den Fragen des Moderators gestellt - mit einem klugen Kopf in petto, als Helfer für die sogenannte Telefonjoker-Frage. Es soll sein alter Teamchef Michael Holczer sein.
(...)
http://www.sueddeutsche.de/sport/136/314037/text/4/
an die konstellation glaube ich schon gar nicht. dann noch eher emig als telefonjoker ;-))
edith:
oder ist es schon im kasten, also aufgezeichnet?...
__________________ Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst die Zwerge lange Schatten
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von forza_Jan: 15.10.2008 14:53.
|
|
|
|
|
15.10.2008 14:52
Sprintstar
Kulturpessimist

Herkunft: Leer (Ostfriesland)/Müns
ter (Westfalen) Fan von: Konstantin Gropper und Lars Boom
 |
|
If i was a mod, i will put all the last posts (excepting Forza's one) in this Thread..
Krass, wie der Faden zugetrollt wird...
__________________ The idea is good but the world isn't ready yet!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sprintstar: 15.10.2008 14:53.
|
|
|
|
|
15.10.2008 14:53
Flahute
orange butt

Fan von: Doping-Gegnern
 |
|
Original von panni
Es ging um überführte Doper und nicht um Vermutungen. Eine Zahlung an Fuentes in Höhe von 25.000 Euro Anfang 2004 ist unbestritten. |
Die Existenz von Blutbeuteln ebenso.
Nur weil er deswegen (noch) nicht verurteilt wurde, ist er für Deine Begriffe unschuldig?
__________________ Every society honours its live conformists and its dead troublemakers.
(Mignon McLaughlin)
|
|
|
|
|
15.10.2008 15:00
Andorra97
Bergziege

Fan von: Teams mit schönen Trikots
 |
|
Original von panni
Es ging um überführte Doper und nicht um Vermutungen. Eine Zahlung an Fuentes in Höhe von 25.000 Euro Anfang 2004 ist unbestritten. |
Original von Flahute
Die Existenz von Blutbeuteln ebenso.
Nur weil er deswegen (noch) nicht verurteilt wurde, ist er für Deine Begriffe unschuldig? |
Schnarch... Pannis Ansicht zu dieser Frage ist doch hinlänglich bekannt, und Deine im Gegenzug dazu übrigens auch, Flahute.
Lasst doch den Dicken aus dem Spiel und redet über Kohl.
Ich für meinen Teil bin sehr überrascht über die Bekanntgabe einer Pressekonferenz. Wieso macht er das? Und auch überrascht war ich darüber, dass er Holczer persönlich angerufen hat. Hätt' ich mich ehrlich gesagt - wäre ich in der Situation - nicht getraut, sondern ich hätte mich schnell irgendwo vergraben und wäre lange nicht mehr zum Vorschein gekommen.
Er scheint doch auch normal nicht gerade ein "Medientyp" zu sein und als besonders redegewandt kann man ihn auch nicht bezeichnen. Wieso also eine Pressekonferenz?
|
|
|
|
|
15.10.2008 15:02
panni
Tour-Sieger
 |
|
|
@Flahute
1. Wir sind hier im falschen Thread.
2. Zu Fuentes und JU ist von meiner Seite alles gesagt.
@sprinti
Sorry, aber ich habe das Theme JU nicht in diesen Thread gebracht. Ich wollte den überführten Doper hier allerdings nicht so stehen lassen.
|
|
|
|
|
15.10.2008 15:09
gehlhajo
Lokomotive
Herkunft: Frankenland
 |
|
Original von Andorra97
Er scheint doch auch normal nicht gerade ein "Medientyp" zu sein und als besonders redegewandt kann man ihn auch nicht bezeichnen. Wieso also eine Pressekonferenz? |
Ich wette um 3 Schokotaler, er versucht noch zu retten, was zu retten ist und wir bekommen irgendeine lustige Geschichte aufgetischt.....
|
|
|
|
|
15.10.2008 15:14
panni
Tour-Sieger
 |
|
Original von Andorra97
Ich für meinen Teil bin sehr überrascht über die Bekanntgabe einer Pressekonferenz. Wieso macht er das? Und auch überrascht war ich darüber, dass er Holczer persönlich angerufen hat. Hätt' ich mich ehrlich gesagt - wäre ich in der Situation - nicht getraut, sondern ich hätte mich schnell irgendwo vergraben und wäre lange nicht mehr zum Vorschein gekommen.
Er scheint doch auch normal nicht gerade ein "Medientyp" zu sein und als besonders redegewandt kann man ihn auch nicht bezeichnen. Wieso also eine Pressekonferenz? |
Ich vermute der Termin für die PK stand bereits fest und Bernie wollte dort seiner Linie treu bleiben und nicht gestehen. Er zweifelte ja die Rechtmäßigkeit der Nachkontrollen bzw. der Konsequenzen für den Sportler daraus an. Sein Anwalt, so hatte ich gestern irgendwo gelesen, wollte ihn zu einem Geständnis raten.
|
|
|
|
|
15.10.2008 15:22
Sprintstar
Kulturpessimist

Herkunft: Leer (Ostfriesland)/Müns
ter (Westfalen) Fan von: Konstantin Gropper und Lars Boom
 |
|
@panni: Schon klar... Galt auch nicht unbedingt dir, eher dem gesamten Threadablauf... Threads, bei denen es um überführte Doper geht, scheinen ja sich oft in diese Richtung 
zu bewegen...
__________________ The idea is good but the world isn't ready yet!
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|