cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Tirreno Adriatico 2009 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »
Zum Ende der Seite springen Tirreno Adriatico 2009
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
23.02.2009 13:48

Ocaña
Whore Kategorie

images/avatars/avatar-4955.jpeg

Fan von: Guillaume Martin

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Tirreno Adriatico 2009

44° Tirreno Adriatico / 11.03.2009 – 17.03.2009

Karte Übersicht

Start in der Toskana diesmal.

Etappe 1 / Cecina - Capannori / 147 Kilometer

Etappe 2 / Volterra - Marina di Carrara / 177 Kilometer

Etappe 3 / Fucecchio - S. Croce sull'Arno / 166 Kilometer

Etappe 4 / Foligno - Montelupone / 171 Kilometer

Etappe 5 / Loreto - Macerata, EZF / 30 Kilometer

Etappe 6 / Civitanova Marche - Camerino / 235 Kilometer

Etappe 7 / S. Benedetto - S. Benedetto /169 Kilometer

Teams:
Acqua & Sapone/Caffe' Mokambo (Ita)
Ag2r La Mondiale (Fra)
Astana (Kaz)
Bbox Bouygues Telecom (Fra)
Caisse d'Epargne (Spa)
Cervelo Test Team (Svi)
Cofidis, Le Credit En Ligne (Fra)
Euskaltel/Euskadi (Spa)
Francaise Des Jeux (Fra)
Garmin/Slipstream (USA)
Lampre/NGC (Ita)
Liquigas (Ita)
LPR Brakes - Farnese Vini (Irl)
Quick Step (Bel)
Rabobank (Ola)
Silence/Lotto (Bel)
Serramenti PVC Diquigiovanni/Androni Giocattoli (Ven)
Team Columbia/High Road (USA)
Team Katusha (Rus)
Team Milram (Ger)
Team Saxo Bank (Dan)

http://www.gazzetta.it/grandeciclismo/ti...tico/home.shtml

So sieht übrigens der Sasso Tetto im Profil aus.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ocaña: 23.02.2009 14:17.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
23.02.2009 14:53

Sprintstar
Kulturpessimist

images/avatars/avatar-4249.gif

Herkunft: Leer (Ostfriesland)/Müns ter (Westfalen)
Fan von: Konstantin Gropper und Lars Boom

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Tirreno Adriatico 2009

Herrliche Profile sind das.... Außer der letzten Etappe ja nahezu nix flaches, nur auf und ab.... So ein wenig nach dem Muster des "großen" Giro gestrickt!

Die 6. Etappe sieht geil aus, nur auf und ab, im letzten Drittel noch dieser fette Pass... Montelupone sieht sehr steil am Ende aus, selbst die ersten Etappen sind auf-und-ab-Strecken! Herrlich... Frag mich, wer da so alles an den Start geht!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sprintstar: 23.02.2009 15:04.

23.02.2009 14:56

tusberg
Degenkolbler

images/avatars/avatar-4892.jpg

Herkunft: Degenkolbhausen
Fan von: John Degenkolb

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sprintstar
Frag mich, wer da so alles an den Start geht!

Ein Paar Starter sind schon bekannt!

23.02.2009 15:08

Sprintstar
Kulturpessimist

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

@Tussi: Thx für den Link!

Gesink, Dekker, Schleck.... Da sind ja schonmal so ein paar... Auch Nibali, der muss nur gut über den dicken Berg auf Etappe 6 kommen.... Verspricht was zu werden, dat TA dieses Jahr...

Napolitano fährt wohl nur, um die letzte Etappe zu holen... Hushovd un Davis könnten vielleicht, wenn sie gut über die zielnahen Hügel kommen, auf den ersten 2,3 Etappen was abschießen! Boonen muss man ma schaun... Weiß man nie so recht. Pozzato und Garzelli will ich auch ma nicht vergessen! Augenzwinkern

23.02.2009 15:27

RüCup
Finisseur

images/avatars/avatar-4297.jpg

Herkunft: Essen

ganz klar wieder was für cancellara, wenn er an den start geht. was ist mit gerdemann ? letztes jahr war er hier ja auch schon drauf und dran den dicken schweizer zu schlagen...

23.02.2009 15:30

gardener
Workerholic

images/avatars/avatar-4898.jpg

Herkunft: DC
Fan von: Chad Haga

Zitat:
Original von Sprintstar
Herrliche Profile sind das.... Außer der letzten Etappe ja nahezu nix flaches, nur auf und ab.... So ein wenig nach dem Muster des "großen" Giro gestrickt!

Siehst du andere Profile als ich? verwirrt
Das sind vier sichere Massensprintankünfte, zwei Hügelsprints und das EZF, dass am Ende wieder für einen Sieger wie Cancellara '08 sorgen wird.

23.02.2009 15:37

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Herkunft: det ratste nie

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

vielleicht habt ihr verschiedene Maßeinheiten? großes Grinsen

23.02.2009 15:53

Bugno
Chairman of the Bored

images/avatars/avatar-4389.jpg

Herkunft: Wien
Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop

Endlich bei den Großen Rundfahrten! Jippieh!!!

Für einen Sprintstar ist halt schon jeder Eisenbahnübergang ein Hügel! keine ahnung

23.02.2009 16:00

Sprintstar
Kulturpessimist

@Teufelchen: In Ostfriesland gehen die Uhren bzw. Maßeinheiten anders! SPAM

@Gardener: Nunja, als "sichere Massensprints" würde ich die ersten beiden Etappen eigentlich nicht bezeichnen.... Jeweils immer ein Anstieg so 20 km vorm Ziel.... Teilweise auch einigermaßen steil, wenn auch recht kurz...Dazu noch ein paar Anstiege vorher... Sind in meinen Augen so offene Dinger, da können Gruppen durchkommen, da kann so 20 km vor dem Ziel an besagten Anstiegen Action im Hauptfeld sein, da kanns 50-Mann-Gruppen oder eben "richtige Massensprints" geben! (auf der zweiten denke ich eher schon an klassischen Massensprint als auf der ersten)
Die dritte Etappe, das könnte durchaus ne Massensprint-Ankunft werden, die Hügel davor würde ich jetzt mal eher als "harmlos" bezeichnen, auch wenn sie oft gefahren werden...

Das der Sieger der GW dem EZF enstpringt, glaube ich weniger, dafür sind die beiden Etappen vor und vorallem nach dem Zeitfahren doch etwas zu selektiv... Cancellara wird da, wenn er nicht übermässig "motiviert" ist oder watauchimmer, meiner Meinung nach eher nicht gewinnen...

Aber man wird sehen...

@Bugno: Autobahnbrücken.... Die sind doof! großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Sprintstar: 23.02.2009 16:02.

23.02.2009 16:18

wagenge
Legende der Landstrasse

images/avatars/avatar-1469.gif

Herkunft: Bern
Fan von: Bärndytsch :(

Zitat:
Original von Sprintstar
Aber man wird sehen...

..., dass dies ein völlig normales unspektaküläres TA ist, wo ein zeitfahrer gewinnen wird und 4 etappen an sprinter gehen, die ein klitzkleinwenig hügelfester als quaranta sind großes Grinsen

über den hügel auf der ersten etappe lachen doch die sprinter ... das kommt selbst ein McE in Form mit entsprechender Mannschaftsunterstützung locker hoch ...

23.02.2009 16:34

Sprintstar
Kulturpessimist

Nunja, der Zeitfahrer muss erstmal über den Passo auf der vorletzten Etappe kommen... Will ich auch erstma sehen ob ein Cancellara oder so da mit rüber kann, wenn da im Feld ein guter Kletterer, der vielleicht auch schwerere EZF kann (Gesink) Terror macht...Und die Hügelankunft auf Etappe 4 sieht ja auch nicht ohne aus, da scheints viele Höhenmeter auf kurzer Strecke hochzugehen!

Über Massensprint oder nicht kann man streiten, aber die Etappen 4-6 werden wohl den Sieger ausmachen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sprintstar: 23.02.2009 16:35.

23.02.2009 16:37

zabelfan
Giro-Sieger

Herkunft: mal hier mal dort

Zitat:
Original von gardener
Siehst du andere Profile als ich? verwirrt

hängt davon ab, ob man sich ocanas oder tussis Profile anguckt großes Grinsen

24.02.2009 07:27

Bugno
Chairman of the Bored

images/avatars/avatar-4389.jpg

Herkunft: Wien
Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop

Tirreno-Adriatico: wildcards for Acqua & Sapone, Barloworld, Cervelo, Diquigiovanni, Flaminia, LPR and Vacansoleil (cqranking@twitter.com)

24.02.2009 10:57

RüCup
Finisseur

images/avatars/avatar-4297.jpg

Herkunft: Essen

Zitat:
Original von Sprintstar
Nunja, der Zeitfahrer muss erstmal über den Passo auf der vorletzten Etappe kommen... Will ich auch erstma sehen ob ein Cancellara oder so da mit rüber kann, wenn da im Feld ein guter Kletterer, der vielleicht auch schwerere EZF kann (Gesink) Terror macht...Und die Hügelankunft auf Etappe 4 sieht ja auch nicht ohne aus, da scheints viele Höhenmeter auf kurzer Strecke hochzugehen!

Über Massensprint oder nicht kann man streiten, aber die Etappen 4-6 werden wohl den Sieger ausmachen...

es wird definitiv nicht so kommen, das ein bergfahrer o.ä. auf diesen etappen soviel rausfahren wird, wie er auf cance in so einem schweren ZF verliert.

24.02.2009 18:05

Don Renato
Kapitän

images/avatars/avatar-4330.jpg

Herkunft: Schweiz
Fan von: Velits Twins / Steven Cozza / Juan Pelota

Geil! Die Ankunft auf dem Montelupone ist wie letztes Jahr im Programm!!! Mal sehen, ob zahlreiche Profis wieder zu Fuss unterwegs
sein werden zahnlos

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Don Renato: 24.02.2009 18:05.

05.03.2009 20:15

Ocaña
Whore Kategorie

images/avatars/avatar-4955.jpeg

Fan von: Guillaume Martin

Astana laut Twitter: Assan Bazayev, Janez Brajkovic, Maxim Iglinskiy, Andreas Klöden, Dmitriy Muravyev, Grégory Rast und Sergey Renev.

06.03.2009 01:38

lucybears
Adjutant

http://startlist.cyclingfever.com/startl...tlijst&id=19135

06.03.2009 08:39

Checker
Bart

images/avatars/avatar-4304.jpg

Herkunft: Osten
Fan von: Bands mit schönem Namen ;)

Zitat:
Original von Don Renato
Geil! Die Ankunft auf dem Montelupone ist wie letztes Jahr im Programm!!! Mal sehen, ob zahlreiche Profis wieder zu Fuss unterwegs
sein werden zahnlos

Wenigstens einer erinnert sich noch an diesen Anstieg und redet nicht wirres Zeug von "Hügelsprint"... großes Grinsen

Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
06.03.2009 08:51

panni
Tour-Sieger

Herkunft: Halle
Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt

Ich gestehe dass ich auch nicht mehr wusste, dass es sich beim Montelupone um "diesen Hügel" handelt.

@Checker
Auf deine Sachkenntnis vertraue ich. Ich erinnere mich zwar nicht mehr daran wie der sagenhafte Sprinterhügel vom letztjährigen T-A hieß, dafür aber ziemlich genau wie einige da hochgekrochen sind. fiesgrins Hammerhart!!!

Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
06.03.2009 14:19

DjHans
Danke Jan!

images/avatars/avatar-3818.jpg

Fan von: Ulle, Hilde, Gibo, Fabü

Die Etappe ist in diesem Jahr übrigens noch einen Tick härter, weil die erste Überfahrt des Anstiegs deutlich näher am Ziel liegt als im vergangenen Jahr.

Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Tirreno Adriatico 2009

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum