cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Tour 2008- The same procedure as every year? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen Tour 2008- The same procedure as every year?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
22.07.2008 10:51

deutscher baske
Finisseur

images/avatars/avatar-3667.gif

Herkunft: Mönchengladbach
Fan von: Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, Solidarität, Zufriedenheit, Natur

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DjHans
Ein außergewöhnliches Talent zeichnet sich dadurch aus, dass es in der Lage ist andere zu deklassieren, das es einfach weit besser als alle anderen ist.

Diese beschreibung trifft auf einen fahrer dieser tour doch zu: Riccardo Ricco.
Er hat die konkurrenz um welten deklassiert und mit ihr gespielt- nur sehen wir zum glück, dass eine solche deklassierung mit talent alleine nicht möglich ist, da die anderen topfahrer nicht ohne grund bei der tour sind.
Außerdem sehe ich sehr wohl rundfahrtalente: Andy Schleck und Roman Kreuziger! das weiße trikot ist der beste indikator für talentaussagen!

22.07.2008 10:55

Ocaña
Whore Kategorie

images/avatars/avatar-4955.jpeg

Fan von: Guillaume Martin

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von deutscher baske
Zitat:
Original von DjHans
Ein außergewöhnliches Talent zeichnet sich dadurch aus, dass es in der Lage ist andere zu deklassieren, das es einfach weit besser als alle anderen ist.

Diese beschreibung trifft auf einen fahrer dieser tour doch zu: Riccardo Ricco.
Er hat die konkurrenz um welten deklassiert und mit ihr gespielt- nur sehen wir zum glück, dass eine solche deklassierung mit talent alleine nicht möglich ist, da die anderen topfahrer nicht ohne grund bei der tour sind.

Sorry aber das ist lächerlich. Ricco hat einen Sprint gewonnen und dann ist er einem Feld davon gefahren, dass sich nicht zwingend für die Verfolgung entschieden hat. In Hautacam hatte er zwischenzeitlich kurz Probleme und dort sind seine Antritte verpufft. Deklassieren sieht anders aus.

22.07.2008 11:04

deutscher baske
Finisseur

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Tour 2008- The same procedure as every year?

Zitat:
Original von teufelsberg
wobei die Breite der Spitze (ich liebe dieses Bild) zu relativieren ist; weder über die Nationen, noch über die Teams können die (vor allem auch entdeckten) Talente gleichverteilt sein.
In einer Radsportnation werden viel mehr Talente pro Einwohner entdeckt, da mehr den Sport betreiben; dazu kommt die Anzahl der Einwohner.
Und die Teams haben nicht alle die gleichen Mittel (finanziell!), die gleiche Ausrichtung (Rundfahrer/Klassiker/Sprinter), die gleichen Sponsorenabsichten etc.
Wenn also ein Team massig Kohle ausgibt und sich auf Rundfahrer konzentriert, sollte es natürlich überrepräsentiert sein. (fällt da jemandem ein Team ein, dass nahezu alles abdeckt fiesgrins )
allerdings gibt es auch neben der Präparation andere Formen der Vorbereitung, die in manchen Teams besser sein kann als in anderen.

deine relativierung ist sehr einleuchtend und schlüssig.
vor allem letztgenannter punkt der vorbereitung lässt mich hoffen, dass columbia, garmin und (wenn csc nicht sooo abnomral fahren würde) auch CSC tatsächlich saubere topleistungen bringen können.
Bei columbia kann ich mir durchaus vorstellen, dass die erfolge durch besonders gezieltes und effektives training zustande kommen. bei bjarne weiß man ja seit langem, dass er ein trainingsfuchs ist- die topleistungen seiner fahrer (keines fahrers) kommen ausschließlich durch dopen zustande. nur, dass z.B. voigtes leistung in den pyrenäen extrem stark war, wenn man mal die naturgesetze der hangabtriebskraft berücksichtigt.
Aber besonders deutlich ist es die letzten jahre im fußball geworden, was vorbereitung aumacht: siehe DFB-elf und Hoffenheim. Perfektionierte trainingsmethoden sind mehr wert, als viele andere maßstäbe.

22.07.2008 11:05

Bugno
Chairman of the Bored

images/avatars/avatar-4389.jpg

Herkunft: Wien
Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop

@ Ocana: Hattest du Kartoffeln auf den Augen? Das glaub ich ja nicht!

Ricco hat sich doch offenkundig mit seinen Gegnern gespielt, wenn er gewollt hätte, hätte es einen Zieleinlauf wie einst bei Gewiss Ballan selig gegeben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bugno: 22.07.2008 11:07.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
22.07.2008 11:07

schnippler
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bugno
Hattest du Kartoffeln auf den Augen? Das glaub ich ja nicht!

Eher Wassermelonen. großes Grinsen

22.07.2008 11:08

deutscher baske
Finisseur

Zitat:
Original von Ocaña
Sorry aber das ist lächerlich. Ricco hat einen Sprint gewonnen und dann ist er einem Feld davon gefahren, dass sich nicht zwingend für die Verfolgung entschieden hat. In Hautacam hatte er zwischenzeitlich kurz Probleme und dort sind seine Antritte verpufft. Deklassieren sieht anders aus.

diese aussage kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ricco hat kein einziges anzeichen von schwäche gezeigt- in hautacam hat er bereits vorher angekündigt piepoli den vortritt zu lassen. er ist locker bei den sich abrackernden favos mitgeradelt.
und wenn der tag davor keine geklassierung war (was alle kollgene so gesehen haben!!!!!!), dann weiß ichs nicht mehr. so hat selbst ein armstrong seine kontrahenten in seinen letzten jahren nicht mehr abschütteln können.

22.07.2008 11:09

Ocaña
Whore Kategorie

images/avatars/avatar-4955.jpeg

Fan von: Guillaume Martin

Zitat:
Original von Bugno
@ Ocana: Hattest du Kartoffeln auf den Augen? Das glaub ich ja nicht!

Ricco hat sich doch offenkundig mit seinen Gegnern gespielt, wenn er gewollt hätte, hätte es einen Zieleinlauf wie einst bei Gewiss Ballan selig gegeben.

Er war einmal nach hinten weg und hat es doch dann auch versucht, als die vorne schon ein Stück weg waren. Vielleicht hat er auch gespielt, nur deklassiert hat er keinen.

22.07.2008 11:11

Checker
Bart

images/avatars/avatar-4304.jpg

Herkunft: Osten
Fan von: Bands mit schönem Namen ;)

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bugno
Ricco hat sich doch offenkundig mit seinen Gegnern gespielt

Offenkundig war lediglich, dass Ricco eine Zeitlang (etwa KM 10-9 vor dem Ziel) sogar noch hinter der Menchov/Sastre/Evans-Gruppe fuhr. Wer hat hier also die größeren Kartoffeln? großes Grinsen

Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
22.07.2008 11:19

Louison Bobet
Spezialist

images/avatars/avatar-3944.gif

Fan von: fdjeux

Zitat:
Außerdem sehe ich sehr wohl rundfahrtalente: Andy Schleck !

Andi Schleck muss wahrhaft talentiert sein. Beeindruckend wie er letztes Jahr beim Giro mit Ricco, Piepoli und Di Luca mithalten und sie zum Teil schlagen konnte. Alien

La flamme, flamme du dernier kilomètre
22.07.2008 11:35

deutscher baske
Finisseur

Zitat:
Original von Louison Bobet
Andi Schleck muss wahrhaft talentiert sein. Beeindruckend wie er letztes Jahr beim Giro mit Ricco, Piepoli und Di Luca mithalten und sie zum Teil schlagen konnte. Alien

Genau deshalb bin ich bei ihm auch sehr im zweifel, wie seine klasse zustande kommt.

22.07.2008 11:39

bAdpit
El Presidente

images/avatars/avatar-3904.jpg

Herkunft: ac---> sw--->?
Fan von: pink floyd, genesis, porcupine tree, sigur ros, godspeed you! black emperor, a silver mt. zion, explosions in the sky, mogwai, god is an astronaut, do make say think, talk talk, joy division, the cure, smashing pumpkins, radiohead, balmorhea, mono

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat:
Original von Louison Bobet

Genau deshalb bin ich bei ihm auch sehr im zweifel, wie seine klasse zustande kommt.

also ich überlege gerade ob es überhaupt einen CSC fahrer gibt, bei dem mir nicht solche zweifel kommen Kaffee & News

When the world is sick can't no one be well
But i dreamt we was all beautiful and strong

22.07.2008 11:40

schnippler
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bAdpit
also ich überlege gerade ob es überhaupt einen CSC fahrer gibt, bei dem mir nicht solche zweifel kommen Kaffee & News

Ich denke, dass Voigt und Cancellara in der 3. Woche abbauen werden, ergo sind die sauber.

22.07.2008 11:44

Weischwurschtl
Co-Kapitän

images/avatars/avatar-4443.jpg

Zitat:
Original von schnippler
Ich denke, dass Voigt und Cancellara in der 3. Woche abbauen werden, ergo sind die sauber.

die weisheiten des konfuzius Tränen lachen

22.07.2008 11:55

bAdpit
El Presidente

images/avatars/avatar-3904.jpg

Herkunft: ac---> sw--->?
Fan von: pink floyd, genesis, porcupine tree, sigur ros, godspeed you! black emperor, a silver mt. zion, explosions in the sky, mogwai, god is an astronaut, do make say think, talk talk, joy division, the cure, smashing pumpkins, radiohead, balmorhea, mono

Zitat:
Original von schnippler
Zitat:
Original von bAdpit

das ist auch wieder wahr..... zudem sollen heuer ja alle fahrer die schlechter als platz 40 im gesamtklassement liegen über jeden zweifel erhaben sein! Kaffee & News

When the world is sick can't no one be well
But i dreamt we was all beautiful and strong

23.07.2008 18:28

deutscher baske
Finisseur

Daumen runter!

Die heutige etappe zeigt, dass die tour dieses jahr in einer hinsicht anders ist: Nahezu jeder klassementfahrer zeigt eindeutig müdigkeit, aufgrund der er an einem tag minuten im klassement verliert.

Großer schatten, der ein umdenken im peloton stark bezweifeln lässt, ist CSC. Ich muss es mal so krass sagen: Das war heute abnormaler, als alpenetappen der US-Postal mannschaft.
Dem team (wo man weiß, was abging) konnte man noch "zugute" halten, dass es mehr oder weniger ausgewiesene kletterer waren (Rubiera, Azevedo, Heras), die das feld dezimierten.
Bei CSC machen dies nun Cancelarra (früher als erster im gruppetto) und Arvesen. Voigt fungiert zu einem zeitpunkt, wo astarloza, zubeldia, monfort, nibali etc. zu kämpfen haben bzw. abgehängt sind, noch als wasserträger und reit sich dann nochmal in die führungsarbeit ein.

Ein weiterer punkt, für meine eingangsbemerkung:
Während selbst bei USP nicht die gesamte mannschaft die berge von vorne fuhr, sondern nachdem das feld dezimiert war, maximal noch 3/4 helfer bei armstrong waren...ist bei einem selektierten feld von ca 30/40 fahrern mit ausnahme von O'grady noch die gesamte mannschaft an der spitze.

Als wen das nicht schon auffällig genug ist, setzt sich das spiel bei den 3 kapitänen am schlussanstieg fort. Sie spielen mit der konkurrenz nach belieben und zeigen dabei kein anzeichen von erschöpfung oder schwäche.
Sorry, aber ich bin überzeugt, dass das innere kontrollsystem (wie oft vermutet) zweckentfremdet wird.

23.07.2008 18:30

Offi
mit der aussagekraft eines smilies

images/avatars/avatar-4695.jpg

Herkunft: (p)lattenladen
Fan von: windkante (mod der herzen)

aber saubere leistung von samy, zweiter geworden, groß. Trink brüderle, trink *hicks*

23.07.2008 18:33

Perry
Zeitfahr-Weltmeister

Herkunft: Augsburg
Fan von: Cunego; Gilbert; Flecha; Ballan; Haussler,Hushovd, Sastre

Ich glaube kaum, dass irgend einer von den Top30 heute (ob Franzose oder Baske) nichts genommen hat. Man kann höchstens vermuten, dass es vielleicht weniger ist was sie nehmen und nicht, dass es weniger sind, die was nehmen.

23.07.2008 19:28

deutscher baske
Finisseur

Zitat:
Original von Perry
Ich glaube kaum, dass irgend einer von den Top30 heute (ob Franzose oder Baske) nichts genommen hat. Man kann höchstens vermuten, dass es vielleicht weniger ist was sie nehmen und nicht, dass es weniger sind, die was nehmen.

Es wird nicht weniger sein (das ergäbe keinen sinn)- aber bei CSC wird es wohl organisierter gemacht und vielleicht hat man bessere mittel (gendoping?)
sie haben ja einen experten, der wie das zdf zeigte, sich besser auskennt, als die meisten ärzte in den dopinglaboren

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von deutscher baske: 23.07.2008 19:28.

23.07.2008 23:59

ginger
Teamzeitfahrer

Fan von: Burgi, KKdL, FDJeux, Cofidis, Bouygues, Milram

Zitat:
Original von Perry

Zumindest an Moncoutie glaub ich mal. Warum dann nicht auch der ein oder andere weitere Fahrer? Ohne Anhaltspunkte zu sagen, die Top30 sind zu, finde ich nicht vertretbar.

24.07.2008 00:21

Luzifer
Routinier

RE: Tour 2008- The same procedure as every year?

Zitat:
Meiner meinung nach hat bei der diesjährigen tour ein wandel stattgefunden- ob dies mit dopingabstinenz zu erklären ist, weiß ich nicht.
Diesen wandel mache ich an den französischen teams und an einer "breiteren" spitze im GK fest.
Die französischen teams und fahrer fahren dieses jahr nicht mehr in dem maße hinterher, wie noch vor jahren. Auch wenn es nicht für ganz vorne reicht, so sind sie doch häufiger im vorderen mittelfeld zufinden, als in der vergangenheit- Ag2R ist sogar 2. in der mannschaftswertung, wobei das team vielleicht nicht unbedingt der richtige maßstab ist.
Schon eher Bouyges, francaise des yeux und cofidis. Sie waren auf den bisherigen gebirgsetappen oft mannschaftlich geschlossener, als spanische kletterteams.

Mit einer breiteren spitze meine ich die tatsache, dass unter den besten 20 10 verschiedene nationen zufinden sind ("nur" 4 spanier). Die ersten 6 der gesamtwertung kommen allesamt aus unterschiedlichen nationen.
Und sieht man von CSC ab, ist die "artenvielfalt" hinsichtlich der teams unter den top 20 ebenfalls bemerkenswert.
Ob das jetzt ein indiz für eine dopingfreiere tour ist, sei dahingestellt- aber es sind in jedemfall angenehme veränderungen, die eher auf einen positiven, als auf einen negativen (im positiven sinne) wandel schließen lassen.

Das ist alles soweit richtig. Mit dem Begriff "Wandel" hab ich Schwierigkeiten. SD abschießen und gut is? Nö, ist mir zu einfach.

Ich will auch im nächsten Jahr kein Astana-Team oder einen Basso bei der Tour.

Auch muss es möglich sein, auch in der dritten Tourwoche, einen Spitzenfahrer positiv zu testen.

Ich als Zuschauer sehe ich mich im Zwiespalt. Letzten Endes muss ich mich entscheiden, ob ich Doping toleriere. Doping wird es immer geben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer: 24.07.2008 00:22.

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Tour 2008- The same procedure as every year?

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum