27.10.2006 18:40
discman
Co-Kapitän
Fan von: David Millar, Nicolas Roche, Philippe Gilbert, Paul Kimmage
 |
|
Da ich nur einen Uralt-Thread zu diesem Thema entdeckt habe, den ich nicht entstauben möchte, da die Staubschicht schon so dick ist, dass ich mir die Finger dreckig machen müsste ( 
), mache ich mal einen neuen Thread zu diesem Thema auf.
Und zwar habe ich vor, mir ein neues Rennrad zu kaufen und zwar in Vereinsfarben, da ich nun wirklich ernsthaft mit dem Rennen-fahren beginnen möchte. Ich ging heute zu meinem Händler und er machte mir folgendes Angebot (der Händler sponsort übrigens unseren Verein):
Rahmen: Chaka Alu (müsste wohl dieser hier sein)
Gabel: Alu/Carbon
Schaltgruppe: komplett Shimano 105 10-fach
Lenker/Vorbau/Steuersatz: Chaka
Sattel: Sella Italia Flite (Einzelpreis: 69,95€)
Pedale: Look PP 247 (EP: 69,95€)
Zahnkranz: Shimano Ultegra (14-25 Zähne, Junioren halt)
Reifen: Michelin
Preis: 1495€
Und da ich Vereinsmitglied bin, würde ich das komplette Rad für 1.200€ bekommen.
Dieses Angebot kann ich allerdings nicht ganz einordnen, da ich eigentlich nicht die große Ahnung von Technikartikeln habe. Im Internet finden sich immer wieder Angebote von NoName Marken für z.B. 1000€ mit Dura Ace/Ultegra-Schaltung, allerdings kenne ich nicht den Haken.
Und zwar würde ich mich sehr über ein paar Kommentare/Tipps etc. freuen!!!
Vielen Dank im Vorraus dafür!
__________________ "Gesegnet seien die, die nichts zu sagen haben und den Mund halten!"
|
|
|
|
|
 |
27.10.2006 21:00
Donishäusle
E'richtige Schwarzwälder und zweifellos naiv.

Herkunft: Schwarzwald Fan von: Dölerich Hirnfidler, Eric Moussambani
 |
|
| Zitat: |
Original von discman
Da ich nur einen Uralt-Thread zu diesem Thema entdeckt habe, den ich nicht entstauben möchte, da die Staubschicht schon so dick ist, dass ich mir die Finger dreckig machen müsste (
), mache ich mal einen neuen Thread zu diesem Thema auf.
Und zwar habe ich vor, mir ein neues Rennrad zu kaufen und zwar in Vereinsfarben, da ich nun wirklich ernsthaft mit dem Rennen-fahren beginnen möchte. Ich ging heute zu meinem Händler und er machte mir folgendes Angebot (der Händler sponsort übrigens unseren Verein):
Rahmen: Chaka Alu (müsste wohl dieser hier sein)
Gabel: Alu/Carbon
Schaltgruppe: komplett Shimano 105 10-fach
Lenker/Vorbau/Steuersatz: Chaka
Sattel: Sella Italia Flite (Einzelpreis: 69,95€)
Pedale: Look PP 247 (EP: 69,95€)
Zahnkranz: Shimano Ultegra (14-25 Zähne, Junioren halt)
Reifen: Michelin
Preis: 1495€
Und da ich Vereinsmitglied bin, würde ich das komplette Rad für 1.200€ bekommen.
Dieses Angebot kann ich allerdings nicht ganz einordnen, da ich eigentlich nicht die große Ahnung von Technikartikeln habe. Im Internet finden sich immer wieder Angebote von NoName Marken für z.B. 1000€ mit Dura Ace/Ultegra-Schaltung, allerdings kenne ich nicht den Haken.
Und zwar würde ich mich sehr über ein paar Kommentare/Tipps etc. freuen!!!
Vielen Dank im Vorraus dafür! |
Klingt insgesamt nicht so schlecht. Wenn Du beim Verein fährst den Stamm-Händler nutzen ist sowieso ganz empfehlenswert.
Frage: Laufräder? Die sind echt wichtig! Ausserdem, lieber nicht das alte LOOK-System nehmen sondern KEO oder Shimano SPD-SL.
Alte Looks sind einfach nicht mehr Stand der Technik (Gewicht, Achs-Schuhplatten Abstand) Zudem gibts mittlerweile echt gute Alternativen die nicht teurer sind und besser funktionieren.
__________________ Go funk yourself
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Donishäusle: 27.10.2006 21:04.
|
|
|
|
|
27.10.2006 23:10
discman
Co-Kapitän
 |
|
|
Das Problem ist, ich habe schon Schuhe, die mit dem alten Look-System kompatibel sind. Und an meinem bisherigen Rad (das ich nun wahrscheinlich als "Trainingsrad" oder mit dem mal mein Vater fahren wird) sind auch noch Pedale des alten Look-Systems dran.
Laufräder habe ich schon vorher festgelegt, dass es nicht die billigsten sein sollen, aber ich habe tatsächlich vergessen sie hier mit aufzuführen? Mavic Aksium sollens sein. Mir wurde gesagt, dass die erheblich besser als die 50€ billigeren Shimano Systemlaufräder sein würden (WHR-500, mein ich). Kann das jemand bestätigen?
__________________ "Gesegnet seien die, die nichts zu sagen haben und den Mund halten!"
|
|
|
|
|
 |
|
 |
28.10.2006 17:22
discman
Co-Kapitän
 |
|
| Zitat: |
Original von Moreau
Die Schuhe passen , ob Look alt oder Look Keo.
Der Preis ist O.K. Frage aber doch bitte alternativ mit Ultegra Ausstattung. |
Werd ich mal machen, aber schon so übersteige ich meine Möglichkeiten
VIELEN DANK AN ALLE!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von discman: 28.10.2006 17:22.
|
|
|
|
|
03.12.2006 12:43
Cubus242
Edelhelfer

Herkunft: Rösrath Fan von: Ulle-Wetter
 |
|
Schickes Teil. Viel Spaß damit!
Und cooler Schriftzug
__________________ cycling4fans @ STRAVA
http://www.strava.com/clubs/cycling4fans
|
|
|
|
|
 |
03.12.2006 15:29
discman
Co-Kapitän
 |
|
Danke. Interessanterweise heißt der Händler so, deswegen bin ich auch immer mit einem "Bierbrauer"-Trikot unterwegs - das hat rein gar nix mit meinem Alkoholkonsum zu tun
|
|
|
|
|
 |
03.12.2006 22:50
Trecker
Co-Kapitän

Herkunft: Einbeck Fan von: Vfl Gummersbach, SG Flensburg-Handewitt
 |
|
Hallo Discman,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrrad.
Nur so nebenbei: mein Fahrrad habe ich bei Bornmann in Kassel gekauft (bekannt unter cicli B). Es handelt sich um ein Cicli B Crook mit Ultegra Ausstattung mit Aksium Laufrädern. Das hat im Juli ohne Pedale 875 € gekostet. Ich habe aber keine Ahnung, ob das Gesamtpaket was taugt. 
Deshalb habe ich mich auch vorher nicht in die Diskussion eingemischt.
Aber der Schriftzug an Deinem Fahhrad ist natürlich unbezahlbar!
__________________ Die Fliege, die nicht geklatscht werden will, setzt sich auf die Klatsche.
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|