cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Tour de France 2008 - 4. Etappe Cholet - Cholet CLM (Km 29.5) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Tour de France 2008 - 4. Etappe Cholet - Cholet CLM (Km 29.5)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
08.07.2008 10:46

schnippler
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunshine Thurau
Im Prinzip ist der vorne, der am meisten EPO getankt hat.

Cancellara als größter Doper im Feld? Das bezweifel ich.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.07.2008 10:53

Ocaña
Whore Kategorie

images/avatars/avatar-4955.jpeg

Fan von: Guillaume Martin

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

So...Vansevenant eröffnet den Spaß gleich um 11. Wind mit 25 km/h von Westen.

08.07.2008 10:55

schnippler
unregistriert

Zitat:
Original von Ocaña
So...Vansevenant eröffnet den Spaß gleich um 11. Wind mit 25 km/h von Westen.

Also erste Hälfte Gegenwind, zweite Hälfte Rückenwind. Wird das für einige Fahrer spezielle Auswirkungen haben?

08.07.2008 10:57

Kneteman
Routinier

images/avatars/avatar-4025.jpg

Herkunft: Sauerland
Fan von: Patrick Stinky Pits, Igor Astarloa, Ruben Lobato, Ricardo Serrano, Pietro Caucchioli, Francesco de Bonis, Danilo di Luca

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schnippler
Also erste Hälfte Gegenwind, zweite Hälfte Rückenwind. Wird das für einige Fahrer spezielle Auswirkungen haben?

Na klar. Manche werden auf der zweiten Hälfte schneller fahren. Jetzt weiß ich, glaube ich... Radler (Jacques Tati)

"DJ Hans"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kneteman: 08.07.2008 11:00.

08.07.2008 11:03

panni
Tour-Sieger

Herkunft: Halle
Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

So einfach ist Radsport. Ich Trottel!

Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
08.07.2008 11:27

schnippler
unregistriert

Zitat:
Original von Kneteman
Zitat:
Original von schnippler

Na klar. Manche werden auf der zweiten Hälfte schneller fahren. Jetzt weiß ich, glaube ich... Radler (Jacques Tati)

Soll ich die Frage anders formulieren, damit Du sie verstehst?

08.07.2008 11:29

Sunshine Thurau
Finisseur

images/avatars/avatar-4549.jpg

Herkunft: NRW
Fan von: TI-Raleigh, Rudi Altig

Zitat:
Original von schnippler
Zitat:

Cancellara als größter Doper im Feld? Das bezweifel ich.

Das habe ich nicht behauptet. Es kommt drauf an, welcher Schnitt heute gefahren wird. Je schneller desto EPO, lautet die Faustregel.

08.07.2008 11:33

schnippler
unregistriert

Zitat:
[quote]Original von schnippler
Das habe ich nicht behauptet. Es kommt drauf an, welcher Schnitt heute gefahren wird. Je schneller desto EPO, lautet die Faustregel.

Du vereinfachst die Dinge gern, oder? Also Wind und Renntaktik völlig egal. D.h. im Giro wird immer weniger gedopt als bei der Tour. Schon klar.

08.07.2008 11:55

cervelo
Capitaine de la Route

images/avatars/avatar-3854.jpg

Fan von: cervélo, Bjarne Riis, CSC, Fabian Cancellara, Carlos Sastre, Ivan Basso, Samuel Sanchez, Damiano Cunego, Alessandro Ballan, Faithless

Dass Cancellara gewinnt, wenn alles normal läuft, ist ja relativ sicher. Spannender dürfte die Frage sein, ob er es auch schafft ins gelbe Trikot zu schlüpfen. Da bin ich schon pessimistischer bei 1:52 Rückstand auf Feillu. Die 6 Sekunden auf Evans und Millar kann er sicherlich eher aufholen.

08.07.2008 12:14

Don Renato
Kapitän

images/avatars/avatar-4330.jpg

Herkunft: Schweiz
Fan von: Velits Twins / Steven Cozza / Juan Pelota

Zitat:
Original von cervelo
Dass Cancellara gewinnt, wenn alles normal läuft, ist ja relativ sicher. Spannender dürfte die Frage sein, ob er es auch schafft ins gelbe Trikot zu schlüpfen. Da bin ich schon pessimistischer bei 1:52 Rückstand auf Feillu. Die 6 Sekunden auf Evans und Millar kann er sicherlich eher aufholen.

Bis vor vier Jahren hätte das noch anders ausgesehen Dazu sag ich nix mehr!

08.07.2008 12:59

Markus
Edelhelfer

Fan von: Cav, KKDL, Roger Hammond, Mick Rogers

Zitat:
Original von schnippler
Zitat:
Original von maniac
ansonsten erwarte ich schumacher und fothen zwar nicht ganz weit vorne aber zumindest unter den ersten 10.

Wie kommst Du auf sowas? *herumrätsel*

Schumachers Zeitfahrqualitaeten auf diesem Terrain halte ich fuer absolut ueberbewertet, zumal er in diesem Jahr noch nicht wirklich in dieser Disziplin hat aufhorchen lassen.
Und dieses Geschwafel von Fothen, dass er irgendwann mal die Topur gewinnen wolle und er sich so fit fuehlen wuerde, geht mir inzwischen schon dermassen auf den Zeiger, dass ich ihm so ein richtiges Brett schon goenne.
Abgesehen davon gibt es genug bessere ZFler im Feld, die eine TOP-20 verhindern duerften.

08.07.2008 13:03

Ocaña
Whore Kategorie

Schöne Zeit auch vom Kenianer Froome. Nur 15 Sekunden auf Clement zurück.

08.07.2008 13:06

Faser
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-3636.jpg

Herkunft: Bayern
Fan von: Ulle, Schumi, Thor, Ciolek, Greipel, Evans, Frösi, Sastre, MTC

Der Wind spielt jetzt schon eine große Rolle. Die ersten Fahrer hatten wohl bessere Bedingungen, denn in den letzten 40 Minuten konnte keiner die erste beste Zwischenzeit gefährden.

08.07.2008 13:08

schnippler
unregistriert

Zitat:
Original von Faser
Der Wind spielt jetzt schon eine große Rolle. Die ersten Fahrer hatten wohl bessere Bedingungen, denn in den letzten 40 Minuten konnte keiner die erste beste Zwischenzeit gefährden.

Sollte bei einem Rundkurs eigentlich kaum möglich sein bzw. dann müssten die Fahrer, die jetzt starten, den Vorteil in der 2. Hälfte haben.

08.07.2008 13:13

Faser
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-3636.jpg

Herkunft: Bayern
Fan von: Ulle, Schumi, Thor, Ciolek, Greipel, Evans, Frösi, Sastre, MTC

hab gerade gelesen, dass es zwischenzeitlich geregnet hat und jetzt kommt erst wieder die Sonne raus.
Aber der Gegenwind im ersten Teil scheint auch ziemlich krass zugenommen zu haben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Faser: 08.07.2008 13:13.

08.07.2008 13:23

Donishäusle
E'richtige Schwarzwälder und zweifellos naiv.

images/avatars/avatar-4533.jpg

Herkunft: Schwarzwald
Fan von: Dölerich Hirnfidler, Eric Moussambani

Zitat:
Original von schnippler
Sollte bei einem Rundkurs eigentlich kaum möglich sein bzw. dann müssten die Fahrer, die jetzt starten, den Vorteil in der 2. Hälfte haben.

Das ist nicht egal, das Rennen wird dadurch schwerer, da man ja relativ mehr Zeit mit Gegenwind fahren muss. Gute ZFler werden davon profitieren auch solche die eine gute Aerodynamik haben, aber nur gegen die Leute mit gleichen Bedingungen. Absolut sind aber die Fahrer bevorteilt die weniger Wind hatten.

08.07.2008 13:44

Don Renato
Kapitän

images/avatars/avatar-4330.jpg

Herkunft: Schweiz
Fan von: Velits Twins / Steven Cozza / Juan Pelota

Oha, der ex-Amateur World Champion hat Clement abgelöst...
Zitat:
1 Danny Pate (Garmin Chipotle - H30) 36.54
2 Stef Clement (Bouygues Telecom) 37.18
3 Christophe Riblon (AG2R La Mondiale) 37.27
4 Rubens Bertogliati (Saunier Duval-Scott) 37.30
5 Chris Froome (Barloworld) 37.33

08.07.2008 13:46

Ocaña
Whore Kategorie

Danny Pate jetzt als erster unter die 37 Minuten. smile

08.07.2008 13:46

Weischwurschtl
Co-Kapitän

images/avatars/avatar-4443.jpg

wie weit hinter pate liegt denn soler?

08.07.2008 13:49

T-MobileR
Kapitän

Zitat:
Original von Weischwurschtl
wie weit hinter pate liegt denn soler?

Schau doch nach. Es ist einfacher in der Ergebnisliste kurz nachzuschauen als hier jedesmal zu fragen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von T-MobileR: 08.07.2008 13:50.

Seiten (20): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Tour de France 2008 - 4. Etappe Cholet - Cholet CLM (Km 29.5)

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum