cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Migels des Tages » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »
Zum Ende der Seite springen Migels des Tages
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
05.07.2008 21:32

joaquin
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Migels des Tages

Die Tour de France ist ja nicht nur ein schnödes Radrennen. Sie breitet gleichzeitig die vielfältige Schönheit französischer Landschaften vor uns aus. Auf geeigneten Sendern kommen auch Kultur und Cuisine nicht zu kurz. Überall herrscht Volksfeststimmung.

Da sollen auch die Germanistikstudenten unter uns nicht zu kurz kommen, und so sollen hier täglich die schönsten Stilblüten des Radsportabteilungsleiters eines Sport-Spartensenders prämiert werden.

1. Etappe:

Nicht ein etwas voreiliges "Schumi, das wird reichen, das MUSS reichen!" in übertriebener Lautstärke macht heute das Rennen. Auch nicht seine obligatorische Floskel "nach wie vor", die zumeist an den allerunpassendsten Stellen zum Einsatz kommt. Sondern Der Tagessieg geht an.

"Die 3-Kilometer-Regel kommt erst ab der 3-Kilometer-Marke zum tragen."

fröhlich

ANTWORTEN        ZITIEREN     
05.07.2008 23:12

Perry
Zeitfahr-Weltmeister

Herkunft: Augsburg
Fan von: Cunego; Gilbert; Flecha; Ballan; Haussler,Hushovd, Sastre

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Migels des Tages

Für die heutige Leistung gabs zumindest von mir auch den "Dödel des Tages"
Aber ich freue mich schon auf die weiteren Migels-Analysen radler
Ein lange überfälliger Thread...

05.07.2008 23:17

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Herkunft: det ratste nie

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Migels des Tages

Zitat:
Original von joaquin
Nicht ein etwas voreiliges "Schumi, das wird reichen, das MUSS reichen!" in übertriebener Lautstärke macht heute das Rennen. Auch nicht seine obligatorische Floskel "nach wie vor", die zumeist an den allerunpassendsten Stellen zum Einsatz kommt. Sondern Der Tagessieg geht an.

"Die 3-Kilometer-Regel kommt erst ab der 3-Kilometer-Marke zum tragen."

fröhlich

also ich bevorzuge doch das: "Da hat sich wohl einer zu früh gefreut, nämlich Kim Kirchen."

der sah in keiner Phase annähernd jubelnd aus, wie auch, der wird ja die Meterangaben gesehen haben.
aber Karsten M. scheint sich schon sehr mit KKdL zu identifizieren, dass da schonmal Übertragungen vorkommen können. Augen rollen

06.07.2008 00:01

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Moensch, und ich dachte ich koennte mit Michel Wuyts, der ab 20km vor dem Ziel aus Schroeder immer Scholz gemacht hat, mal so richtig mithalten. Aber es scheint, dass ihr schon wieder den cooleren Kommentar hattet. schmollend

06.07.2008 09:27

le coq sportif
Då som nu för alltid

images/avatars/avatar-4919.jpg

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ogkempf
Aber es scheint, dass ihr schon wieder den cooleren Kommentar hattet. schmollend

ich habe auch dummerweise das ZDF aufgenommen Ach... hm.... seufz Keks

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von le coq sportif: 06.07.2008 09:31.

06.07.2008 09:57

panni
Tour-Sieger

Herkunft: Halle
Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt

Ich habe mir auch ZDF angetan, vor allem wegen der Vor- und Nachberichte. Das war aber eindeutig einmal zu oft und ab heute gibt es bei mir nur noch ESP.

@le coq sportif

Hast du dir das Aufgezeichnete denn schon angeschaut? Ich fand die blinden ZDF-ler so köstlich. fiesgrins Wie lange die in Kirchen unbedingt Ciolek erkennen wollten............ vor Lachen kugeln So verpeilte Kommentatoren, die sich unendlich viel Mühe machten die deutschen Starter in aussichtsreicher Position zu entdecken und dazu noch Mc Ewen und Cavendish für den Etappensieg auf dem Plan hatten, habe ich schon lange nicht mehr erlebt.

Vielleicht kann man ja das gestrige Etappenfinale auf ESP heute noch mal anschauen. keine ahnung

Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von panni: 06.07.2008 09:58.

06.07.2008 09:59

Ocaña
Whore Kategorie

images/avatars/avatar-4955.jpeg

Fan von: Guillaume Martin

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von panni

Vielleicht kann man ja das gestrige Etappenfinale auf ESP heute noch mal anschauen. keine ahnung

Sieht nicht so aus, da sie heute wieder die ganze Etappe zeigen.

06.07.2008 16:13

Bertro
Weltmeister

Herkunft: Naumburg(Saale) / Ulm
Fan von: Chris Horner, Johnny Hoogerland, Yaroslav Popovych, Jean-Christophe Péraud, Nicki Sörensen

"Mit 264,5 km ist die Etappe dieses Jahr nicht ganz so lang wie 2004, damals war sie über 200 km lang."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bertro: 06.07.2008 16:13.

06.07.2008 16:19

Markus
Edelhelfer

Fan von: Cav, KKDL, Roger Hammond, Mick Rogers

Irgendwie hab ich so ne Ahnung, dass da heute noch mehr geht. War aber schon mal ein guter Anfang. smile

06.07.2008 16:59

Ocaña
Whore Kategorie

Ich hab mal mitgezählt. Etwa 15mal KKdL heute wieder.

06.07.2008 17:01

Phil
Legende der Landstrasse

Herkunft: Bayern/ Hof
Fan von: radsport...

Macht er das eigentlich absichtlich, oder ist das nur eine blöde Angewohnheit?

06.07.2008 17:08

Markus
Edelhelfer

Fan von: Cav, KKDL, Roger Hammond, Mick Rogers

Nicht nur Migels macht das. Hab`s schon bei den oeffentlich-rechtlichen gehoert und auch in anderen Foren gelesen.
Kommt rigendwie aus der Zeit, als Kirchen noch bei Fassa fuhr und Luxemburger, vor allem erfolgreiche Luxenburger zu dieser Zeit rar gesaet waren.

06.07.2008 17:10

vmart77
Brownie

images/avatars/avatar-4771.jpg

Herkunft: Beverungen
Fan von: Sechsundneunzig, Cleveland Browns, Depeche Mode, Tocotronic, Ronja Räubertochter

Für mich gehört dieser inflationäre KKDL-Gebrauch zu jeder vernünftigen Radsport-Übertragung, ihr Frevler! Webmistress Keule fröhlich

06.07.2008 17:12

le coq sportif
Då som nu för alltid

images/avatars/avatar-4919.jpg

außerdem ist es auch einfach übliches journalisten- und kommentatoren-sprech, schätze ich. es heißt ja z.b. auch immer "das dänische team CSC".

06.07.2008 17:14

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Herkunft: det ratste nie

also dann darf auch der: "starke Bulgare" nicht fehlen. Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von teufelsberg: 06.07.2008 17:14.

06.07.2008 17:14

Weischwurschtl
Co-Kapitän

images/avatars/avatar-4443.jpg

Zitat:
Original von Phil
Macht er das eigentlich absichtlich, oder ist das nur eine blöde Angewohnheit?

ich glaube das macht er nur, um einige leute aus dem forum ganz gezielt zu provozieren rolling on the floor laughing

06.07.2008 17:24

orlando
Edelhelfer

images/avatars/avatar-4377.jpg

Herkunft: ministry of silly walks
Fan von: nobody

Daumen hoch!

Mich amüsiert es immer wenn sich Moderatoren befleissigt fühlen, Ihren ZuseherInnen über absolut offensichtliche, selbst für Erstzuschauer selbstverständliche Dinge zu belehren so zum Beispiel heute über Cancellaras Sattel und die daraufgestickten oder gedruckten Weltmeisterfarben:

"Den [Sattel] sieht man aber selten weil er meistens darauf sitzt" *unschuldigtu*

Dafür den Migels des Tages Bier

Gab es nicht auch mal einen Thread mit Tagesheld oder so? Ich habe keinen gefunden...
Für mich Chavanel und Soler...obwohl man beide wahrscheinlich mit der exakt gleichen Begründung - Kämpferherz - auch als Dödel nominieren könnte laut lachen

06.07.2008 17:25

Sprintstar
Kulturpessimist

images/avatars/avatar-4249.gif

Herkunft: Leer (Ostfriesland)/Müns ter (Westfalen)
Fan von: Konstantin Gropper und Lars Boom

Oh yeah, this man is on a mission! SPAM (Bezug auf "Kim Kirchen der Luxemburger")

Mal davon abgesehen muss das Ende der Etappe lt. Karsten ja ein furchtbarer Schlussanstieg in den zweistelligen Prozenten gewesen sein. Migels faselte immer wieder rum von wegen "dieser Anstieg ist schwer, da muss man lange warten" und "Für die Sprinter is das nix".... Nunja, war echt furchtbar heute, der Anstieg. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sprintstar: 06.07.2008 17:26.

06.07.2008 23:52

badorties
Vuelta-Sieger

images/avatars/avatar-2316.gif

Herkunft: Kassel
Fan von: Radsport? und ungedopten Fahrern

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Die liebsten Grüße an Ulli und Karsten

...
aber ich habe dieses Jahr aufgrund meines Kabelangebots das Original von France 2 - und ich vermisse ein klein wenig Euch beide - aber irgendwie auch nicht: keine Ullrich/Zabel/Klöden-Diskussionen, keine deutschen Chaperon oder Fuentes-Diskussionen (zufällig gestern das ASS geschaut), sondern einfach nur Radsport, zwar ein wenig durch die französische Brille, aber ganz abseits der ach so hehren und unzweifelhaft objektiven deutschen Moralvorstellungen...wie gesagt, ich vermisse Euch ein wenig, aber so ganz könnt ihr an den Zwangsdiskussionen ja doch nicht vorbei... sehr fröhlich

07.07.2008 16:13

Ocaña
Whore Kategorie

RE: Die liebsten Grüße an Ulli und Karsten

"Herzlich Willkommen, Janschi."

vor Lachen kugeln vor Lachen kugeln

Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Migels des Tages