cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Vattenfall Cyclassics 2007? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
Zum Ende der Seite springen Vattenfall Cyclassics 2007?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
13.08.2007 16:11

Tiefflieger
Teamzeitfahrer

images/avatars/avatar-3402.gif

Herkunft: Lübeck/Kiel

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Vattenfall Cyclassics 2007?

So, nicht mal mehr 6 Tage, dann geht es los. Muss mich nur irgendwann diese Woche noch einmal nach Hamburg quälen, um die Startunterlagen abzuholen. Wird vermutlich Mi. oder Do. passieren, Fr. passt nicht und Sa. wird der Verkehr vermutlich absolut ätzend sein...

HAJO

15.08.2007 17:30

HRG
Tempobolzer

images/avatars/avatar-3772.jpg

Herkunft: Harburg
Fan von: HRG, Wiesenhof, Ciolek, Nachwuchsrennen, HSV

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Vattenfall Cyclassics 2007?

So nach langer Zeit des mitlesens jetzt auch mal wieder ein aktiver Beitrag zum Forum von mir.

Hab mir vorhin meine Startunterlagen abgeholt und stehe wie erhofft in Startblock B, weiter vorne geht für die 100 km nicht. Bin mal gespannt wie es so gehen wird, war bis vor 8 Tagen im Urlaub und bin dort in fast vier Wochen nur in der letzten Woche zweimal 60 km gefahren. In den letzten Tagen hab ich dann zwei Touren über 80 bis 90 km gemacht und bin am Sonntag bei einer Rtf knapp 130 km gefahren. Die Formkurve zeigt nach oben mal schaun wie weit nach oben *herumrätsel*

16.08.2007 15:57

Tiefflieger
Teamzeitfahrer

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Wir rollen das Feld von hinten auf...

Wir haben auch gestern die Unterlagen abgeholt. Leider hat man sich anscheinend doch an meine "Glanztat" von 2002 erinnert und uns nun in den Startblock "Q" einsortiert. Jörg Ludewig
Na gut, dann kann ich wenigstens ein paar Minuten länger Schlafen am Sonntag (offizielle Startzeit für uns: 8:55 Uhr) und außerdem ziehe ich ja einen großen Teil meiner Radelmotivation aus dem Überholen von anderen. Augenzwinkern

Wenn jetzt noch das eintrifft, was der NDR2-Wetterbericht gestern verkündete ("Kein Regen, ca. 25 Grad"), dann bin ich zufrieden.

Viel Erfolg in deinem Startblock "B". Wahrscheinlich bist du schon in den Harburger Bergen, während wir noch nicht mal losgerollt sind.

HAJO

16.08.2007 22:51

HRG
Tempobolzer

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Wir rollen das Feld von hinten auf...

Mal schauen, letztes Jahr ergab sich aus Startblock B ein Schnitt von 42,5, natürlich nur durch die größe des Feldes bedingt, hoffe mal, dass ich dieses Jahr wieder so erfolgreich im mitrollen bin. Ein paar Freunde von mir starten aus Block R es geht also noch schlimmer lass dich knuddeln

19.08.2007 20:19

Jana
Teamzeitfahrer

Herkunft: Berlin
Fan von: Selberfahren

Juhuuu, war mal wieder schön! Prosit! Ist bei allen hier Anwesenden alles glatt gegangen? Bei uns im Umfeld hat's ein paar mal gescheppert.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
20.08.2007 00:18

HRG
Tempobolzer

Bei mir lief es echt super, die ganze Zeit schön im Feld versteckt und hatte am Ende echt noch gute Beine, hab also beschlossen vorne mit reinzuhalten, wollte dann auf der zielgeraden zwischen zwei anderen durch, es war auch massig Platz bis die beiden beschlossen haben einfach mal kreuz und quer zu fahren, da lag ich dann. Hab aber wirklich glück gehabt, bis auf ein paar Schürfwunden ist nichts passiert, trotzdem hab ich wirklich einen riesenschrecken bekommen.

Ach ja das wichtigste hab ich natürlich fast vergessen, 2h20 auf 100 km, damit bin ich mehr als zufrieden.

20.08.2007 11:04

Barus
Trekkie

images/avatars/avatar-4400.jpg

Herkunft: Leipzsch
Fan von: Fettnäpfchen

Ich habe es genau umgekehrt gemacht. Während des ganzen Rennens immer wieder vorn reingehalten, und im Zielsprint zurückgesteckt.

20.08.2007 12:44

Tiefflieger
Teamzeitfahrer

Jo, war wirklich gut gelaufen.

Los ging es fast schon um 3 Uhr nachts, da kam die freundliche Begrüssungs-SMS von T-Mobile... Ich Trottel!

Um 6 bin ich dann wirklich aufgestanden, um 6.30 sind Jana und ich dann los nach Hamburg. Kein Problem, einen Parkplatz zu kriegen, gemütliches Warmradeln zum Startblock "Q". Naja, gemütlich ist relativ, es war doch empfindlich kühl. Dort dann knapp eine Stunde lang auf den Start gewartet. Trainingskollege Henning (mit dem ich dieses Jahr kein einziges Mal zusammen gefahren bin) wurde auch flott gefunden. Kurz nach 9 Uhr dann auf einmal aufbrandender Jubel und es ging los.
Glücklicherweise erst einmal recht gemächlich, aber nach gut 1km zog das Tempo merklich an. Meine Hoffnung, einen Augenblick auf der kleinen Scheibe warmfahren zu können, musste ich bei lockeren 40-42km/h aufgeben. So flott waren wir fast die gesamte erste Stunde unterwegs.
Zwischendurch musste man ab und an Pannengeschädigte und leider auch Gestürzte am Straßenrand sehen. Bei einem war ich mir nicht sicher, ob er ein Bergtrikot trug oder ob das Blut war... Sturzvogel Gruselig.
Trotzdem schienen nicht viele aus diesen Beispielen zu lernen, nur kurze Zeit später höre ich links dicht hinter mir Schreie, krachendes Material und den Ausruf "Du blöder Sauhund!!!". Der große Knall eines auf den Asphalt aufschlagenden Radlerkörpers blieb aber zum Glück aus. Ich drehte mich auch lieber nicht um, um nicht den nächsten Crash zu provozieren. Zum Glück konnte Henning mein "Hörspiel" mit visuellen Eindrücken versehen, anscheinend war einer dem anderen aufgefahren und dabei waren die Laufräder geschrottet worden.
An einer Verkehrsinsel lag dann der nächste Verunfallte... Vor allem in den Abfahrten gab es viel Bruch, so mein Eindruck. Etwas ätzend empfand ich auch die recht engen Überholmanöver der schnelleren Fahrer. Irgendwann lässt nämlich meine Konzentration nach und dann sollte man schon einen kleinen Spielraum für meine unkoordinierten Manöver einplanen...

Fahrttechnisch wurden wir in den Harburger Bergen etwas langsamer, was auch meiner nachlassenden Form geschuldet war (zu früh am Morgen großes Grinsen ). Außerdem musste ich fest stellen, dass mein neu montierter Hinterrad-Mantel ne leichte Delle hatte, die mich bei jeder Umdrehung gut durchrüttelte. Hat jemand ne Ahnung, wie man sowas abstellt?
Die Verpflegung ließen wir aus, und ich mühte mich mehrere Minuten damit ab, diesen elenden PowerBar aufzubekommen. Geschmeckt hat er dann ganz gut, aber an der Verpackung sollte die Firma noch arbeiten. Henning hatten wir inzwischen irgendwo verloren (keine Ahnung, ob er schneller oder langsamer war), und dann kamen wir endlich auch zur Köhlbrandbrücke. Hier konnten Jana und ich wieder gut unser geringes Körpergewicht einsetzen und an vielen vorbeiziehen. Der Rest war dann ein Klacks, allerdings standen beim Zieleinlauf bei mir 105km auf dem Tacho, und nicht 100... Augenzwinkern

Hier im Ziel auch die letzten Stürze, weil ausgebrannte Pedalritter mitsamt ihren teuren Rennboliden einfach unkoordiniert auf den Boden platschten.

Endergebnis für uns: 2 Stunden, 58 Minuten, Platz 6041 für Jana, Platz 6042 für mich.

HAJO

20.08.2007 12:57

Barus
Trekkie

Zitat:
Original von Tiefflieger
Außerdem musste ich fest stellen, dass mein neu montierter Hinterrad-Mantel ne leichte Delle hatte, die mich bei jeder Umdrehung gut durchrüttelte. Hat jemand ne Ahnung, wie man sowas abstellt?

Da ist bestimmt der Schlauch verdreht, oder eingeklemmt. Einfach noch einmal demontieren, den Schlauch etwas aufpumpen, den Reifen montieren, und vor dem richtigen Aufpumpen den Reifen ringsherum an der Flanke in Richtung Felgenbett drücken.

21.08.2007 13:09

Barus
Trekkie

21.08.2007 13:13

Donishäusle
E'richtige Schwarzwälder und zweifellos naiv.

images/avatars/avatar-4533.jpg

Herkunft: Schwarzwald
Fan von: Dölerich Hirnfidler, Eric Moussambani

Zitat:
Original von Barus
Barus auf der Köhlbrandbrücke hoppereiter

Das sieht aber wirklich sehr schön dynamisch aus Hach, da mutier ich glatt zum chick

ansonsten ist das glaube ich kein Rennen für mich. Eindeutig zu viele Stürze und zu wenig Berge ohje...

21.08.2007 15:54

Tiefflieger
Teamzeitfahrer

Bis vor ner guten Stunde gab es leider keinen einzigen Bildeintrag für meine Startnummer... Jana ist einmal drauf, Henning wurde dreimal abgeschossen. Da ist es irgendwie nur ein schwacher Trost, dass der Zielsprecher meinen Namen bei der Einfahrt vorgelesen hat... vengavenga

HAJO

28.08.2007 21:55

diamant
Lokomotive

images/avatars/avatar-3436.gif

Herkunft: Leipzig
Fan von: J.U., L.A., "Die Simpsons"

@Barus
Wo ist eigentlich dein Rennbericht zu finden? Muß ich wohl überlesen haben... Grübelnd

28.08.2007 22:25

Barus
Trekkie

Da gibt es irgendwie nicht viel zu berichten: Ich hatte gleich zu Beginn zwei recht starke Mitfahrer, und dann hat sich ein ganzer Verein dazugesellt. Speziell nach Hügelkuppen wollte keiner so richtig führen, also habe ich da häufig im Wind gelitten. (Siehe Bildchen)
Alles in Allem lief es aber sehr entspannt ab. Zu keiner Zeit hatte ich irgendwelche Probleme. Einzig ein Stau an einer Baustelle war unerfreulich.

23.08.2008 21:43

cervelo
Capitaine de la Route

images/avatars/avatar-3854.jpg

Fan von: cervélo, Bjarne Riis, CSC, Fabian Cancellara, Carlos Sastre, Ivan Basso, Samuel Sanchez, Damiano Cunego, Alessandro Ballan, Faithless

Wer fährt eigentlich dieses Jahr mit bei den cyclassics???

Nachdem es 2007 aus Startblock F oder G nur zum 339. Platz gereicht hat und zumindest ein Schnitt von über 40 km/h zu Buche stand, hoffe ich dieses Jahr zumindest aus Startblock B starten zu können. Insgesamt war ich mit dem Ergebnis zufrieden, vor allem wenn man bedenkt, dass ich viel im Wind gefahren bin.

Dieses Jahr hoffe ich auf eine Platzierung unter den ersten 200. Wenn ich aus A starte, wäre natürlich die Top 100 anzuvisieren. Mal sehen, ob die bis dahin knapp 5000 Jahreskilometer reichen werden.

24.08.2008 01:16

Barus
Trekkie

Ich werde vermutlich auch in Startblock B stehen... Allerdings fahren mir die Leute momentan fürchterlich um die Ohren.

24.08.2008 09:53

Andi
Lokomotive

images/avatars/avatar-4539.jpg

Herkunft: Berlin
Fan von: Radrennen

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Cyclassics 2008

Auszug Reglement:
9.2. Eintagesrennen
(1) Die vorderen Startblöcke jedes Rennens starten mit Blockstartzeit. Bei Teilnehmern, die aus Startblöcken dahinter das Rennen aufnehmen, erfolgt der Beginn der Zeitmessung erst dann, wenn der Teilnehmer mit seinem Zeitmesstransponder die Startlinie überquert (Echtzeitmessung).
Teilnehmer mit Blockstartzeitzuordnung, die fälschlicherweise weiter hinten starten, werden dennoch mit der Blockstartzeit ihres zugeordneten Startblocks erfasst. Die ersten 100 Finisher der Gesamt-Einzelwertung pro Rennen sind die ersten 100 Fahrer im Endergebnis. Ab Platz 101
entscheidet die gefahrene Nettozeit über die Platzierung.

Im letzten Jahr war der 100. mit 3:42:26,57 und einen 41.51er Schnitt also vor dem 101. mit 3:31:48,19 (43.59).

Engelchen&Teufelchen ca. 11 Miniuten zwischen 100/101. Bier

Bedeutet, man sollte entweder in den 1. Startblock; auffahren auf die ersten 100. wird von hinten wohl schwer.

Als 262 (40,29er) des letzten Jahresauf der 155er (aus F gestartet) hoffe ich auf Startblock A; B ist wohl realistischer, da ja die besten 100er und die besten VIP Starter auch in Startblock A kommen. Die (?) böse Überraschung kommt ja dann bei der Akrreditierung Kaffee & News .

Aus Startblock B sollte man dann so schnell wie möglich sein, um sich schnellere Leute aus den hinteren Startblöcken vom Leib (der Ergebnissliste, denn sehen wird man sie wahrscheinlich nicht) zu halten.

03.09.2008 18:48

cervelo
Capitaine de la Route

Fan von: cervélo, Bjarne Riis, CSC, Fabian Cancellara, Carlos Sastre, Ivan Basso, Samuel Sanchez, Damiano Cunego, Alessandro Ballan, Faithless

Ich starte aus Block A. Mal sehen wie gut ich mich in der Kopfgruppe halten kann. Die Form ist ja ganz gut. Aber die Schürfwunden brennen noch ordentlich.

03.09.2008 20:38

Barus
Trekkie

Ich habe irgendwie keine richtige Lust, zumal es wohl ein Regenrennen werden wird.

03.09.2008 22:07

cervelo
Capitaine de la Route

Weichei

Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Vattenfall Cyclassics 2007?

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum