cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Tour de France 2008 - 5. Etappe Cholet - Châteauroux (Km 232) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Zum Ende der Seite springen Tour de France 2008 - 5. Etappe Cholet - Châteauroux (Km 232)
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Tour de France 2008 - 5. Etappe Cholet - Châteauroux (Km 232) Ocaña 07.07.2008 17:07
 RE: Tour de France 2008 - 5. Etappe Cholet - Châteauroux (Km 232) Phil 08.07.2008 20:14
 RE: Tour de France 2008 - 5. Etappe Cholet - Châteauroux (Km 232) Markus 08.07.2008 20:23
 RE: Tour de France 2008 - 5. Etappe Cholet - Châteauroux (Km 232) cervelo 08.07.2008 23:00
 RE: Tour de France 2008 - 5. Etappe Cholet - Châteauroux (Km 232) Faser 08.07.2008 23:10
 RE: Tour de France 2008 - 5. Etappe Cholet - Châteauroux (Km 232) Markus 08.07.2008 23:21
 RE: Tour de France 2008 - 5. Etappe Cholet - Châteauroux (Km 232) teufelsberg 08.07.2008 23:26
 RE: Tour de France 2008 - 5. Etappe Cholet - Châteauroux (Km 232) Markus 08.07.2008 23:42
 RE: Tour de France 2008 - 5. Etappe Cholet - Châteauroux (Km 232) gildor_inglorion 08.07.2008 23:51
 RE: Tour de France 2008 - 5. Etappe Cholet - Châteauroux (Km 232) frankenpower 09.07.2008 06:07
 RE: Tour de France 2008 - 5. Etappe Cholet - Châteauroux (Km 232) teufelsberg 09.07.2008 10:12
 RE: Tour de France 2008 - 5. Etappe Cholet - Châteauroux (Km 232) Floeri 09.07.2008 10:18
 RE: Tour de France 2008 - 5. Etappe Cholet - Châteauroux (Km 232) chinaboy 09.07.2008 10:31
 RE: Tour de France 2008 - 5. Etappe Cholet - Châteauroux (Km 232) Floeri 09.07.2008 11:28
 RE: Tour de France 2008 - 5. Etappe Cholet - Châteauroux (Km 232) Sunshine Thurau 09.07.2008 11:36
 RE: Tour de France 2008 - 5. Etappe Cholet - Châteauroux (Km 232) KönigderBernina 09.07.2008 12:51
 RE: Tour de France 2008 - 5. Etappe Cholet - Châteauroux (Km 232) schnippler 09.07.2008 13:17
 RE: Tour de France 2008 - 5. Etappe Cholet - Châteauroux (Km 232) Don Renato 09.07.2008 13:26
 RE: Tour de France 2008 - 5. Etappe Cholet - Châteauroux (Km 232) pulsine 09.07.2008 13:34
 RE: Tour de France 2008 - 5. Etappe Cholet - Châteauroux (Km 232) Don Renato 09.07.2008 13:43
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
07.07.2008 17:07

Ocaña
Whore Kategorie

images/avatars/avatar-4955.jpeg

Fan von: Guillaume Martin

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Tour de France 2008 - 5. Etappe Cholet - Châteauroux (Km 232)

Streckenskizze

Höhenprofil

Der letzte Kilometer

Zeitplan unter Itinéraire horaire

Die längste Etappe dieses Jahr.

08.07.2008 20:14

Phil
Legende der Landstrasse

Herkunft: Bayern/ Hof
Fan von: radsport...

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Tour de France 2008 - 5. Etappe Cholet - Châteauroux (Km 232)

Ich denke mal , dass es morgen ein Massensprint geben wird. Die Gerols können zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, zum einen ein Sprint für Frösi herbeiführen und zum anderen das Gelbe von Schumacher verteidigen. Ist natürlich die Frage, ob sie für die Nachführarbeit auch die Anfahrer von Frösi, Haussler und Krauss, benötigen.

08.07.2008 20:23

Markus
Edelhelfer

Fan von: Cav, KKDL, Roger Hammond, Mick Rogers

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Tour de France 2008 - 5. Etappe Cholet - Châteauroux (Km 232)

Kontrollieren muessen sie das Tempo ohnehin, dass ist nun mal so ungeschriebenes Gesetz. Damit kaemen dann wahrscheinlich Lang, Wegmann, Krauss und Haussler in Frage.
Kohl und Fothen wollen sie fuers GK, den Sprinter des Teams laesst man nicht fahren, Schumacher in Gelb wird keum Tempo machen.
Wenn sie, so wie Caisse es getan hat, nur das Tempo auf moderatem Niveau halten, werden irgendwann andere Teams mit einsteigen muessen, wenn sie einen Sprint wollen.
Wahrscheinlich dann wieder die ueblichen Verdaechtigen: Columbia, Quick Step, Credit Agricole und vielleicht noch FDJeux und Cofidis.
Wer morgen ausreissen will, der kann sich schon mal damit anfreunden, dass er nur mal fuer ein paar Stunden im Fernsehbild ist und am Ende 2-3 Minuten frisst.

08.07.2008 23:00

cervelo
Capitaine de la Route

images/avatars/avatar-3854.jpg

Fan von: cervélo, Bjarne Riis, CSC, Fabian Cancellara, Carlos Sastre, Ivan Basso, Samuel Sanchez, Damiano Cunego, Alessandro Ballan, Faithless

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Wer morgen ausreißt kann sich sicherlich über Rückenwind freuen. Das ist auf jeden Fall kein Nachteil für Ausreißergruppen. Auch angesichts der Länge der Etappe glaube ich noch nicht unbedingt an einen Massensprint.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.07.2008 23:10

Faser
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-3636.jpg

Herkunft: Bayern
Fan von: Ulle, Schumi, Thor, Ciolek, Greipel, Evans, Frösi, Sastre, MTC

Eine lange Etappe kann man meiner Meinung nach eigentlich besser kontrolieren, als diese kurzen hügligen Etappen.
Wenn in den ersten Kilometern gleich die Spitzengruppe geht, dann sollte das Feld eigentlich keine Probleme damit bekommen.

08.07.2008 23:21

Markus
Edelhelfer

Hat sich ja auch in den ersten Tourtagen bewahrheitet, dass zumeist die erste, spaetestens aber die 2 Gruppe vom Feld als akzeptabel angesehen und fahren gelassen wird.
Fuer den Massensprint spricht auf jeden Fall der Umstand, dass es bisher noch keinen gab und bisher ausser Hushovd noch keiner sein "Soll" erfuellt hat. Freire, McEwen, Cavendish, Foerster und Zabel wollen einen Sieg. Casper, Zabel und Hunter koennten einen holen...

Wahrscheinlich scheinen mir 4-6 Ausreisser, die sich 10-12 Minuten rausfahren und dann suksesive aufgefahren werden. nochmal "verrechnet" sich im Feld keiner.

08.07.2008 23:26

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Herkunft: det ratste nie

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

soweit so nachvollziehbar;
allerdings hat sich das Feld gestern nicht verrechnet, sie haben schlicht nur den einfachen Janschi aufgeholt, trotz gewaltiger Arbeit.
das macht es dann doch schwerer kalkulierbar, wer will schon von ANfang an viel investieren.
Und die Gruppe könnte auch größer werden, dann sollte Gerolsteiner vielleicht eher mitgehen?

08.07.2008 23:42

Markus
Edelhelfer

Klar, wenn die Gerols einen mitschicken, dann aber jemanden, der Gelb uebernehmen wuerde. Ansonsten wird die Sache ein wenig sinnwidrig.

Zu beachten ist aber auch, dass es so schnell keine Sprintetappe geben wird. Die beiden Zentralgebirgsetappen werden nicht fuer die Sprinter hergeben.
Und die Pyrinaen atehen auch schon vor der Tuer. Also vermute ich mal, dass irgendwann bei jemandem der Geduldsfaden reisst und dann eine Mannschaft, und mit fortlaufender renndauer noch weitere Mannschaften voll einsteigen werden.

Und wenn sie ja jetzt wissen, was Rueckenwind in Bezug auf die Jansch`sche Rechnung ausmachen kann, dann werden dass die Sprinterteams in ihre Rechnung miteinbeziehen.

Irgendwie fuehrt morgen - nach meiner Meinung - nichts an einem Massensprint vorbei.
Und in selbigem fuehrt auf diesem flachen Terrain nichts an Cavendish und McEwen vorbei.

08.07.2008 23:51

gildor_inglorion
Kapitän

Herkunft: duesseldorf am rhein

Ich denk Freire machts, die Länge der Etappe spricht für die härteren Sprintertypen.

09.07.2008 06:07

frankenpower
Möchtegernprofi

images/avatars/avatar-4111.jpg

Herkunft: Neustadt an der aisch
Fan von: Damiano Cunego,Andy Schleck,Frank Schleck,Andreas Klöden

Für mich steht eigentlich nur eines fest:Massensprint
Aber wer dann gewinnt ist denk ich mal ziemlich offen.Mc Ewen sah am montag natürlich sehr stark aus,aber vielleicht kann ja auch mal wieder ein gerald ciolek mit eingreifen...

09.07.2008 10:12

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Herkunft: det ratste nie

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von frankenpower
Für mich steht eigentlich nur eines fest:Massensprint
Aber wer dann gewinnt ist denk ich mal ziemlich offen.Mc Ewen sah am montag natürlich sehr stark aus,aber vielleicht kann ja auch mal wieder ein gerald ciolek mit eingreifen...

da dürfte ein Cavendish vor sein. wenn der nicht den Anschluß verliert oder im Finale einen Fehler macht, wird er auf Flachetappen sprinten dürfen.

Interessant ist ja die Situation jetzt vor dem Hintergrund, das Kirchen Gefallen am grünen Leibchen gefunden hat. Ich denke schon, dass er auch heute pünktchen abgreifen will, welche Auswirkungen hat das auf den Zug?

Columbia kann ja gut mit Ausreißern leben, weshalb sie erst spät ihren Zug aufbauen müssen. mal sehen, könnte spannend werden (die letzten Kilometer).

09.07.2008 10:18

Floeri
hochgehandelte und geflaxte Gottgleichheit

images/avatars/avatar-4676.jpg

Herkunft: Hannover Göttingen Braunschweig Leipzig
Fan von: Endorfin-Bikes; HRC HANNOVER; RSG Göttingen; Pedalritter.de; rennradliste-leipzig .de

Ich denke, dass sich Hushovd die heutige Etappe holt. Der war ja gestern monstermäßig im Schongang unterwegs !

09.07.2008 10:31

chinaboy
Edelhelfer

Zitat:
Original von Floeri
Ich denke, dass sich Hushovd die heutige Etappe holt. Der war ja gestern monstermäßig im Schongang unterwegs !

diese Begründung ist genau so fundiert wie die von Marcel Wüst gestern bei ARD, bei 11 GTs nur 4 mal oder so Ziel erreicht, daher ohne Doping. Das glaub ich ja nicht!

09.07.2008 11:28

Floeri
hochgehandelte und geflaxte Gottgleichheit

images/avatars/avatar-4676.jpg

Herkunft: Hannover Göttingen Braunschweig Leipzig
Fan von: Endorfin-Bikes; HRC HANNOVER; RSG Göttingen; Pedalritter.de; rennradliste-leipzig .de

Naja, wenn Du fundierte Begründungen möchtest, so solltest Du wirklich mehr Wüst anschauen beifall .
Meine fundierte Beobachtung zu Hushovds EZF-Auftritt hat meine oben genannte Überlegung aufkommen lassen und das wollte ich hier kund tun, Chinaboy Keks

09.07.2008 11:36

Sunshine Thurau
Finisseur

images/avatars/avatar-4549.jpg

Herkunft: NRW
Fan von: TI-Raleigh, Rudi Altig

Das ist so eine Etappe, wo ich immer erst eine Stunde vor Schluss einschalte. Da wird sich nicht viel tun. Die Ausreißer werden aufgefahren und dann gibt es einen Massensprint.

09.07.2008 12:51

KönigderBernina
Vuelta-Sieger

images/avatars/avatar-3724.jpg

Gruppe des Tages:
Jegou 5.45 min Rückstand
Vogondy 7.02
Brard 6.56 min

5.25 min Vorsprung

09.07.2008 13:17

schnippler
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Rückstand des Feldes jetzt 7:40, Schumacher ist sein Trikot los. smile

09.07.2008 13:26

Don Renato
Kapitän

images/avatars/avatar-4330.jpg

Herkunft: Schweiz
Fan von: Velits Twins / Steven Cozza / Juan Pelota

Vogondy hat Wort gehalten!
Beim Eurosport Interview die Attacke angekündigt!

09.07.2008 13:34

pulsine
Teamzeitfahrer

soler ist in der neutralisation wieder gestürzt und hat das rennen aufgegeben.

09.07.2008 13:43

Don Renato
Kapitän

images/avatars/avatar-4330.jpg

Herkunft: Schweiz
Fan von: Velits Twins / Steven Cozza / Juan Pelota

Zitat:
Original von pulsine
soler ist in der neutralisation wieder gestürzt und hat das rennen aufgegeben.

Der soll im Winter mal Crossrennen fahren oder die Fahrradprüfung nachholen... Sturzvogel

Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Tour de France 2008 - 5. Etappe Cholet - Châteauroux (Km 232)

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum