cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Giro d'Italia 2008 - 7. Etappe VASTO - PESCOCOSTANZO (Km 180) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 8 9 10 11 [12]
Zum Ende der Seite springen Giro d'Italia 2008 - 7. Etappe VASTO - PESCOCOSTANZO (Km 180)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
17.05.2008 14:35

zumbo
Lokomotive

Herkunft: Zürich

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Original von DjHans
Zitat:
Da bräuchte es schon ein Comeback von Rasmussen, Ulle oder Lance.

ulle kannst du streichen....keine chance (leider)....
armstrong vs. contador vs. rasmussen hätte ich gerne mal die berge raufsprinten sehen. (natürlich alle in Top"form")

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zumbo: 17.05.2008 14:36.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
17.05.2008 14:40

Piti
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Donishäusle
Zitat:
Original von Piti
Also etwas mehr Realismus bitte. nönönööö

Die einschlägigen Kandidaten bei Der Tour waren aber auch so offensichtlich überlegen, das man vermuten kann das die anderen überwiegend sauber gewesen sein müssten, sonst kommen solche Unterschiede nicht zustande.

Die Abstände zwischen den Fahrern sind bei der Tour in den letzten Jahren eher gesunken, wenn mich die Erinnerung nicht trügt. Zudem ist die Prävalenz für Blutmanipulation in den Top 30 höher als die etwa 25% im Gesamtfeld, was ebenfalls gegen die Einzeltätervermutung spricht.

Zitat:
Etwas mehr Realismus wünsche ich Dir auch smile

Das wäre für den Rest des Forums kaum auszuhalten. Zunge raus

17.05.2008 14:41

chreezer
race clean

images/avatars/avatar-4018.jpg

Fan von: Jérémy Roy

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThunderBlaze
Schon naiv zu glauben das Contador preis gibt ob er in Form ist oder nicht. Genauso dreist zu fordern das er mit in die Führung einsteigt wenn 2 Saunier in dieser Gruppe sind.

Naja, dass sich Ricco scheinbar Mittelchen mit Nebenwirkung Hirnschwund reinpfeift ist ja nun hinreichend bekannt.

17.05.2008 14:45

ThunderBlaze
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4774.jpg

Herkunft: Dresden
Fan von: Philippe Gilbert, Française des Jeux

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chreezer
Naja, dass sich Ricco scheinbar Mittelchen mit Nebenwirkung Hirnschwund reinpfeift ist ja nun hinreichend bekannt.

Anscheinend gibts da noch ne Steigerung. SPAM

17.05.2008 14:52

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Herkunft: det ratste nie

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
cool

hey, Ricco-der-hat-aber-gesagt-er-hat-gar-keine-Form ist ja genau so cool wie Mark-was-erlauben-sich-so-viele-Würste-mitzusprinten.

17.05.2008 15:05

paolo
Kapitän

Herkunft: Bergland
Fan von: Eddy und von schönen Rädern

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ricco ist schon ne Type. Kann ihn nicht leiden,aber er bringt etwas Stimmung in die Sache. Wahrscheinlich hat er nur Angst was passiert,wenn Contador in Form kommt.

DD erscheint mir langsam unglaubwürdig. Einige der letzten Aussagen bezgl. Leistungentwicklung finde ich für einen angeblichen Profi doch sehr merkwürdig, zumindest wiederspricht einiges meinen eigenen Erfahrungen. Entweder er ist kein Profi oder er hat es mangels Talent nur mit Medizin dahin geschafft.

17.05.2008 15:06

panni
Tour-Sieger

Herkunft: Halle
Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Donishäusle
Zitat:
Original von Piti
[quote]Original von Donald Duck
Weil ich das immer mit dem Einrollen lese und viele dennoch (angeblich) sauberen Radsport sehen wollen:
Sowas wie Einrollen oder die Tatsache, dass einer in der zweiten Woche stärker ist als in der ersten und in der dritten stärker als in der Zweiten gibts eigentlich nur dann, wenn massiv nachgeladen wird und somit verhindert wird dass die Werte zu schlecht werden.

Gut, dass es mal einer sagt. Gut gemacht

Wieso ist doch Schwachsinn keine ahnung

Natürlich wird ein Fahrer nicht absolut stärker, der Effekt etwa der abfallenden Hämatokritwerte ist ja gut bekannt.
Wenn es jedoch über bessere Regenerationsfähigkeiten (die nicht nur vom Dopen abhängen!) verfügt, dann wird er relativ zu den anderen eben stärker.
Diese im Vergleich eben bessere Regenreationsfähigkeit ist es eben auch, was einen guten Rundfahrer auszeichnet.[/quote]

Danke dass du meine umständliche Argumentation für das "Stärkerwerden" im Verlauf einer GT kurz und verständlich bestätigt hast. Genau das meinte ich auch. Es gibt nun mal Fahrer die über bessere physische Voraussetzungen für eine GT verfügen als andere. Ich möchte nicht den Fehler machen und Ricco, Piepoli und Di Luca unterschätzen, aber wozu sie gegen Contador und Klöden über 3 Wochen zu leisten in der Lage sind wird sich noch zeigen müssen. Kletterfähigkeiten besitzen sie, aber ob sie damit außer alle anderen Italiener auch ausgewiesene GT-Fahrer wie die beiden beim Giro aus den Pantinen fahren könnnen........... keine ahnung

Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
17.05.2008 15:12

xxEntexx
Zeitfahr-Weltmeister

images/avatars/avatar-4643.jpg

Beim Giro herrschen aber wohlweislich ganz andere chemikalische Gesetze. Jetzt weiß ich, glaube ich...

17.05.2008 15:14

panni
Tour-Sieger

Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt

Zitat:
Original von paolo
DD erscheint mir langsam unglaubwürdig. Einige der letzten Aussagen bezgl. Leistungentwicklung finde ich für einen angeblichen Profi doch sehr merkwürdig, zumindest wiederspricht einiges meinen eigenen Erfahrungen. Entweder er ist kein Profi oder er hat es mangels Talent nur mit Medizin dahin geschafft.

Ich habe auch so meine Zweifel. Ich verfüge zwar über keine eigenen Erfahrungen, aber so viel weiß selbst ich als absoluter Laie.

Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
17.05.2008 15:17

panni
Tour-Sieger

Zitat:
Original von xxEntexx
Beim Giro herrschen aber wohlweislich ganz andere chemikalische Gesetze. Jetzt weiß ich, glaube ich...

Das mag ja sein, aber nach den "Vorkommnissen" (falls du an das Wort mit D denken solltest) im letzten Jahr dürften einige Fahrer doch ein wenig vorsichtiger zu Werke gehen als üblich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von panni: 17.05.2008 15:17.

17.05.2008 15:22

fassa
Vuelta-Sieger

images/avatars/avatar-4394.jpg

Herkunft: aus dem Nichts
Fan von: Bouygues Telecom, Tro Bro Léon, franzöischem Radsport, italienischen Rädern und Campagnolo, Pierre Bordry

Ich fand die Gruppe um DiLuca klasse besetzt:

DiLuca: Oil for Drugs
Ricco: mehrmals auffällig zur Amateurzeit
Piepoli: Petacchi wurde für sein Salbutamolvergehen gesperrt, er nicht (Attest)
Contador: man munkelt noch, genaueres weiß der Doktor

Schön, daß sich diese Gruppe gefunden hat doper

17.05.2008 15:23

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Zitat:
Original von Donishäusle
Zitat:
Original von teufelsberg
und pulverisiert absolute Wattrekorde. hilfe

Wann soll das genau so passiert sein? Schau Dir mal die Wattzahlen vom momentanen Giro, oder etwa von Voigt bei der letztjährigen D-Tour an.

haben wir schon die dritte giro-woche?
voigt haben wir ja ausgiebig diskutiert letztes jahr, auch, wie stark der Abfall der Tourfahrer war, nachdem sie offenbar nichts mehr nachgeladen haben.

Bei der letzten Tour waren vier ungefähr gleich stark (ok, einer musste gehen), dann klaffte eine Lücke; die war jedoch nicht besonders auffällig, wenn man die Zeitdifferenz auf Platz fünf der Vorjahre betrachtet.

Wer von den Tourfahren waren denn die 25% Blutgedopten, die Nachzügler? Vorn die drei Doper, dahinter die betrogenen Sastre und Zubeldia? ich bitte dich.

ok, bei Valverdes 11 Minuten kann man eventuell diskutieren, ob er bestpräpariert nicht das Niveau der anderen vier hätte haben müssen. Muss man aber nicht, der dürfte gar nicht mitfahren.

Kirchen hat sich zweimal einige Minuten als Ausreißer geholt, der könnte eventuell sauber top ten erreicht haben; sein Ardennenauftritt lässt natürlich daran arg zweifeln.

17.05.2008 15:27

StylizZ
Zweites Profijahr

Herkunft: Kassel

Ich denke aber auch wenn Contador wirklich ausm urlaub usw kam, dann wird er noch bischen einbrechen. man kann auch ausm urlaub mal eine etappe so gut mitfahren, aber das kann er dann eiegntlich nicht dauerhaft bringen. zumindest nicht über die normalen wegeAugenzwinkern Klöden zb hat einfach die beste vorbereitung und sollte somit auf einen längerem zeitraum gesehen der stärkere sein...

17.05.2008 15:27

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Zitat:
Original von fassa
Ich fand die Gruppe um DiLuca klasse besetzt:

DiLuca: Oil for Drugs
Ricco: mehrmals auffällig zur Amateurzeit
Piepoli: Petacchi wurde für sein Salbutamolvergehen gesperrt, er nicht (Attest)
Contador: man munkelt noch, genaueres weiß der Doktor

Schön, daß sich diese Gruppe gefunden hat doper

kleine Anmerkung: Attest hatte Petacchi auch, nur einen blöden Verräter im eigenen CONI, und die WADA scheinbar nur Geld für eine Verpuffung.

17.05.2008 15:43

Piti
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von teufelsberg
ok, bei Valverdes 11 Minuten kann man eventuell diskutieren, ob er bestpräpariert nicht das Niveau der anderen vier hätte haben müssen. Muss man aber nicht, der dürfte gar nicht mitfahren.

Warum sollte ausgerechnet Valverde nicht mitfahren? Weil er im Unterschied zu einem Contador oder Klöden noch ein wenig mehr fast erwischt wurde?

17.05.2008 17:02

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Zitat:
Original von Piti
Zitat:
Original von teufelsberg

Warum sollte ausgerechnet Valverde nicht mitfahren? Weil er im Unterschied zu einem Contador oder Klöden noch ein wenig mehr fast erwischt wurde?

naja, piti, dass du den verteidigst ist jetzt auch nicht gerade verwunderlich.
rolling on the floor laughing

17.05.2008 18:48

Chiappucci
Windschattenfahrer, Sesselpupser

images/avatars/avatar-2295.jpg

Fan von: Radsport, Musik

Zitat:
Original von Piti
Warum sollte ausgerechnet Valverde nicht mitfahren? Weil er im Unterschied zu ... Klöden noch ein wenig mehr fast erwischt wurde?

"ein wenig mehr fast erwischt"?

Natürlich kann man sagen, dass es kaum etwas ausmacht, so lange es keine echte Bemühung gegen Doping gibt.

Keine echten Bemühungen gegen Doping?
Was ich "echte Bemühungen gegen Doping" nennen würde?
1. Wenn es den Medien nicht mehr darum geht einen Sportart herauszupicken.
Wenn also z.B. Doping im Fußball genauso aufgedeckt wird wie im Schwimmsport oder ...
2. Wenn Politiker (wie Schäuble) die Doping mal unterstützt haben für alle als untragbar gelten.
3. Wenn die Staatsanwaltschaften dafür Sorgen, dass jeder der in der Verteilungskette für Dopingmittel sitzt ernsthaft damit rechnen muss, aufgedeckt zu werden.
4. Wenn die Gerichte die Verteiler von Dopingmitteln aus dem Verkehr ziehen.
(keine Bewährungsstrafen für Leute, die Jahrzehntelang Kinder vergiften ...)
etc

Aber nur weil man keine ernsthafte Perspektive sieht gleich aufgeben?

Und ganz klar:
Wenn du keine genauen Unterscheidungen mehr machst, dann gibst du auf!
Wer pauschalisiert, der steht auf der dunklen Seite!

Am Anfang erschien mir die Verkodung über Hundenamen als unglaublich dumm, daher unglaubwürdig.
Aber inzwischen müssen wir darüber nicht mehr spekulieren.
Wir wissen jetzt, dass sie zutraf.
Soweit ich weiß, war es Franke, der die Liste noch im ungekürzten zustand sah.
Dessen Glaubwürdigkeit steht wohl nicht zur Debatte.
Wer also aus dem Einlagern von Blutkonserven die Absicht zu dopen schließen will, der muss Valverde als Doper ansehen.

Etwas vergleichbares gibt es bei Klöden nicht.

Wer jetzt behauptet, ich hätte geschrieben, dass ich glaubte Klöden sei sauber, ist ein Lügner.
Ich glaube nicht an Gott, Radhelme oder die Sauberkeit von irgendwelchen Sportlern.
Ich glaube nicht mal an die Notwendigkeit irgendwas zu glauben.

Und wer mich jetzt für Naiv hält -
Darf ich hier mal sagen, dass ich die Typen Satt habe, die mir Naivität unterstellen, nur weil sie mal Naiv waren und jetzt enttäuscht sind?
Klar gibt es "Verdachtsmomente" - immerhin fährt er gut -, aber wirklich belastendes ist mir nicht bekannt.

Was, wenn er wirklich sauber wäre?
Früher hat er immer Prügel bezogen, weil er sein "Talent" nicht oft genug "abruft".
(Das hat mancher Insider als Zeichen gesehen, dass er eben nicht genug dopt)
Heute bezieht er Prügel, weil bekannt wird, dass er gegen lauter Leute fährt die nicht sauber sind?
Mann, müsste der depressiv sein!

Und wenn ich ihm hier die Daumen drücke, und es stellt sich heraus, dass er nicht sauber fuhr?
Auch nichts neues, oder? Kann ich mit leben.
Ich werde dann sein "Vergehen" jedenfalls nicht mit "Mord" oder schlimmerem gleichsetzen.
Anders als das verteilen von Dopingmitteln ist das Dopen aus meiner Sicht (ich bin ja kein direkt geschädigter) nicht so schlimm wie Ladendiebstahl, Steuerhinterziehung, Schwarzarbeit oder Raserei.
Zwei meiner Cousins rasen, trotzdem mag ich sie sonst sehr (auch wenn ich sie damit nerve, gegen Raser zu wettern).

So lange du den nick "Piti" verwendest, legst du damit den Finger in die Wunde, dass die Spanische Regierung Dopingaufklärung verhindert.
Das passt nicht zu einem Wechsel auf die dunkle Seite, in dem du pauschalisierst.

Warum pauschalisieren Böse ist, wo doch alle beteiligten es auch tun?
Klar, jeder Beteiligte nimmt an, dass es fast alle tun.
Jeder Ladendieb meint: "Das machen doch alle"
Ich nicht!
Jeder Steuerhinterzieher meint: "Das machen doch alle"
Ich nicht!
Jeder der Schwarzarbeiter beschäftigt meint: "Das machen doch alle"
Ich nicht!
Und jeder Raser auf der Autobahn meint: "Das machen doch alle"
Ich nicht!
Klar fahren viele oft ein wenig schneller als erlaubt, besonders, wenn sie gerade nicht einsehen warum das jeweilige Tempolimit gilt.
Aber die Bereitschaft tatsächlich ohne Rücksicht wie ein Irrer zu rasen teilen nur wenige Prozent.
Die Einschätzung der Beteiligten liegt hier bis zu 90% daneben!
Die Annahme "Das machen doch alle" ist Teil der Selbstrechtfertigungsstrategie, die Täter brauchen um ihr Selbstbild zu erhalten (keiner hält sich selbst für Böse). mehr nicht.

Natürlich gibt es auch gute Gründe einem Insider im Einzelnen glauben zu schenken.
So hat ist es bei vielen Dopingmitteln leicht, sie an ihren Nebenwirkungen zu identifizieren, wenn man mit ihnen im Feld fährt.

Aber selbst wenn ein Insider beispielsweise wüsste, dass alle ihm bekannten Spanier dopen, so wäre die Aussage alle Spanier dopen immer noch falsch, denn es könnte ja einen ihn nicht (/noch nicht) bekannten geben, den er mit dieser Aussage schädigt.

Sollte nur ein Kurze Anmerkung werden, wollte mich ja wieder raushalten, aber das kommt davon, wenn so was im Rennthread steht.

Und jetzt habe nicht mal mehr Zeit die Etappe von gestern (geschweige denn die heutige) zu kommentieren ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chiappucci: 17.05.2008 18:50.

Seiten (12): « erste ... « vorherige 8 9 10 11 [12] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Giro d'Italia 2008 - 7. Etappe VASTO - PESCOCOSTANZO (Km 180)

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum