Radkoffer |
20.10.2003 22:23
Opa
Pavé-Experte

Herkunft: Duisburg Fan von: Industriedenkmähler
n
 |
|
Radkoffer
|
möchte mir einen Radkoffer zulegen.
der hier kostet bei H&S 199,-€....
http://www.fahrradkoffer.de/
was sind eure erfahrungen ????
__________________ Der Profiradsport ist nicht tod, er riecht nur etwas komisch.(frei nach F.Z.)
|
|
|
|
|
21.10.2003 00:21
maniroller
Winterpokalteambenutzer

Herkunft: hier Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina
 |
|
Ich leihe Dir gerne meine Tasche:
4-Kant-Stahlrahmen mit Rollen, darum eine Tasche aus Kunststoff, leicht gepolstert. Rad lässt sich einspannen, Helm, Schuhe, Klamotten passen mit rein. Befestigungssystem für die Laufräder. Das Ganze mit Luftbläschenfolie prall aufgefüllt finde ich es deutlich besser zu handhaben als einen Koffer, mein subjektives Gefühl sagt mir ausserdem, dass es sicherer ist. Im Februar waren Räderessen und ich auf Lanzarote, ich mit der Tasche, sie mit einem geliehenen, abgerockten Koffer. Die Beschläge brechen ab - und dann? Die Griffe reissen ab - und dann? An der Tasche lässt sich das flicken.
Ausserdem: die Tasche passte ins Auto, der Koffer nicht ...
Rad in Tasche packen: 30 min.
Rad in Koffer packen: mit Glück 1,5 Std.
Das Thema hatten wir in diesem Jahr - soweit ich mich erinnere - auch schon mal. 
Benutze mal die Suchfunktion.
Ansonsten: Du weisst, wo ich wohne.

mani
__________________ fotoblog | mieke | facebook.:.fotos
|
|
|
|
|
21.10.2003 10:12
Opa
Pavé-Experte

Herkunft: Duisburg Fan von: Industriedenkmähler
n
 |
|
RE: Radkoffer
|
Besten Dank,
dann werde ich wohl auf Manirollers Angebot zugreifen
Ich weiß nur das der Koffer bei meiner Reise öfter geöffnet wird u. das er nicht gerade schonend behandelt wird.
Die Suchfunktion habe ich vorher durchgeführt.
Ist aber nicht gerade der Bringer.
__________________ Der Profiradsport ist nicht tod, er riecht nur etwas komisch.(frei nach F.Z.)
|
|
|
|
|
27.10.2003 08:57
Pedi unregistriert
 |
|
|
Mani hat vollkommen recht: ich hatte einen
Bruegelmann Hartschalenkoffer, der mir schon auf der zweiten Reise von USA nach D voellig verramscht wurde, Rollen abgerissen, Schale geknickt und Griff abgerissen; Thank God fuer Lufthansas super service!!! Diie haben das Teil bezahlt obwohl es wahrscheinlich von irgendeinem Flughafengepaeckheini demoliert wurde.
Jetzt habe ich eine Tasche von Sci Con, sitze damit in Peking (Bild mit Mauer im Hintergrund folgt) und Tasche und Rad kamen ohne Schaden an. Ein- und Auspacken supereinfach, jede Menge Platz fuer Rad, Helm Schuhe, Pedale, Pumpe, Trikots und allerlei Werkzeug, dann noch den Kleinkram, den meine Frau nicht in Ihre Koffer kriegte. SEHR EMPFEHLENSWERT.
Ride on,
Peter
|
|
|
|
|
|