cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Favoriten Giro 2008 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen Favoriten Giro 2008
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
03.05.2008 19:56

Raupi7
Weltmeister

images/avatars/avatar-135.jpg

Herkunft: na das wüsstet ihr wohl gerne *gg*
Fan von: Daniel Stephan,Andy Roddick,Tom Danielson,Jason McCartney,Yaroslav Popovych,Mike Creed...LA

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Das Contador der Kapitän ist glaub ich nich der er im Mai immer ziemlich große Probleme mit Heuschnupfen hat und man so nich sagen kann wie seine Form ist, außerdem musste er nach der Baskenlandrundfahrt Antibiotika nehmen da er eine starke Zahnentzündung hatte...

"Lance's a superstar, and I'm a domestique" McRae said. "He's made millions in this sport, and I've made thousands. But through thick and thin, we've been friends. If it weren't for him, I wouldn't be on this team, and here I am in the jersey."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
03.05.2008 21:01

vmart77
Brownie

images/avatars/avatar-4771.jpg

Herkunft: Beverungen
Fan von: Sechsundneunzig, Cleveland Browns, Depeche Mode, Tocotronic, Ronja Räubertochter

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Um so besser, kann die "Legal-Liste" des armen kranken Burschen noch erweitert werden. Kaffee & News

03.05.2008 21:07

Raupi7
Weltmeister

Fan von: Daniel Stephan,Andy Roddick,Tom Danielson,Jason McCartney,Yaroslav Popovych,Mike Creed...LA

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

tja eher nich da er normalerweise in der zeit keine rennen fährt weil er halt die allergie hat aber na klar is ja einer von Astana und auch noch nen spanier also täuscht er es nur vor

"Lance's a superstar, and I'm a domestique" McRae said. "He's made millions in this sport, and I've made thousands. But through thick and thin, we've been friends. If it weren't for him, I wouldn't be on this team, and here I am in the jersey."
03.05.2008 21:12

vmart77
Brownie

Fan von: Sechsundneunzig, Cleveland Browns, Depeche Mode, Tocotronic, Ronja Räubertochter

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Bei dir scheinen ja diverse Stachel tief zu sitzen.

Weder seine Nationalität, noch sein Team stehen meinerseits zur Disposition, noch wurde behauptet, dass er etwas vortäuscht. Aber Contador ist einfach ein absoluter No-Go, wer das immer noch nicht kapiert, ok.... Keks

03.05.2008 21:34

Raupi7
Weltmeister

klar Contador is natürlich wieder der teufel mir geht das hier alles nur noch auf die nerven jeder sieg wird angezweifelt.
Und dieser typ von gerolsteiner der den ganzen tag vorne war und am ende noch sprinten konnte is natürlich sauber.
Ich weiß schon wieso ich dieses Forum seit langer Zeit meide.Und nur noch nacg rennberichten gucke...

03.05.2008 21:37

vmart77
Brownie

Welchen Rennbericht haste dir denn heute in diesem Thread erhofft? Augenzwinkern

Und ja, Contador ist einer DER Teufel. Zu de Bonis heute hatte Quäle ja schon nen passenden Verweis gepostet.

03.05.2008 21:38

paolo
Kapitän

Herkunft: Bergland
Fan von: Eddy und von schönen Rädern

Das Astana jetzt doch fährt wird dem Giro auf jedenfall gut tun und um einiges interessanter machen, vorallem das Interesse außerhalb Italiens dürfte steigen. Ein Girosieg von Klöden wäre schon genial, aber erstmal schauen ob er in den steilen Bergen Italiens klar kommt.

Davon abgesehen ist der Giro eh die geilste GT...

03.05.2008 21:55

Windkante
108

images/avatars/avatar-4718.jpg

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Daumen runter! die Giroveranstalter machen sich absolut lächerlich-

mit High Road war das ja genauso. Entweder ich lade gewisse Teams aus, dann stehe ich auch dazu oder ich lade sie gleich von Anfang an ein. Was ist denn jetzt anders als zu Beginn der Saison? volltrottel

03.05.2008 21:58

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Herkunft: det ratste nie

Zitat:
Original von KönigderBernina
Aber wen interessiert schon dass durch Astana ausgerechnet der Giro langweilig wird.
Ist ja Gott sei Dank kein interessantes Rennen auf dass man sich ewig gefreut hat...
Halt NUR der popelige Giro lamentieren

findest du es nicht spannend, ob`s Klödi, Leipi oder Conti macht? Augen rollen
oder wie Klöden es diesmal schafft, Zeit bei Helferarbeiten für schwächelnde Nominal-Kapitäne zu verlieren?
Mal sehen, die Kasachen sind weg, die Leaderrolle könnte recht offen sein.

Außerdem denke ich auch wie Chiappucci, dass ev. sogar italienische Kooperationen denkbar sind.

Und schließlich sind Aussagen, welches Team wie gut vorbereitet und motiviert oder informiert in die diesjährigen GT geht, m.E. noch zu früh.

03.05.2008 22:00

gardener
Workerholic

images/avatars/avatar-4898.jpg

Herkunft: DC
Fan von: Chad Haga

Gute Frage.

Zitat:
Original von Windkante
Was ist denn jetzt anders als zu Beginn der Saison? volltrottel

Astana hat mittlerweile hinreichend bewiesen, wie effektiv das interne Anti-Doping-Programm wirkt. Und passt somit getrost in eine GT. großes Grinsen

03.05.2008 23:36

der prophet
sorgt für Erleuchtung

images/avatars/avatar-4327.jpg

Fan von: Werder Bremen und Uli Jansch

Zitat:
Original von teufelsberg
Zitat:
Original von KönigderBernina
Aber wen interessiert schon dass durch Astana ausgerechnet der Giro langweilig wird.
Ist ja Gott sei Dank kein interessantes Rennen auf dass man sich ewig gefreut hat...
Halt NUR der popelige Giro lamentieren

findest du es nicht spannend, ob`s Klödi, Leipi oder Conti macht? Augen rollen
oder wie Klöden es diesmal schafft, Zeit bei Helferarbeiten für schwächelnde Nominal-Kapitäne zu verlieren?
Mal sehen, die Kasachen sind weg, die Leaderrolle könnte recht offen sein.

Und im Begleitauto sitzt diesmal nicht Mario Kummer, sondern vermutlich Johan Bruyneel. Dem traue ich da ein schnelleres und taktisch kompetenteres Handeln zu als Klödens früheren Vorgesetzten.

04.05.2008 00:32

DjHans
Danke Jan!

images/avatars/avatar-3818.jpg

Fan von: Ulle, Hilde, Gibo, Fabü

Allerdings. Wenn Klöden der bessere Fahrer ist, dann darf er sicher auch als Kapitän antreten. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Contador eine GT als Helfer fährt, sondern denke, wenn er teilnimmt, dass er dann auch gewinnen will und auch die Form dazu hat. Nur lässt sich das Ganze dann natürlich kaum mit seinen anderen Saisonzielen verbinden. Rundfahrten vom Februar-April, den Giro im Mai, Olympia im Sommer und die Vuelta im Herbst kann man wohl kaum alle auf höchstem Niveau bestreiten. Und wer weiß, vielleicht darf Astana ja doch noch bei der Tour ran...

Leipheimer war bei der Tour de Georgia nicht stark genug um sie zu gewinnen, aber wer weiß wann Astana wirklich mitbekommen hat, dass sie doch den Giro fahren und er ist bewusst nicht ans Limit gegangen, 2007 hat er das beim Critérium du Dauphiné Libéré auch nicht mehr gemacht und war dann bei der Tour stark. Allerdings war er auch schon zuvor bei den Rundfahrten in Spanien schwächer als Contador und fährt schon seit Kalifornioen auf einem guten Niveau.

Klöden dagegen wird wohl Topform haben und ist sicher ein absoluter Siegeskandidat, wenn er Kapitän ist. Ansonsten traue ich ihm auch als Edelhelfer zu vielleicht das Podest zu packen.

Ich persönlich wünsche mir, dass Contador und Leipheimer nicht auf Sieg fahren und Klöden ran darf. Das wird dann ein verdammt spannender Giro. Die 70km Zeitfahrkilomter, die eben sind und das knapp 25 Kilometer lange Teamzeitfahren sprechen für ihn, da wird er sicher einige Minuten zwischen sich und seine Konkurrenz legen können. Dann stellt sich allerdings die Frage, wie er sich bei den vielen mittelschweren Bergen und den steilen Bergen schlägt. Die Tour Berge und auch die jetzt bei der Tour de Romandie sind deutlich flacher, als das was ihn jetzt bem Giro erwartet. Hier sehe ich Di Luca, Simoni, Piepoli und Co im Vorteil. Allerdings müssen sie wohl erst einige Minuten gutmachen.

Dazu sollte man die anderen Fahrer (Nicht Italiener) nicht vergessen. Menchov, Soler, Pfannberger, Karpets, Arroyo und Rujano könnten dem Rennen ebenfalls ihren Stempel aufdrücken.

Die Besetzung ist also ziemlich stark und kann der Tour mehr als nur Konkurrenz machen. Die einzigen Fahrer, die man wirklich vermissen kann, sind Evans, Cunego, Sastre und Valverde. Das Profil dazu ist ebenfalls super.

Bei den Sprints ist die Besetzung zwar nicht ganz so stark, hier fehlen mit Petacchi, Freire und Boonen die momentanen Topsprinter, Zabel und Förster machen das aber aus Deutscher Sicht wett.

2006 gabs den Giro mit Ulle und Gibo und nun mit Hilde und Gibo. smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DjHans: 04.05.2008 00:32.

04.05.2008 12:57

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Fragezeichen

Zitat:
Original von DjHans
Die Besetzung ist also ziemlich stark und kann der Tour mehr als nur Konkurrenz machen. Die einzigen Fahrer, die man wirklich vermissen kann, sind Evans, Cunego, Sastre und Valverde. Das Profil dazu ist ebenfalls super.

was ist denn mit dir passiert?
wo sind denn Ulle, Landis, Basso, Vino, Kashi...

Augen rollen

04.05.2008 13:42

DjHans
Danke Jan!

Die vermisse ich auch, nur fahren sie leider momentan nicht.

Du hast allerdings noch Rasmussen vergessen.

Der Giro ist auch was anderes wie die Tour. Der Giro ist eine Sache der Italiener gewesen, da haben die von dir genannten Fahrer mit Ausnahme von Basso sowieso höchstens nur als Vorbereitung auf die Tour teilgenommen.

Bei der Tour ist das anders. Da waren die besten Rundfahrer dabei, während beim Giro sich eher die Bergfahrer tummelten. Lance, Jan, Landis, Rasmussen, Basso, Vinokourov, Mancebo und Co haben da in den Bergen für Aktionen gesorgt. Sie sind die Besten und mit Ausnahme des Roboters, könnte ich mir jeden noch bei der Tour vorstellen. Sie wären vermutlich auch jetzt noch die Besten und würden vielleicht nur von Contador, Klöden, Leipheimer, Cunego und Evans gestört. Und nun darf nicht mal Astana teilnehmen. Wenn man sich das Gesamtklassement der Tour 2007 anschaut, dann sieht man die schwache Besetzung nun mal, da liegen Welten zu der, die es noch wenige Jahre zuvor gab. Und dann fehlen in diesem Jahr ausgerechnet noch der 1. und der 3. der Vorjahrestour. Die Tour hat dadurch für mich definitiv nicht mehr das Prestige der vergangenen Jahre, weil eben die besten Fahrer fehlen.

04.05.2008 13:47

panni
Tour-Sieger

Herkunft: Halle
Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt

@teufelsberg
Ich denke es war durchaus zu verstehen worum es DjHans ging, nämlich dass der Giro die aktuell besten GT-Fahrer vereint und dass nur die von ihm genannten fehlen. Deine Frage Augenzwinkern ist somit überflüssig. Ich verstehe nicht, warum einige user immer wieder und völlig unnötig provoziert werden. Hier geht es ausschließlich um den Giro und die dort versammelte starke Konkurrenz.

Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von panni: 04.05.2008 13:48.

04.05.2008 14:09

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Fragezeichen

Welche Provokation?
Der DJ hat doch selbst gemerkt, dass er eine "falsche" Formulierung gewählt hat.

04.05.2008 14:15

DjHans
Danke Jan!

Zitat:
Original von teufelsberg
Welche Provokation?
Der DJ hat doch selbst gemerkt, dass er eine "falsche" Formulierung gewählt hat.

Nene, so geht's nicht.... Natürlich wars eine Provokokation, nur war ich so blöd. dass ich darauf geantwortet habe. Daher war sie durchaus gelungen. Allerdings denke ich, dass man durchaus verstehen konnte, was ich meinte, wie Panni ja bewiesen hat. smile

04.05.2008 14:54

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Provoziert wozu? Dass du schreibst, dass du Ulle und andere, überführte, Topdoper im Peleton vermisst? Ist doch allgemein bekannt.

Interessanter ist schon die Betrachtung zu Tour/Giro.
Könnte ja sein, dass das "echte" Kräftemessen dieses Jahr beim Giro stattfindet. Und damit Asti nicht alles in Grund und Boden fahren kann, wird durch die Späteinladung die Vorbereitung gestört. Quasi aus Gründen der Chancengleichheit.

06.05.2008 12:28

Der zu spaete
Teamzeitfahrer

Herkunft: münster
Fan von: new order, the cure, joy division, cursive, the postal service, elliott smith, interpol, the killers, the shins

klöden wär' ein toller sieger. er wäre der erste, der den giro sauber (hey, er kennt ulle) gewonnen hat.
volltrottel

07.05.2008 15:19

Rastelli
Teamzeitfahrer

images/avatars/avatar-3307.jpg

Fan von: Stefano Garzelli*David Millar*Oscar Pereiro*EZF*Saunier Duval*Vini Caldirola*Elena Dementieva*Flavia Pennetta*Albina Akhatova*John Daly

RSN:

***** Klöden Di Luca

**** Contador Leipheimer Menchov

*** Simoni Ricco Petrov Arroyo Nibali

** Pellizotti Garate Sella Valjavec Savoldelli

* Karpets Rujano Bruseghin Pfannberger Pinotti Siutsou Larsson

Kein Soler, kein Piepoli.....Grübelnd

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_49573.htm

Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Favoriten Giro 2008

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH