16.10.2003 21:39
flenders
Routinier

Herkunft: Karlsruhe
 |
|
| Rennrad-Fahren während dem Studium (Aufbewahrung)
|
Ich fange zwar vorraussichtlich erst zum nächsten Wintersemester an zu studieren, mache mir derzeit allerdings gerade Gedanken, wo ich studieren will. In diesem Rahmen machte man sich natürlich auch über die Unterkunft (Privatwohnung, WG, Studentenwohnheim, etc.) Gedanken. Doch es stellte sich mir die Frage, wo man das Rennrad aufbewahrt. Im Zimmer? Trägt man es jedesmal die Treppe(n) hinauf?
Mich würde interessieren, was ihr in diesem Punkt für Erfahrungen gemacht habt
__________________ TSSD (Tobias Strauß Software-Development)
|
|
|
|
|
 |
|
 |
17.10.2003 08:23
spitzer
Pavé-Experte

Herkunft: Nürnberg Fan von: Jan Ullrich, Santiago Botero, Oscar Sevilla, IGG, Fernando Escartin, Telekom und allen anderen, die ordentlich im Radsportzirkus mitmischen
 |
|
| RE: Rennrad-Fahren während dem Studium (Aufbewahrung)
|
ich habe zwar nie studiert, aber als ich meine erste, eigene wohnung bezogen habe (1-zimmer im hochhaus) war mein renner immer mit in der wohnung!
allerdings habe ich im erdgeschoß gewohnt, sodaß sich die anstrengung, das gute teil in die wohnung zu verfrachten, in grenzen gehalten hat
__________________ Günter Netzer zu Gerhard Delling:
Es besagt noch nichts, wenn Sie sich etwas nicht vorstellen können.
|
|
|
|
|
 |
|
 |
17.10.2003 09:29
ernesTo
Steht alles im Gesundheitspass

Herkunft: nrw Fan von: ulle, mopped, gisi
 |
|
| RE: Rennrad-Fahren während dem Studium (Aufbewahrung)
|
als maschbauer in aachen hat man leider keine zeit um richtig rennrad zu fahren 
(wenn man isch allerdings so nen billigzeug wie politische wissenschaft oder sowas ausgesucht hat, kann man nebenbei sogar noch radprofi sein 
). aber das rad hängt trotzdem in der wohnung.
das hat den vorteil, dass ich dazu gezwungen bin mein rad besser zu pflegen (sieht einfach scheisse aus und ist auch nen stückweit fies, eine dreckschleuder an der wand zu haben). und wenn man bastelt, dann geht das uach in einer 20-30qm studibude. man kauft sich einfach in irgendeinem billigen teppichladen aus der reste abteilung ein 2-4qm großes stückchen pvcboden. auf dem kann man dann immer schön basteln.
mfg
ernesTo
__________________ wer die size braucht, hat´s nicht kapiert!
Streng geheim. Bitte nicht klicken!
|
|
|
|
|
16.10.2003 21:51
Chepe Gonzales
Finisseur

Herkunft: Essen
 |
|
Hat man denn als (erfolgsorientierter 
) Student überhaupt Zeit genug, ordentlich Rad zu fahren?
__________________ Projekt 'From Zero to Hero' läuft --- Zwischenziel 1 erreicht --- [...]
|
|
|
|
|
 |
17.10.2003 17:39
Cumulus
schon lang dabei

Herkunft: Hamburg Fan von: FC St. Pauli, David Belle, Ubuntu
 |
|
| Zitat: |
Original von Checker
| Zitat: |
Original von Chepe Gonzales
Hat man denn als (erfolgsorientierter
) Student überhaupt Zeit genug, ordentlich Rad zu fahren? |
Nein. |
Das merk ich auch gerade :-(
PS: Geni-was? Wenn es nicht in N, Z, Q, R, C oder F definiert ist, kann ich damit nichts anfangen.
__________________ Und träumen darf ein jeder, was er träumen will
und jeder kann entscheiden, ob er laut träumt oder still
(Dritte Wahl)
Cumulus' PGP public key
|
|
|
|
|
16.10.2003 21:58
Checker
Bart

Herkunft: Osten Fan von: Bands mit schönem Namen ;)
 |
|
Na gut, ein bisschen schon 
, aber hier in Dresden habe ich kein Rennrad und somit von vornherein weniger Lust, auf die Piste zu gehen. Und ehrlich: wenn ich ein - sagen wir - 1600-€-Rennrad bei uns im Fahrradkeller (Studentenwohnheim) stehen lassen würde, wäre ich nicht ganz dicht.
__________________ Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
|
|
|
|
|
16.10.2003 22:22
teufelsberg
Legende der Landstrasse
Herkunft: det ratste nie
 |
|
|
solltest halt bei der wohnungssuche darauf achten, dass du das rad einigermassen bequem mit hoch nehmen kannst.
|
|
|
|
|
 |
|
17.10.2003 06:52
forza_Jan
;-) wie sich E-biker ihren 'Sport' schönreden

Herkunft: col d'eifel Fan von: BVB, Cervèlo, Colnago, Paris, Radsport, Rapha, Serien
 |
|
| auf jeden fall kommt 'die' gute mit ins bett
|
ihr hirnis - wohin denn sonst???
wenn ich mal mein studium diesbezüglich besser genutzt hätte.....
aber nein, ich musste ja da noch mtb fahren!
bei einem ordentlichen zeitmanagement und disziplin, kann man bestimmt eine menge km erstrampeln!
keep biking student
__________________ Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst die Zwerge lange Schatten
|
|
|
|
|
17.10.2003 08:28
MiniMops
Finisseur

|
|
Kommt drauf an was er studieren will und auch wo also Uni oder FH. Aber wer mir erzählt, er habe während des Studiums keine Zeit zum radfahren....der macht da irgend was falsch. Gott! Wär ich während meines Studiums schon RR gefahren...dann wär ich heut mindestens wenn nicht noch mehr...
Rad muss mit ins Zimmer...is doch klar...ins Bett gehört eine Lehramtsstudentin...
PS: wenn ich mirs recht überlege...Medizinstudentinnen...sind auch gut unterwegs
__________________ Ich hatte eine schwere Kindheit...bin ohne Zähne auf die Welt gekommen! :tuet:
|
|
|
|
|
17.10.2003 09:44
forza_Jan
;-) wie sich E-biker ihren 'Sport' schönreden

Herkunft: col d'eifel Fan von: BVB, Cervèlo, Colnago, Paris, Radsport, Rapha, Serien
 |
|
stimmt, das sind mehr so maulwürfe beim anblick von tageslicht! und in den ferien werden dann alle arbeiten geschrieben!
bauigel e-technik in aachen ist genauso freizeitbereinigt!
dem diplom in architektur dagegen konnte man nur durch selbstmord entgehen!
keep biking bauigel
__________________ Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst die Zwerge lange Schatten
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|