Tour de France 2008 - 17. Etappe Embrun - L'Alpe-d'Huez (Km 210.5) |
23.07.2008 23:48
xxEntexx
Zeitfahr-Weltmeister

|
|
| Zitat: |
Original von Sprintstar
Währe interessant, wenn Andy gegen einen Gesink, Dekker oder so die Vuelta fahren würde.
|
Keine Chance gegen Leute wie Mancebo, Plaza, Gil oder Santiago Perez.
__________________ Ente Gelänte
|
|
|
|
|
24.07.2008 00:13
ginger
Teamzeitfahrer
Fan von: Burgi, KKdL, FDJeux, Cofidis, Bouygues, Milram
 |
|
|
Die Zeit von Satre war meiner Meinung nach 39.40 +/- 2 Sekunden, 39.29 ist falsch, wenn ich mich beim Schild Sommet 13,8 km nicht völlig vertan habe.
|
|
|
|
|
24.07.2008 03:23
cervelo
Capitaine de la Route

Fan von: cervélo, Bjarne Riis, CSC, Fabian Cancellara, Carlos Sastre, Ivan Basso, Samuel Sanchez, Damiano Cunego, Alessandro Ballan, Faithless
 |
|
|
|
|
|
24.07.2008 08:10
Cannavaro
Capitaine de la Route
Herkunft: Rostock Fan von: Miguel Indurain, Raimondas Rumsas, Marco Pantani
 |
|
Original von ginger
Die Zeit von Satre war meiner Meinung nach 39.40 +/- 2 Sekunden, 39.29 ist falsch, wenn ich mich beim Schild Sommet 13,8 km nicht völlig vertan habe. |
Kann ich nur unterstützen. Ich schätze auf 38.38.
|
|
|
|
|
24.07.2008 09:26
Cyclist
Italienfan

Herkunft: Radsportfotoarchiv Fan von: Bella Italia!
 |
|
Aus Frösis Tagebuch zur Stimmung:
| [...] ich habe ganz bewusst diese Atmosphäre genossen. [...] Julian Dean hat's richtig gemacht, der hat sich eine Kamera an den Helm gebastelt und hat das festgehalten. |
Manche Fahrer sind immer für Überraschungen gut
__________________ Cosa ti piacerebbe fare dopo l’agonismo?
Cipollini: «Ritirarmi in Sudafrica, aprire una vineria, una scuola di ciclismo, e stare lì, in mezzo alla natura».
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cyclist: 24.07.2008 09:28.
|
|
|
|
|
24.07.2008 13:10
Cannavaro
Capitaine de la Route
 |
|
Original von Phil
Original von Chiappucci
[quote]Original von Chiappucci
Grupetto ist da |
Zeit ist um, Casper noch nicht da. |
weiß jemand, um wieviel casper das limit verpasst hat, oder wann er rein gekommen ist?[/quote]
Nach letour hatte er 48 Minuten und 47 Sekuinden Rückstand
|
|
|
|
|
24.07.2008 13:43
schnippler unregistriert
 |
|
Original von Cannavaro
Nach letour hatte er 48 Minuten und 47 Sekuinden Rückstand |
Den Anstieg hinauf nach L'Alpe D'Huez bewältigte er jedoch in der 41. Zeit. Schneller als zum Beispiel Stefan Schumacher (Gst).
|
|
|
|
|
25.07.2008 08:58
psfoot
Die alte Tourlegende
 |
|
| RE: Helmkamera Julian Dean
|
Gibt es jetzt eigentlich schon verlaessliche Informationen ueber die gefahrene Zeit von Sastre hoch nach L'Alpe-d'Huez? Wo sind die 39:29 her? Diese Zeit waere fuer mich auch ein Indiz, das Sastre nicht mit "Wasser und Brot" da hinauf gefahren ist! Er waere ja nur ca. 1 Minute langsamer als Ullrich zu seinen besten Zeiten gewesen! Also wenn Sastre da voellig sauber war, dann muss es Ullrich ja auch gewesen sein! Ein noch dazu gedopter Ullrich waere hier sicher 3 Minuten schneller gewesen!
|
|
|
|
|
25.07.2008 11:04
Helling
Zwischensprintanzieher
 |
|
|
Ich hab die Zeiten der Berge dieser Etappe gestoppt:
Schumi am Galibier: 58.50 min
Velits am Crioix de Fer: 1.17.59 h
Sastre in Alpe d´Huez: 39.44 min
nicht immer waren die Schilder zum Start der Bergertung gut zu sehen. aber bis auf 2-3 Sekunden ist die Messung genau.
Jantschi hatte übrigens Recht, als er vehement die Bild-in-Bild-Übertragung forderte, da kann die grosse Tour vom Giro noch lernen!
|
|
|
|
|
25.07.2008 12:34
ginger
Teamzeitfahrer
Fan von: Burgi, KKdL, FDJeux, Cofidis, Bouygues, Milram
 |
|
|
Original von psfoot
Gibt es jetzt eigentlich schon verlaessliche Informationen ueber die gefahrene Zeit von Sastre hoch nach L'Alpe-d'Huez? Wo sind die 39:29 her? Diese Zeit waere fuer mich auch ein Indiz, das Sastre nicht mit "Wasser und Brot" da hinauf gefahren ist! Er waere ja nur ca. 1 Minute langsamer als Ullrich zu seinen besten Zeiten gewesen! Also wenn Sastre da voellig sauber war, dann muss es Ullrich ja auch gewesen sein! Ein noch dazu gedopter Ullrich waere hier sicher 3 Minuten schneller gewesen! |
39.40 habe ich eigenhändig gestoppt. Damit war Sastre ein gutes Stück langsamer als 2006.
|
|
|
|
|
25.07.2008 14:42
Cyclist
Italienfan

Herkunft: Radsportfotoarchiv Fan von: Bella Italia!
 |
|
|
Original von Kette rechts
Lt. Frösi hatte der Julian Dean eine Helmkamera installiert und das Spektakel "mitgefilmt".Hat wer eine Ahnung ob´s das irgendwo zu sehen gibt ? |
doppelt hält wohl besser ?
Tour de France 2008 - 17. Etappe Embrun - L'Alpe-d'Huez (Km 210.5)
Zu sehen ist das meines Wissens nirgends.
__________________ Cosa ti piacerebbe fare dopo l’agonismo?
Cipollini: «Ritirarmi in Sudafrica, aprire una vineria, una scuola di ciclismo, e stare lì, in mezzo alla natura».
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cyclist: 25.07.2008 14:43.
|
|
|
|
|
25.07.2008 17:53
psfoot
Die alte Tourlegende
 |
|
|
Original von ginger
Original von psfoot
Gibt es jetzt eigentlich schon verlaessliche Informationen ueber die gefahrene Zeit von Sastre hoch nach L'Alpe-d'Huez? Wo sind die 39:29 her? Diese Zeit waere fuer mich auch ein Indiz, das Sastre nicht mit "Wasser und Brot" da hinauf gefahren ist! Er waere ja nur ca. 1 Minute langsamer als Ullrich zu seinen besten Zeiten gewesen! Also wenn Sastre da voellig sauber war, dann muss es Ullrich ja auch gewesen sein! Ein noch dazu gedopter Ullrich waere hier sicher 3 Minuten schneller gewesen! |
39.40 habe ich eigenhändig gestoppt. Damit war Sastre ein gutes Stück langsamer als 2006. |
O.K., aber selbst diese Zeit aendert noch nichts an der Tatsache, das Sastre ja kaum langsamer war(77sec.) als Ullrich 1997! Selbst Armstrong u. Pantani waren ja nur 2min! schneller gewesen(Armstrong auch nur bei Zeitfahren mit 2km Vorlauf). Wir wissen aber heute, das man an einem solchen Berg zum Schluss zwischen "gedopt" und "ungegedopt" schon 2min "einplanen" kann. Dann wuerde das ja bedeuten, das Sastre in 2008 nach 2 HC-Bergen noch genau so stark war wie Armstrong, Pantani o. auch Ullrich!!! Das halte aber bei gleichen Vorraussetzungen wohl fuer doch eher unrealistisch!
|
|
|
|
|
25.07.2008 17:59
Kian
Australian Cookie Collective Fundbüro

Herkunft: Australian wannabe Fan von: Ian McLeod, Adam Hansen, Mark Renshaw, Simon Gerrans, Chris Sutton, Will Walker & Matt Wilson
 |
|
|
Original von Kette rechts
Lt. Frösi hatte der Julian Dean eine Helmkamera installiert und das Spektakel "mitgefilmt".Hat wer eine Ahnung ob´s das irgendwo zu sehen gibt ? |
vielleicht auf der team homepage oder seiner homepage? aber es hat noch jemand gefilmt:
| I actually did have a little stop at the Aussie crowd, but no beer though. There was a 'Right to Play' barb-e-que three kilometres from the top. They are one of our sponsors and my mother and sister were there. I pinched the video camera from my mother and used it the final three kilometres to the top. Fans can check it out in the next few weeks on my web site! |
quelle: cyclingnews.com
__________________ "I got a really good gap but then I saw the 25km to go sign and thought, oh f***!" Glen Chadwick
|
|
|
|
|
25.07.2008 18:03
DjHans
Danke Jan!

Fan von: Ulle, Hilde, Gibo, Fabü
 |
|
Wobei es bei allen Zeiten vor 1999, wie schon vorher geschrieben, Unstimmigkeiten gibt, ab welche, Punkt sie gemessen wurden. So heißt es in mehreren Quellen, dass er (Pantani und damit auch Ullrich) damals 14,5km vor dem Ziel gemessen wurde, demnach müsste man die Zeiten nochmals rund 45 Sekunden schneller machen und dann hat Sastre schon bald 3 Minuten Rückstand.
Man kann die Zeiten wohl am ehesten mit 2006 vergleichen, da war Sastre 40 Sekunden schneller als dieses Jahr (wenn mal 39:40). Wobei man das immer schwer vergleichen kann, da man immer unterschiedliche Vorbelastungen hat, eine unterschiedliche Fahweise und auch ein unterschiedliches Wetter hat.
__________________ Danke Jan, für die tollen Jahre. Du bist der "Tourgott"!
--------
Vive le Tour!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DjHans: 25.07.2008 18:04.
|
|
|
|
|
26.07.2008 00:22
Sir Ulli
Lokomotive
Herkunft: Bad Oeynhausen
 |
|
|
hatte da nicht jemand nen Link
Für private Fahrer L'Alpe d'Huez
und die Zeiten
mfg
Sir Ulli
|
|
|
|
|
26.07.2008 19:03
Cannavaro
Capitaine de la Route
 |
|
|
Original von Helling
Ich hab die Zeiten der Berge dieser Etappe gestoppt:
Schumi am Galibier: 58.50 min
Velits am Crioix de Fer: 1.17.59 h
Sastre in Alpe d´Huez: 39.44 min
nicht immer waren die Schilder zum Start der Bergertung gut zu sehen. aber bis auf 2-3 Sekunden ist die Messung genau.
Jantschi hatte übrigens Recht, als er vehement die Bild-in-Bild-Übertragung forderte, da kann die grosse Tour vom Giro noch lernen! |
Ab wann hast Du denn den Galibier gestoppt?
Der Croix de Fer doch bestimmt ab der Kreuzung in Saint Jean de Maurien.
|
|
|
|
|
27.07.2008 09:58
Helling
Zwischensprintanzieher
 |
|
|
Jeweils an der ausgeschilderten Stelle am Anfang der Bergwertung.
Am Galibier waren das 21.9 km, am Croix de Fer 29 km (da war lag der Anfang der Steigung mitten im Ort und es ging schon hoch)
|
|
|
|
|
27.07.2008 20:58
Cannavaro
Capitaine de la Route
 |
|
|
Original von Helling
Jeweils an der ausgeschilderten Stelle am Anfang der Bergwertung.
Am Galibier waren das 21.9 km, am Croix de Fer 29 km (da war lag der Anfang der Steigung mitten im Ort und es ging schon hoch) |
Vielen Dank!
|
|
|
|
|
|