cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Ungeahnte Vorteile des Helm-Tragens » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Ungeahnte Vorteile des Helm-Tragens
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Ungeahnte Vorteile des Helm-Tragens joaquin 12.09.2003 18:12
 RE: Ungeahnte Vorteile des Helm-Tragens Hangebrauk 13.09.2003 00:01
 RE: Ungeahnte Vorteile des Helm-Tragens Glgnfz 13.09.2003 09:21
 RE: Ungeahnte Vorteile des Helm-Tragens ogkempf 13.09.2003 09:27
 RE: Ungeahnte Vorteile des Helm-Tragens Checker 13.09.2003 12:02
 RE: Ungeahnte Vorteile des Helm-Tragens chriziko 13.09.2003 13:34
 RE: Ungeahnte Vorteile des Helm-Tragens Hangebrauk 13.09.2003 14:05
 RE: Ungeahnte Vorteile des Helm-Tragens zabelfan 13.09.2003 14:31
 RE: Ungeahnte Vorteile des Helm-Tragens flenders 13.09.2003 11:55
 RE: Ungeahnte Vorteile des Helm-Tragens chreezer 13.09.2003 12:01
 RE: Ungeahnte Vorteile des Helm-Tragens ogkempf 13.09.2003 12:03
 RE: Ungeahnte Vorteile des Helm-Tragens flenders 13.09.2003 12:04
 ja chreezer 13.09.2003 12:07
 RE: Ungeahnte Vorteile des Helm-Tragens Petersen 13.09.2003 14:29
 RE: Ungeahnte Vorteile des Helm-Tragens ogkempf 13.09.2003 14:37
 RE: Ungeahnte Vorteile des Helm-Tragens rider 13.09.2003 18:17
 RE: Ungeahnte Vorteile des Helm-Tragens Hangebrauk 13.09.2003 18:22
 RE: Ungeahnte Vorteile des Helm-Tragens chriziko 13.09.2003 19:13
 RE: Ungeahnte Vorteile des Helm-Tragens rider 13.09.2003 18:33
 RE: Ungeahnte Vorteile des Helm-Tragens Hangebrauk 13.09.2003 18:15
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
12.09.2003 18:12

joaquin
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Ungeahnte Vorteile des Helm-Tragens

Als einer der ältesten cf4-Selberfahrer bin ich in der Sommersaison oft ein schlechtes Vorbild für die jungen Menschen hier im Forum. Denn Sommer bedeutet Sonne, Wärme, Beine und kopf rasieren und durch die Welt zu radeln. Die Sonne brennt auf den Dez, der warme Fahrtwind umspielt die wirbelnden Waden - (fast)nie kann man auf Erden dem Paradise näher sein.

Doch irgendwann ist die schöne Zeit zu Ende. Der Herbst beginnt, und er bringt Regen und Sturm. Glitschiges Laub, herabgefallenes Astwerk und böiger Wind schmälern das Vergnügen und erhöhen das Risiko des Rennradlers.

In dieser Jahreszeit mutiere ich zum vorbildlichen Helmträger, und bereits heute hat sich das bereits ausgezahlt.

Ich war mit einem Kumpel auf einer kleinen, flotten Morgenrunde unterwegs, als ein Windstoss die (ehemals weissblühenden) Kastanien durchwehte und ihnen allerlei Gezweig und Baumfrüchte entriss.

Ein heftiger Schmerzensschrei meines helmlosen Kumpels liess mich zusammenzucken. Eine Kastanie hatte ihn bei voller Fahrt (Tempo ca 35 km/h) an der Stirn getroffen und inzwischen eine ausgewachsene Beule hinterlassen.

Also: in der beginnenden unwirtlichen Zeit wird beim radler ein Helm getragen. Aber auch die wird irgendwann wieder vorübergehen...

ANTWORTEN        ZITIEREN     
13.09.2003 00:01

Hangebrauk
C Klasse

images/avatars/avatar-3710.jpg

Herkunft: Dortmund
Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

tja ich bin der jenige der immer ein trägt und ich habe weniger beulen wie die jenigen die keinen tragen also immer ein helm tragen

13.09.2003 09:21

Glgnfz
Illuminatus

images/avatars/avatar-4316.jpg

Herkunft: Lehmen
Fan von: Leuten, die durchaus auch arbeiten...

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Pfeil

mittlerweile bin ich auch ein "immer-helm-fahrer"!

grüß mal deinen kumpel schön von mir! selbstzufrieden

13.09.2003 09:27

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

ich habe leider kein geld fuer einen echten helm und muss deswegen hoffen, dass mich meine telekommütze vor kastanieneinschlägen bewahrt arrrghhhh

13.09.2003 12:02

Checker
Bart

images/avatars/avatar-4304.jpg

Herkunft: Osten
Fan von: Bands mit schönem Namen ;)

Zitat:
Original von ogkempf
ich habe leider kein geld fuer einen echten helm

Ferienjob... Augen rollen rolling on the floor laughing

Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
13.09.2003 13:34

chriziko
User

images/avatars/avatar-1837.jpg

Herkunft: München
Fan von: guten verlierern

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ogkempf
ich habe leider kein geld fuer einen echten helm und muss deswegen hoffen, dass mich meine telekommütze vor kastanieneinschlägen bewahrt arrrghhhh

wer geld für ein rennrad hat, hat auch geld fürn helm...das is einer sache der prioritäten...was is wichtiger: der kopf oder teureres material?

also ich wär noch nicht so gern ein Engelchen

13.09.2003 14:05

Hangebrauk
C Klasse

Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen

Zitat:
Original von chriziko
Zitat:
Original von ogkempf

wer geld für ein rennrad hat, hat auch geld fürn helm...das is einer sache der prioritäten...was is wichtiger: der kopf oder teureres material?

also ich wär noch nicht so gern ein Engelchen

das stimmt @chriziko da muss ich dir volkommen richt geben

13.09.2003 14:31

zabelfan
Giro-Sieger

Herkunft: mal hier mal dort

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ogkempf

du traust dich mit ner TT-Mütze rumzufahren: RESPEKT ziehe den hut ziehe den hut ziehe den hut Engelchen

13.09.2003 11:55

flenders
Routinier

images/avatars/avatar-2817.jpg

Herkunft: Karlsruhe

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Es gibt auch günstige Helme - die Ausrede zählt nicht! Ich fahre auch immer mit Helm

13.09.2003 12:01

chreezer
race clean

images/avatars/avatar-4018.jpg

Fan von: Jérémy Roy

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

also zumindest bei mir war es so, dass keiner der günstigen helme auf meinen schädel gepasst hat.....so musste ich notgedrungen relativ tief in die tasche greifen ganz traurig

im sommer fahr ich ab und an ohne Keks , aber sonst eigentlich immer mit

13.09.2003 12:03

ogkempf
Tippspielweltmeister

muss man fuer einen Ferienjob nicht Ferien haben? schwer am Nachdenken

13.09.2003 12:04

flenders
Routinier

images/avatars/avatar-2817.jpg

Herkunft: Karlsruhe

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Gut ich gebe zu: wenn es wirklich heiß ist und ich einen langen Anstieg vor mir habe nehme ich auch manchmal den Helm ab - ist aber wirklich sehr selten Grübelnd

13.09.2003 12:07

chreezer
race clean

images/avatars/avatar-4018.jpg

Fan von: Jérémy Roy

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
ja

sobald bei meinen 2km-hügeln hier die helmfreie zone angezeigt wird, werf ich das teil auch gnadenlos ins gebüsch zahnlos

13.09.2003 14:29

Petersen
Altherrenradler

images/avatars/avatar-836.jpg

Herkunft: Hamm
Fan von: Zabel- Armstrong und einem RTF Teilnehmer der mit 84 Jahren noch mitgefahren ist

Ich bin als Vorbild zum Helm gekommen. Als meine Kinder auf das Rad stiegen sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, daß sie das mit Helm machen. Für mich war es dann eine Selbstverständlichkeit mit guten Beispiel vorran zu gehen. Ich ahbe mich dann so an den Helm gewöhnt, daß ich ihn heute immer auf habe. Meine Kinder sind allerdings viel zu oft ohne gefahren.

Undpapahatganzdollgeschimpft.

13.09.2003 14:37

ogkempf
Tippspielweltmeister

in den niederlanden ist das kein problem, da kann man nicht im rabobank aufzug auf die strasse... *unschuldigtu*

und wenn ich geld fuer ein fahrrad haette, wuerde ich selbstredend auch einen helm kaufen Augen rollen

13.09.2003 18:17

rider
unregistriert

Zitat:
Original von ogkempf
in den niederlanden ist das kein problem, da kann man nicht im rabobank aufzug auf die strasse... *unschuldigtu*

und wenn ich geld fuer ein fahrrad haette, wuerde ich selbstredend auch einen helm kaufen Augen rollen

Jetzt mal Klartext: wem seine Unversehrtheit nicht genug wert ist, hat's nicht besser verdient.

Nicht jeder Kopf ist schützenswert.

Dieser Text ist von jemandem geschrieben, der die ersten 20 Jahre seiner Rennradleidenschaft keinen Helm trug, jetzt aber zu 99.9 % nur noch mit geschützter Birne unterwegs ist. Gescheite Leute sind lernfähig.

13.09.2003 18:22

Hangebrauk
C Klasse

Zitat:
Original von rider
Zitat:
Original von ogkempf

Jetzt mal Klartext: wem seine Unversehrtheit nicht genug wert ist, hat's nicht besser verdient.

Nicht jeder Kopf ist schützenswert.

Dieser Text ist von jemandem geschrieben, der die ersten 20 Jahre seiner Rennradleidenschaft keinen Helm trug, jetzt aber zu 99.9 % nur noch mit geschützter Birne unterwegs ist. Gescheite Leute sind lernfähig.

das habe ich auch mal gehört

13.09.2003 19:13

chriziko
User

images/avatars/avatar-1837.jpg

Herkunft: München
Fan von: guten verlierern

Zitat:
Original von ogkempf

na, wenn du kein fahrrad hast, brauchst du natürlich auch keinen helm... hoffnungslos

13.09.2003 18:33

rider
unregistriert

Zitat:
Original von ogkempf

Sieht bestimmt bescheuert aus: Mit TT-Mütze, aber ohne Fahrrad.

CNR

13.09.2003 18:15

Hangebrauk
C Klasse

helme sind doch nicht teuer ich habe für meinen nur 80 € betahlt *unschuldigtu* *unschuldigtu*

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Ungeahnte Vorteile des Helm-Tragens

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum