Oh Schreck, ein Schleck! |
24.07.2008 15:51
vmart77
Brownie

Herkunft: Beverungen Fan von: Sechsundneunzig, Cleveland Browns, Depeche Mode, Tocotronic, Ronja Räubertochter
 |
|
Vielleicht für Kirchen....
__________________ Es gibt nur cool und uncool und wie man sich fühlt.
|
|
|
|
|
24.07.2008 17:53
Faser
Tour-Sieger

Herkunft: Bayern Fan von: Ulle, Schumi, Thor, Ciolek, Greipel, Evans, Frösi, Sastre, MTC
 |
|
|
Naja, der Reporter war auch nicht gerade sehr freundlich.
Er hat so getan, als wäre so eine Zolldurchsuchung ein Indiz für Dopingmissbrauch.
__________________ “Jan’s problem was that he was a German rider because in the German press if you are good they push you to the top, maybe over the top, and then if they have the chance to kill you, they kill you."
|
|
|
|
|
24.07.2008 17:54
Cyclist
Italienfan

Herkunft: Radsportfotoarchiv Fan von: Bella Italia!
 |
|
| Zitat: |
Original von Faser
Naja, der Reporter war auch nicht gerade sehr freundlich.
Er hat so getan, als wäre so eine Zolldurchsuchung ein Indiz für Dopingmissbrauch. |
Ein Indiz kann es auch sein, nur kein Beweis.
__________________ Cosa ti piacerebbe fare dopo l’agonismo?
Cipollini: «Ritirarmi in Sudafrica, aprire una vineria, una scuola di ciclismo, e stare lì, in mezzo alla natura».
|
|
|
|
|
24.07.2008 18:08
yeti
Legende der Landstrasse
Herkunft: Dahoam im Landkreis München Fan von: Franz. Teams, Biathlon
 |
|
| RE: Oh Schreck, ein Schleck!
|
Original von Glgnfz
nicht zu vergessen der noch unbekanntere bruder "ed von schleck"... |
Laut Wikipedia oder so heißt der große Bruder von Fränk und Andy übrigens nicht Ed sondern Steve.
|
|
|
|
|
25.07.2008 07:02
karteikarte
Tour-Sieger
 |
|
|
Es geht nichts über den Flutschfinger! Da brauchts keinen Ed oder Steve.
|
|
|
|
|
25.07.2008 07:13
conconi
dottore
Herkunft: Ferrara Fan von: Filippo Simeoni
 |
|
|
In einem Radsportforum sollte doch aber an einem Dolomiti kein Weg vorbei gehen, oder?
__________________ Alberto Contador ist der König der Hoffnung und das Symbol des neuen Radsports. Mit ihm beginnt eine neue Ära. Nach diesem Sieg sollte der Radsport wieder ein Sport ohne Verdächtigungen und ohne Chemie sein. - AS
|
|
|
|
|
25.07.2008 07:20
KitKat
Tour-Sieger

Herkunft: Bayern Fan von: Jörg Jaksche
 |
|
gibts das noch(oder wieder)???
__________________ Lieber einmal mit Schneewittchen als siebenmal mit den Zwergen!
|
|
|
|
|
25.07.2008 07:57
xxEntexx
Zeitfahr-Weltmeister

|
|
|
Original von yeti
Original von Glgnfz
nicht zu vergessen der noch unbekanntere bruder "ed von schleck"... |
Laut Wikipedia oder so heißt der große Bruder von Fränk und Andy übrigens nicht Ed sondern Steve. |
Von "Ed" hat ja auch keiner gesprochen, sondern von "Ed von". Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. 8)
__________________ Ente Gelänte
|
|
|
|
|
25.07.2008 09:33
Louison Bobet
Spezialist

Fan von: fdjeux
 |
|
Original von KitKat
beweise?
guck dir doch die siegerliste der letzten 30 jahre an und such mir die bergspezialisten raus die gewonnen haben. dann vergleich dazu die jeweiligen zweitplazierten und dann reden wir weiter!
dieses jahr wirds wohl ein bergspezi werden was aber in erster linie daran liegt das keine grossen rundfahrer dabei sind.
und es soll mir bitte niemand sagen die alle wegen doping gesperrt sind oder gleubt jemand ernsthaft das die ersten 5 dieser tour sauber fahren??
|
Schon seit Indurains Zeiten frage ich mich, wieviele "Bergspezialisten" man versägen, Bergetappen gewinnen bzw. sich ganz vorne platzieren muss um als Bergspezialist zu gelten. Fignon, LeMond, Indurain, Ulrich, Armstrong waren alle ganz hervorragende Zeitfahrer, zweifelsohne. Gleichzeitig waren sie aber auch "Bergspezialisten".
Oder gilt: Am Berg hui, Zeifahren & Rest pfui => Bergspezialist? So jemand sollte vernünftigerweise um das Maserntrikot fahren und nicht um Gelb bei der TdF.
Es läuft im Grunde immer auf das gleiche hinaus: Abhängig von der Strecke gewinnt immer ein Zeitfahrer der am Berg zu den Besten zählt oder Bergfahrer der gut Zeitfahren kann. Ausnahmen, insbesondere bei Giro und Vuelta, bei denen Orga und Publikum ein Faible für reine Kletterer haben, bestätigen die Regel.
Um die Kurve zum Topic zu kriegen. Ich gehe davon aus, das beide Schlecks ihre Zeitfahrqualitäten in Zukunft steigern werden. Geht ein wenig zu Lasten ihrer Kletterfähigkeit, aber es steigert ihre allgemeine Konkurrenzfähigkeit. Wer für Riis und CSC fährt muss ein gottbegnadeter Zeifahrer sein - ganz tief in den Schlecks schlummert das Zeitfahrtier. Bjarne wird es aufwecken. Ganz sicher.
__________________ Louison Bobet, le ventre plein d'amphés
File, file, file comme un boulet
Louison Bobet, voit au loin apparaître
La flamme, flamme du dernier kilomètre
|
|
|
|
|
25.07.2008 09:44
schnippler unregistriert
 |
|
Original von Louison Bobet
Original von KitKat
beweise?
guck dir doch die siegerliste der letzten 30 jahre an und such mir die bergspezialisten raus die gewonnen haben. dann vergleich dazu die jeweiligen zweitplazierten und dann reden wir weiter!
dieses jahr wirds wohl ein bergspezi werden was aber in erster linie daran liegt das keine grossen rundfahrer dabei sind.
und es soll mir bitte niemand sagen die alle wegen doping gesperrt sind oder gleubt jemand ernsthaft das die ersten 5 dieser tour sauber fahren??
|
Schon seit Indurains Zeiten frage ich mich, wieviele "Bergspezialisten" man versägen, Bergetappen gewinnen bzw. sich ganz vorne platzieren muss um als Bergspezialist zu gelten. Fignon, LeMond, Indurain, Ulrich, Armstrong waren alle ganz hervorragende Zeitfahrer, zweifelsohne. Gleichzeitig waren sie aber auch "Bergspezialisten".
Oder gilt: Am Berg hui, Zeifahren & Rest pfui => Bergspezialist? So jemand sollte vernünftigerweise um das Maserntrikot fahren und nicht um Gelb bei der TdF.
Es läuft im Grunde immer auf das gleiche hinaus: Abhängig von der Strecke gewinnt immer ein Zeitfahrer der am Berg zu den Besten zählt oder Bergfahrer der gut Zeitfahren kann. Ausnahmen, insbesondere bei Giro und Vuelta, bei denen Orga und Publikum ein Faible für reine Kletterer haben, bestätigen die Regel.
Um die Kurve zum Topic zu kriegen. Ich gehe davon aus, das beide Schlecks ihre Zeitfahrqualitäten in Zukunft steigern werden. Geht ein wenig zu Lasten ihrer Kletterfähigkeit, aber es steigert ihre allgemeine Konkurrenzfähigkeit. Wer für Riis und CSC fährt muss ein gottbegnadeter Zeifahrer sein - ganz tief in den Schlecks schlummert das Zeitfahrtier. Bjarne wird es aufwecken. Ganz sicher.
|
Ein Bergspezialist ist jemand, der bei Bergetappen regelmäßig in die Top10 (oder Top15 etc.) fährt (abzüglich Ausreißer), dieses im Zeitfahren aber normalerweise nicht schaffen kann (einmalige Ausreißer in der Karriere zählen dabei nicht). Demnach kann man Sastre schon als Bergfahrer bezeichnen. Ein Evans ist ein kompletter Fahrer, der kann beides.
Ullrich wird gern als Zeitfahrer genommen, weil am Berg vielleicht 5 Leute stärken waren, im Zeitfahren aber maximal einer. Relativ war er am Berg also einen Tick "schwächer". Armstrong war in beiden Disziplinen immer Nummer 1-2, sonst gewinnt man ja auch nicht 7mal die Tour am Stück.
Bei den Schlecks stimm ich Dir zu, wobei Bjarne für die Zukunft wohl eher auf Ändy setzen wird.
|
|
|
|
|
25.07.2008 10:04
Louison Bobet
Spezialist

Fan von: fdjeux
 |
|
Es soll tatsächlich Leute geben die Spezialisten in verschiedenen Bereichen gleichzeitig sind. Spezialisten die nur eine Sachen können und sonst nix sind in meinem Sprachgebrauch keine Spezialisten sondern Fachidioten.
Wenn ein nomineller Bergspezialist von einem nominellem Nichtbergspezialist am Berg eingetütet wird, darf man sich doch fragen auf was sich das Spezialistentum des Bergspezialisten gründet und wer von den beiden der Bergspezialist ist.
__________________ Louison Bobet, le ventre plein d'amphés
File, file, file comme un boulet
Louison Bobet, voit au loin apparaître
La flamme, flamme du dernier kilomètre
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Louison Bobet: 25.07.2008 10:25.
|
|
|
|
|
28.07.2008 13:16
teufelsberg
Legende der Landstrasse
Herkunft: det ratste nie
 |
|
ein Hoch auf die Spezialisierung!
immer mehr wissen immer mehr, auf einem immer kleineren Gebiet.
Irgendwann wissen manche alles, von Nichts.
|
|
|
|
|
22.07.2009 23:40
Maillot-Jaune
Adjutant

Herkunft: Umkreis Stuttgart Fan von: Lance,Ulle,Klöden,A
.Schleck
 |
|
Aus aktuellem Anlass mal hoch. Super Leistung was die beiden bei dieser Tour leisten. Haben nochmal einen Schritt nach vorne gemacht.
PS: Weiß jemand von wem die Hintergrundmusik bei der tollen Specialized-Werbung mit den Schlecks und Cancellara ist ? Finde die super, sowohl die Werbung als auch die Musik.
__________________ ,,Pain is temporary, quitting is forever"- Lance Armstrong
7-facher Tour de France Sieger !
|
|
|
|
|
22.07.2009 23:55
Maillot-Jaune
Adjutant

Herkunft: Umkreis Stuttgart Fan von: Lance,Ulle,Klöden,A
.Schleck
 |
|
Original von van Impe
Original von Maillot-Jaune
PS: Weiß jemand von wem die Hintergrundmusik bei der tollen Specialized-Werbung mit den Schlecks und Cancellara ist ? Finde die super, sowohl die Werbung als auch die Musik.
|
Gib mal 'nen Link zum Spot, ich kenn denn nicht. |
Echt nicht ? Der kommt doch die ganze Zeit auf Eurosport.
Aber hier ist er:
http://www.youtube.com/watch?v=DzZnlZ7jJAg
__________________ ,,Pain is temporary, quitting is forever"- Lance Armstrong
7-facher Tour de France Sieger !
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung