cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Der Markus Eichler Unterstützungsthread für die Verteidigung der roten Laterne » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Der Markus Eichler Unterstützungsthread für die Verteidigung der roten Laterne
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
26.05.2008 12:42

Windkante
108

images/avatars/avatar-4718.jpg

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
smile Der Markus Eichler Unterstützungsthread für die Verteidigung der roten Laterne

ich hatte eigentlich schon vor ein paar Tagen vor, einen roten Laterne Thread zu eröffnen - habe es aber verschlafen- aber jetzt, wo Eichler die schwarze Nummer trägt, muß der Thread einfach sein zahnlos

Auf der Teamseite hat man das natürlich noch nicht bemerkt - zum Milramteam findet man da zur 15. Etappe nur:
Erwartungsgemäß spielten die MILRAM-Profis um Kapitän Erik Zabel bei der Tagesentscheidung keine Rolle und erreichten das Ziel im Zeitlimit.
naja- typische Milramberichterstattung schmollend

Eichler behauptet, er sei nicht direkt auf diese Wertung gefahren:
Übrigens ist es jetzt passiert: Ich habe den letzten Platz in der Gesamtwertung und damit die schwarze Nummer übernommen. Mein „Konkurrent“ wurde am ersten Berg abgehängt und ist wohl nicht mehr zurückgekommen. Ich möchte noch mal festhalten, dass ich nicht extra da drauf gefahren bin. Leider muss ich deshalb morgen als erster ran, schon um 10 Uhr. Dabei hatte ich mich schon so aufs Ausschlafen gefreut und muss jetzt um 7 Uhr raus, statt um 7:05 Uhr. Aber im Ernst, ich bin hochzufrieden, dass ich überhaupt noch dabei bin. Und ich kämpfe weiter und wenn es nur dafür ist, dass ich noch einmal im richtigen Moment die Flaschen hole oder auf den flacheren Etappen Erik noch mal aus dem Wind nehmen kann. Dann hat es sich doch gelohnt, dass ich hier dabei bleibe!
Markus Eichlers Girotagebuch
...aber jetzt wird Eichler doch hoffentlich alles dran setzen diese Wertung zu verteidigen - es heißt also aufpassen im Zeitlimit zu bleiben und trotzdem versuchen den Rückstand auf die Konkurrenten zu verteidigen.
Für das Zeitfahren sieht es momentan ganz gut aus- gut kalkuliert die erwartete Karrenzzeit von 10 min angepeilt Kam Po Wong
41 EICHLER Markus GER MRM 49:58 5:31

momentan hat Eichler 10:11 min. Vorspruhg bzw. Rückstand auf die Konkurrenz - GK nach der 15. Etappe:

137 Sven Krauss (Ger) Gerolsteiner 2.30.24
138 Julian Dean (NZl) Slipstream Chipotle Presented By H30 2.31.39
139 Mark Cavendish (GBr) Team High Road 2.35.26
140 Yann Huguet (Fra) Cofidis - Le Crédit par Téléphone 2.35.58
141 Mathew Hayman (Aus) Rabobank 2.37.21
142 Bradley Wiggins (GBr) Team High Road 2.40.07
143 André Greipel (Ger) Team High Road 2.40.24
144 Timothy Gudsell (NZl) Française des Jeux 2.44.47
145 Nick Gates (Aus) Silence - Lotto 2.45.51
146 Josu Agirre Aseginolaza (Spa) Euskaltel - Euskadi 2.48.21
147 Mikhail Ignatiev (Rus) Tinkoff Credit Systems 2.48.22
148 Danny Pate (USA) Slipstream Chipotle Presented By H30 2.48.37
149 Lander Aperribay (Spa) Euskaltel - Euskadi 2.55.00
150 Raivis Belohvosciks (Lat) Saunier Duval - Scott 2.58.17
151 Christopher Sutton (Aus) Slipstream Chipotle Presented By H30 2.58.27
152 Markus Eichler (Ger) Team Milram 3.08.38

26.05.2008 13:01

joaquin
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Der Markus Eichler Unterstützungsthread für die Verteidigung der roten Laterne

Sorry, aus alter Verbundenheit drücke ich Nick Gates die Daumen. großes Grinsen

ANTWORTEN        ZITIEREN     
26.05.2008 13:01

schnippler
unregistriert
RE: Der Markus Eichler Unterstützungsthread für die Verteidigung der roten Laterne

Zitat:
Original von Windkante
ich hatte eigentlich schon vor ein paar Tagen vor, einen roten Laterne Thread zu eröffnen - habe es aber verschlafen- aber jetzt, wo Eichler die schwarze Nummer trägt, muß der Thread einfach sein zahnlos

Auf der Teamseite hat man das natürlich noch nicht bemerkt - zum Milramteam findet man da zur 15. Etappe nur:
Erwartungsgemäß spielten die MILRAM-Profis um Kapitän Erik Zabel bei der Tagesentscheidung keine Rolle und erreichten das Ziel im Zeitlimit.
naja- typische Milramberichterstattung schmollend

Eichler behauptet, er sei nicht direkt auf diese Wertung gefahren:
Übrigens ist es jetzt passiert: Ich habe den letzten Platz in der Gesamtwertung und damit die schwarze Nummer übernommen. Mein „Konkurrent“ wurde am ersten Berg abgehängt und ist wohl nicht mehr zurückgekommen. Ich möchte noch mal festhalten, dass ich nicht extra da drauf gefahren bin. Leider muss ich deshalb morgen als erster ran, schon um 10 Uhr. Dabei hatte ich mich schon so aufs Ausschlafen gefreut und muss jetzt um 7 Uhr raus, statt um 7:05 Uhr. Aber im Ernst, ich bin hochzufrieden, dass ich überhaupt noch dabei bin. Und ich kämpfe weiter und wenn es nur dafür ist, dass ich noch einmal im richtigen Moment die Flaschen hole oder auf den flacheren Etappen Erik noch mal aus dem Wind nehmen kann. Dann hat es sich doch gelohnt, dass ich hier dabei bleibe!
Markus Eichlers Girotagebuch
...aber jetzt wird Eichler doch hoffentlich alles dran setzen diese Wertung zu verteidigen - es heißt also aufpassen im Zeitlimit zu bleiben und trotzdem versuchen den Rückstand auf die Konkurrenten zu verteidigen.
Für das Zeitfahren sieht es momentan ganz gut aus- gut kalkuliert die erwartete Karrenzzeit von 10 min angepeilt Kam Po Wong
41 EICHLER Markus GER MRM 49:58 5:31

momentan hat Eichler 10:11 min. Vorspruhg bzw. Rückstand auf die Konkurrenz - GK nach der 15. Etappe:

137 Sven Krauss (Ger) Gerolsteiner 2.30.24
138 Julian Dean (NZl) Slipstream Chipotle Presented By H30 2.31.39
139 Mark Cavendish (GBr) Team High Road 2.35.26
140 Yann Huguet (Fra) Cofidis - Le Crédit par Téléphone 2.35.58
141 Mathew Hayman (Aus) Rabobank 2.37.21
142 Bradley Wiggins (GBr) Team High Road 2.40.07
143 André Greipel (Ger) Team High Road 2.40.24
144 Timothy Gudsell (NZl) Française des Jeux 2.44.47
145 Nick Gates (Aus) Silence - Lotto 2.45.51
146 Josu Agirre Aseginolaza (Spa) Euskaltel - Euskadi 2.48.21
148 Danny Pate (USA) Slipstream Chipotle Presented By H30 2.48.37
151 Christopher Sutton (Aus) Slipstream Chipotle Presented By H30 2.58.27

Damit Deutschland mit 3 Fahrern in der Nationen-Wertung vor Neuseeland, Großbritannien, Australien und Spanien (je 2).

Fast wie Grand Prix am Samstag.

großes Grinsen

26.05.2008 15:16

Don Renato
Kapitän

images/avatars/avatar-4330.jpg

Herkunft: Schweiz
Fan von: Velits Twins / Steven Cozza / Juan Pelota

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Der gute Markus ist das genaue Gegenstück zu Sella und auf den letzten beiden Etappen Letzter geworden Bier
Also mir ist das sogar viel sympathischer als zweimal hintereinander (vor allem bei schweren Bergetappen) zu gewinnen Hach....

26.05.2008 15:28

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Herkunft: det ratste nie

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

wie ist der korrekte Anfeuerungsruf?

etwa: slow, Markus, slow!

26.05.2008 17:48

Chiappucci
Windschattenfahrer, Sesselpupser

images/avatars/avatar-2295.jpg

Fan von: Radsport, Musik

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Schöner Thread. winkend
Aber ob er nach der schwarzen Startnummer beim Giro auch die rote Laterne bei der Tour anstrebt?

Aus dem gestrigen Etappenthread:
Zitat:
Original von Chiappucci
Zitat:
Holt sich Eichler heute das schwarze Trikot?!?

Ja
schwanensee
152 EICHLER Markus GER MRM 71:15:21 3:08:38
Endlich was zählbares für die deutschen beim Giro Trink brüderle, trink *hicks*

Und von Heute:
Zitat:
Original von Chiappucci
Gratulation an Eichler, der in der Schlacht um das Schwarze heute optimal gefahren ist. Kam Po Wong

Kaffee & News

Markus Eichler hat damit _die_ Marktlücke Gefunden - alle Jubeln mit!
Zukünftige deutsche Radprofis werden von Klein auf Stehversuche üben ...

hoppereiter

Und wir waren von Anfang an dabei Danke, danke

26.05.2008 18:05

virtualprofit

images/avatars/avatar-4928.jpg

Fan von: Uwe Schwenker

Zitat:
Original von Windkante
148 Danny Pate (USA) Slipstream Chipotle 2.48.37
151 Christopher Sutton (Aus) Slipstream Chipotle 2.58.27

Aperribay, Belohvosciks und Sutton sind dem Zeitlimit zum Opfer gefallen.

144 PATE Danny USA TSL 71:44:00 2:56:29
145 IGNATIEV Mikhail RUS TCS 71:44:06 2:56:35
146 EICHLER Markus GER MRM 72:05:19 3:17:48

Auf Ignatiev konnte Eichler heute 57 Sekunden verlieren, auf Pate sogar 1:18 Minuten.

26.05.2008 18:27

Don Renato
Kapitän

images/avatars/avatar-4330.jpg

Herkunft: Schweiz
Fan von: Velits Twins / Steven Cozza / Juan Pelota

Julian Dean hat (wenn er denn drin bleibt) dafür 47 Sekunden aufgeholt!!!
Ach, der hat ja sowieso über ne halbe Stunde Vorsprung...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Don Renato: 26.05.2008 18:31.

26.05.2008 19:10

Faser
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-3636.jpg

Herkunft: Bayern
Fan von: Ulle, Schumi, Thor, Ciolek, Greipel, Evans, Frösi, Sastre, MTC

Das ist ne taktische Meisterleistung. Das könnte ein Rekordvorsprung werden Augenzwinkern

27.05.2008 01:43

Windkante
108

Zitat:
Original von virtualprofit
Aperribay, Belohvosciks und Sutton sind dem Zeitlimit zum Opfer gefallen.

144 PATE Danny USA TSL 71:44:00 2:56:29
145 IGNATIEV Mikhail RUS TCS 71:44:06 2:56:35
146 EICHLER Markus GER MRM 72:05:19 3:17:48

Auf Ignatiev konnte Eichler heute 57 Sekunden verlieren, auf Pate sogar 1:18 Minuten.

also ich muß sagen, Eichler hat seine schwarze Nummer wirklich hervorragend verteidigt - heute war es sicher wichtiger im Zeitlimit zu bleiben als zu versuchen, Zeit auf die Konkurrenten zu verlieren. Aber sogar das ist gelungen. Dabei super die Zeit kalkuliert, aber das scheint man bei Milram wohl zu können, nur Jurco hatte wohl etwas Probleme...zahnlos
und auf der Teamseite wird die schwarze Nummer immer noch nicht erwähnt... nun führen sie mal in einer Wertung und nehmen noch nicht einmal Notiz davon... hoffnungslos

Zitat:
Original von Don Renato
Der gute Markus ist das genaue Gegenstück zu Sella und auf den letzten beiden Etappen Letzter geworden Bier
Also mir ist das sogar viel sympathischer als zweimal hintereinander (vor allem bei schweren Bergetappen) zu gewinnen Hach.... ....

mir auch!

vengavenga Markus schön langsaaaaaaaaaaam fahren

27.05.2008 13:05

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Herkunft: det ratste nie

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

er sollte die schwarze Nummer ruhig mal als Ausreißer zeigen; der folgende Einbruch mit Rückfall zu den Etappenletzten ist doch logisch nachvollziehbar. großes Grinsen

27.05.2008 13:16

Windkante
108

Zitat:
Original von teufelsberg
er sollte die schwarze Nummer ruhig mal als Ausreißer zeigen; der folgende Einbruch mit Rückfall zu den Etappenletzten ist doch logisch nachvollziehbar. großes Grinsen

ich war auf der Suche nach Bildern - intelligenterweise gibt es nur Bilder von vorn oder der Seite mit dem Kopf an die Wand
http://www.roth-foto.de/de/article/38.ht...21c7c7defb93f46

27.05.2008 13:17

Piti
unregistriert

Genau! Mach uns mal so richtig den Jacky. vengavenga

Seit Klinsi zählt nicht nur das Ergebnis, sondern der Weg dahin. Kaffee & News

27.05.2008 18:58

fassa
Vuelta-Sieger

images/avatars/avatar-4394.jpg

Herkunft: aus dem Nichts
Fan von: Bouygues Telecom, Tro Bro Léon, franzöischem Radsport, italienischen Rädern und Campagnolo, Pierre Bordry

Ihr seit aber böse! So einen Thread überhaupt zu eröffnen! Na warte.... hehehehe Die Leute arbeiten doch auch für ihre Kapitäne und Ihr überhäuft sie mit Häme und Lästerei so'n Mist

Und wenn schon denn schon: ich bin für Contador pfeifend

27.05.2008 19:40

Bugno
Chairman of the Bored

images/avatars/avatar-4389.jpg

Herkunft: Wien
Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop

Hat Eichler heute die schwarze Nummer verteidigen können? Computer....

27.05.2008 20:06

Windkante
108

Zitat:
Original von fassa
Ihr seit aber böse! So einen Thread überhaupt zu eröffnen! Na warte.... hehehehe Die Leute arbeiten doch auch für ihre Kapitäne und Ihr überhäuft sie mit Häme und Lästerei so'n Mist ...

Der Thread wurde von mir aufgemacht, da ich finde, daß man auch die Fahrer auf den hinteren Rängen im GK unterstützen sollte. Wenn es schon diese "etwas andere" Wertung gibt, kann man sich über diese doch auch unterhalten. Abgesehen von dir hat das auch jeder verstanden. Wieso sollen wir Markus nicht anfeueren? Darf man deiner Meinung nach nur die GK-Favoriten wie Contador und Klöden anfeuern? Ich finde, die Wertung ist auch gar nicht so einfach zu gewinnen, wie man sich das erstmal vorstellt, schließlich muß man immer auf das Zeitlimit aufpassen. Markus schärfsten Gegner haben das beim Bergzeitfahren zu spüren bekommen.

27.05.2008 21:23

fassa
Vuelta-Sieger

images/avatars/avatar-4394.jpg

Herkunft: aus dem Nichts
Fan von: Bouygues Telecom, Tro Bro Léon, franzöischem Radsport, italienischen Rädern und Campagnolo, Pierre Bordry

Zitat:
Original von Windkante
Abgesehen von dir hat das auch jeder verstanden.

Hier. Das habe ich gemeint. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fassa: 27.05.2008 21:25.

27.05.2008 23:14

maniroller
Winterpokalteambenutzer

images/avatars/avatar-4623.jpg

Herkunft: hier
Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina

großes Grinsen RE: Der Markus Eichler Unterstützungsthread für die Verteidigung der roten Laterne

Nimm etwas weniger davon, dann klappts auch mit der Wikipedia Augenzwinkern

28.05.2008 04:29

Chiappucci
Windschattenfahrer, Sesselpupser

images/avatars/avatar-2295.jpg

Fan von: Radsport, Musik

Zitat:
Original von fassa
... Häme und Lästerei ...

Wer auch immer das so verstanden hat, hat es falsch verstanden.
Die meisten die hier schreiben, wissen was es bedeutet 3 Wochen bei einer GT mitzufahren, und was ein Helfer tut.

29.05.2008 01:38

Windkante
108

eigentlich ist mir nach Astarloa jetzt gerade nicht nach Jubeln zumute..., aber nachdem Team Milram Markus Verteidigung der schwarzen Nummer immer noch mit Mißachtung straft, muß das doch wenigstens hier gewürdigt werden. ziehe den hut

von den Fahrern, die hinter ihm ins Ziel kamen, gehören nur Huguet und Ignatiev zur engeren Konkurrenz, diese haben ca. 30 sec. auf Markus verloren.

141 Markus Eichler (Ger) Team Milram 2.27
142 Mikhail Ignatiev (Rus) Tinkoff Credit Systems 3.07
143 Yann Huguet (Fra) Cofidis - Le Crédit par Téléphone 3.10

144 Steven Cummings (GBr) Barloworld 3.49
145 Charles Wegelius (GBr) Liquigas
146 Kjell Carlström (Fin) Liquigas

Im GK hat Eichler jetzt 21:37 min.Rückstand bzw. Vorsprung auf Ignatiev, wobei das in den Bergen nicht so viel ist: ein Gruppeto zu weit vorne und der Rückstand ist weg zahnlos

132 Tony Martin (Ger) Team High Road 2.30.22
133 Matej Jurco (Svk) Team Milram 2.33.06
134 Alberto Ongarato (Ita) Team Milram 2.34.13
135 Sven Krauss (Ger) Gerolsteiner 2.38.48
136 Julian Dean (NZl) Slipstream Chipotle Presented By H30 2.41.36
137 Mark Cavendish (GBr) Team High Road 2.43.21
138 Bradley Wiggins (GBr) Team High Road 2.47.13
139 André Greipel (Ger) Team High Road 2.48.00
140 Yann Huguet (Fra) Cofidis - Le Crédit par Téléphone 2.48.30
141 Josu Agirre Aseginolaza (Spa) Euskaltel - Euskadi 2.53.55
142 Timothy Gudsell (NZl) Française des Jeux 2.54.15
143 Nick Gates (Aus) Silence - Lotto 2.54.39
144 Danny Pate (USA) Slipstream Chipotle Presented By H30 2.56.29
145 Mikhail Ignatiev (Rus) Tinkoff Credit Systems 2.59.34
146 Markus Eichler (Ger) Team Milram 3.20.11

Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Der Markus Eichler Unterstützungsthread für die Verteidigung der roten Laterne

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum