Schweizer Radsport, News und Diskussionen |
26.09.2007 09:51
jonas

Herkunft: Schweiz Fan von: JOHANN TSCHOPP
 |
|
| RE: Der Tiefpunkt des Schweizer Radsport
|
|
|
|
|
|
26.09.2007 16:18
Phil
Legende der Landstrasse
Herkunft: Bayern/ Hof Fan von: radsport...
 |
|
|
Kurze Frage: Wesemann war dieses Jahr wohl überhaupt keine Alternative für das Schweizer WM-Team?
__________________ Ich weiß, dass ich nicht weiß (Sokrates).
|
|
|
|
|
02.10.2007 09:46
le coq sportif
Då som nu för alltid

|
|
| Zitat: |
Original von jonas
Wie ich es vermutet habe, der Platz von Cancellara war verschenkt, vor allem Rast hätte nach den Eindrücken von Plouay und Polen sicherlich ein ähnlich starkes Rennen wie Elmiger fahren können, aber auch Stalder, Zaugg oder Albasini wären sicherlich mit der Gruppe rund um Zberg, Freire und Zabel ins Ziel gekommen. Schade. |
das sah der typ, der mich am rande des rennens nach der startnummer von cancellara fragte (ich kramte gerade in der startliste, deswegen fragte er mich), allerdings anders....auch meinen skeptischen einwänden wollte er nicht glauben.
insofern hat cancellaras start wohl seinen zweck erfüllt: es ging nur um publicity
achja: der sprecher am herdweg hat elmiger bei der abschlußattacke dann auch prompt für cancellara gehalten, obwohl der im großen gang im hinteren mittelfeld die steigung hochgeächzt war.
__________________ I am trained in gorilla warfare and I can prove it mathematically.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von le coq sportif: 02.10.2007 09:49.
|
|
|
|
|
25.10.2007 15:21
zoé
Zweites Profijahr
Herkunft: Freiburg
 |
|
|
Im CSC-Forum wurde übrigends gemunkelt, dass auch CSC Matthias Frank haben wollte und er sich dann aber für die Gerols entschieden hat.
|
|
|
|
|
25.10.2007 16:55
WINO
Dilettanti

Herkunft: Schwarzwald Fan von: ULLE, Gilbert, Kreuziger, Pinot, Pinotti, SCF
 |
|
|
Sag mir mal bitte einer warum Swiss Cycling eigentlich nur 2 Conti Teams für nächste Saison wollte?
Ist wieder so ne "Special" Regel gewesen
Jetzt gibt´s ja nach Wochenlangem hinund her vermutlich doch 3
__________________ "Also fahr Fahrrad, liebe Menschheit, du schlimmste aller Plagen."
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von WINO: 25.10.2007 16:56.
|
|
|
|
|
26.10.2007 10:54
KofiAnan
Pavé-Experte
Herkunft: Europe
 |
|
|
Original von jonas
Hast du Namen (Hadimec?, wer noch?)?
Bei Swiss-Cycling erstaunt mich relativ wenig. |
hadimec, atlas & neues team
__________________ Europa heisst Amerika, Asien ruft Afrika.........
|
|
|
|
|
26.10.2007 13:19
Cycleon
Wasserträger

Herkunft: Nimwegen Fan von: De Las Cuevas, Remmbo
 |
|
Original von jonas
Ein Pro-Tour Neo bisher (Frank), dafür mit Bovay, Wyss und Kohler 3 für ein Continental-Team.
Marcel Wyss bleibt anscheinend noch bei Atlas, Elias Schmäh wäre noch zu haben und auch ein Silvère Ackermann hat sich diese Saison empfohlen. |
Noch zwei Neo-profi's dazu: Sylvere Ackermann und Laurent Beuret fahren in 2008 in Italien, beim PCT NGC Medical (ex-OTC Doors) Und BMC hat nächstes Jahr eine PCT-Lizenz (statt CT).
__________________ ***I'm singing Indurain***
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cycleon: 26.10.2007 13:21.
|
|
|
|
|
26.10.2007 13:25
camembaer
Wasserträger
Herkunft: Schweiz Fan von: Mathias Frank
 |
|
|
PCT NGC Medical
... tönt vertrauenserweckend für nachhaltige körperliche Förderung. Wohl bekomm's!
|
|
|
|
|
26.10.2007 15:10
WINO
Dilettanti

Herkunft: Schwarzwald Fan von: ULLE, Gilbert, Kreuziger, Pinot, Pinotti, SCF
 |
|
|
Original von jonas
Atlas ist aber dieses Jahr mit deutscher Lizenz gefahren. |
Nächstes Jahr werden sie aber mit CH-Lizenz unterwegs sein, wohl hauptsächlich wegen den Schweizer Sponsoren.
__________________ "Also fahr Fahrrad, liebe Menschheit, du schlimmste aller Plagen."
|
|
|
|
|
26.10.2007 15:29
jonas

|
|
|
Romer's Hausbäckerei, haben gute Aufbackbrötchen.
Edit: Hadimec stockt übrigens auf, von 13 auf 16 Fahrer.
__________________ --
jonas
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jonas: 26.10.2007 15:30.
|
|
|
|
|
26.10.2007 16:04
jonas

|
|
|
Ich weiss nur von der Aufstockung, von neuen Fahrern weiss ich nichts. 16 Mann ist aber schon eine ganze Menge für ein CT-Team.
Wichtiger wäre es, wenn es wieder ein rein Schweizerisches CPT-Team gäbe, BMC hat jetzt zwar ein paar Schweizer, aber so richtig das Schweizer Feeling kommt da noch nicht auf.
BTW, Vitoria zu Relax, was will der da?
Trafelet auch zu diesem neuen italienischen Team (ex-OTC), so viel Bewegung um Schweizer wie in diesem Jahr gab es schon lange nicht mehr.
Edit: Wenn wir gerade schon dabei sind, weiss jemand was von Dietziker? Der hat auf seiner HP den Abschied von LPR propagiert, aber nichts mehr gesagt.
__________________ --
jonas
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jonas: 26.10.2007 16:10.
|
|
|
|
|
31.10.2007 11:29
KofiAnan
Pavé-Experte
Herkunft: Europe
 |
|
| Continentals Teams Schweiz
|
So nun ist es definitiv es wird 3 Schweizer Continental Teams in der Schweiz geben:
HADIMEC
ATLAS
STEG COMPUTER http://www.stegcycling.com
__________________ Europa heisst Amerika, Asien ruft Afrika.........
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|