Wie trainiert ihr?? |
08.02.2004 21:26
Emilia
Capitaine de la Route

|
|
Wie trainiert ihr??
|
mich wurde interessieren wie ihr trainiert wenn ihr ein bestimmtes ziel hast? z.b. wenn ihr eine wettkampf/rennen oder ein laengere tour mit z.b.alpenpasse drin geplant hast.
wann fangt ihr an? wie oft und wie viel (km) trainiert ihr in der woche? trainiert ihr nach ein trainingsplan? habt ihr einige gute tranings-tipps fuer mich?
ich wurde so gern dieses jahr eine gute form aufbauen 
.... bin aber ab und zu ein wenig 'fauler hund'. *g*
|
|
|
|
|
08.02.2004 22:00
OleumCitri
ex-c-lusche

Herkunft: Berlin Fan von: blub
 |
|
mhh na wofuer trainierst du denn? das kommts schon sehr drauf an was du machen willst. wenn du zum beispiel ne 200km tour schaffen willst is die vorbereitung total anders als wenn du gut im zeitfahren sein willst..
willst du rennen fahren?
was is dein anspruch an dich selbst?
weiviel zeit hast du und was siehst du als gute form? ich kenn leute die finden sie haben ne tolle form und ich kann nur lachen..leider passiert das auch andersrum oft genug
ach ja ich komm diesen sommer wahrscheinlich mal ne woche nach DK. mit 11 anderen nen ferienhaus mieten und ne woche nur feiern
__________________ http://www.x260.cjb.net/rachel/End_Of_The_World.swf
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OleumCitri: 08.02.2004 22:03.
|
|
|
|
|
09.02.2004 01:09
bAdpit
El Presidente

Herkunft: ac---> sw--->? Fan von: pink floyd, genesis, porcupine tree, sigur ros, godspeed you! black emperor, a silver mt. zion, explosions in the sky, mogwai, god is an astronaut, do make say think, talk talk, joy division, the cure, smashing pumpkins, radiohead, balmorhea, mono
 |
|
seit einem halben jahr gar nicht mehr und habe dafür mit dem rauchen aufgehört.......... ich hoffe mein rad bricht demnächst nicht unter meiner last zusammen, wenn ich versuche wieder halbwegs fit zu werden.....
|
|
|
|
09.02.2004 12:32
Hangebrauk
C Klasse

Herkunft: Dortmund Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen
 |
|
| Zitat: |
Original von bAdpit
seit einem halben jahr gar nicht mehr und habe dafür mit dem rauchen aufgehört.......... ich hoffe mein rad bricht demnächst nicht unter meiner last zusammen, wenn ich versuche wieder halbwegs fit zu werden.....
|
wenn mein rad mich hällt hällt deins dich auch
__________________ schaut euch mal meine Homepage an
Christophers Homepage Und Hier meine Vereins Homepag RV Sturmvogel-Dortmund 1925
Die Schnelle Tourbo Gisi
|
|
|
|
|
09.02.2004 14:14
Harzer Radfahrer
Tour-Sieger

Fan von: FCB
 |
|
Original von cayo
"einfach regelmässig fahren und die Distanzen steigern" |
So mach ich´s auch. 
Wobei ich bei Touren von >100 km auch mal eine Pause mache (Essen, Fotos,...). Hauptsache, der Puls bleibt größtenteils im grünen Bereich. Deswegen von mir als Tipp: Pulsuhr kaufen!
Weil bei mir dieses Jahr wohl auch noch ein Radurlaub dazukommt, versuche ich mich jetzt schon darauf auszurichten, dass ich im gemäßigten Tempo jeden Tag 60 - 100 km fahren kann - hört sich leichter an, als es ist (für mich jedenfalls! 
).
|
|
|
|
|
09.02.2004 15:43
Hangebrauk
C Klasse

Herkunft: Dortmund Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen
 |
|
Original von Harzer Radfahrer
Original von cayo
"einfach regelmässig fahren und die Distanzen steigern" |
So mach ich´s auch.
Wobei ich bei Touren von >100 km auch mal eine Pause mache (Essen, Fotos,...). Hauptsache, der Puls bleibt größtenteils im grünen Bereich. Deswegen von mir als Tipp: Pulsuhr kaufen!
Weil bei mir dieses Jahr wohl auch noch ein Radurlaub dazukommt, versuche ich mich jetzt schon darauf auszurichten, dass ich im gemäßigten Tempo jeden Tag 60 - 100 km fahren kann - hört sich leichter an, als es ist (für mich jedenfalls!
). |
wiso für fotos und essen eine pause das geht doch beim fahren ??
Christophers Homepage Und Hier meine Vereins Homepag RV Sturmvogel-Dortmund 1925
Die Schnelle Tourbo Gisi
|
|
|
|
|
09.02.2004 16:04
crn
Universalidiot

Herkunft: Eizelle? Fan von: Paco, Laszlo, Margie, Wegi, J-P, Samu, van Bemmelen, Jakob Piil, T-Mobile, Slawo, ... und der wildgewordenen Blümchenseele
 |
|
Original von Hangebrauk
wiso für fotos und essen eine pause das geht doch beim fahren ?? |
Aber nicht, wenn ne Kurve kommt ...
__________________ "Haben Sie heute schon gedopt?"
"Nein. - Noch nicht. - Muss ich?"
|
|
|
|
|
09.02.2004 17:14
OleumCitri
ex-c-lusche

|
|
RE: Wie trainiert ihr??
|
|
|
|
|
|
10.02.2004 14:20
Hangebrauk
C Klasse

|
|
Original von crn
Original von Hangebrauk
wiso für fotos und essen eine pause das geht doch beim fahren ?? |
Aber nicht, wenn ne Kurve kommt ... |
doch geht auch wenn du nicht volle pulle durch fährst
@Harzer Radfahrer in moment gibts keine bilder erst bald wieder
Die Schnelle Tourbo Gisi
|
|
|
|
|
10.02.2004 20:35
Emilia
Capitaine de la Route

|
|
also, einfach regelmaessig fahren und die distanzen steigern! dass verstehe ich ja, danke! 
... und ein pulsuhr werde ich mich dann auch kaufen.
Original von OleumCitri
mhh na wofuer trainierst du denn? das kommts schon sehr drauf an was du machen willst. wenn du zum beispiel ne 200km tour schaffen willst is die vorbereitung total anders als wenn du gut im zeitfahren sein willst..
willst du rennen fahren?
was is dein anspruch an dich selbst?
weiviel zeit hast du und was siehst du als gute form? ich kenn leute die finden sie haben ne tolle form und ich kann nur lachen..leider passiert das auch andersrum oft genug
ach ja ich komm diesen sommer wahrscheinlich mal ne woche nach DK. mit 11 anderen nen ferienhaus mieten und ne woche nur feiern
|
okay, ich versuche dir meine ziele genauer zu erklaeren. schreibst du mir dann ein trainingsplan?
also, mein erste ziel ist im mai ein rennen zu fahren (mein erste rennen (85km)) dann im juni noch ein rennen (135km) und da ich ja nicht letzter werden will *g* brauche ich also ein gutes durchschnitt.
dann im summer ein rad-tour/woche (from bodensee ueber spluegenpass nach como und zurueck) dass heisst so um die 80km am tag fahren und dazu brauche ich also eine gute condition und ausdauer.
zeit zum trainieren habe ich wenig, aber 2-3 mal unter der woche geht. mit guter form meine ich, dass ich nicht nach dem rennen oder nach erster strecke beim rad-tour/woche ganz kaputt vom rad falle. *g* (besser kann ich es leider nicht erklaeren.)
sommer im flachen windigen daenemark! 
.... habt ihr so einen megariesen ferienhaus mit 8 zimmern, sauna und spa, am vesterhavet gemietet? ... und kommt ihr jetzt um zu feiern, fahren oder nur ferien???
|
|
|
|
|
10.02.2004 21:38
OleumCitri
ex-c-lusche

|
|
mhh also kommen tun wir eiegtnlich nur zum feiern..werden wohl in husby sein(falls du das kennst..keine ahnung wie dei gegend da heisst).
also wnen du rnenen fahren willst und das auch schaffen willst must du viel trainieren, wobei was fuer ne art rennen is das denn? nen richtiges oder so eine art jedermann rennen(wie henninger tumr oder hew's). bei nem richtigen musst du damit rechnen das du aus dme rennen fliegst, da die leute da meist sehr gut trainiert sind.
jetz erstmal wuedr ich sagen das du so viel und lange wie moeglich GA1 faehrst also mit einem puls von unter 140 die ganze zeit. das gibt dir die grundlage auf die du aufbauen kannst.
__________________ http://www.x260.cjb.net/rachel/End_Of_The_World.swf
|
|
|
|
|
10.02.2004 22:51
Radelspatz
Lahme Ente

Herkunft: Spätzleland Fan von: allerlei
 |
|
Kleiner Tipp: im aktuellen Tour-Magazin ( ich hab keine Ahnung, ob´s das überhaupt in Dänemark gibt ) ist wieder mal der heissbegehrte (?) Trainingsplaner ( diesmal sogar wattgesteuert! ) für Hobbyradler, Ambitionierte ( Amateur-Rennklassen ? ) und Triathleten. Der ist tageweise aufgebaut für eine Trainingszeit von Februar bis August und berücksichtigt auch die Wettkampfphasen inkl. der dann notwendigen Erholung.
Ich weiss nicht, was unsere Profis davon halten, aber so erschien er mir sehr vernünftig.
Im I-net gibt´s dazu auch ein paar Infos unter www.tour-magazin.de
Ansonsten wär vielleicht noch das Buch "Ausdauertrainer Radsport", was in Zusammenarbeit mit Polar ausgearbeitet wurde, ganz gut. Da sind auch sehr spezielle Trainingspläne drin.
*werbemoduswiederaus*
__________________ www.radpix.de
|
|
|
|
|
13.02.2004 21:18
Emilia
Capitaine de la Route

|
|
Original von OleumCitri
mhh also kommen tun wir eiegtnlich nur zum feiern..werden wohl in husby sein(falls du das kennst..keine ahnung wie dei gegend da heisst).
also wnen du rnenen fahren willst und das auch schaffen willst must du viel trainieren, wobei was fuer ne art rennen is das denn? nen richtiges oder so eine art jedermann rennen(wie henninger tumr oder hew's). bei nem richtigen musst du damit rechnen das du aus dme rennen fliegst, da die leute da meist sehr gut trainiert sind.
. |
also, one of the races ist so ein art jedermann rennen. weiss du mit welchem durchschnitt man faehrt im so ein rennen? (also, nicht die erste aber die mitten drin.) und das andere sind ein rennen nur fuer chicks....das schaff ich wohl.
husby kenne ich! that's in jylland at vesterhavet. I live on sjælland (kbh). viel spass beim feiern am vesterhavet 
… and dont forget to see skagen und silkeborg.
@Radelspatz: ich kenne tour magazin. man kann es bei uns kaufen und ich hab es sofort am bahnhof kiosk geholt. *g*
der trainingsplaner seems to be easy to follow. genau sowas habe ich gesucht.
vielen dank!
|
|
|
|
|
14.02.2004 14:07
Hangebrauk
C Klasse

|
|
Original von Radelspatz
Kleiner Tipp: im aktuellen Tour-Magazin ( ich hab keine Ahnung, ob´s das überhaupt in Dänemark gibt ) ist wieder mal der heissbegehrte (?) Trainingsplaner ( diesmal sogar wattgesteuert! ) für Hobbyradler, Ambitionierte ( Amateur-Rennklassen ? ) und Triathleten. Der ist tageweise aufgebaut für eine Trainingszeit von Februar bis August und berücksichtigt auch die Wettkampfphasen inkl. der dann notwendigen Erholung.
Ich weiss nicht, was unsere Profis davon halten, aber so erschien er mir sehr vernünftig.
Im I-net gibt´s dazu auch ein paar Infos unter www.tour-magazin.de
Ansonsten wär vielleicht noch das Buch "Ausdauertrainer Radsport", was in Zusammenarbeit mit Polar ausgearbeitet wurde, ganz gut. Da sind auch sehr spezielle Trainingspläne drin.
*werbemoduswiederaus* |
den habe ich auch benutze ihn aber nicht
Die Schnelle Tourbo Gisi
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|