allgemeiner doping-diskussions-thread |
16.10.2007 15:52
Ocaña
Whore Kategorie

Fan von: Guillaume Martin
 |
|
| Zitat: |
Original von Heinz Helfgen
Lustig. Dann gewinnt nächste Woche ein gesperrter Fahrer die Pro-Tour
.
|
Gehe ich nicht von aus.
Die Sperre kommt zu einem komischen Zeitpunkt, aber gut.
__________________ "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
|
|
|
|
|
16.10.2007 16:22
ginger
Teamzeitfahrer
Fan von: Burgi, KKdL, FDJeux, Cofidis, Bouygues, Milram
 |
|
|
Dürfte für Evans machbar sein, aber die Sperre ist natürlich ein schlechter Scherz 1 Rennen vor der Winterpause.
|
|
|
|
|
21.10.2007 16:29
ginger
Teamzeitfahrer
Fan von: Burgi, KKdL, FDJeux, Cofidis, Bouygues, Milram
 |
|
|
Was erwartet ihr vom Dopinggipfel in Paris?
|
|
|
|
|
21.10.2007 16:39
raser
Weltmeister
Fan von: Paolo Bettini, Mario Cipollini, Riccardo Ricco, Davide Rebellin
 |
|
| RE: Dopinggipfel in Paris
|
heisse luft.
__________________ La passione non ha eta. - D.R.
|
|
|
|
|
21.10.2007 18:06
Brägel
verheiratet

Herkunft: Worms, Rheinland-Pfalz Fan von: allen meinen Kindern
 |
|
|
Original von ginger
Was erwartet ihr vom Dopinggipfel in Paris? |
Nichts
__________________ neue Signatur gesucht...
|
|
|
|
|
21.10.2007 18:17
Henning
-
 |
|
|
"Mit den Querelen und Doping-Fällen der vergangenen Monate soll nach dem großen Gipfel in Paris Schluss sein. "Ziel des Treffens ist, aus dem Radsport ein Experimentierfeld im Anti-Doping-Kampf zu machen, aus dem Lehren für andere Sportarten gezogen werden können", sagte Ministerin Bachelot-Narquin, die betonte: "Wir wollen keinen intellektuellen Small Talk veranstalten, sondern konkrete Aktionen auf den Weg bringen." So soll die rasche Einführung von individuellen Pässen beschlossen werden, auf denen die Ergebnisse sämtlicher Blut- und Urinkontrollen jedes Profis notiert werden."
Naja, das klingt ja erstmal ganz gut, hoffentlich wird das auch wirklich gemacht.
__________________ Die Zukunft von C4F
Twitter
|
|
|
|
|
21.10.2007 22:59
Windkante
108

|
|
|
Original von ginger
Was erwartet ihr vom Dopinggipfel in Paris? |
wenn WADA, UCI und die Veranstalter der großen Rennen zusammenkommen...
die Fahrer haben wohl dabei nichts zu melden laut Vasseur:
Vasseur: "Die Fahrer werden nicht gefragt"
| Die deutschen Vertreter mit BDR-Präsident Rudolf Scharping an der Spitze wollten das «Who is Who»-Treffen des Radsports nicht mit zu großen Erwartungen überfrachten. «Ich schaue mir das Ganze einfach mal an», sagte Scharping |
BDR- Scharping, HMH : wie ist das jetzt eigentlich mit Schumis Blutwerten, wird das jetzt ausgesessen oder werden die noch offengelegt?
__________________ "Ich habe mit dem Bordcomputer gesprochen" "Und?" "Er haßt mich"
|
|
|
|
|
21.10.2007 23:06
MrsFlax
.
 |
|
|
wenn ich lese, was monsieur vasseur so von sich gibt, scheint er mir wirklich ein würdiger nachfolger für moser zu sein. absolut lächerlich und unglaubwürdig!
cyclismag wird übrigens berichten.
|
|
|
|
|
22.10.2007 18:42
Cyclist
Italienfan

Herkunft: Radsportfotoarchiv Fan von: Bella Italia!
 |
|
Keine Ahnung, ob das schon irgendwo steht: Die Gegenanalyse von Iban Mayo, der während der TdF positiv auf EPO getestet wurde, soll negativ sein. Das berichtet Tuttobici in Berufung auf die Internetseite der spanischen Sportzeitung Marca.
http://www.tuttobiciweb.it/main.php?page...erca_d&id=13669
__________________ Cosa ti piacerebbe fare dopo l’agonismo?
Cipollini: «Ritirarmi in Sudafrica, aprire una vineria, una scuola di ciclismo, e stare lì, in mezzo alla natura».
|
|
|
|
|
22.10.2007 19:15
Schuijlenburg
Pavé-Experte

Herkunft: Niederlande Fan von: Marco Pantani, Pedro Delgado
 |
|
|
|
|
|
22.10.2007 22:34
Windkante
108

|
|
|
Original von Henning
"Mit den Querelen und Doping-Fällen der vergangenen Monate soll nach dem großen Gipfel in Paris Schluss sein. "Ziel des Treffens ist, aus dem Radsport ein Experimentierfeld im Anti-Doping-Kampf zu machen, aus dem Lehren für andere Sportarten gezogen werden können", sagte Ministerin Bachelot-Narquin, die betonte: "Wir wollen keinen intellektuellen Small Talk veranstalten, sondern konkrete Aktionen auf den Weg bringen." So soll die rasche Einführung von individuellen Pässen beschlossen werden, auf denen die Ergebnisse sämtlicher Blut- und Urinkontrollen jedes Profis notiert werden."
Naja, das klingt ja erstmal ganz gut, hoffentlich wird das auch wirklich gemacht. |
kommt allerdings auch darauf an, ob man dann wirklich konsequent durchgreift und da habe ich dann doch meine Zweifel
momentan gibt es ja zumindest einen allgemeinen Grenzwert, trotzdem gab es gerade bei der WM den Fall Schumacher...
__________________ "Ich habe mit dem Bordcomputer gesprochen" "Und?" "Er haßt mich"
|
|
|
|
|
23.10.2007 09:31
Flahute
orange butt

Fan von: Doping-Gegnern
 |
|
Marion Jones
|
Bianca Kappler, die 2004 in Athen als Neunte den Endkampf knapp verpasst hatte, spricht im Interview über Marion Jones und den Schaden, den sie durch deren Dopingvergehen erlitten hat:
"Ich will das klargestellt wissen"
Bianca Kappler ist übrigens diese Person (falls sich wer erinnert)...
__________________ Every society honours its live conformists and its dead troublemakers.
(Mignon McLaughlin)
|
|
|
|
|
23.10.2007 14:49
Piti unregistriert
 |
|
|
|
|
|
25.10.2007 21:56
arno¹
Edelhelfer

|
|
| Biosimilars / IGF-1 - kommendes Wettdopen
|
"Der Sport ist große Lüge"
Für den deutsche Pharmakologen Fritz Sörgel ist die Hoffnung auf einen Doping-freien Sport utopisch und er spricht von einem weltweiten „Wettrüsten“ für die Olympischen Spiele 2008 in Peking.
Neue Doping-Mittel strömen auf den Markt - und die Fahnder laufen den Doping-Entwicklern wieder hinterher. |
http://science.orf.at/science/news/149889 ...
aber im radsport gibts ja nächstes jahr den blutpass
sorry wenn ich frage, aber ist das thema blutpass eigentlich hier schon mal diskutiert worden? die suche nach "blutpass" fördert nur zwei beiträge zu Tage.
__________________ Album Niederrheinhöhencross
|
|
|
|
|
26.10.2007 14:36
Weischwurschtl
Co-Kapitän

|
|
| RE: Biosimilars / IGF-1 - kommendes Wettdopen