cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » MTB`ler wo steckt ihr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen MTB`ler wo steckt ihr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
07.10.2007 22:35

Harzer Radfahrer
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4647.jpg

Fan von: FCB

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Ohne Federung

Zitat:
Original von HRG
Ich war schon in mehreren Radläden allerdings leider ohne Erfolg, weiß vielleicht einer von euch wo man noch MTBs ohne Federung also auch mit starrer Gabel bekommen kann?

Ich weiß, Gegenfragen sind blöd...großes Grinsen Aber: Warum ohne Federung? Auf holprigen Abfahrten fast schon ein muß...keine ahnung

ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.10.2007 22:47

HRG
Tempobolzer

images/avatars/avatar-3772.jpg

Herkunft: Harburg
Fan von: HRG, Wiesenhof, Ciolek, Nachwuchsrennen, HSV

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe es einfach den Untergrund zu spüren, außerdem ist es einfach leichter und ich muss keine teure Gabel bezahlen die blockierbar ist, da ich dass Rad auch so viel nutze um z.B. zur arbeit zu fahren oder ähnliches und die Federung da nervt. Des weiteren bekomme ich so halt zum gleichen Preis wie für ein Hardtail ein deutlich besser ausgestattetes Bike, da die Gabel nunmal deutlich billiger ist.

08.10.2007 11:32

Moreau
Achtervolger

images/avatars/avatar-4588.jpg

Herkunft: Bremen

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HRG
Ich war schon in mehreren Radläden allerdings leider ohne Erfolg, weiß vielleicht einer von euch wo man noch MTBs ohne Federung also auch mit starrer Gabel bekommen kann?

Beim Kauf eines Rades die Gabel tauschen und gegenrechnen lassen. Sollte doch kein Problem sein. winkend

08.10.2007 19:27

HRG
Tempobolzer

images/avatars/avatar-3772.jpg

Herkunft: Harburg
Fan von: HRG, Wiesenhof, Ciolek, Nachwuchsrennen, HSV

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Moreau
Zitat:
Original von HRG

Beim Kauf eines Rades die Gabel tauschen und gegenrechnen lassen. Sollte doch kein Problem sein. winkend

Die Geometrien zwischen Rahmen für Federgabeln unterscheidet sich leider von derer, die bei Rahmen für starre Gabeln üblich ist.

09.10.2007 22:54

Piti
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HRG
Die Geometrien zwischen Rahmen für Federgabeln unterscheidet sich leider von derer, die bei Rahmen für starre Gabeln üblich ist.

Es gibt (hauptsächlich für den Singlespeeder-Bereich) Nachrüst-Starrgabeln mit einer als FG-Ersatz geeigneten Geometrie, z.B. Salsa CroMoto oder Surly. Sind aber nicht gerade billig. schläfrig

ANTWORTEN        ZITIEREN     
11.10.2007 13:15

MiniMops
Finisseur

images/avatars/avatar-1609.gif

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Also fährt von euch Luschen keiner mit wa?SPAM Spassvogel

Übrigens gibt es wie jedes Jahr den allseits beliebten Wintercup in der Pfalz. Die Rennen finden dieses Jahr wohl ausschließlich in Kibo statt.
Jeder der ein Crosser oder MTB hat und sich so richtig die Lunge aus dem Leib strampeln will, kann mitmachen.

http://www.team-wein.de/index.php?PHPSES...&id=224&lang=de

hoppereiter

12.10.2007 00:25

arno¹
Edelhelfer

images/avatars/avatar-4487.jpg

Zitat:
Original von Gewitter?
warum hat der lv nrw überhaupt keine termine? das kann doch gar nicht sein. werde der sache mal auf den grund gehen.

Stand bis jetzt! ist, das der zuständige Fachwart nicht erreichbar ist, auch nicht von den Mitarbeitern des Landesverbands.

Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » MTB`ler wo steckt ihr

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum