Giro 2008 |
08.10.2007 20:37
Cyclist
Italienfan

Herkunft: Radsportfotoarchiv Fan von: Bella Italia!
 |
|
Gibt es tatsächlich noch keinen Thread zum Giro 2008? Das darf natürlich nicht sein
Bekannt ist bereits: Der Giro d'Italia beginnt am 10. Mai 2008 mit einem Zeitfahren auf Sizilien in Palermo. Danach sollen zwei weitere Etappen auf Sizilien stattfinden.
Gerüchten zufolge soll der Start auf Palermo wieder ein Mannschaftszeitfahren sein. Es wird über zwei weitere Zeitfahren spekuliert: Maranello-Carpi und Mendrisio - Varese. Außerdem wird auch noch über ein Bergzeitfahren zum Plan de Corones/Kronplatz diskutiert...
Momentan ist noch viel Spekulation dabei. Die offizielle Vorstellung findet am 1. Dezember statt.
__________________ Cosa ti piacerebbe fare dopo l’agonismo?
Cipollini: «Ritirarmi in Sudafrica, aprire una vineria, una scuola di ciclismo, e stare lì, in mezzo alla natura».
|
|
|
|
|
09.10.2007 10:39
Ocaña
Whore Kategorie

Fan von: Guillaume Martin
 |
|
Naja wenn an den Etna.
Man kommt dort meine ich bisher auf knapp 2000 Meter. Wie gut die Straße ist, weiß ich auch nicht. Palermo als Startort lädt natürlich sehr ein.
Habe bisher mehr oder weniger nur vage Gerüchte gefunden. Aber das ist ja auch nicht so schlimm. Das beste ist natürlich das mit dem Bergzeitfahren zum Kronplatz.
__________________ "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ocaña: 09.10.2007 10:39.
|
|
|
|
|
09.10.2007 12:32
Califax
Abzocker
Herkunft: Eastside Fan von: Ulle, Ronnie O`Sullivan
 |
|
| Zitat: |
Original von Ocaña
Das beste ist natürlich das mit dem Bergzeitfahren zum Kronplatz.
|
Das wäre wirklich selektiv, denn bei unserem Versuch der rennradmäßigen Befahrung vor 2 Wochen war von der 2006er Asphaltierung nur noch eine üble Schotterpiste vorhanden.
__________________ Optimismus ist ein Mangel an Information.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Califax: 09.10.2007 12:33.
|
|
|
|
|
09.10.2007 16:04
Cannavaro
Capitaine de la Route
Herkunft: Rostock Fan von: Miguel Indurain, Raimondas Rumsas, Marco Pantani
 |
|
Original von Califax
bei unserem Versuch der rennradmäßigen Befahrung vor 2 Wochen war von der 2006er Asphaltierung nur noch eine üble Schotterpiste vorhanden. |
Ich wusste gar nicht, dass der Kronplatz 2006 asphaltiert wurde. Sollten die Profis nicht einen Schotteranstieg wie im Jahr zuvor (Finestre) absovieren. Das war doch nur wegen dem Schneefall ins Wasser gefallen.
Der Ätna wäre schon interessant. Würde aber wohl schon sehr früh eine ziemliche Selektion bewirken.
1989 gab es schon mal eine Ankunft dort (Höhe 1303 m)
Damals gewann: Acacio Da Silva (Por) vor Lucho Herrera (Col) und Tony Rominger (Zwi).
Eine Bergankunft am Marmolada fände ich einfach super. Früher war es ja immer so, dass der Marmolada häufig zu früh befahren wurde und dann alles wieder zusammenfuhr.
|
|
|
|
|
09.10.2007 17:58
Cyclist
Italienfan

|
|
Original von Ocaña
Der Kronplatz wurde glaube ich auch nicht asphaltiert, sondern lediglich eine Schottermischung aufgetragen, die dann festgewalzt wurde. |
Korrekt. Ich war damals ja vor Ort; wäre die Strecke asphaltiert gewesen hätte man trotz des widrigen Wetters zum Kronplatz fahren können, so war aber die Strecke stark aufgeweicht und das Ziel wurde etwas nach unten verlegt.
Cipollini: «Ritirarmi in Sudafrica, aprire una vineria, una scuola di ciclismo, e stare lì, in mezzo alla natura».
|
|
|
|
|
10.10.2007 11:34
Califax
Abzocker
Herkunft: Eastside Fan von: Ulle, Ronnie O`Sullivan
 |
|
Ja stimmt schon es wurde als eine Art Naturasphalt aus mehreren Schotterlagen bezeichnet, weil es sich auch nach und nach zersetzen sollte.
Allerdings so wie hier sieht´s definitiv nicht mehr aus. Gerade der untere Bereich wäre ja so akzeptabel.
__________________ Optimismus ist ein Mangel an Information.
|
|
|
|
|
18.10.2007 13:07
Checker
Bart

Herkunft: Osten Fan von: Bands mit schönem Namen ;)
 |
|
Das hier sieht irgendwie ziemlich offiziell aus.
Um aber die Verwirrung noch zu erhöhen - diese Diskussion in einem italienischen Forum.
Terminillo, Duran, Giau, Rettenbachferner, Stelvio, Mortirolo, Kronplatz, Sulden, Watles... - ziemlich viel geistert durchs Netz...
__________________ Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
|
|
|
|
|
18.10.2007 13:25
peso
Ehemalige Bergziege

Herkunft: Leipzig
 |
|
Original von Checker
Das hier sieht irgendwie ziemlich offiziell aus.
|
Ja, aber wenn ich das richtig lese, dann ist das auch "nur" eine Gedankenspielerei.
__________________ "One is, after all, always a Frenchman"
|
|
|
|
|
18.10.2007 15:16
Ocaña
Whore Kategorie

Fan von: Guillaume Martin
 |
|
Zumindest der sizilianische Teil gilt als sicher. Ich hoffe nur nicht, dass es wieder diesen völlig unnötig frühen Ruhetag gibt. Da sollte man bitte von weg kommen.
Cesenatico und die 14. Etappe in genau dem Stil...hach ja.
__________________ "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ocaña: 18.10.2007 15:17.
|
|
|
|
|
18.10.2007 19:01
Cyclist
Italienfan

|
|
Original von Ocaña
Zumindest der sizilianische Teil gilt als sicher. Ich hoffe nur nicht, dass es wieder diesen völlig unnötig frühen Ruhetag gibt. |
Solange auf Inseln wie Sardinien oder Sizilien gestartet wird, wird's organisatorisch kaum anders gehen.
|
|
|
|
|
18.10.2007 19:33
Cyclist
Italienfan

|
|
Original von Ocaña
Hmmm...also von Sizilien oder Kalabrien nach Neapel sollte man auch gut noch abends schaffen. |
Von Kalabrien aus gebe ich dir recht, aber wenn der gesamte Troß mit der Fähre von Sizilien fahren muss, geht das nicht in Nullkommanix. Nicht wegen der Entfernung, sondern wegen des organisatorischen Aufwands per Fähre, zumindest wenn - wie im Fall Sardinien - wieder keine Sonderfähren eingesetzt werden.
|
|
|
|
|
24.10.2007 19:16
KönigderBernina
Vuelta-Sieger

|
|
Vielleicht könnte jemand mit ausreichend Italienisch Kenntnissen mal das wichtigste rausfiltern.
http://www.ilciclismo.it/dev/index.php/a...ngliru%3C-EM%3E
Was ich meine zu verstehen:
-Start mit MZF in Palermo
-Ätna?, aber wohl nur neben der Stecke
-Monte Arniata
-ZF Mendrisio-Varese
-Etappenankunft in Locarno
-Marmolada
-BZF Kronplatz
-BA Alpe di Pampeago
-Etappenankunft Innsbruck
-Monte Tenchia
|
|
|
|
|
26.10.2007 10:43
KuT
Capitaine de la Route

Herkunft: Dresden Fan von: SKI
 |
|
Der Monte A miata ist ein hübscher, weil ziemlich alleinstehender, Ex-Vulkan in der südlichen Toscana. Er hat sogar ein paar kleinere Skilifte. Wie schneesicher er ist, kann ich allerdings nicht sagen - im Mai jedenfalls sollte er leidlich grün sein.
Im Herbst 2000 war ich mal dort und hielt ihn damals schon für eine nette Giro-Einlage, ohne ihn damit größer machen zu wollen als er ist.
http://www.ghmilano.it/immagini/Monte-Amiata.jpg
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|