cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Glgis unrhythmische Schweinewellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Glgis unrhythmische Schweinewellen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Glgis unrhythmische Schweinewellen Glgnfz 09.05.2006 19:45
 RE: Glgis unrhythmische Schweinewellen peso 09.05.2006 19:48
 RE: Glgis unrhythmische Schweinewellen Glgnfz 09.05.2006 20:00
 RE: Glgis unrhythmische Schweinewellen Glgnfz 09.05.2006 20:05
 RE: Glgis unrhythmische Schweinewellen peso 09.05.2006 20:22
 RE: Glgis unrhythmische Schweinewellen blaho 09.05.2006 20:01
 RE: Glgis unrhythmische Schweinewellen Glgnfz 09.05.2006 20:06
 RE: Glgis unrhythmische Schweinewellen Gipfelstürmer 09.05.2006 20:20
 RE: Glgis unrhythmische Schweinewellen blaho 09.05.2006 20:22
 RE: Glgis unrhythmische Schweinewellen Brian 10.05.2006 09:30
 RE: Glgis unrhythmische Schweinewellen MrsFlax 09.05.2006 21:10
 RE: Glgis unrhythmische Schweinewellen Fraenki 09.05.2006 20:22
 RE: Glgis unrhythmische Schweinewellen Gipfelstürmer 09.05.2006 20:25
 @Flax Fraenki 09.05.2006 21:22
 RE: @Flax MrsFlax 09.05.2006 21:24
 @Flax, die zweite... Glgnfz 10.05.2006 12:05
 RE: @Flax, die zweite... MrsFlax 10.05.2006 12:11
 Schweinewelle 2 (11.5.06) Glgnfz 11.05.2006 19:18
 Schweinewelle 3 (14.5.06) Glgnfz 14.05.2006 13:13
 RE: Schweinewelle 3 (14.5.06) MrsFlax 14.05.2006 19:14
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
09.05.2006 19:45

Glgnfz
Illuminatus

images/avatars/avatar-4316.jpg

Herkunft: Lehmen
Fan von: Leuten, die durchaus auch arbeiten...

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Augenzwinkern Glgis unrhythmische Schweinewellen

um mich selber zu motivieren habe ich mir vorgenommen hier pro woche zwei oder drei frisch abgefahrene mosel-schweinehügel zu verwursten.

heutige ausgabe:

LEHMEN-DRECKENACH-LEHMENERHÖFE

sieht im profil aus wie ein hundehäufchen auf dem gehweg, ist aber ein garstiges teil. (schade, dass ich den anstieg nicht ranzoomen kann.)

abgesehen, dass heute voll der wind drauf stand und ich absolut fett und nicht in form bin - wie man an puls und tempo ersehen kann - ist die straße ein besserer wirtschaftsweg. selbst die "hauptstraße" ist kaum als solche zu bezeichnen. dieroute ist schnell erklärt:von lehmen aus geht es sanft ansteigend über gondorf nach dreckenach, wo man die erste chance nutzt links einzubiegen und dann geht es los. terassenförmig fährt man durch idyllische rapsfelder, wischt sich fliegen aus den augen und freut sich des lebens...

... bis die schweinewelle die daumenschraube immer enger anzieht.
insgesamt geht es auf 1,39 km 115 hm hoch. das sind, wenn ich mich nicht verrechnet habe 8,3%. nicht schlimm in der summe, aber das fiese teil wird terrassenförmig steiler, bis hin zu 18%, die einen genau hinter der einzigen kleinen kurve erwarten, die man wegen eines waldes nicht einsehen kann. dann wird es wieder etwas weniger steil (nur so 7%), bevor man sich auf die hauptstraße noch einmal mit 12% quälen darf. außerdem hat man schon die leichten höhenmeter von der anfahrt in den beinen und ich kann als fazit nur sagen: FIES, FIES, FIES!!!

Glgnfz hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Dreckenach-Lehmenerhöfe090506.jpg

ANTWORTEN        ZITIEREN     
09.05.2006 19:48

peso
Ehemalige Bergziege

images/avatars/avatar-2066.jpg

Herkunft: Leipzig

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Glgis unrhythmische Schweinewellen

Zitat:
Original von Glgnfz
(schade, dass ich den anstieg nicht ranzoomen kann.)

Warum nicht? HRMProfil bzw. CicloTour?

09.05.2006 20:00

Glgnfz
Illuminatus

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Pfeil RE: Glgis unrhythmische Schweinewellen

ich habe mal rumprobiert - die profile sehen doof aus, wenn man sie noch mehr strafft. aber ich werde mal weiter experimentieren...

09.05.2006 20:05

Glgnfz
Illuminatus

ich kann die abfahrt rauswerfen, das ist etwas besser. aus unerfindlichen gründen kann ich aber nicht meine ersten warmfahrkilometer rauswerfen, um mich auf die welle zu konzentrieren.

Schweinewelle1b.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Glgnfz: 09.05.2006 20:06.

09.05.2006 20:22

peso
Ehemalige Bergziege

images/avatars/avatar-2066.jpg

Herkunft: Leipzig

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Glgnfz
ich habe mal rumprobiert - die profile sehen doof aus, wenn man sie noch mehr strafft. aber ich werde mal weiter experimentieren...

Bei HRMProfil 8.6

Einstellung --> Kurvenskalierung --> Nieder = Beginn des Ausschnitts / Hoch = Ende des Ausschnitts

Dann den vielleicht noch den Seziermodus einstellen --> sollte so ein Taschenmessersysmbol sein --> das Sezierraster auf 100 m stellen (im Kurvensaklierungsdialog) --> schon hat man die Steigungsprozenter aller 100m bzw. 20 Sekunden

Schließlich die Y-Achsen-Skalierung auf einen extrem hohen Wert (100) stellen, dann sieht das noch etwas beeindruckender aus.

09.05.2006 20:01

blaho
Weltmeister

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

AV-Puls: 125...da wäre ja wohl mehr drin gewesen.

Raus! Buh! Pfui!

09.05.2006 20:06

Glgnfz
Illuminatus

großes Grinsen RE: Glgis unrhythmische Schweinewellen

der durchschnittspuls schmeichelt meiner form, da die ersten 7 km neben einer bahstrecke waren, wo der puls meist auf null steht...

09.05.2006 20:20

Gipfelstürmer
Adjutant

Fan von: Romain Bardet

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Glgnfz
der durchschnittspuls schmeichelt meiner form, da die ersten 7 km neben einer bahstrecke waren, wo der puls meist auf null steht...

das versteh ich nicht ganz...was hat das mit der bahn strecke zu tun?

blaho
Weltmeister

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Glgnfz

laut lachen

Das beruhigt mich ein wenig.

10.05.2006 09:30

Brian
[bri:an]

images/avatars/avatar-2346.jpg

Fan von: Nur von meinen Kiddies

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Glgnfz

Ich habe da meist eher etwas höhere Werte, lass mal überlegen, so ungefähr in Richtung 280... zahnlos

09.05.2006 21:10

MrsFlax
.

Zitat:
Original von Glgnfz
um mich selber zu motivieren habe ich mir vorgenommen hier pro woche zwei oder drei frisch abgefahrene mosel-schweinehügel zu verwursten.

ich warte dann mal voller spannung auf das katteneser mühlental. das steht für den sommer auf meinem programm - und wenn ich dabei draufgehe! großes Grinsen

Fraenki
Saisonende - kein Nerv mehr zum radeln ( 2008 )

images/avatars/avatar-683.jpg

Herkunft: aus dem Soonwald
Fan von: Italien, Lago di Caldonazzo

Hochspannung vermute ich, da funktioniert mein Polar auch nicht mehr.

09.05.2006 20:25

Gipfelstürmer
Adjutant

Fan von: Romain Bardet

Zitat:
Original von Fraenki
Hochspannung vermute ich, da funktioniert mein Polar auch nicht mehr.

Jetzt wird so einiges klar...und ich wunder mich immer, wenn ich an der Rheinstrecke fahre, und laut meinem Tacho immer kurz vor nem Herzkasper stehe tja....

09.05.2006 21:22

Fraenki
Saisonende - kein Nerv mehr zum radeln ( 2008 )

images/avatars/avatar-683.jpg

Herkunft: aus dem Soonwald
Fan von: Italien, Lago di Caldonazzo

@Flax

......... Du bleibst doch wohl der Welt erhalten. Unkraut vergeht nicht.

09.05.2006 21:24

MrsFlax
.

RE: @Flax

na, wenn der dreckenach-bezwinger es überlebt (und das warte ich natürlich erstmal ab cool ), werde ich es hoffentlich auch überleben großes Grinsen

10.05.2006 12:05

Glgnfz
Illuminatus

Pfeil @Flax, die zweite...

also ins mühlental traue ich mich erst, wenn wieder 10 kilos runter sind - oder fährst du dreifach? dann ist es kindergeburtstag!

10.05.2006 12:11

MrsFlax
.

