07.09.2007 11:08
math
Wasserträger

Herkunft: Hannover Fan von: bergab & Rückenwind
 |
|
Moin alle!
Ich bin mir ja nicht sicher, ob das das richtige Forum für eine Vorstellung ist - aber so'n richtigen Vorstellungsthread habe ich nicht gefunden; also hier:
Ich bin schon (etwas) älter und fahre seit drei Jahren (wieder). Letzten Herbst habe ich meine erste RTF gefahren (leider hat mich meine Gruppe am ersten Berg abgehängt, so dass das fast eine Solotour geworden ist :-(
Und auch gleich 'ne Frage: in einigen Signaturen (Signa-Touren?) gibt es so Jahrestabellen. Was steht da?
viele Grüße
math
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von math: 07.09.2007 11:08.
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
07.09.2007 16:39
le coq sportif
Då som nu för alltid

|
|
| Zitat: |
Original von Piti
Motivation ist für mich, dass es mir mit regelmäßigen mittellangen Ausfahrten körperlich wie psychisch einfach viel besser geht. |
absolut! und das nicht nur wegen möglichen übergewichts: man fühlt sich insgesamt einfach besser, ist widerstandsfähiger, stressresistenter und leistungsfähiger. die werte beim arzt bestätigen das recht bald, auch wenn man nur ca. 300 stunden im jahr fährt (die km-zahl bringt bei mir nicht viel, weil ich so lahm bin 
).
mal ganz abgesehen davon, daß mitunter beim fahren ein akuter lustgewinn auftritt
__________________ I am trained in gorilla warfare and I can prove it mathematically.
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
07.09.2007 20:56
Arno unregistriert
 |
|
| Zitat: |
Original von math
... - dieses Jahr war das zeitlich nicht so prall. Wie geht Ihr eigentlich mit Zeitmangel um? Wie motiviert Ihr Euch (oder gibt's dazu einen anderen Thread?) |
Hi math.
Motivation für mich ist das Radfahren an sich, diese geniale Fortbewegungsart aus eigener Kraft, aber schnell genug, sich damit Landschaften zu erfahren. Draußen zu sein, im Wetter, in der Luft.
Auch mal richtig schnell zu fahren - heute z.B. bin ich mit meinem Querfeldeinrad 49,2 Km/h auf einem Naturweg gefahren - das ist Fun.
Zeitmangel ist nur ein Thema, wenn man an sich erhöhte sportliche Forderungen bzw. irgendwelche Ambitionen hat.
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|