Neujahrsründchen an der Mosel? |
18.01.2008 19:24
Glgnfz
Illuminatus

Herkunft: Lehmen Fan von: Leuten, die durchaus auch arbeiten...
 |
|
ach ja - kannst du noch beim pfaffenheck-anstieg "aspelbachtal" und beim münstermaifeld-anstieg "schrumpfbachtal" angeben?
__________________ Hier könnte Ihre Signatur stehen!
|
|
|
|
|
18.01.2008 19:38
peso
Ehemalige Bergziege

Herkunft: Leipzig
 |
|
| Zitat: |
Original von le coq sportif
...ich tendiere zu dreifach
|
Vernünftig. Wenn jemand blöde Sprüche klopft, kannst du ihn (!) darauf hinweisen, daß peso das auch fährt. Dann kann er (!) ja mal vorbeikommen.
@ Glgnfz
Ja. Mache ich.
Die Hausaufgabenliste kommt später.
__________________ "One is, after all, always a Frenchman"
|
|
|
|
|
19.01.2008 11:29
Piti unregistriert
 |
|
Original von kuestentanne
Ja, von Schopfe hoch, Gersbach gehört ja zu Schopfe.
Meine endgültige Butze hatte ich dann in Fahrnau, Büro war in Steinen, aber die meiste Zeit war ich irgendwo im Schwarzwald und hab Bäume vermessen. |
Sieht nach einer guten Zeit aus, welche du da verbracht hast.
Ich mag diesen Anstieg, weil er im langen Mittelteil so gleichmäßig ist von der Steigung. Gerade das Richtige für Ullisten 
wie mich. Vor 5 Jahren hat da Bergmonster Voigte gleich nach dem Start das Regio-Tour-Feld temporär zerlegt (worüber Heppner sichtlich angepisst war 
). Richtig eklig ist der andere Anstieg vom Wiesental her, von Atzenbach über Riedichen.
So, und jetzt hab ich wieder Heimweh.
|
|
|
|
|
07.02.2008 19:57
peso
Ehemalige Bergziege

Herkunft: Leipzig
 |
|
So, die Schonfrist ist vorbei:
1. Brodenbach -> Stabenhof (K 72)
2. Ehrenburgertal -> Morshausen (L 206)
3. Niederfell -> Fellerhof -> Schwalberhof (Ist das asphaltiert?)
4. Treis-Karden -> Richtung Gotteshäuserhof (L 108)
5. Treis-Karden -> Königsstuhl (K 35)
6. Cond -> Schuwerackerhof Richtung Valwigerberg (K 59)
7. Valwig -> Valwigerberg (Bitte! 
) ( K 34)
8. Cochem -> Abzweig Dohr/Faid (K 18)
9. Klotten -> Richtung Wirfus / Kreuzung mit L 107 ( K 25)
An die Arbeit, Glgnfz!
Anlage: ZIP --> KMZ
| Dateianhang: |
Mosel_1.zip (2,22 KB, 671 mal heruntergeladen)
|
__________________ "One is, after all, always a Frenchman"
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von peso: 07.02.2008 19:58.
|
|
|
|
|
10.02.2008 16:03
Glgnfz
Illuminatus

|
|
huch! die liste habe ich ja völlig übersehen! da mache ich mich doch mal im laufe der zeit dran!
na da hast du dir aber ne menge schweinebacken ausgesucht - die einzig angenehmen davon sind die beiden anstiege in treis.
... und die frage zu 3 kann ich mit "nein" beantworten - da ist das obere stück nur mountainbikig zu befahren, hat aber stellenweise um die 25 prozent.
|
|
|
|
|
10.02.2008 16:04
Glgnfz
Illuminatus

|
|
das ehrenburgertal bin ich sowohl mit zilpzalp als auch mit oggi (und zu beginn auch vera) hochgefahren, das ist ein sehr netter anstieg mit (im sommer) mediterranem feeling.
|
|
|
|
|
10.02.2008 19:39
discman
Co-Kapitän
Fan von: David Millar, Nicolas Roche, Philippe Gilbert, Paul Kimmage
 |
|
Ich würde sagen, ich komme auf deinen Vorschlag mal zurück und setze mich mal an einem der nächsten Wochenenden in den Zug Richtung Koblenz. Dann können wir ein paar von den Dingern in Angriff nehmen. Das ständige Gefahre im Flachen nervt mich irgendwie und ich will meine Bergform endlich mal verbessern 
Ich hatte mir nämlich schon das ganze letzte Jahr mal vorgenommen ein paar Hügelchen an der Mosel zu fahren, doch irgendwie habe ich es nie auf die Reihe bekommen oder mir fehlte einfach nur der Anlass.
EDIT 2: Edit von gestern im falschen Posting
__________________ "Gesegnet seien die, die nichts zu sagen haben und den Mund halten!"
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von discman: 11.02.2008 17:01.
|
|
|
|
|
08.10.2010 01:29
discman
Co-Kapitän
 |
|
Original von discman
Ich würde sagen, ich komme auf deinen Vorschlag mal zurück und setze mich mal an einem der nächsten Wochenenden in den Zug Richtung Koblenz. |
Tja, Giggelfiz, ist zwar schon fast 2 Jahre her, aber jetzt wohn ich in Trier. Das heißt für dich, irgendwann in den nächsten Wochen klingelt es bei dir an der Tür
Sollte ich es tatsächlich noch mal aufs Rennrad schaffen vor lauter Uni
__________________ "Gesegnet seien die, die nichts zu sagen haben und den Mund halten!"
|
|
|
|
|
08.10.2010 12:45
Niggel
Möchtegern-Bergziege

Herkunft: zwischen Saar und Mosel, in der Nähe von Trier Fan von: Jedem, der schnell den Berg hinauffahren kann.
 |
|
Original von discman
Original von discman
Ich würde sagen, ich komme auf deinen Vorschlag mal zurück und setze mich mal an einem der nächsten Wochenenden in den Zug Richtung Koblenz. |
Tja, Giggelfiz, ist zwar schon fast 2 Jahre her, aber jetzt wohn ich in Trier. Das heißt für dich, irgendwann in den nächsten Wochen klingelt es bei dir an der Tür
Sollte ich es tatsächlich noch mal aufs Rennrad schaffen vor lauter Uni
|
Glgli wohnt aber nicht in der Nähe von Trier. Eher Nähe Koblenz.
Ich bin allerdings in der Nähe zuhause. Trainier schon mal!
__________________ Noch ist nicht geklärt, wie das Fahrradfahren derart zur Mode werden konnte, denn es ist vernünftig, und es ist weder geil noch sexy noch erotisch.
Joseph von Westfalen in: Das Leben ist hart
|
|
|
|
|
08.10.2010 12:52
Floeri
hochgehandelte und geflaxte Gottgleichheit

Herkunft: Hannover Göttingen Braunschweig Leipzig Fan von: Endorfin-Bikes; HRC HANNOVER; RSG Göttingen; Pedalritter.de; rennradliste-leipzig
.de
 |
|

Trainingslager Trainingslager
__________________ Radfahren ist eine hervorragende Sache für die Jugend. Es hält sie von der Straße fern.
Radrennen heißt, den Teller Deines Gegners leer zu essen, bevor du mit deinem eigenen anfängst.
|
|
|
|
|
09.10.2010 21:45
discman
Co-Kapitän
 |
|
Original von Niggel
Glgli wohnt aber nicht in der Nähe von Trier. Eher Nähe Koblenz.
Ich bin allerdings in der Nähe zuhause. Trainier schon mal!
|
Ja, ich weiß wo Glgfz wohnt...aber bei ihm weiß ich halt wo er wohnt und bei dir nicht 
Ja, ich fang auf jeden Fall bald mal wieder an zu trainieren, bin ja jetzt fast wieder bei null
|
|
|
|
|
11.10.2010 20:11
Niggel
Möchtegern-Bergziege

Herkunft: zwischen Saar und Mosel, in der Nähe von Trier Fan von: Jedem, der schnell den Berg hinauffahren kann.
 |
|
Original von discman
Ja, ich weiß wo Glgfz wohnt...aber bei ihm weiß ich halt wo er wohnt und bei dir nicht
Ja, ich fang auf jeden Fall bald mal wieder an zu trainieren, bin ja jetzt fast wieder bei null
|
Ich wohne in einem kleinen Ort ca. 25 km südlich von Trier.
Ich treffe mich oft (ca. 60% meiner Ausfahrten) in Trier mit Bekannten. Bin dann etwas warmgefahren.
Gemeinsamer Start der Truppe ist an einer der Moselbrücken oder im Nachbar-Städtchen "Konz", wo auch unsere Mittwochsgruppe startet.
Wenn Interesse besteht, melde dich mal. Dann laden wir Floeri ein und machen eine "gemütliche" Tour durch Luxemburg.
__________________ Noch ist nicht geklärt, wie das Fahrradfahren derart zur Mode werden konnte, denn es ist vernünftig, und es ist weder geil noch sexy noch erotisch.
Joseph von Westfalen in: Das Leben ist hart
|
|
|
|
|
11.10.2010 21:14
Floeri
hochgehandelte und geflaxte Gottgleichheit

Herkunft: Hannover Göttingen Braunschweig Leipzig Fan von: Endorfin-Bikes; HRC HANNOVER; RSG Göttingen; Pedalritter.de; rennradliste-leipzig
.de
 |
|
Original von Niggel
Wenn Interesse besteht, melde dich mal. Dann laden wir Floeri ein und machen eine "gemütliche" Tour durch Luxemburg. |

Das Land ist ja nicht so groß, also radfahrtechnisch zu schaffen
Ich würde aber lieber mit Dem Auto zu Euch kommen
__________________ Radfahren ist eine hervorragende Sache für die Jugend. Es hält sie von der Straße fern.
Radrennen heißt, den Teller Deines Gegners leer zu essen, bevor du mit deinem eigenen anfängst.
|
|
|
|
|
|