cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » L'Etape du Tour 2008 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4]
Zum Ende der Seite springen L'Etape du Tour 2008
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
28.08.2008 23:35

arno¹
Edelhelfer

images/avatars/avatar-4487.jpg

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Es wird episch hart!

Zitat:
Original von Checker
11. Tag, 08.07.2008: Grenzwertiges in den atlantischen Pyrenäen
[...] Eine einzigartige, unglaublich eindrucksvolle und hammerharte Tour war das! Keine Ahnung, wer sich so etwas ausgedacht hat großes Grinsen . Trotz aller Qualen – ich fand den Tag absolut genial und bin froh, dass wir diese Tour gemacht haben. Empfehlen würde ich sie allerdings nicht Augenzwinkern . Nur zur Veranschaulichung: die durchschnittliche Steigung aller Bergaufpassagen an diesem Tag betrug über 9%...

Rrrespekt!

Hab auch mal wieder Lust auf solche Abenteuer ... seufz

28.08.2008 23:44

Hansi.Bierdo
life is a road to roubaix

images/avatars/avatar-4762.jpg

Fan von: meiner Ibanez

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

So langsam nimmt das ja nahezu masochistische Züge an. Kann man das noch freiwillig machen wollen... Das glaub ich ja nicht!

Augenzwinkern

03.09.2008 12:08

Checker
Bart

images/avatars/avatar-4304.jpg

Herkunft: Osten
Fan von: Bands mit schönem Namen ;)

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Die Ausrollphase beginnt...

12. Tag, 09.07.2008: Transfer Zentralmassiv

Nach der gestrigen Gewalttour auf zwei Rädern stand am heutigen Tag zunächst eine Gewalttour mit dem Wohnmobil an. Von der südwestfranzösischen Atlantikküste ins Zentralmassiv ist es schließlich kein Katzensprung, und wir machten uns schon ein wenig Sorgen, da die Mitte Frankreichs verkehrstechnisch nicht allzu gut erschlossen schien. Umso überraschender war es, ab Périgueux eine funkelnagelneue Autobahn vorzufinden – welche noch nicht einmal unserem GPS-Gerät bekannt war – die uns ziemlich flott in östliche Richtung brachte. Großeinkauf in Bort-les-Orgues (kleiner „Simpsons“-Insider: es gab keine Bort-Namensschilder Augenzwinkern ) und sehr schmalen Straßen auf den letzten Kilometern sei Dank, dauerte unsere Autofahrt trotzdem wieder bis in die Abendstunden hinein. In St-Donat erklärten wir die Reise für beendet, hier gab es einen ganz passablen Campingplatz (und mit fast 1000 m ü.N.N. der höchstgelegene des Urlaubs) – und die Entfernung nach Super-Besse war nicht groß. Morgen gibt es da so ein Radrennen, da könnte man ja mal vorbeischauen… Augenzwinkern

Es war kurz vor 19 Uhr – kein Grund, nicht noch eine kleine Feierabendrunde auf dem Rad dranzuhängen. Das Wetter war ideal – die Abendsonne schien vom wolkenlosen Himmel herab und spendete noch genügend Wärme. Die ganze Umgebung war in wunderbar warmes Licht getaucht, nur wenige Kilometer entfernt erhob sich der Puy de Sancy – wieder ein traumhaftes Fleckchen Erde, das wir hier erwischt haben! Innerhalb kürzester wurde auf der Landkarte eine kleine Runde auserwählt – es sollte „von hinten ran“, also aus Richtung Westen, nach Super-Besse gehen, um dort schon mal ein wenig die Lage zu peilen. Wird wahrscheinlich auch ein bisschen hügelig werden, dort direkt im Puy de Sancy-Massiv.

Die Fahrt führte durch wunderbar idyllisches Gebiet – ich weiß, das habe ich schon oft geschrieben großes Grinsen , aber es ist einfach so. Die Gegend ist sehr dünn besiedelt, wir sind hier praktisch unter uns. An kleinen Anstiegen spüre ich noch das Laktat von gestern. In unserer Gruppe gibt es ein paar kleine Auseinandersetzungen z. B. wegen fehlender Pinkelpausen Augenzwinkern – geschenkt. Unsere Strecke führt nun von Picherande aus hinauf auf den Col de la Geneste – ein idealer Anstieg zum Auflockern der Beine. Hier oben sind wir immerhin auf fast 1400 m Höhe und genießen die phantastische Aussicht auf die sanften Hügel des Zentralmassivs. Danach teilen wir uns: Andi, Corny und Konrad fahren auf der gleichen Strecke zurück zum Campingplatz, um den Besitzer noch zu erreichen (dessen Büro genau 2 Stunden pro Tag besetzt ist, u. a. 20:30 – 21:00 Uhr Augenzwinkern ). Ich will mit den beiden Bastis noch nach Super-Besse weiterfahren und dann in einer Schleife nach St-Donat zurückkehren. Gesagt, getan. Im Zielort der morgigen TdF-Etappe sind die Aufbauarbeiten bereits im Gange, eine Vielzahl an Wohnmobilen steht ebenfalls schon da. Noch ist aber alles recht ruhig, und wir fahren die letzten zwei Kilometer des Schlussanstiegs hinunter. ‚Ja, hier ist es doch ziemlich steil! Das könnte morgen ganz interessant werden.’
Am Kreisverkehr verlassen wir die TdF-Strecke, biegen nach rechts ab und nehmen die Rückfahrt in Angriff. Mit Rückenwind rollt es phantastisch, auf der leicht abschüssigen Strecke nehmen wir mächtig Tempo auf. Vor Picherande überrascht uns noch ein zwei Kilometer langer Anstieg – einer von denen, die kein Ende nehmen, weil man davon ausgeht, dass es sowieso nur ein kurzer Stich ist smile . Danach geht es auf bereits bekannter Strecke zurück nach St-Donat. Gegen 21 Uhr sind wir zurück, die Sonne geht gerade unter. Morgen ist großer Tour de France-Tag, und natürlich wollen wir selbst noch ein wenig durch diese wundervolle Gegend radeln. Wir sind jedenfalls großer Erwartung!

Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Checker: 03.09.2008 12:09.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
03.09.2008 21:03

juggernaut
Neo-Pro

Fan von: epischen Radtouren

smile RE: Es wird episch hart!

Danke für die tollen Berichte! beifall

Zitat:
Original von Checker
... Kniefall smile ...

Diese Geste der Anbetung galt der Landschaft insgesamt, speziell auch den hohen Gipfeln des Hauptkamms, die man während der Auffahrt betrachten konnte. Außerdem demjenigen, der die Eingebung hatte, dort eine solche Passstraße anzulegen!!!

Interessant, dass Dir der Col de Bagargui auf dem Rückweg auch nicht leicht fiel. Viel mehr wäre an diesem Tag bei mir nicht mehr drin gewesen...

Aber eine wundervolle Tour!

03.09.2008 21:09

Checker
Bart

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
geschockt RE: Es wird episch hart!

Man fasst es nicht - herzlich willkommen, Großer! willkommen smile

"nicht leicht fiel" - sehr euphemistisch formuliert zahnlos . Ich hatte ja ständig das Bedürfnis, einfach abzusteigen. Der Larrau fiel mir schon auch nicht ganz so leicht... Augenzwinkern

Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
09.09.2008 11:43

Andi
Lokomotive

images/avatars/avatar-4539.jpg

Herkunft: Berlin
Fan von: Radrennen

Auch von mir willkommen!!

@Checker:
Schöner Bericht zum Tag, der mich viele viele Körner kostete!

smile Grüße aus Berlin!

17.10.2008 22:14

peso
Ehemalige Bergziege

images/avatars/avatar-2066.jpg

Herkunft: Leipzig

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Bevor das verloren geht...peso zeigt sich begeistert und schmiedet schon eifrig Pläne für den nächsten Sommer.

Das wird doch sicher mit Photos noch gazzettawürdig aufbereitet? Hätte es verdient Gut gemacht

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von peso: 17.10.2008 22:15.

17.10.2008 22:30

Checker
Bart

Danke... Die Gazetta-Aufbereitung folgt hoffentlich, das liegt aber in den Händen anderer. Und die abschließenden 2,1 Berichte gibt es, wenn ich wieder 2 Hände zur Verfügung habe... schläfrig

18.10.2008 08:51

Niggel
Möchtegern-Bergziege

images/avatars/avatar-4133.jpg

Herkunft: zwischen Saar und Mosel, in der Nähe von Trier
Fan von: Jedem, der schnell den Berg hinauffahren kann.

Wieso entdecke ich diesen Thread erst jetzt? keine ahnung
Hab's erst mal überflogen.

ja großer meister... Checker, du bist ein Tier. Nun gut , ist nix Neues.
Hut ab.

Jetzt muss ich mir die ganzen Seiten aber erst mal alle reinziehen.

Joseph von Westfalen in: Das Leben ist hart

18.10.2008 09:40

Andi
Lokomotive

L´étape 2009

Während wir auf den Rest warten träume ich von 2009.
@checker: Ich hab ein paarmal versucht anzurufen! Versuche es heute wieder...Telefonieren geht doch mit einer Hand?oder!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andi: 18.10.2008 09:41.

20.10.2008 07:45

Andi
Lokomotive

Augenzwinkern Studienmaterial

MOIN CHECKER, CHECK YOUR Briefkasten smile

20.10.2008 19:38

Checker
Bart

RE: Studienmaterial

Habe ich getan - vielen Dank! Die erste DVD habe ich bereits angeschaut. Am 1. November auf den Tourmalet... volltrottel

Okay, alles weitere demnächst per PN oder realem Treffen großes Grinsen .

23.10.2008 08:41

Andi
Lokomotive

Jippieh!!! SEE YOU ON MONT VENTOUX - 2009 Jippieh!!!

http://www.letapedutour.com/index.htm

23.10.2008 09:19

Donishäusle
E'richtige Schwarzwälder und zweifellos naiv.

images/avatars/avatar-4533.jpg

Herkunft: Schwarzwald
Fan von: Dölerich Hirnfidler, Eric Moussambani

Zitat:
Original von Andi
Jippieh!!! SEE YOU ON MONT VENTOUX - 2009 Jippieh!!!

Das wäre allerdings wirklich eine Überlegung wert....tja....

23.10.2008 16:49

Checker
Bart

Ich habe mir die Strecke jetzt mal genauer angesehen und finde sie doch ganz nett. Auf den ersten Blick gestern war ich noch ein wenig enttäuscht, dass da nur Hügelchen vor dem Schlussanstieg zu absolvieren sind Augenzwinkern . Aber teilweise sind die nicht ganz ohne.

Trotzdem wäre ich lieber die Grand Bornand-Etappe gefahren... großes Grinsen

28.10.2008 20:29

Andi
Lokomotive

14.11.2008 14:06

Andi
Lokomotive

Daumen hoch! RE: Studienmaterial

L´étape du Tour 2009 - In 3 simple words: "WILL MIT FAHREN" vor Lachen kugeln vor Lachen kugeln

Vorbereitungs-DVD erhältlich!

http://www.cyclefilm.com/letapedutour2009.html

@checker: Das wird ein schönen DVD-Abend geben?!

14.11.2008 14:53

Ocaña
Whore Kategorie

images/avatars/avatar-4955.jpeg

Fan von: Guillaume Martin

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Wow. Der Trailer ist toll gemacht.

Nougat. Mjam. verliebt ulle (duckundwech)

05.12.2008 19:22

kartoffeljäger
Adjutant

Fan von: Pantani, Cunego, Offredo, Voeckler, Andy Schleck

Hier gibt es auch einen Vorgeschmack auf die Etappe. Die kleinen Hügel vor dem Ventoux sind anscheinend nicht zu verachten beifall

31.01.2009 15:31

Ocaña
Whore Kategorie

images/avatars/avatar-4955.jpeg

Fan von: Guillaume Martin

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

http://www.lafuga.cc/tours/eros_poli_preparation_week

Vorbereitungswoche auf L'Etape du Tour mit Eros Poli. großes Grinsen

Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » L'Etape du Tour 2008

Impressum  Datenschutzerklärung