RE: @Flax, die zweite...

natürlich dreifach - bin doch ein mädchen Hach, da mutier ich glatt zum chick

11.05.2006 19:18

Glgnfz
Illuminatus

Pfeil Schweinewelle 2 (11.5.06)

heute stand wieder ein mieses ding auf dem program, das eigentlich in meienr derzeitigen "un"-form gar nicht zu bewältigen ist - zumindest nicht mit vernünftig dampf auf den pedalen:

LÖF-MÜNSTERMAIFELD

diese schweinewelle ist eigentlich gar keine schweinewelle, sondern eher eine WAND! man fährt harmlos unten an der mosel im dorf (löf) um ein kürvchen, überquert die bahn und nähert sich langsam der steigung (quark - eigentlich ist man schon itten drin und merkt es gar nicht!). sanft geht es mit etwa 5% auf einen roundabout zu, direkt dahinter geht es mit gemächlichen 6,5% gerade auf den wald zu. leider stand heute die luft vor hitze und die sonne brutzelte genau von oben und ihne das "wellen-programm" hätte ich an der stelle schon wieder an die mosel rollen lassen.
im wald angekommen geht es links um die kurve und es geht wieder schnurgerade, jetzt aber mit 8%, am berg entlang durch den wald. schööööööön - schatten!
nach 300 meterchen kommt eine rechtskurve und der wald hört auf.
mist 1: es geht wieder schnurgerade nach oben
mist 2: die sonne brutzelt wieder, die luft steht, vögel fallen tot vom himmel.
mist 3: es sind jetzt 12% über etwa 400 m!

wie man dem profil entnehmen kann, geht es danach galama weiter über mörz (die kleine einkerbung im profil - dort stammt thomas anders her) und münstermaifeld, wo man den höchsten punkt der runde erreicht.

alles in allem hat der untere teil des anstieges 141 höhenmeter auf fast exakt 2 kilometern, was insgesamt auf ziemlich genaue 7% im schnitt rauskommt.

Schweinehügel2.jpg

14.05.2006 13:13

Glgnfz
Illuminatus

Schweinewelle 3 (14.5.06)

heute stand teil 3 auf meinem schweinewellenprogramm.

KATTENES-MÜNSTERMAIFELD
(auch genannt: "flaxerin-gedächtnis-schwein!)

wie immer geht es von moselhöhe aus los und man fährt von der moselstraße an eine kleine rechtkurve, dann linksherum über die bahn und schon steht eine fiese wand vor einem. glücklicherweise sieht man "oben" schon eine rechtskurve, hinter der es sicher weniger steil werden wird... die wand beginnt auf jeden fall mal locker oberhalb der 10%!

und richtig - es sind hinter der kurve nur noch 8%. fast fällt ideser anstieg nicht mehr unter die rubrik "schweinewellen", da er 3 echte serpentinen aufweist, von denen die erste soeben gemeistert wurde. man quält sich also bei gleichmäßigen 6-7% über serpentine nummer 2 und 3, dann öffnet sich der blick - jetzt muss der anstieg doch vorbei sein?!? ...zumal es kurz vor ende des waldes nochmal 300m lang deutlci hüber 10% sind, und ich bei meiner derzeitigen form aufpassen muss nicht entweder über meine zunge zu fahren, oder eines der adlergroßen insekten in die luftröhre zu bekommen.

nix da! es geht nach einer kleinen abfahrt weiter mit nochmal 7-8% bergauf ehe man an die hauptstraße kommt, die hoch nach münstermaifeld geht. hier trifft sie sich mit der vorgestrigen schweinewelle.

eigentlich hätte ich jetzt locker in gondorf runterlaufen lassen können, aber ich wollte noch kurz freunde in lonnig besuchen. ich hielt den weg für eher hügelig, aber jetzt wo ich das profil sehe ist es doch noch eine zusätzliche sau! die werde ich demnächst genauer beschreiben...

Schweinewelle3.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Glgnfz: 14.05.2006 13:14.

14.05.2006 19:14

MrsFlax
.

RE: Schweinewelle 3 (14.5.06)

ah! "de berjewäsch" großes Grinsen
eklige sache auch für kinder auf der rückbank von meines vaters peugeot im winter ohne winterreifen - bergab *schwitz*

nett, mal ein profil davon zu haben. den wollten irgendwann auch mal probieren. blöd nur, auf dem rückweg nach polch zwangläufig am thomas-anders-geburtshaus vorbei fahren zu müssen fiesgrins großes Grinsen

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Glgis unrhythmische Schweinewellen

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum