Tour de France 2008 - 6. Etappe Aigurande - Super-Besse (Km 195.5) |
08.07.2008 17:30
Ocaña
Whore Kategorie

Fan von: Guillaume Martin
 |
|
| Tour de France 2008 - 6. Etappe Aigurande - Super-Besse (Km 195.5)
|
|
|
|
|
|
08.07.2008 18:01
Faser
Tour-Sieger

Herkunft: Bayern Fan von: Ulle, Schumi, Thor, Ciolek, Greipel, Evans, Frösi, Sastre, MTC
 |
|
| RE: Tour de France 2008 - 6. Etappe Aigurande - Super-Besse (Km 195.5)
|
das könnte noch was für Schumi sein. Ich glaub nicht, dass er bei Superbesse schon abgehängt wird, er muss nur aufpassen, dass er keine 10 sec auf Kirchen kassiert.
__________________ “Jan’s problem was that he was a German rider because in the German press if you are good they push you to the top, maybe over the top, and then if they have the chance to kill you, they kill you."
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Faser: 08.07.2008 18:08.
|
|
|
|
|
08.07.2008 18:43
DjHans
Danke Jan!

Fan von: Ulle, Hilde, Gibo, Fabü
 |
|
| Zitat: |
Original von Faser
das könnte noch was für Schumi sein. Ich glaub nicht, dass er bei Superbesse schon abgehängt wird, er muss nur aufpassen, dass er keine 10 sec auf Kirchen kassiert. |
10 Sekunden sind nichts. Das wird sicher sehr, sehr schwer, zumal Kirchen in absoluter Topform ist. Schumacher scheint das allerdings auch zu sein. Es wird wohl ne ganz enge Sache. Für den Radsport hierzulande, wäre es enorm wichtig, wenn Schumacher das Trikot bis in die Pyrnäen hinein tragen würde und es nicht wie Gerdemann schon nach einem Tag abgeben müsste.
__________________ Danke Jan, für die tollen Jahre. Du bist der "Tourgott"!
--------
Vive le Tour!
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DjHans: 08.07.2008 18:44.
|
|
|
|
|
08.07.2008 18:46
Ocaña
Whore Kategorie

|
|
Original von DjHans
10 Sekunden sind nichts. Das wird sicher sehr, sehr schwer, zumal Kirchen in absoluter Topform ist. Schumacher scheint das allerdings auch zu sein. Es wird wohl ne ganz enge Sache. Für den Radsport hierzulande, wäre es enorm wichtig, wenn Schumacher das Trikot bis in die Pyrnäen hinein tragen würde und es nicht wie Gerdemann schon nach einem Tag abgeben müsste. |
Was für Pygmäen?
Ohne die Zeitgutschriften wird das für Kirchen schwer. Beide haben gute Form und einen explosiven Antritt.
Dennoch muss ich mir diesen Schlussanstieg mal näher ansehen. Das Profil von Tour Seite und auch das von Salite taugt mir nicht.
__________________ "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
|
|
|
|
|
08.07.2008 18:53
Ocaña
Whore Kategorie

|
|
Müsste es sein. Denn dazu ist das Resultat zu eng 1996.
1. Rolf Sörensen en 4h03'56"
2. Rodrigues
3. Virenque
4. Leblanc à 2"
5. Savoldelli à 11"
6. M.Indurain à 23"
7. Boardman
8. Brochard
9. Dufaux
10. Olano |
1978 sieht das ähnlich aus von den Abständen.
__________________ "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ocaña: 08.07.2008 18:54.
|
|
|
|
|
08.07.2008 19:00
xxEntexx
Zeitfahr-Weltmeister

|
|
|
|
|
|
08.07.2008 19:54
Cannavaro
Capitaine de la Route
Herkunft: Rostock Fan von: Miguel Indurain, Raimondas Rumsas, Marco Pantani
 |
|
Die letzten 5 km sollten fast gleich sein. Davor fuhr man allerdings über die steile Cote de Saint Anastasie. Meiner Meinung nach war das Finale damals dadurch deutlisch schwieriger.
Hier die letzten 17 km:
Cannavaro hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
|
|
|
|
|
08.07.2008 21:54
kartoffeljäger
Adjutant
Fan von: Pantani, Cunego, Offredo, Voeckler, Andy Schleck
 |
|
Kirchen wird dann wohl das Trikot übernehmen; wenn er sich diese chance entgehen lässt, ist ihm auch nicht mehr zu helfen.
kann mir nicht vorstellen,dass Schumi dass durchziehen kann bis in die Pyrenäen.
Favoriten sind die üblichen Verdächtigen, Kirchen, Valverde, Cunego, Ricco;
Fränk Schleck wird im Sprint 3.
__________________ roude Léiw, huel se!
|
|
|
|
|
09.07.2008 14:21
CV-Kelme-Fan
Kapitän
Fan von: Radsport
 |
|
|
Ich denke, dass man neben Valverde, Cunego, Kirchen und Schumacher auch einige Fahrer beachten solte, die jetzt vielleicht schon ein bisschen weiter zurückliegen, so zum Beispiel Cobo, den ich auch als sehr stark einschätze.
|
|
|
|
|
09.07.2008 22:09
Perry
Zeitfahr-Weltmeister
Herkunft: Augsburg Fan von: Cunego; Gilbert; Flecha; Ballan; Haussler,Hushovd, Sastre
 |
|
Morgen bin ich vor allem mal auf CSC gespannt. Für wen werden die wohl wie fahren. Die Strecke liegt beiden Schlecks, Sastre sollte sie liegen, aber auch Voigt und Cancellara sollte man nicht so einfach weglassen. CSC sollte zumindest für gewaltig Action morgen sorgen.
Meine Hoffnung gilt natürlich Grande Damiano. Die Form scheint er ja gut aufgebaut zu haben, weil im Gegensatz zu einem Kirchen fährt er noch nicht in der absoluten Bombenform, aber er ist im Kommen. Trotzdem würde mich auch ein weiterer Schumi-Tag in Gelb freuen.
Tippen würde ich nichtsdestotrotz auf Valverde. Das sind genau seine Strecken und nicht etwa Zeitfahren wie einige anscheinend glauben.
|
|
|
|
|
09.07.2008 23:52
Sprintstar
Kulturpessimist

Herkunft: Leer (Ostfriesland)/Müns
ter (Westfalen) Fan von: Konstantin Gropper und Lars Boom
 |
|
|
Tippe auf KKdL. Denke, dass an diesem kurzen, steilen Schlusstück quasi den ganzen letzten Kilometer lang durchattackiert wird und am Ende noch ein paar Fahrer überbleiben, darunter Leudz wie Piti, Schumacher, eben KKdL, Cunego.... Und der Luxemburger ist für mich dann in einem langen Bergaufsprint der stärkste. Ob Schumacher gelb bleibt, ist die grosse Frage, wenns richtig dicke kommt, dann eher nicht, wenn alles ständig wieder zusammenrollt, dann ja.
__________________ The idea is good but the world isn't ready yet!
|
|
|
|
|
10.07.2008 00:16
Markus
Edelhelfer
Fan von: Cav, KKDL, Roger Hammond, Mick Rogers
 |
|
Columbia hat ja jetzt seinen Etappensieg, aber Kirchen wird auf keinen Fall satt sein.
Der Luxenburger hat jetzt 2mal Platz 2 und einmal Platz 4 belegt - da geht noch mehr und das weiss er auch. Das wird wohl so aehnlich wie beim Fleche oder Amstel - nur mit laengerem Anlauf.
Die letzten 2 KM werden Vollgas gefahren, da kommt es dann auf die Helfer an, die da richtig Tempo hoch kloppen. Und am Ende gewinnt der, der am laengsten warten kann und nicht die Nerven verliert. Quasi der Anti-Boogerd
Und genau da befuechrte ich, dass Kirchen mal wieder nicht ruhig bleiben kann und einen Tick zu frueh geht.
__________________ Die Redefreiheit ist ja eine schöne Sache; aber warum muss denn unbedingt jeder Gebrauch davon machen?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Markus: 10.07.2008 00:16.
|
|
|
|
|
10.07.2008 08:12
Jana
Teamzeitfahrer
Herkunft: Berlin Fan von: Selberfahren
 |
|
|
|
|
|
10.07.2008 08:20
Louison Bobet
Spezialist

Fan von: fdjeux
 |
|
Nibali würde ich auch nicht abschreiben bezüglich des Tagessieges
__________________ Louison Bobet, le ventre plein d'amphés
File, file, file comme un boulet
Louison Bobet, voit au loin apparaître
La flamme, flamme du dernier kilomètre
|
|
|
|
|
10.07.2008 09:26
Ocaña
Whore Kategorie

|
|
Irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, dass Schumacher heute sogar am Ende aus der Gruppe der Topleute attackieren wird.
|
|
|
|
|
|