cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Tatoo Tabu? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Zum Ende der Seite springen Tatoo Tabu?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
04.02.2005 20:40

tick
Old Chick

Herkunft: from Washington, DC, to "a small town in Germany"
Fan von: Kitty

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Tatoo Tabu?

When Clinger showed up to the Webcor team camp last week - and this is a true story, folks - the 27-year-old stunned his new teammates with a fresh, full-face, Maori-warrior-style tattoo. Not a henna tattoo, not a temporary tattoo, but the real, this-is-for-life deal, covering every inch of his face.

The tattoo, only days old, presented a problem for Webcor's team management, which felt it was too over the top to represent its sponsors.

"[The tattoo] is nothing that's offensive," explained Webcor team consultant Frank Scioscia. "It's purely decorative. But it doesn't matter. Clearly, from the team's perspective, it doesn't fit what we are representing. It's not the team's image. I can't see it not impacting us in some way in a negative fashion.

http://www.velonews.com/news/fea/7520.0.html

Life should NOT be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in sideways, chocolate in one hand, wine in the other, totally worn out and screaming "WOO HOO what a ride!"
ANTWORTEN        ZITIEREN     
04.02.2005 21:05

Schtine
Sprachlos

images/avatars/avatar-4134.gif

Herkunft: Reutlingen
Fan von: vom gelben Mavic-Motorroller, Hennes Roth; Graham Watson

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Tatoo Tabu?

Gibt es Fotos?

04.02.2005 21:18

Bugno
Chairman of the Bored

images/avatars/avatar-4389.jpg

Herkunft: Wien
Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Nein, es gibt keine Photos, weil das ganze anscheinend so schlimm ist, dass das Team eine so geringe Öffentlichkeit wie möglich haben will.

Ich kann das Team gut verstehen. Sich eine "polynesische Gesichtsmaske" ins Gesicht tätowieren zu lassen, ist absolut jenseits Du spinnst ja! jeden professionellen Verhaltens. Jeder, der im Beruf auch nur ein bisschen in der Öffentlichkeit steht, man denke nur an Verkäufer, Lehrer oder Stewardessen, würde sofort vom Kontakt mit der Öffentlichkeit abgezogen werden, wenn nicht gekündigt.

Und das ist dasselbe, was jetzt mit Clinger passiert. Es wird wahrscheinlich Monate dauern, bis das Tattoo mittels Lasertechnik entfernt ist, und solange wird er keine Rennen fahren.

Andererseits wäre so ein Gesichts-Tattoo natürlich eine große Publicity-Sache, aber wenn der Sponsor damit nicht assoziiert werden will, ist das seine Entscheidung.

04.02.2005 21:22

Novalis
creature of the old times

images/avatars/avatar-438.jpg

Herkunft: Necropolis
Fan von: Fan von mille, clockenkühen und Postfreukarten

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Kindergarten. Wenn er sich sein Gesicht verunstalten will soll er doch. Leben wir in den 50ern?

Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt meint man, es wäre eine Minute.Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen,meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Novalis: 04.02.2005 21:22.

04.02.2005 21:27

Bugno
Chairman of the Bored

Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop

Ja, aber du vergisst, dass das nicht seine Privatsache ist. Immerhin vertritt er sein Team und dessen Sponsoren in der Öffentlichkeit!

04.02.2005 21:36

Novalis

Schon kla, abe naja ich finde man könnte sich da irgendwo in der Mitte treffen. Ich finde es zu radikal was sein team macht.

Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt meint man, es wäre eine Minute.Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen,meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität(Albert Einstein)

04.02.2005 21:40

ISPO Hoffi
Co-Kapitän

images/avatars/avatar-1526.jpg

Herkunft: Talentschmiede Erkner
Fan von: Jens Voigt,Rolf Aldag,Miguel Indurain,Jan Ullrich,Jose Maria Jimenez,Michele Bartoli,Federico Bahamontes,Juan Miguel Mercado

wie willst du dich da in der mitte treffen? das er bei interviews ne tüte übern kopf zieht oder wie??? schläfrig

04.02.2005 21:43

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

großes Grinsen :clinger:

Jörg Ludewig

04.02.2005 21:45

Bugno
Chairman of the Bored

Er spricht selbst davon, dass nur das Tattoo auf der unteren Gesichtshälfte, das auch noch nicht ganz fertig sei, entfernt werden soll, während der Rest ja sowieso durch Helm und Brille abgedeckt wäre! Wie er allerdings dann bei Interviews und Siegerehrungen antreten will, ist mir nicht klar ...

04.02.2005 21:51

OrtegaV
Bergziege

images/avatars/avatar-558.jpg

Herkunft: RP
Fan von: Mauricio Ortega, Jhonny Daniel Leal, Jose Maria Jimenez

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

laut lachen

was soll man noch sagen...

04.02.2005 22:20

Christinchen
Anti-Gerrikagoitistisch

images/avatars/avatar-4242.jpg

Herkunft: Zur Zeit Genova
Fan von: Bonomi, Lastras, Iván Gutiérrez, Claudio Corioni, Koldo Gil, Luis Perez, Rodrigo García, Crescenzo D'Amore, Ricardo Serrano, Mikel Pradera, Danilo Napolitano, Eros Capecchi, Walter Beneteau, Rino Zampilli

http://www.capture-the-peloton.com/Races/Regio04/20Clinger2.jpg

Das hat mir ehrlich gesagt schon gereicht... David ich bin schockiert... volltrottel

...
04.02.2005 23:41

Novalis

man sieht das doof tatoo aus laut lachen

Das nenne ich einen kompromis eine Hälfte bleibt tätowiert und die andere nicht Zunge raus

Persönlich würde ich es ja besser finden wenn die linke Gesichtshälfte tätowiert wäre und die rechte nicht. Würde sicher genial aussehen großes Grinsen

04.02.2005 23:44

kuestentanne
Buten-Kieler

images/avatars/avatar-4932.jpg

Herkunft: Stockholm
Fan von: THW KIEL

Was ist denn hier los?

Gegen Kretsche ist das doch alles Kinderka...
Und der hat Sponsoren ohne Ende.

Bei polynesischen Gesichtsschmuck wird sich aufgeregt aber die neuesten pharmazeutischen Produkte dürfen ausprobiert werden oder auch andere Unsportlichkeiten.

Wo ist da denn die Verhältnismäßigkeit?

04.02.2005 23:44

Christinchen
Anti-Gerrikagoitistisch

Fan von: Bonomi, Lastras, Iván Gutiérrez, Claudio Corioni, Koldo Gil, Luis Perez, Rodrigo García, Crescenzo D'Amore, Ricardo Serrano, Mikel Pradera, Danilo Napolitano, Eros Capecchi, Walter Beneteau, Rino Zampilli

Das ist auch ein Maori-Tattoo, war wohl der harmlose Anfang... wer weiss, wo er noch ueberall solche Tattoos hat.

...
04.02.2005 23:52

badorties
Vuelta-Sieger

images/avatars/avatar-2316.gif

Herkunft: Kassel
Fan von: Radsport? und ungedopten Fahrern

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Auszug aus der Webcor HP

Zitat:
We believe that good people are the foundation of a successful company; talented, well-trained people are our most important resource.

The only way to obtain consistency, continuity, productivity and quality is to hire, educate and retain good people. Our company is 100% employee owned. Many employees stay for more than 15 years because they can take pride in the work they do here, while the on-going training we provide allows them to grow and build their skills.

Da haben sie aber nichts über das Aussehen gesagt...

04.02.2005 23:55

MrsFlax
.

Zitat:
Original von kuestentanne
Bei polynesischen Gesichtsschmuck wird sich aufgeregt aber die neuesten pharmazeutischen Produkte dürfen ausprobiert werden oder auch andere Unsportlichkeiten.

danke! Kam Po Wong

die ganze diskussion ist absolut lächerlich.

05.02.2005 00:07

Christinchen
Anti-Gerrikagoitistisch

Find ich auch... dass die Sponsoren da so'nen Stress machen und er auf weiteres nicht fahren darf... Ich persoenlich bin nur von David geschockt... Augen rollen

...
05.02.2005 09:19

steffi
Legende der Feld- und Waldwege

images/avatars/avatar-4392.jpg

Herkunft: "Tief im Westen..."

ich kann den englischen Text zwar nicht zweifelfrei lesen...
ich kann es aber nachvollziehen, dass der Sponsor/Arbeitgeber not amused ist, wenn der Angestellte plötzlich und ohne Absprache ein Ganzgesichtstatoo hat.
Banken z.B. fordern Schlips-Tragen usw. von ihren Bediensteten , wem das nicht passt, der sollte dort nicht anfangen zu arbeiten
Bei den Radställen ist die Optik eine nicht zu unterschätzende Größe und wenn der Arbeitgeber/Sponsor auf dem Standpunkt steht, Clinger hätte ohne Rücksprache nicht so eine starke und dauerhafte Veränderung seines Gesichts mutwillig herbeiführen dürfen, dann kann ich das verstehen

05.02.2005 09:26

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

Zitat:
Gegen Kretsche ist das doch alles Kinderka...
Und der hat Sponsoren ohne Ende.

Kretsche ist aber ein Handball Superstar und seine Extravaganz macht gerade seinen Marktwert aus. Trotzdem denke ich, dass nicht jeder Sponsor glücklich mit ihm wäre.

Zitat:

Wo ist da denn die Verhältnismäßigkeit?

Doping wird doch auch nicht akzeptiert (von Fans und Sponsoren). Allerdings ist ein Doper schwerer zu finden als jemand, der ein großes Tattoo im Gesicht hat.

Also ich kann den Sponsor auch verstehen, auch wenn es mir als Sponsor wohl eher wurscht wäre.

05.02.2005 12:52

Lenie
Edelhelfer

images/avatars/avatar-3605.jpg

Herkunft: ursprünglich niesky, jetzt essen
Fan von: ALEXANDER WINOKUROW und meine Columbia Hasis

smile

wie kann man sich im gesicht tätowieren?
ist es was verbotenes was er sich tätowieren ließ?

"Hey Kleiner, geh mal beiseite der Gewinner kommt gleich!" sagte ein Funktionär zu Wino als er eines seiner ersten Rennen gewann
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Tatoo Tabu?

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum