Vogel gesucht! |
24.05.2003 13:16
Brägel
verheiratet

Herkunft: Worms, Rheinland-Pfalz Fan von: allen meinen Kindern
 |
|
Glückwunsch Yeti 
Jeder Mensch hat seinen Vogel 
Du hast Deinen jetzt gefunden
__________________ neue Signatur gesucht...
|
|
|
|
|
24.05.2003 14:03
CofiTine unregistriert
 |
|
|
ich werd mich mal schlau machen! ich kenn ein paar Leute, die sich mit Vögeln auskennen!
|
|
|
|
|
24.05.2003 14:06
ullin
Capitaine de la Route
 |
|
Er sieht doch nicht etwa ...
|
so aus:
http://www.faunistik.net/BSWT/_CLASSIC/NAUMANN/verkleinert/2180_38m.jpg
Wenn es eine Blauracke ist, dann hast du aber mächtig Glück. Ziemlich selten ... schräger Vogel.
Sonst fällt mir nix ein.
ullin
PS: Weil er grad online ist - zilpzalp sollte sich doch auch damit auskennen. Schließlich ist das seine Verwandtschaft.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ullin: 24.05.2003 14:09.
|
|
|
|
|
24.05.2003 14:07
Azzurra
Weltmeister

Herkunft: Herford Fan von: Meinen Kids, Bella Italia und natürlich GMF forever :-D
 |
|
|
|
|
|
24.05.2003 14:16
zilpzalp
RAdler

Herkunft: Niederbayern Fan von: Auger, Bartoli, Caruso, Evans, Heppner, ...und Scholl
 |
|
also
|
der Beschreibung nach würde ich auch auf einen Star tippen.
@yeti:
Ein gutes Unterscheidungsmerkmal ist noch das Flugbild. Da sieht ein Star ganz seltsam unproportioniert aus: viel zu lange Flügel, fast so, als hätte er keine Schwanzfedern
...
*nochmalnachles*
... allerdings ist Yetis Beschreibung der Rückenpartie eher 'unstarmäßig' und auch der Geschlechter-Unterschied paßt nicht so ganz....
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zilpzalp: 24.05.2003 14:40.
|
|
|
|
|
24.05.2003 14:31
ullin
Capitaine de la Route
 |
|
Aber ...
|
... dass jemand einen Star mit den Worten "... so einen schönen Vogel ..." umschreibt, wäre schon eigenartig. 
Ich will den Staren ja nicht zu nahe treten, aber sie sind ziemliche Allerweltsvögel. Dafür sind sie die besten "Handy-" und "Andere-Vögel-Stimmimitatoren" die bei uns so herumfliegen, eine Tatsache, die Ornithologen immer mehr Kopfzerbrechen bereitet.
EDIT: Ah, "kleiner als eine Amsel ..." Hmm, das mit der Blauracke ist dann natürlich ein Blödsinn, außer ihr habt seeehr große Amseln in München.
ullin
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ullin: 24.05.2003 15:01.
|
|
|
|
|
24.05.2003 14:58
Inga
Dictatress i.E.
Herkunft: nordish by nature Fan von: radsportfans ;)
 |
|
| Zitat: |
Original von ullin
Dafür sind sie die besten "Handy-" und "Andere-Vögel-Stimmimitatoren" die bei uns so herumfliegen, eine Tatsache, die Ornithologen immer mehr Kopfzerbrechen bereitet.
|
und den handybesitzern
__________________ "We gotta go to that crappy town where I'm a hero"
|
|
|
|
|
24.05.2003 15:39
yeti
Legende der Landstrasse
Herkunft: Dahoam im Landkreis München Fan von: Franz. Teams, Biathlon
 |
|
Ist wohl ein Star. Gelber Schnabel und wie ich vorhin noch auf einer anderen Seite gelesen habe, läuft das Viecherl stattt wie die Amseln zu hüpfen und das tut der Kerl.
Gefallen tut er uns gut, nur leider wird im wohl unser Kirschbaum ebenso gut gefallen!
Wir wohnen hier aber wirklich ziemlich ländlich, hier gibts noch Füchse, Hasen, Fasane, Bisamratten, Maulwürfe, Kröten, allerlei Vögel usw.
Ich 
dieses Johanneskirchen.
Danke auch eure Nachforschungen!
|
|
|
|
|
06.02.2022 23:43
Doggie
tanzt den Cipollini

Herkunft: Dog Side of the Moon
 |
|
RE: Vogel gesucht!
|
?
Ein Brotkehlchen!
Doggie hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
__________________ Wenn der Sheriff reiten geht / reiten alle mit
|
|
|
|
|
16.02.2022 22:39
donnycrane
Macher, (Macht-)Mensch, Unflätiger Pöbler

Fan von: mir selber in erster Linie #selbstliebe Stuntman Mike. Und Dom Joly, Rémi Gaillard, Denis Levasseur, Lance Armstrong, Alex Stein, Chris Rock, Kevin Spacey, William Wahl, Adele Dazeem, Jenny the Donkey, Donald Trump, Christian Ulmen
 |
|
|
Seh ich eher den Klaiber.
__________________ Willkommen. Bienvenue. Welcome. C'est en faisant n'importe quoi qu'on devient n'importe qui.
I support buffoonery!
The more I see, the less I know
The more I like to let it go
Sie geh'n mir alle auf den Sack, außer Donald Duck.
|
|
|
|
|
|