Sebastian Lang steigt aus (am Ende der Saison) |
19.07.2008 20:59
kurbel
Adjutant
 |
|
| Sebastian Lang steigt aus (am Ende der Saison)
|
Der für das Gerolsteiner-Team fahrende Rad-Profi Sebastian Lang ist wütend auf den "Rennzirkus" und wirft noch in diesem Jahr das Handtuch.
Er weigert sich, ein Teil des Spektakels zu sein, in dem verdächtige Leistungen gang und gäbe sind und er dabei schlechte Karten hat.
Lang (28) wird nach Ende der diesjährigen Saison eine Ausbildung als
Krankenpfleger beginnen, die in seinen Augen mehr Sinn ergibt. Somit verzichtet er bereitwillig auf einen großen Teil seines bisherigen Gehaltes (70.000 €). Künftig wird er als Krankenpfleger mit 24.000 € auskommen müssen.
|
|
|
|
|
19.07.2008 21:12
rocknroll
Teamzeitfahrer
 |
|
| RE: Sebastian Lang steigt aus (am Ende der Saison)
|
Schade...
Hätte allerdings gedacht das er mehr verdient.
|
|
|
|
|
19.07.2008 21:18
Kette rechts
nach Diktat verreist

Herkunft: 55411 Rhein-Nahe-Eck Fan von: meiner Mutter, Pippi L., Bella Jorge, Fender Bassgitarren
 |
|
|
| Zitat: |
Original von kurbel
Der für das Gerolsteiner-Team fahrende Rad-Profi Sebastian Lang ist wütend auf den "Rennzirkus" und wirft noch in diesem Jahr das Handtuch.
Er weigert sich, ein Teil des Spektakels zu sein, in dem verdächtige Leistungen gang und gäbe sind und er dabei schlechte Karten hat.
Lang (28) wird nach Ende der diesjährigen Saison eine Ausbildung als
Krankenpfleger beginnen, die in seinen Augen mehr Sinn ergibt. Somit verzichtet er bereitwillig auf einen großen Teil seines bisherigen Gehaltes (70.000 €). Künftig wird er als Krankenpfleger mit 24.000 € auskommen müssen. |
Quelle ?
__________________ www.christianschweser.de Radsport-Hopping aus Leidenschaft !
Es gibt einen optimalen Belag um mit einer Rennmaschine darüber zu fahren: Kopfsteinpflaster !
|
|
|
|
|
19.07.2008 21:35
Raubkatze
Kein Tiger

Herkunft: hannover Fan von: Mietzekater ;o) Frühlingsblumen
 |
|
|
konsequent..
__________________ LiGrüss Mietze
Support bacteria. It's the only culture some people have.
|
|
|
|
|
19.07.2008 21:43
fassa
Vuelta-Sieger

Herkunft: aus dem Nichts Fan von: Bouygues Telecom, Tro Bro Léon, franzöischem Radsport, italienischen Rädern und Campagnolo, Pierre Bordry
 |
|
|
70000€ Wieviel Euro sind das pro Trainings- und Rennkilometer?
Versucht mal dafür einen Fußballer zum Aufstehen zu bewegen!
Trotzdem
__________________ Für alle die den wilden Osten kennenlernen wollen oder auch schon dort wohnen: 1. Hallzig Historica (www.die-historica.de)
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von fassa: 19.07.2008 21:46.
|
|
|
|
|
19.07.2008 21:54
fassa
Vuelta-Sieger

Herkunft: aus dem Nichts Fan von: Bouygues Telecom, Tro Bro Léon, franzöischem Radsport, italienischen Rädern und Campagnolo, Pierre Bordry
 |
|
|
Original von Donald Duck
Schumi schätze ich mal auf vielleicht 500000 im Jahr. |
Rechne mal zusammen. HMH will 4-8 mio pro Saison vom neuen Hauptsponsor. Bei 25 Fahrern plus ca. 35 Leuten im Hintergrund. Wenn da der Schumi ne halbe Mio bekommen soll, bleibt für den Rest nicht mehr viel übrig!
__________________ Für alle die den wilden Osten kennenlernen wollen oder auch schon dort wohnen: 1. Hallzig Historica (www.die-historica.de)
|
|
|
|
|
19.07.2008 22:44
kurbel
Adjutant
 |
|
|
Die Quelle hatte ich bewusst nicht reingesetzt
siehe hier Quelle
Bisher konnte ich woanders nichts finden, aber vielleicht kommt das ja noch.
|
|
|
|
|
19.07.2008 23:00
apoka
Legende der Dorfstraße
Fan von: Sport
 |
|
|
|
|
|
|
|
19.07.2008 23:20
arno¹
Edelhelfer

|
|
|
|
|
|
|
|
20.07.2008 00:27
ogkempf
Tippspielweltmeister

Herkunft: Oegstgeest Fan von: Studenten
 |
|
|
Original von ThunderBlaze
Dafür das er leistungsmäßig, seelisch wie körperlich, mehr bietet als ein Fussballer ist es verhältnismäßig wenig. Wenn man dazu bedenkt das man kaum Privatleben hat und fasst nie zu Hause bei Familie ist.
|
Wieso werden hier eigentlich immer die bloeden Fussballer als Vergleich herangezogen? Es gibt fuer Gehaltsvergleiche doch wohl kaum eine unpassendere Vergleichsgruppe als eben diese Profifussballer...
Und irgendwie hat sich das mehr oder wneiger angekuendigt. Lang hat laut euch damals im DSF eine ziemlich eindeutige Anti Doping Haltung angenommen, seine Leistung ging in den letzten 2 Jahren eher nach hinten und er wirkte in Interviews in der letzten Zeit nicht unbedingt befroehlicht. Ich denke er hat eine gute Entscheidung fuer sich getroffen. Schade finde ich es natuerlich trotzdem!
__________________ Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
|
|
|
|
|
20.07.2008 08:36
apoka
Legende der Dorfstraße
Fan von: Sport
 |
|
|
Für ihn ist es vielleicht die richtige Entscheidung. Für mich ist es ein Fahrer weniger (von ohnehin nur noch sehr wenigen) mit dem ich wirklich mitfiebern kann ohne dabei an Doping denken zu müssen. Er hat über Jahre hinweg eine konsequente und nachvollziehbare Haltung in Sachen Doping vertreten, so dass man zumindest eine hohe Wahrscheinlichkeit ansetzen kann, dass er sauber fährt. Leider hat das System ihn zermürbt. Ich denke er wäre auch ohne chemische Hilfe noch zu der einen oder anderen guten (Zeitfahr-)Leistung fähig gewesen. Insofern ist der Rücktritt, falls er es denn so macht, schade.
__________________ Vor einigen Jahren stand der Radsport noch vorm Abgrund. Heute sind wir schon einen Schritt weiter.
|
|
|
|
|
20.07.2008 11:55
Michelin-Männchen
zensiert

Herkunft: Niedersachsen Fan von: Fahrradhelmdiskussio
nen
 |
|
|
Original von Sunshine Thurau
Original von fassa
Versucht mal dafür einen Fußballer zum Aufstehen zu bewegen! |
Wenn mal als Universitätsabsolvent im mittleren Management anfängt, kriegt man noch nicht mal die Hälfte. Ich halte 70.000 schon für viel. |
Ist eigentlich off topic, aber Universitätsabsolventen fangen üblicherweise nicht im mittleren Management, sondern als Sachbearbeiter an. Den richtigen Abschluß vorausgesetzt, sind Einstiegsgehälter zwischen 45t und 60t möglich.
2005: 2880 / 28210 / 19
2006: 1415 / 14000 / 11
2007: 3520 / 28750 / 15
2008: 6197 / 59940/ 31
2009: 2593 / 15620 / 9
|
|
|
|
|
20.07.2008 12:03
atreiju
Zeitfahr-Weltmeister
Herkunft: Großraum Rhein-Main-Neckar Fan von: kann man noch Fan von sein ???
 |
|
|
Original von Sunshine Thurau
Original von fassa
Versucht mal dafür einen Fußballer zum Aufstehen zu bewegen! |
Wenn mal als Universitätsabsolvent im mittleren Management anfängt, kriegt man noch nicht mal die Hälfte. Ich halte 70.000 schon für viel. |
welcher uniabsolvent fängt denn bitte im mittleren Management an ??? Und bei welchen firmen kann man das ??? Mittleres Management, wie ich es verstehe, bedeutet mindestens zweite Führungsebene, das heißt, man führt Führungskräfte. Und da kenne ich keinen, der unter 80-90 T€ nach Hause geht, eher im sechsstelligen Bereich.
@MM: grins, zwei Blöde ein Gedanke....
__________________ Aus rechtlichen Gründen stelle ich hiermit klar:
Meine Beiträge sind grundsätzlich meine persönliche Meinung und spiegeln nur meine persönliche Einschätzung und Überzeugung wider.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von atreiju: 20.07.2008 12:04.
|
|
|
|
|
20.07.2008 12:07
atreiju
Zeitfahr-Weltmeister
Herkunft: Großraum Rhein-Main-Neckar Fan von: kann man noch Fan von sein ???
 |
|
|
Zur Sache an sich:
Schade, aber konsequent und Hochachtung vor ihm und seiner Haltung. Ich glaube ihm, dass er sauber fährt und diese konsequenz bestärkt mich darin. Sehr positiv finde ich auch, dass er den Mut hat, dies so offen anzusprechen und dadurch Zeichen zu setzen. Ich wünsche ihm, dass gerade deshalb er eine Zukunft in anderer Funktion in diesem Sport hat, weil er eine Vorbildfunktion hat, für mich zehnmal mehr als andere "Helden".
__________________ Aus rechtlichen Gründen stelle ich hiermit klar:
Meine Beiträge sind grundsätzlich meine persönliche Meinung und spiegeln nur meine persönliche Einschätzung und Überzeugung wider.
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|