05.07.2008 21:32
joaquin unregistriert
 |
|
Die Tour de France ist ja nicht nur ein schnödes Radrennen. Sie breitet gleichzeitig die vielfältige Schönheit französischer Landschaften vor uns aus. Auf geeigneten Sendern kommen auch Kultur und Cuisine nicht zu kurz. Überall herrscht Volksfeststimmung.
Da sollen auch die Germanistikstudenten unter uns nicht zu kurz kommen, und so sollen hier täglich die schönsten Stilblüten des Radsportabteilungsleiters eines Sport-Spartensenders prämiert werden.
1. Etappe:
Nicht ein etwas voreiliges "Schumi, das wird reichen, das MUSS reichen!" in übertriebener Lautstärke macht heute das Rennen. Auch nicht seine obligatorische Floskel "nach wie vor", die zumeist an den allerunpassendsten Stellen zum Einsatz kommt. Sondern Der Tagessieg geht an.
"Die 3-Kilometer-Regel kommt erst ab der 3-Kilometer-Marke zum tragen."
|
|
|
|
|
 |
05.07.2008 23:12
Perry
Zeitfahr-Weltmeister
Herkunft: Augsburg Fan von: Cunego; Gilbert; Flecha; Ballan; Haussler,Hushovd, Sastre
 |
|
Für die heutige Leistung gabs zumindest von mir auch den "Dödel des Tages"
Aber ich freue mich schon auf die weiteren Migels-Analysen
Ein lange überfälliger Thread...
|
|
|
|
|
06.07.2008 00:01
ogkempf
Tippspielweltmeister

Herkunft: Oegstgeest Fan von: Studenten
 |
|
Moensch, und ich dachte ich koennte mit Michel Wuyts, der ab 20km vor dem Ziel aus Schroeder immer Scholz gemacht hat, mal so richtig mithalten. Aber es scheint, dass ihr schon wieder den cooleren Kommentar hattet.
__________________ Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
|
|
|
|
|
 |
|
 |
06.07.2008 09:57
panni
Tour-Sieger
Herkunft: Halle Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt
 |
|
Ich habe mir auch ZDF angetan, vor allem wegen der Vor- und Nachberichte. Das war aber eindeutig einmal zu oft und ab heute gibt es bei mir nur noch ESP.
@le coq sportif
Hast du dir das Aufgezeichnete denn schon angeschaut? Ich fand die blinden ZDF-ler so köstlich. 
Wie lange die in Kirchen unbedingt Ciolek erkennen wollten............ 
So verpeilte Kommentatoren, die sich unendlich viel Mühe machten die deutschen Starter in aussichtsreicher Position zu entdecken und dazu noch Mc Ewen und Cavendish für den Etappensieg auf dem Plan hatten, habe ich schon lange nicht mehr erlebt.
Vielleicht kann man ja das gestrige Etappenfinale auf ESP heute noch mal anschauen.
__________________ Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von panni: 06.07.2008 09:58.
|
|
|
|
|
 |
06.07.2008 16:13
Bertro
Weltmeister
Herkunft: Naumburg(Saale) / Ulm Fan von: Chris Horner, Johnny Hoogerland, Yaroslav Popovych, Jean-Christophe Péraud, Nicki Sörensen
 |
|
"Mit 264,5 km ist die Etappe dieses Jahr nicht ganz so lang wie 2004, damals war sie über 200 km lang."
__________________ Computer sind auch nur Menschen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bertro: 06.07.2008 16:13.
|
|
|
|
|
 |
06.07.2008 16:19
Markus
Edelhelfer
Fan von: Cav, KKDL, Roger Hammond, Mick Rogers
 |
|
Irgendwie hab ich so ne Ahnung, dass da heute noch mehr geht. War aber schon mal ein guter Anfang.
__________________ Die Redefreiheit ist ja eine schöne Sache; aber warum muss denn unbedingt jeder Gebrauch davon machen?
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
06.07.2008 17:25
Sprintstar
Kulturpessimist

Herkunft: Leer (Ostfriesland)/Müns
ter (Westfalen) Fan von: Konstantin Gropper und Lars Boom
 |
|
Oh yeah, this man is on a mission! 
(Bezug auf "Kim Kirchen der Luxemburger")
Mal davon abgesehen muss das Ende der Etappe lt. Karsten ja ein furchtbarer Schlussanstieg in den zweistelligen Prozenten gewesen sein. Migels faselte immer wieder rum von wegen "dieser Anstieg ist schwer, da muss man lange warten" und "Für die Sprinter is das nix".... Nunja, war echt furchtbar heute, der Anstieg.
__________________ The idea is good but the world isn't ready yet!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sprintstar: 06.07.2008 17:26.
|
|
|
|
|
 |
|
06.07.2008 17:24
orlando
Edelhelfer

Herkunft: ministry of silly walks Fan von: nobody
 |
|
Mich amüsiert es immer wenn sich Moderatoren befleissigt fühlen, Ihren ZuseherInnen über absolut offensichtliche, selbst für Erstzuschauer selbstverständliche Dinge zu belehren so zum Beispiel heute über Cancellaras Sattel und die daraufgestickten oder gedruckten Weltmeisterfarben:
"Den [Sattel] sieht man aber selten weil er meistens darauf sitzt"
Dafür den Migels des Tages
Gab es nicht auch mal einen Thread mit Tagesheld oder so? Ich habe keinen gefunden...
Für mich Chavanel und Soler...obwohl man beide wahrscheinlich mit der exakt gleichen Begründung - Kämpferherz - auch als Dödel nominieren könnte
|
|
|
|
|
06.07.2008 23:52
badorties
Vuelta-Sieger

Herkunft: Kassel Fan von: Radsport? und ungedopten Fahrern
 |
|
| Die liebsten Grüße an Ulli und Karsten
|
...
aber ich habe dieses Jahr aufgrund meines Kabelangebots das Original von France 2 - und ich vermisse ein klein wenig Euch beide - aber irgendwie auch nicht: keine Ullrich/Zabel/Klöden-Diskussionen, keine deutschen Chaperon oder Fuentes-Diskussionen (zufällig gestern das ASS geschaut), sondern einfach nur Radsport, zwar ein wenig durch die französische Brille, aber ganz abseits der ach so hehren und unzweifelhaft objektiven deutschen Moralvorstellungen...wie gesagt, ich vermisse Euch ein wenig, aber so ganz könnt ihr an den Zwangsdiskussionen ja doch nicht vorbei...
__________________ tía Käthe
Ex-Tippspielsieger
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|