cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Giro 2008: Der ultimative Maglia Ciclamino und Sprinterthread mit vielen deutschen Sprintern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Zum Ende der Seite springen Giro 2008: Der ultimative Maglia Ciclamino und Sprinterthread mit vielen deutschen Sprintern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
07.05.2008 00:19

Windkante
108

images/avatars/avatar-4718.jpg

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
just4chicks Giro 2008: Der ultimative Maglia Ciclamino und Sprinterthread mit vielen deutschen Sprintern

die Chancen auf Etappensiege sind für Sprinter mal wieder gering, trotzdem sind viele dabei. Zwar ohne Petacchi, Freire und Boonen, garantiert gibt es aber Sprints mit offenem Ausgang.
Die wichtigsten Protagonisten zuerst:
Mc Ewen war dieses Frühjahr sehr dezent unterwegs, konnte aber bei der Tour de Romandie endlich seinen 1. Saisonsieg einfahren.
Bennati war lange Zeit verletzt, zeigte aber ebenfalls bei der Tour de Romandie, daß man mit ihm rechnen muß. Beide zeigen ansteigende Form.
Greipel dagegen startete mit einem Paukenschlag in die Saison und ließ es anschließend etwas ruhiger angehen. Besonders gespannt kann man auf seinen Teamkollegen Cavendish sein: an der guten Form gibt es keinen Zweifel, aber kommt er in den Girosprints schon zurecht? Bei der Tour letztes Jahr hatte er doch noch einige Probleme.
Aus deutscher Sicht lohnt es sich dieses Jahr besonders die Girosprints zu sehen. schwanensee Wann hatten wir schon einmal soviel gute deutsche Sprinter bei einer GT? Vor allem sind Frösi und Ete hervorzuheben, da sie im Gegensatz zu Greipel unumschränkte Sprintkapitäne sind. Zabel ist das Frühjahr vorwiegend als Sprintanzieher unterwegs gewesen, konnte aber so früh wie lange nicht mehr den 1. Saisonsieg einfahren, Frösi hat gerade erst einen Giroetappensieg in seine Sammlung hinzubekommen, das müßte doch beflügeln. Aber auch Hondo ist wieder da und sollte bei guter Form ebenfalls sehr gute Chancen auf einen Etappensieg haben, hatte bisher aber noch keine Topform. Und dann hätte ich doch fast Bettini vergessen, der sicher auch in dem einen oder anderen Sprint ganz vorne mitmischt.

Vergessen sollte man auch nicht die Leute aus der 2. Reihe:
Graeme Brown, Alexandre Usov, Maximiliano Richeze, Mirco Lorenzetto, Alberto Loddo, Stuart O'Grady, Julian Dean, Magnus Backstedt, Luciano Pagliarini, Assan Bazayev

Auf heiße und spannende Sprintduelle!

07.05.2008 02:27

Q_18
...starrt in die Dunkelheit

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Giro 2008: Der ultimative Maglia Ciclamino und Sprinterthread mit vielen deutschen Sprintern

Wenn ich mir die Etappenprofile Angucke scheinen mir die Chancen für Cavendish eher gering zu sein. Eine menge von den Etappenfinals scheinen mit nicht gerade gering ansteigenden Zielgraden zu enden oder die Etappen scheinen davor einfach zu schwer für ihn zu sein. Eigentlich sehen nur 2 Etappen wirklich gut aus vom Profil aus(kann sein das ich eine übersehn hab ich bitte mich daran nicht aufzuhängen Augenzwinkern ) und kommen auch noch vor den richtig großen Bergen.
Mal schauen, vielleicht bekommt ja Greipel mehr Chancen als Chef-Sprinter als man gedacht hätte(wenn er denn in Form ist)

Andersrum denke ich, dass die Schwierigkeit der Profile vorallem Bettini, so er denn in Form ist, und Bennati entgegen kommen sollten. Ete werden die schweren Profile sicherlich auch nicht schaden.

Wer hat hier gepfuscht diese Welt ist so ein Saftladen
ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.05.2008 08:00

panni
Tour-Sieger

Herkunft: Halle
Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Giro 2008: Der ultimative Maglia Ciclamino und Sprinterthread mit vielen deutschen Sprintern

Das sehe ich ganz genau so. Für Cavendish scheint es tatsächlich nicht sehr viele Möglichkeiten zu geben. Die ansteigenden Etappenziele sind auf keinen Fall etwas für ihn. Neben Bennati (mein großer Favorit dafür) sehe ich vor allem Möglichkeiten für einen Bettini in guter Form. Da die Italiener bei den Profilskizzen gern auch mal untertreiben, könnte diese oder jene vermeintliche Sprintetappe auch was für Pozzato, Di Luca und Rebellin sein. Jedenfalls habe ich das so in Erinnerung, dass die Etappenankünfte beim Giro sich teilweise als deutlich schwerer als anzunehmen war erwiesen. Inwiefern Zabel noch für einen Etappensieg gut genug ist muss man abwarten. Für den "früheren" Zabel wäre dieser Giro vermutlich ideal. Wenn O´Grady richtig gute Form hat könnte auch er was reißen.

Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von panni: 07.05.2008 08:47.

07.05.2008 10:42

Windkante
108

nichts gegen O Grady, aber den sehe höchstens als Ausreißer ganz vorn, der hat so gut wie keinen Massensprint ( vielleicht sogar überhaupt keinen gewonnen)...

07.05.2008 10:44

Ocaña
Whore Kategorie

images/avatars/avatar-4955.jpeg

Fan von: Guillaume Martin

Das Ciclamino nimmt jedenfalls kein Sprinter mit.

07.05.2008 10:46

panni
Tour-Sieger

Herkunft: Halle
Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt

@Windkante
Ich dachte dabei auch eher an diese Finals mit ziemlicher Rampe zum Schluss und wenn O´Grady richtig Form hätte.............

Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
07.05.2008 12:14

Bertro
Weltmeister

Herkunft: Naumburg(Saale) / Ulm
Fan von: Chris Horner, Johnny Hoogerland, Yaroslav Popovych, Jean-Christophe Péraud, Nicki Sörensen

Bei solchen Rampen denke ich da auch an Enrico Gasparotto.

07.05.2008 12:24

Bugno
Chairman of the Bored

images/avatars/avatar-4389.jpg

Herkunft: Wien
Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop

Ich an Pauli Bettino! beifall

07.05.2008 22:54

Windkante
108

Sprintfavoriten bei rsn

5 Sterne
***** Daniele Bennati, Mark Cavendish

4 Sterne
**** Robert Förster, Robbie McEwen, Graeme Brown

3 Sterne
*** Erik Zabel, André Greipel, Mirco Lorenzetto, Enrico Gasparotto, Paolo Bettini

2 Sterne
** Danilo Hondo, Stuart O’Grady, Alexandre Usov, Yauheni Hutarovich,Maximiliano Richeze, Alberto Loddo, Koldo Fernandez

1 Stern
* Assan Bazayev, Luciano Pagliarini, Julian Dean

Schließt Bennati die Petacchi-Lücke?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Windkante: 07.05.2008 22:55.

09.05.2008 00:31

Windkante
108

...und so sehen es die Sprinter

Hondo:
Das Ziel muss ganz klar ein Etappensieg sein! Als Sprinter darfst du mit keiner anderen Vorstellung an den Start gehen, sonst hast du schon verloren. Nach dem Mannschaftszeitfahren am ersten Tag muss man schauen, wie groß die zeitlichen Abstände im Klassement sind und welche Möglichkeiten sich auf den folgenden Etappen im Hinblick auf das Maglia Rosa ergeben. 2001 habe ich erst in Mailand mit einem Punkt das Maglia Ciclamina (Punktetrikot) verloren, also gilt es einen neuen Versuch darauf zu starten.

Es gibt momentan eine sehr breite Facette von guten Sprintern, viele haben die Möglichkeit ihre Rennen oder Etappen zu gewinnen. Ich hoffe auf schwere Etappen, dann steigen die Chancen für mich, Zabel und Bennati gegenüber Leuten wie Cavendish, McEwen oder Loddo. Ich glaube, dass momentan kein Fahrer eine absolute Favoritenrolle einnimmt, auch wenn ich Bennati nach der Saison 2007 und seinen überstandenen Knieproblemen als den Ausgeglichensten sehe.
Hondo: Ich hoffe auf schwere Etappen

Frösi:
Im letzten Jahr haben Sie beim Giro eine Etappe gewonnen, einmal waren Sie Zweiter. Was können wir diesmal erwarten?
ch hoffe mehr! Meine Form ist, soweit ich das beurteilen kann, ganz OK. Was sie wert ist, muss jede einzelne Etappe zeigen. Ich versuche jedenfalls immer, mich zu verbessern. Oft schaffe ich das, manchmal aber auch nicht. So ist das im Sport.

Für die anderen gilt eigentlich das gleiche. Solange nicht einer eine ganz bestechende Form hat, gilt der Grundsatz: Jeder kann an einem guten Tag jeden schlagen.
"Kraussi und ich werden uns durchwurschteln müssen"

Zabel:
Ich fahren nicht nach Italien, um mich zu verstecken. Und wer mich kennt, der weiß auch, dass ich nicht das Flugticket für eine verfrühte Abreise in der Tasche habe. Vielleicht reicht es ja zum Etappensieg, es wäre mein erster beim Giro. Allerdings sind nur vier Etappen für die Sprinter.
Erik Zabels italienischer Traum

Greipel:
Meine Ziele sind: In Mailand ankommen und in den Sprints um Etappensiege mitfahren.
Mark Cavendish ist einer der schnellsten Sprinter im Feld und somit hat er seine Chancen auf Etappensiege. Aber auch ich werde meine Chancen bekommen. Wir haben nicht umsonst zwei Sprinter im Team.

Wen sehen Sie als schärfste Konkurrenten bei den Sprintankünften?
Greipel: Ganz klar Mc Ewen und Benatti. Die beiden haben ihre gute Form zuletzt bei der Tour of Romandie unter Beweis gestellt.
Greipel: Ich will beim Giro um Etappensiege mitfahren

09.05.2008 18:37

T-MobileR
Kapitän

RE: ...und so sehen es die Sprinter

Richeze ist raus (Doping)

09.05.2008 18:53

Sprintstar
Kulturpessimist

images/avatars/avatar-4249.gif

Herkunft: Leer (Ostfriesland)/Müns ter (Westfalen)
Fan von: Konstantin Gropper und Lars Boom

http://www.wvcycling.com/bericht/1196

Es war wohl Frau A. Bolika.... SPAM

Schön blöd, sich mit dem Sch**ss erwischen zu lassen! volltrottel

09.05.2008 22:43

Windkante
108

Zitat:
Original von T-MobileR

dieses Jahr sind wohl die Sprinter an der Reihe, erst Peta, dann Richeze...

nachdem ich heute Gelegenheit hatte das Cio/Cav-Interview in der procycling zu lesen, bin ich mal auf die Zusammenarbeit von Cavendish mit Greipel gespannt zahnlos
Cavendish mal wieder sehr arrogant Augen rollen
Er scheint ja überhaupt nichts von Greipel zu halten: nach seiner Meinung ist das kein Sprinter und besonders gerne fährt er wohl nicht mit ihm...

10.05.2008 12:44

Epologe
Neo-Pro

Hallo!

Ich habe eine Frage an die Expertenrunde:

Hat Mäcöwennne jemals den Giro beendet oder es überhaupt vorgehabt?
Kann mich nicht dran erinnern.

Giro-Zeit ist auch Wettzeit.

Und es gibt einen Bookie, der diese Paarung anbietet:
Robbie McEwen - Graeme Brown 2,45 - 1,5
Beste Platzierung :General Classification

Wie sieht die Sache bei Brown aus?
Muss bei diesem Giro-Finale mein Geld ja nicht unnötig auf Brown parken.

Viel Spaß beim Giro Il Pirata beifall

10.05.2008 12:55

T-MobileR
Kapitän

Zitat:
Original von Epologe
Hallo!

Ich habe eine Frage an die Expertenrunde:

Hat Mäcöwennne jemals den Giro beendet oder es überhaupt vorgehabt?
Kann mich nicht dran erinnern.

Giro-Zeit ist auch Wettzeit.

Und es gibt einen Bookie, der diese Paarung anbietet:
Robbie McEwen - Graeme Brown 2,45 - 1,5
Beste Platzierung :General Classification

Wie sieht die Sache bei Brown aus?
Muss bei diesem Giro-Finale mein Geld ja nicht unnötig auf Brown parken.

Viel Spaß beim Giro Il Pirata beifall

Ich würd darauf wetten dass beide aussteigen

10.05.2008 13:49

Faser
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-3636.jpg

Herkunft: Bayern
Fan von: Ulle, Schumi, Thor, Ciolek, Greipel, Evans, Frösi, Sastre, MTC

Zitat:
Original von Windkante
Zitat:
Original von T-MobileR

dieses Jahr sind wohl die Sprinter an der Reihe, erst Peta, dann Richeze...

nachdem ich heute Gelegenheit hatte das Cio/Cav-Interview in der procycling zu lesen, bin ich mal auf die Zusammenarbeit von Cavendish mit Greipel gespannt zahnlos
Cavendish mal wieder sehr arrogant Augen rollen
Er scheint ja überhaupt nichts von Greipel zu halten: nach seiner Meinung ist das kein Sprinter und besonders gerne fährt er wohl nicht mit ihm...

Ich frage mich auch wieso er soetwas in einem Interview sagt. Durch solche Aussagen wird sich Greipels Unterstützung für ihn wohl in Grenzen halten...

10.05.2008 14:54

Perry
Zeitfahr-Weltmeister

Herkunft: Augsburg
Fan von: Cunego; Gilbert; Flecha; Ballan; Haussler,Hushovd, Sastre

Es wurde aber auch extra betont, dass Ciolek ebenfalls grinste... Also vielleicht nur ein teaminterner Gag? Allerdings glaube ich daran auch nicht wirklich, aber wenn dann haben Cio und Cav schon diesselbe, schlechte Meinung von Greipel.

10.05.2008 16:16

raser
Weltmeister

Fan von: Paolo Bettini, Mario Cipollini, Riccardo Ricco, Davide Rebellin

Cavendish ist auf dem besten Wege, abzuheben. Nicht nur auf Siegerpodesten!

13.05.2008 15:09

Windkante
108

Punktewertung Stand nach der 3. Etappe

1 Daniele Bennati (Ita) Liquigas 29 pts
2 Riccardo Riccò (Ita) Saunier Duval - Scott 25
3 Danilo Di Luca (Ita) LPR Brakes 20
4 Erik Zabel (Ger) Team Milram 20
5 Davide Rebellin (Ita) Gerolsteiner 16
6 Danilo Hondo (Ger) Serramenti PVC Diquigiovanni-Androni Giocattoli 16
7 Franco Pellizotti (Ita) Liquigas 14
8 Thomas Fothen (Ger) Gerolsteiner 14
9 Paolo Savoldelli (Ita) LPR Brakes 12
10 Alberto Loddo (Ita) Tinkoff Credit Systems 12
11 Joaquin Rodriguez (Spa) Caisse d'Epargne 10
12 Koldo Fernandez De Larrea (Spa) Euskaltel - Euskadi 10
13 Jérémy Roy (Fra) Française des Jeux 10
14 Jussi Veikkanen (Fin) Française des Jeux 9
15 Tiziano dall'Antonia (Ita) CSF Group Navigare 9
16 Matej Jurco (Svk) Team Milram 8
17 David Loosli (Swi) Lampre 8
18 Vincenzo Nibali (Ita) Liquigas 8
19 Marlon Alirio Perez Arango (Col) Caisse d'Epargne 8
20 Leonardo Piepoli (Ita) Saunier Duval - Scott 7
21 Mark Cavendish (GBr) Team High Road 7
22 Andreas Klöden (Ger) Astana 6
23 Pavel Brutt (Rus) Tinkoff Credit Systems 6
24 Oscar Gatto (Ita) Gerolsteiner 6
25 Juan Manuel Garate (Spa) Quick Step 5
26 Luciano André Pagliarini Mendonca (Bra) Saunier Duval - Scott 5
27 Chris Anker Sørensen (Den) Team CSC 4
28 Robert Förster (Ger) Gerolsteiner 4
29 Morris Possoni (Ita) Team High Road 3
30 Enrico Gasparotto (Ita) Barloworld 3
31 Mickaël Buffaz (Fra) Cofidis - Le Crédit par Téléphone 3
32 Yauheni Hutarovich (Blr) Française des Jeux 3
33 Marzio Bruseghin (Ita) Lampre 2
34 Félix Rafael Cardenas Ravalo (Col) Barloworld 2
35 Riccardo Chiarini (Ita) LPR Brakes 2
36 Alexander Serov (Rus) Tinkoff Credit Systems 2
37 Matthew Lloyd (Aus) Silence - Lotto 1
38 Alessandro Vanotti (Ita) Liquigas 1
39 Mickaël Chérel (Fra) Française des Jeux 1
40 Kevin Seeldraeyers (Bel) Quick Step 1

Der clevere Bennati hatte sich schon auf der 2. Etappe 4 Punkte gesichert und steht so nach seinem Etappensieg klar an der Spitze.

14.05.2008 00:50

Windkante
108

Punktewertung nach der 4. Etappe

1 Daniele Bennati (Ita) Liquigas 45 pts
2 Mark Cavendish (GBr) Team High Road 32
3 Erik Zabel (Ger) Team Milram 30
4 Riccardo Riccò (Ita) Saunier Duval - Scott 25
5 Robert Förster (Ger) Gerolsteiner 24
6 Danilo Di Luca (Ita) LPR Brakes 20
7 Davide Rebellin (Ita) Gerolsteiner 16
8 Danilo Hondo (Ger) Serramenti PVC Diquigiovanni-Androni Giocattoli 16
9 Koldo Fernandez De Larrea (Spa) Euskaltel - Euskadi 16
10 Jérémy Roy (Fra) Française des Jeux 16
11 Franco Pellizotti (Ita) Liquigas 14
12 Assan Bazayev (Kaz) Astana 14
13 Thomas Fothen (Ger) Gerolsteiner 14
14 Paolo Savoldelli (Ita) LPR Brakes 12
15 Mirco Lorenzetto (Ita) Lampre 12
16 Alberto Loddo (Ita) Tinkoff Credit Systems 12
17 Joaquin Rodriguez (Spa) Caisse d'Epargne 10
18 Jussi Veikkanen (Fin) Française des Jeux 9
19 Tiziano dall'Antonia (Ita) CSF Group Navigare 9
20 Robbie McEwen (Aus) Silence - Lotto 9
21 David Loosli (Swi) Lampre 8
22 Matej Jurco (Svk) Team Milram 8
23 Rik Verbrugghe (Bel) Cofidis - Le Crédit par Téléphone 8
24 Vincenzo Nibali (Ita) Liquigas 8
25 Marlon Alirio Perez Arango (Col) Caisse d'Epargne 8
26 Tony Martin (Ger) Team High Road 8
27 Leonardo Piepoli (Ita) Saunier Duval - Scott 7
28 Paolo Bettini (Ita) Quick Step 7
29 Andreas Klöden (Ger) Astana 6
30 Oscar Gatto (Ita) Gerolsteiner 6
31 Pavel Brutt (Rus) Tinkoff Credit Systems 6
32 Juan Manuel Garate (Spa) Quick Step 5
33 Alessandro Vanotti (Ita) Liquigas 5
34 Marco Velo (Ita) Team Milram 5
35 Lilian Jégou (Fra) Française des Jeux 5
36 Luciano André Pagliarini Mendonca (Bra) Saunier Duval - Scott 5
37 Chris Anker Sørensen (Den) Team CSC 4
38 Andrea Tonti (Ita) Quick Step 4
39 Morris Possoni (Ita) Team High Road 3
40 Enrico Gasparotto (Ita) Barloworld 3
41 Alexandre Usov (Blr) AG2R La Mondiale 3
42 Mickaël Buffaz (Fra) Cofidis - Le Crédit par Téléphone 3
43 Yauheni Hutarovich (Blr) Française des Jeux 3
44 Marzio Bruseghin (Ita) Lampre 2
45 Félix Rafael Cardenas Ravalo (Col) Barloworld 2
46 Mickaël Chérel (Fra) Française des Jeux 2
47 Dario Cataldo (Ita) Liquigas 2
48 Alexander Serov (Rus) Tinkoff Credit Systems 2
49 Riccardo Chiarini (Ita) LPR Brakes 2
50 Matthew Lloyd (Aus) Silence - Lotto 1
51 Michael Blaudzun (Den) Team CSC 1
52 Kevin Seeldraeyers (Bel) Quick Step 1

Bennati jetzt mit deutlichem Vorsprung. Vielleicht hat er ja doch eine kleine Chance auf die Wertung?

Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Giro 2008: Der ultimative Maglia Ciclamino und Sprinterthread mit vielen deutschen Sprintern

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum