cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Tour de France 2008 - 15. Etappe Embrun - Prato Nevoso (Km 183) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Tour de France 2008 - 15. Etappe Embrun - Prato Nevoso (Km 183)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
18.07.2008 18:04

Ocaña
Whore Kategorie

images/avatars/avatar-4955.jpeg

Fan von: Guillaume Martin

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Tour de France 2008 - 15. Etappe Embrun - Prato Nevoso (Km 183)

ITALIA

hoppereiter hoppereiter hoppereiter hoppereiter

Streckenskizze

Höhenprofil

Prato Nevoso

Zeitplan unter Itinéraire horaire

Col d'Agnel - Hors Catégorie (Km 58 )

Prato Nevoso - 1. Kategorie (Km 183)

Nach 1999 geht es wieder nach Italien und mit dem Colle dell' Agnello auch ein Neuling im Tour Programm. Für Prato Nevoso ebenfalls ein Tour Debüt.

Giro Ankünfte gab es jedoch dort bereits.

Zitat:
Giro d'Italia 2000, 18. Etappe, Genoa-Pratonevoso, 176 Km

1 Stefano Garzelli (Ita) Mercatone Uno-Albacom 4.42.32 (36.73 km/h)
2 Gilberto Simoni (Ita) Lampre-Daikin
3 Francesco Casagrande (Ita) Vini Caldirola-Sidermec
4 Leonardo Piepoli (Ita) Banesto 0.02
5 Pavel Tonkov (Rus) Mapei-Quick Step
6 Wladimir Belli (Ita) Fassa Bortolo
7 Hernan Buenahora Gutierrez (Col) Nectar-Selle Italia 0.08
8 Andrea Noe' (Ita) Mapei-Quick Step 0.12
9 Santiago Blanco Gil (Spa) Vitalicio Seguros
10 José Luis Rubiera Vigil (Spa) Kelme-Costa Blanca 0.49

Zitat:
Giro d'Italia 1996, 13. Etappe, Loano-Pratonevoso, 115 Km

1 Pavel Tonkov PAN RUS 3:13'23''
2 Piotr Ugrumov ROS LAT 2''
3 Enrico Zaina CAR ITA 21''
4 Davide Rebellin PLT ITA 33''
5 Hernan Buenahora KEL COL
6 Abraham Olano MAP SPA
7 Ivan Gotti GEW ITA 36''
8 Alexandre Shefer SCR KAZ
9 Joona Laukka FES FIN
10 Jean-Cyril Robin FES FRA 41''

18.07.2008 20:39

Phil
Legende der Landstrasse

Herkunft: Bayern/ Hof
Fan von: radsport...

RE: Tour de France 2008 - 15. Etappe Embrun - Prato Nevoso (Km 183)

Schöne Etappe, wenngleich ich mich auf den Col de la Bonette noch mehr freue. Die Abstände sprechen allerdings nicht für einen extrem selektiven Schlußanstieg. Da muss es wohl Alpe de Huez richten.

18.07.2008 22:12

tal
inspired by climbing

images/avatars/avatar-4740.jpg

Bei den Giro-Etappen gab es auch keinen Voigt, der unten reinbrettert und das Feld zerlegt. doper

Bin schon gespannt, ob Schleck und Sastre abwechselnd attackieren und wenn ja, wie Evans darauf reagiert. Wenn er nicht stärker ist als die beiden kann er sehr schnell wieder in ne blöde Situation kommen. Wird interessant.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
19.07.2008 19:46

deutscher baske
Finisseur

images/avatars/avatar-3667.gif

Herkunft: Mönchengladbach
Fan von: Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, Solidarität, Zufriedenheit, Natur

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

der schlussanstieg selber soll fieser sein, als alpe duez, da er immer steiler wird, während alpe immer flacher nach oben hin wird.
Überhaupt ist der anstieg in alpe duez nicht so ekelhaft wie viele andere pässe (wie mir von mehreren seiten zugetragen wurde).
Wie schwer diese anstiege sind, hängt davon ab wie gefahren wird. Bei alpe will jeder gewinnen, da es ein mythos ist. dementsprechend wird dort eher reingeknallt, als bei anderen bergen.
Denke morgen wirds ordentliche abstände geben, da vor allem csc wohl wieder knallhart fahren wird. und auch GCE wird morgen wohl alles in die waagschale werfen....übermorgen ist schließlich ruhetag.

19.07.2008 19:56

Ocaña
Whore Kategorie

Nach der Saunier Show in den Pyrenäen morgen die Mofa-Bergziegen Show Teil 2 (von 4) von CSC. Abstände wird es sicherlich geben, aber mit der flachen Anfahrt und einem geschlossenen Feld, dass hineinfährt werden die nicht so groß werden.

19.07.2008 20:07

T-MobileR
Kapitän

Morgen wird's endlich wider spannend.
Ich denke dass eine gute Gruppe mit Fahrern wie Siustou, Fothen, Pineau, Di Gregorio gehen wird, die aber nicht allzu weit weggelassen wird. CSC wird morgen wohl für das Tempo im Feld sorgen. Villeicht sogar schon am Agnel um zu sehen wie die anderen drauf sind. Richtig hart könnte es für die Fahrer werden die schon früh am Agnel reißen lassen müssen.
Auf dem Flachstück wird CSC den Abstand zu den Ausreißern zufahren und dann mit enormen Tempo in den Anstieg reindonnern. Ich denke schon dass es da größere Abstände geben wird, der Berg ist ziemlich steil, vor allem am Ende.
Kennt jemand das Profil vom Colle del Morte. Der ist im Profil nicht mehr als eine Schippe Sand, hat aber immerhin Kat.3. Da er direkt vor dem letzten Berg könnte es da schon etwas spannend werden wenn mit ordentlich Tempo reingefahren wird.

19.07.2008 20:09

Offi
mit der aussagekraft eines smilies

images/avatars/avatar-4695.jpg

Herkunft: (p)lattenladen
Fan von: windkante (mod der herzen)

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Colle del Morte: Kategorie 3 (Kilometer 157) (710 m ü. NN; 1,7 km à 7,2 %)

19.07.2008 21:25

vmart77
Brownie

images/avatars/avatar-4771.jpg

Herkunft: Beverungen
Fan von: Sechsundneunzig, Cleveland Browns, Depeche Mode, Tocotronic, Ronja Räubertochter

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Kann es sein, dass peso mich gerade dick verwirrt hat? Augen rollen

19.07.2008 21:33

peso
Ehemalige Bergziege

images/avatars/avatar-2066.jpg

Herkunft: Leipzig

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ähm...sorry! Jörg Ludewig

Also wird der Agnel nur bei ESP zu sehen sein.

20.07.2008 07:21

Chiappucci
Windschattenfahrer, Sesselpupser

images/avatars/avatar-2295.jpg

Fan von: Radsport, Musik

Kaffee & News
Moin.
sehr fröhlich
Alpen!
schwanensee

Mir hat jemand gestern erzählen wollen, dass der HC Berg 130km vor dem Ziel praktisch keine Bedeutung hat Grübelnd

Wäre ich sportlicher Leiter, dann hätte ich mit meinen Fahrern die Abfahrt genau angesehen.
Natürlich sollte man Jemanden in die Gruppe vorne weg schicken.
Aber wenn man schnell genug, um den einen oder anderen Helfer abzuhängen mit allen Favs auffährt, und es dann in der Abfahrt krachen lässt ... hoppereiter
Mir Fällt schon der eine oder andere TourFavorit ein, der dann am Schlussanstieg schon untern eine halbe Stunde zu spät ankommen könnte ausfechten

tja....
Nur, Ach... hm.... seufz welcher sportliche Leiter ist schon so ein Saubaz? keine ahnung
Riis wird es ja wohl nicht sein *herumrätsel*
Oder hat jemand die Stützräder abmontiert?
Sturzvogel

20.07.2008 09:03

Sunshine Thurau
Finisseur

images/avatars/avatar-4549.jpg

Herkunft: NRW
Fan von: TI-Raleigh, Rudi Altig

Die Frage ist, welche Mannschaft am ersten Berg Tempo fährt. Danach entscheidet sich, wie die Etappe verläuft.

20.07.2008 10:14

Olaf Pollack
Energie Cottbus !!!

images/avatars/avatar-3451.jpg

Herkunft: Luckau
Fan von: Olaf Pollack, Andreas Klöden, ...

Zitat:
Original von Sunshine Thurau
Die Frage ist, welche Mannschaft am ersten Berg Tempo fährt. Danach entscheidet sich, wie die Etappe verläuft.

Euskaltel großes Grinsen

20.07.2008 10:21

Sunshine Thurau
Finisseur

Zitat:
Original von Olaf Pollack
Zitat:

Euskaltel großes Grinsen

Die werden wohl attackieren, aber nicht die Führungsarbeit machen.
Eines ist klar, Attacken wird es am ersten Berg zuhauf geben. Aber wer organisiert die Nachführarbeit? Normalerweise würde man sagen, das gelbe Trikot muss es tun. Aber Evans' Vorsprung beträgt nur eine Sekunde, und das würde ich nicht als Verpflichtung ansehen.

20.07.2008 12:11

atreiju
Zeitfahr-Weltmeister

Herkunft: Großraum Rhein-Main-Neckar
Fan von: kann man noch Fan von sein ???

