cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Regelfrage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Regelfrage
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Regelfrage Cyclist 23.02.2003 19:43
 Bei der Trikotfrage sind die Regeln Moreau 23.02.2003 19:54
 RE: Regelfrage Indurain 23.02.2003 20:00
 @cyclist TourOnline 23.02.2003 20:08
 RE: Regelfrage Cyclist 23.02.2003 20:10
 Es ist Indurain 23.02.2003 20:14
 RE: Regelfrage Cyclist 23.02.2003 20:16
 es gibt noch mehr Beispiele zilpzalp 23.02.2003 20:33
 RE: Regelfrage TEVC 23.02.2003 20:58
 RE: Regelfrage Zülli-HCfan 23.02.2003 22:18
 RE: Regelfrage Cyclist 23.02.2003 22:46
 RE: Regelfrage Elborn 23.02.2003 22:51

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
23.02.2003 19:43

Cyclist
Italienfan

images/avatars/avatar-4263.jpg

Herkunft: Radsportfotoarchiv
Fan von: Bella Italia!

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Regelfrage

Auch wenn ich vielleicht einige mit der Frage nerve - also wer nichts über Cipollini lesen möchte klappe den Thread wieder zu Augenzwinkern - hoffe ich dennoch auf eine Antwort.

Ist es zulässig, dass Cipollinis Rennrad ein anderes Design als das seiner Kollegen hat? Cipos Fahrrad ist im WM-Design, seine Kollegen fahren die Standdardausgabe... Ich habe schon gesucht, bin aber bisher nicht fünfig geworden.

http://www.cyclingteam.net/intranet/pub/...=2&ulev=cycling

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cyclist: 23.02.2003 19:50.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
23.02.2003 19:54

Moreau
Achtervolger

images/avatars/avatar-4588.jpg

Herkunft: Bremen

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Bei der Trikotfrage sind die Regeln

bekanntermaßen sehr streng, aber beim Design der Räder kann ich mir es nicht vorstellen. Aber die genaue Regel ist mir auch nicht bewußt. Grübelnd

23.02.2003 20:00

Indurain
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Regeln zur Trikot-Gestaltung gibt's hier:

http://www.rad-net.de/Service/download/wbstr_01.pdf

zum Rennmaterial hier:

http://www.rad-net.de/Service/download/uci-best_01.PDF

Torsten hat m. W. Recht; die Trikots müssen einheitlich sein, die Farbgebung der Räder wird demgegenüber offen gelassen. Allerdings gilt die folgende (lustige) Generalklausel:

Die Rennräder müssen dem Geiste und Anspruch des Radrennsports entsprechen. Der Geist des
Radrennsports fordert, daß die Fahrer bei Wettkämpfen gleichberechtigt antreten, zudem sollte
der Mensch den Vorrang vor der Maschine haben.

Aber die sollte durch Cipos Specialized-Boliden eigentlich nicht verletzt werden....großes Grinsen

23.02.2003 20:08

TourOnline
Giro-Sieger

images/avatars/avatar-3817.gif

Herkunft: Bremen
Fan von: Bremen und seinem großen Fußballclub :), Radsport (u.a. Zabel), Tennis (Safin, Kiefer) Eurosport, Linkin Park, Jack Johnson, Katie Melua, The Streets, ...

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
@cyclist

wen n das so wäre,d ann könnte LA sein Zeitfahrrad nicht mehr benutzen, also, ich meine die regel gibs net!

23.02.2003 20:10

Cyclist
Italienfan

Zeitfahren ist etwas anderes, weil da jeder für sich fährt. Das sagt noch nichts darüber aus, wie es auf einer normalen Etappe zu sein hat. Ich vermute zwar auch, dass es zulässig ist, genau weiss ich es aber nicht. Und auch nicht warum:

Ist es generell zulässig oder aber nur weil er als Weltmeister ohnehin im anderen Outfit antreten darf (muss)?

23.02.2003 20:14

Indurain
unregistriert
Es ist

generell zulässig; die UCI hat die Farbgebung des Rad-Materials offen gelassen und auch Zabel ist schon einmal - straflos - mit einem grünen Pinarello unterwegs gewesen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Indurain: 23.02.2003 20:14.

23.02.2003 20:16

Cyclist
Italienfan

Ups..... darauf hätte ich eigentlich selbst kommen müssen mit dem Kopf an die Wand Schliesslich war Cipo der erste der im andersfarbigen Fahrrad im Peloton aufkreuzte. Wo habe ich heute nur meinen Kopf. Sorry, Leute! Dazu sag ich nix mehr!

23.02.2003 20:33

zilpzalp
RAdler

images/avatars/avatar-1691.jpg

Herkunft: Niederbayern
Fan von: Auger, Bartoli, Caruso, Evans, Heppner, ...und Scholl

es gibt noch mehr Beispiele

denk mal an Rebellins notgedrungenermaßen verwendetes Rad beim Henninger 2002 oder Jajas Sonderedition beim Abschiedsrennen.

23.02.2003 20:58

TEVC
Legende der Landstrasse

images/avatars/avatar-4726.jpg

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen:
Lance's Mühle ist auch eine andere vom Design her als die seiner Teamkollegen, Bei ONCE ganz extrem. Manche von denen sind mit 26 Zollern am Berg unterwegs andere nicht....
Kann mir nicht vorstellen, dass sowas Probleme gibt

23.02.2003 22:18

Zülli-HCfan
Zeitfahr-Weltmeister

Herkunft: (Ex)Wahl-Slowene aus Sachsen-Anhalt
Fan von: Immer noch: ALEX ZÜLLE!

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ausserdem ist es ja mittlerweile gang und gebe, dass Welt- oder Nationale Meister in speziellen Trikots rumfahren, ich denke da nur an Armin Meier, der bei Saeco Schweizermeister war und dann in dieser coole Hose durch die Botanik radelte. Ich denke, dass die UCI da mal ein Auge zudrückt.
Aber ich hätte ein etwas spektakuläreres Outfit des Re Leone erwartet... ojojojoj Augenzwinkern

23.02.2003 22:46

Cyclist
Italienfan

Spektakulärer? Wie denn??? Ich denke, dass die Einflussmöglichkeiten auf das Outfit beschränkt sind (auch schon wegen den UCI-Regeln). Mehr als von Kopf bis Fuss im Regebogenoutfit zu erscheinen ist das wohl nicht drin.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cyclist: 23.02.2003 22:53.

23.02.2003 22:51

Elborn
unregistriert
Augenzwinkern

Schminke auf der Stirn??

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Regelfrage

Impressum  Datenschutzerklärung