Tour de France 2008 - 5. Etappe Cholet - Châteauroux (Km 232) |
07.07.2008 17:07
Ocaña
Whore Kategorie

Fan von: Guillaume Martin
 |
|
| Tour de France 2008 - 5. Etappe Cholet - Châteauroux (Km 232)
|
|
|
|
|
|
08.07.2008 20:14
Phil
Legende der Landstrasse
Herkunft: Bayern/ Hof Fan von: radsport...
 |
|
| RE: Tour de France 2008 - 5. Etappe Cholet - Châteauroux (Km 232)
|
Ich denke mal , dass es morgen ein Massensprint geben wird. Die Gerols können zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, zum einen ein Sprint für Frösi herbeiführen und zum anderen das Gelbe von Schumacher verteidigen. Ist natürlich die Frage, ob sie für die Nachführarbeit auch die Anfahrer von Frösi, Haussler und Krauss, benötigen.
__________________ Ich weiß, dass ich nicht weiß (Sokrates).
|
|
|
|
|
08.07.2008 20:23
Markus
Edelhelfer
Fan von: Cav, KKDL, Roger Hammond, Mick Rogers
 |
|
| RE: Tour de France 2008 - 5. Etappe Cholet - Châteauroux (Km 232)
|
Kontrollieren muessen sie das Tempo ohnehin, dass ist nun mal so ungeschriebenes Gesetz. Damit kaemen dann wahrscheinlich Lang, Wegmann, Krauss und Haussler in Frage.
Kohl und Fothen wollen sie fuers GK, den Sprinter des Teams laesst man nicht fahren, Schumacher in Gelb wird keum Tempo machen.
Wenn sie, so wie Caisse es getan hat, nur das Tempo auf moderatem Niveau halten, werden irgendwann andere Teams mit einsteigen muessen, wenn sie einen Sprint wollen.
Wahrscheinlich dann wieder die ueblichen Verdaechtigen: Columbia, Quick Step, Credit Agricole und vielleicht noch FDJeux und Cofidis.
Wer morgen ausreissen will, der kann sich schon mal damit anfreunden, dass er nur mal fuer ein paar Stunden im Fernsehbild ist und am Ende 2-3 Minuten frisst.
__________________ Die Redefreiheit ist ja eine schöne Sache; aber warum muss denn unbedingt jeder Gebrauch davon machen?
|
|
|
|
|
08.07.2008 23:10
Faser
Tour-Sieger

Herkunft: Bayern Fan von: Ulle, Schumi, Thor, Ciolek, Greipel, Evans, Frösi, Sastre, MTC
 |
|
|
Eine lange Etappe kann man meiner Meinung nach eigentlich besser kontrolieren, als diese kurzen hügligen Etappen.
Wenn in den ersten Kilometern gleich die Spitzengruppe geht, dann sollte das Feld eigentlich keine Probleme damit bekommen.
__________________ “Jan’s problem was that he was a German rider because in the German press if you are good they push you to the top, maybe over the top, and then if they have the chance to kill you, they kill you."
|
|
|
|
|
08.07.2008 23:21
Markus
Edelhelfer
 |
|
|
Hat sich ja auch in den ersten Tourtagen bewahrheitet, dass zumeist die erste, spaetestens aber die 2 Gruppe vom Feld als akzeptabel angesehen und fahren gelassen wird.
Fuer den Massensprint spricht auf jeden Fall der Umstand, dass es bisher noch keinen gab und bisher ausser Hushovd noch keiner sein "Soll" erfuellt hat. Freire, McEwen, Cavendish, Foerster und Zabel wollen einen Sieg. Casper, Zabel und Hunter koennten einen holen...
Wahrscheinlich scheinen mir 4-6 Ausreisser, die sich 10-12 Minuten rausfahren und dann suksesive aufgefahren werden. nochmal "verrechnet" sich im Feld keiner.
__________________ Die Redefreiheit ist ja eine schöne Sache; aber warum muss denn unbedingt jeder Gebrauch davon machen?
|
|
|
|
|
08.07.2008 23:26
teufelsberg
Legende der Landstrasse
Herkunft: det ratste nie
 |
|
|
soweit so nachvollziehbar;
allerdings hat sich das Feld gestern nicht verrechnet, sie haben schlicht nur den einfachen Janschi aufgeholt, trotz gewaltiger Arbeit.
das macht es dann doch schwerer kalkulierbar, wer will schon von ANfang an viel investieren.
Und die Gruppe könnte auch größer werden, dann sollte Gerolsteiner vielleicht eher mitgehen?
|
|
|
|
|
08.07.2008 23:42
Markus
Edelhelfer
 |
|
|
Klar, wenn die Gerols einen mitschicken, dann aber jemanden, der Gelb uebernehmen wuerde. Ansonsten wird die Sache ein wenig sinnwidrig.
Zu beachten ist aber auch, dass es so schnell keine Sprintetappe geben wird. Die beiden Zentralgebirgsetappen werden nicht fuer die Sprinter hergeben.
Und die Pyrinaen atehen auch schon vor der Tuer. Also vermute ich mal, dass irgendwann bei jemandem der Geduldsfaden reisst und dann eine Mannschaft, und mit fortlaufender renndauer noch weitere Mannschaften voll einsteigen werden.
Und wenn sie ja jetzt wissen, was Rueckenwind in Bezug auf die Jansch`sche Rechnung ausmachen kann, dann werden dass die Sprinterteams in ihre Rechnung miteinbeziehen.
Irgendwie fuehrt morgen - nach meiner Meinung - nichts an einem Massensprint vorbei.
Und in selbigem fuehrt auf diesem flachen Terrain nichts an Cavendish und McEwen vorbei.
|
|
|
|
|
08.07.2008 23:51
gildor_inglorion
Kapitän
Herkunft: duesseldorf am rhein
 |
|
|
Ich denk Freire machts, die Länge der Etappe spricht für die härteren Sprintertypen.
__________________ radfahrn ist kein murmelspiel
|
|
|
|
|
09.07.2008 10:12
teufelsberg
Legende der Landstrasse
Herkunft: det ratste nie
 |
|
| Zitat: |
Original von frankenpower
Für mich steht eigentlich nur eines fest:Massensprint
Aber wer dann gewinnt ist denk ich mal ziemlich offen.Mc Ewen sah am montag natürlich sehr stark aus,aber vielleicht kann ja auch mal wieder ein gerald ciolek mit eingreifen... |
da dürfte ein Cavendish vor sein. wenn der nicht den Anschluß verliert oder im Finale einen Fehler macht, wird er auf Flachetappen sprinten dürfen.
Interessant ist ja die Situation jetzt vor dem Hintergrund, das Kirchen Gefallen am grünen Leibchen gefunden hat. Ich denke schon, dass er auch heute pünktchen abgreifen will, welche Auswirkungen hat das auf den Zug?
Columbia kann ja gut mit Ausreißern leben, weshalb sie erst spät ihren Zug aufbauen müssen. mal sehen, könnte spannend werden (die letzten Kilometer).
|
|
|
|
|
09.07.2008 11:28
Floeri
hochgehandelte und geflaxte Gottgleichheit

Herkunft: Hannover Göttingen Braunschweig Leipzig Fan von: Endorfin-Bikes; HRC HANNOVER; RSG Göttingen; Pedalritter.de; rennradliste-leipzig
.de
 |
|
Naja, wenn Du fundierte Begründungen möchtest, so solltest Du wirklich mehr Wüst anschauen 
.
Meine fundierte Beobachtung zu Hushovds EZF-Auftritt hat meine oben genannte Überlegung aufkommen lassen und das wollte ich hier kund tun, Chinaboy
__________________ Radfahren ist eine hervorragende Sache für die Jugend. Es hält sie von der Straße fern.
Radrennen heißt, den Teller Deines Gegners leer zu essen, bevor du mit deinem eigenen anfängst.
|
|
|
|
|
09.07.2008 13:34
pulsine
Teamzeitfahrer
 |
|
|
soler ist in der neutralisation wieder gestürzt und hat das rennen aufgegeben.
|
|
|
|
|
|