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Also, wenn ich Rijs wäre, würde ich am HC Canci und Andy Schleck losschicken und attackieren lassen, die Frage wäre, wie SIL dann reagiert und dann würde ich am Berg die letzten kilometer versuchen, Evans zu isolieren und andere abzuhängen, zu den beiden auffahren und eine Art Mannschaftszeitfahren bis zum nächsten Berg machen und dann mal sehen wie fit ein auf sich allein gestellter kohl und Evans oder Vandevelde, so sie denn noch dran sind, dann wirklich sind....

20.07.2008 12:17

Sunshine Thurau
Finisseur

Zitat:
Original von atreiju
und eine Art Mannschaftszeitfahren bis zum nächsten Berg machen und dann mal sehen wie fit ein auf sich allein gestellter kohl und Evans oder Vandevelde, so sie denn noch dran sind, dann wirklich sind....

100 km Mannschaftszeitfahren ist ein bisschen heftig. Die Distanz zwischen den Bergen lässt eher darauf schließen, dass sich eine Gruppe von Ausreißern, die für das Gesamtklassement unbedeutend sind, absetzt, und der Rest des Feldes langsam hinterhertuckert.

20.07.2008 12:17

forza_Jan
;-) wie sich E-biker ihren 'Sport' schönreden

images/avatars/avatar-2882.jpg

Herkunft: col d'eifel
Fan von: BVB, Cervèlo, Colnago, Paris, Radsport, Rapha, Serien

Zitat:
Original von atreiju
Also, wenn ich Rijs wäre, würde ich am HC Canci und Andy Schleck losschicken und attackieren lassen, die Frage wäre, wie SIL dann reagiert und dann würde ich am Berg die letzten kilometer versuchen, Evans zu isolieren und andere abzuhängen, zu den beiden auffahren und eine Art Mannschaftszeitfahren bis zum nächsten Berg machen und dann mal sehen wie fit ein auf sich allein gestellter kohl und Evans oder Vandevelde, so sie denn noch dran sind, dann wirklich sind....

aber ist nicht dafür Ladh viel besser geeignet?
glücklicherweise gibt es keine einschläfernde alles kontrollierende equipe, also ist sicherlich mehr möglich als in vergangenen jahren. Dafür muss eben 'nur' jemand den mut und die beine haben => gelb soll ja beflügeln und man sollte nicht wie ulle warten, dass der leader einem die nötigen sekunden schenkt! ;-))

20.07.2008 12:28

atreiju
Zeitfahr-Weltmeister

Herkunft: Großraum Rhein-Main-Neckar
Fan von: kann man noch Fan von sein ???

Zitat:
Zitat:
Original von atreiju
und eine Art Mannschaftszeitfahren bis zum nächsten Berg machen und dann mal sehen wie fit ein auf sich allein gestellter kohl und Evans oder Vandevelde, so sie denn noch dran sind, dann wirklich sind....

100 km Mannschaftszeitfahren ist ein bisschen heftig. Die Distanz zwischen den Bergen lässt eher darauf schließen, dass sich eine Gruppe von Ausreißern, die für das Gesamtklassement unbedeutend sind, absetzt, und der Rest des Feldes langsam hinterhertuckert.

mal angenommen, sie schaffen es, sich ein wenig von Evans, Kohl, Vandevelde abzusetzen, seien es nur 20 Sekunden und dann zusammenarbeiten in der abfahrt und dann im Flachen mit zwei Tempobolzern wie cancellara und voigt vorne weg, dann möchte ich sehen, ob die anderen im flachen nicht deutlich an zeit einbüßen und mit fünf minuten rückstand am letzten berg ankommen...

es muss ja kein 100 Km zeitfahren werden, aber nach der abfahrt die ersten 20-30 sollten reichen.

20.07.2008 12:33

jonas

images/avatars/avatar-3164.jpg

Herkunft: Schweiz
Fan von: JOHANN TSCHOPP

Problem dürfte vor allem sein, dass die Anfahrt zum Agnel relativ kurz ist und für Cancellara z.b. kaum Zeit besteht Vorsprung auf das Feld herauszufahren, den er bräuchte um vor den FAvoriten drüber zu sein.

jonas
20.07.2008 12:53

Bugno
Chairman of the Bored

images/avatars/avatar-4389.jpg

Herkunft: Wien
Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop

Oah jeh! schmollend Regen! Das ist genau das unrichtige Kohl-Wetter! ganz traurig

20.07.2008 12:55

Ocaña
Whore Kategorie

Angriffsfrisur bei Damiano. großes Grinsen

Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Tour de France 2008 - 15. Etappe Embrun - Prato Nevoso (Km 183)

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum